Greenvironment nach dem Split
Seite 99 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 972.027 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 260 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 359 > |
Hin und Her macht Taschen leer, aber in diesem Fall hat es mich vor schlimmeren Bewahrt.
Irgendjemand hat heute geschrieben das Charttechnik momentan keine Rolle spielt, dazu kann ich nur sagen ich habe gestern 20k geworfen und einer der Gründe war der Chart ..............
... ist fundamental unbegründet. Das geht bei GIV seit einem Jahr so.
Alleine gestützt durch die "soft facts", im Wesentlichen die Aussagen des Managements, die Projektliste, Interviews, Infos bei Capstone, kann man logisch nur eine Schlussfolgerung ziehen:
der Aktienkurs läuft konträr zur Entwicklung des Unternehmens
Warum das so ist? Zockerei und böses Psycho-Spiel. Hier kriegt einer den Hals nicht voll und profitiert von der Verunsicherung. Meine Meinung.
Davor ziehe ich meinen Hut und darum schätze ich deine Beiträge hier auch sehr.
Hoffe du bleibst dem Forum weiterhin mit deinen Beiträgen erhalten und gönnst dir auch wieder ein paar Stück! :-)
Habe zu 0,48 welche im Depot weil .......... man muss nicht alles verraten.
Ich hoffe nur, dass es so schnell wie es runter ging, BERGAUF geht!!!!!
PS: Ich bin sowas von gespannt auf die Erklärung des Managements zum Kursverlauf sowie auf zahlreich eingegangenen Mails....
Gruss
hp
Von den vorgeschlagenen HV-Beschlüssen, die ich oben erwähnt habe, denke ich, dass die Ausgabe neuer Aktien die Entscheidung ist, bei der Investoren am meisten die Augenbrauen nach oben ziehen. Wofür brauchen wir rund 100 Millionen neue Aktien (vor der Aktienkonsolidierung)? Zunächst nur ein Kommentar dazu: da die Aktienzusammenlegung ebenfalls bei dieser HV beschlossen werden soll, bezieht sich die Tagesordnung auf die bestehende Aktienanzahl. Dann zur Entscheidung selbst: es ist eine weitaus administrativere Entscheidung, als man denken könnte. Um ein Beispiel zu geben: momentan ist das Grundkapital der Greenvironment plc in 100 Mio. Aktien eingeteilt, aber das Unternehmen hat derzeit viel weniger Aktien im Umlauf. Die Differenz stammt daher, dass im Gegensatz zu einigen anderen Gesellschaftsformen, die dem Leser vertrauter sind, britische plc's neue Aktien nur auf ihrer jährlichen Hauptversammlung ausgeben können. Es obliegt dann dem Verwaltungsrat, wie diese - wenn überhaupt - verwendet werden (z.B. Ausgabe an Investoren).
Aber warum brauchen wir diesen Vorratsbeschluss? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Natürlich liegt es im Interesse des Managements und des Verwaltungsrates, die bestehenden Aktionäre nicht zu verwässern; bis auf den Umfang, der absolut notwendig ist. Andererseits muss der Verwaltungsrat einer Firma, die so stark wächst , wie wir, die nötige Flexibilität haben, um alle Finanzierungsmöglichkeiten nutzen zu können, um dieses Wachstum zu unterstützen.
Dies könnte zum Beispiel die Ausgabe von Wandelanleihen, Mezzanine-Finanzierungen und einige andere durch Eigenkapital gesicherte Anlageprodukten betreffen. Auch wenn diese Instrumente niemals in Aktien umgewandelt werden, binden sie dennoch das genehmigte Kapital und deshalb müssen wir die Aktienanzahl erhöhen. Darüber hinaus würde die oben erwähnte Flexibilität auch hilfreich sein, um eine Zweitnotierung an einer ausländischen Börse zu ermöglichen oder einen strategischen Investor an Bord zu holen.
Wir erwarten, dass alle vorgeschlagenen Beschlüsse (einschließlich der Aktienzusammenlegung) auf der Hauptversammlung genehmigt werden. Dies würde bedeuten, dass Greenvironment nach der Hauptversammlung eine autorisierte Aktienanzahl von insgesamt 20 Mio. Stück haben wird. Diese Angabe beinhaltet die aktuell im Umlauf befindlichen Aktien und lässt dem Unternehmen zudem die Möglichkeit, zukünftig bis zu rund 12 Mio. Aktien in Umlauf zu bringen, wenn dies nötig sein sollte.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass Greenv. hier einfach Anteile auf den freien Markt wirft??
Ganz So einfach ist es dann doch nicht - da steckt mehr dahinter... :-)
Ich glaube wir machen uns hier nur alle verrückt !!
Durch die Unsicherheit ( zu lang qp , keine hilfreiche Aussage durch das Management)
wird den Zockern natürlich Tür und Tor geöffnet uns Sie haben es genutzt !!
Man sollte dem Management vielleicht mehr Vertrauen schenken,dass Sie wirklich im Sinne der Aktionäre handeln !!
Die Frage ist doch, wofür brauchen Sie das Geld der KE, natürlich für Wachstum !!!
Mehr Umsatz = mehr Gewinn ist hoher Börsenkurs !
Wenn wir alle unsere Aktien behalten, wer verkauft dann so Massenhaft ??????
PS: Ich kann es mir nicht leisten mit ca. -70% auszusteigen.
... Todesspirale?
www.stockpatrol.com/article/key/deathspiral
In welchem Umfang sind Kapitalerhöhungen bei GIV genehmigt worden? Und zu welchem Kurs (Aktienkurs an der Börse? Mit Abschlag? Wenn ja, wie hoch?) erhält ein Investor seine Anteile.
Für kleine Aktiengesellschaften wurde in § 186 Abs. 3 AktG eine Regelung eingeführt, nach welcher der Ausschluss des Bezugsrechts (ohne sachlichen Grund) zulässig ist, wenn die Kapitalerhöhung 10 % des Grundkapitals nicht überschreitet und der Ausgabepreis den Börsenkurs nicht wesentlich unterschreitet. Gilt dies auch für eine PLC und welche Regelung gilt insbesondere für GIV?
Hierzu sollte GIV Transparenz schaffen!
Eines steht fest: je geringer der Kurs, desto fataler wirken sich Kapitalerhöhungen für Altaktionäre aus, und desto lukrativer ist es für Investoren, Finanzspritzen zu geben.
... wie behauptet
"britische plc's neue Aktien nur auf ihrer jährlichen Hauptversammlung ausgeben können",
dann kann das Todesspiral-Szenario nicht für den Verfall des Kurses verantwortlich gemacht werden. Bleibt also, dass hier irgendwelche Zocker ein böses Spiel treiben.
Sowas kann sich GIV nicht erlauben, und auch RWE oder sonst wer nicht, das ist in meinen Augen Betrug und wird sicherlich nicht nur hier bei Ariva oder WO bleiben ...
... können im schlimmsten anzunehmenden Fall max. 12Mio Aktien ausgegeben werden (bei derzeit ca. 8Mio Aktien). D.h. es ist eine untere Grenze der überhaupt möglichen Verwässerung gesetzt.
Wenn ich das mal über den Daumen peile, dann wäre, selbst wenn dieser schlimmste Fall bereits eingetreten wäre (was ja nicht sein kann, da nur zur HV neue Aktien ausgegeben werden), alleine der Kursverfall im Mai nicht zu begründen.
=> Hier wird also ein böses Psycho-Spiel getrieben, dass jeglicher Grundlage entbehrt.
Bitte grob nachrechnen, ob ich nicht einen Denkfehler gemacht habe. Bin hier nämlich auch daran interessiert, dass der Spuk aufhört.
Die Aktien einfach auf den Markt zu werfen, hat den Vorteil, das ein Investor, nicht den Aktienkurs zahlen wuerde (siehe die 0,1 ausgabepreis).
Das einzig positive hier ist, das nicht "unlimited shares authorised" sind, sondern das es auf 20 Mio. begrenzt wurde.
Altes Schlitzohr! :-) Leider muss ich tagsüber arbeiten und habe derzeit auch keine Kohle mehr um nachzulegen...
Ich warte jetzt ab was passiert und werde entscheiden, ob ich dem Management mal PERSÖNLICH einen Besuch abstatte. Mal sehen wie die reagieren, wenn ein Mensch und nicht eine Email vor der Tür steht. In Berlin wird doch jemand da sein oder!? :-)
PS: Abfahrt ist ab Dresden, jeder der auf meiner Route liegt, ist eingeladen.
Außerdem gibt es vom Oktober letzten Jahres eine Investorenpräsentation, für jeden zugänglich, wo noch immer 7,31 Mio. ausgegebene Aktien angegeben sind. Geht man nach den Einträgen in deiesem britischen Register wären damals schon mehr Aktien im Umlauf gewesen. Also auch hier könnte man Greenv. wegen Täuschung verklagen.
Mein Fazit: Alles halb so wild. Das ganze Spiel hier hat schon seinen Sinn und der sollte positiv für alle Aktionäre sein.
das denke und hoffe ich auch. Kurs sollte sich morgen nach dem unbegründet hohen Verlust heute schon etwas erholen...
Schönen Abend noch an alle.