Greenvironment nach dem Split
Seite 277 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 941.307 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 364 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 275 | 276 | | 278 | 279 | ... 359 > |
Ich habe das Wochenende genutzt und mir mal angesehen, wie der Algorithmische Hochfrequenzhandel die Preise für Greeny so total in die Schei... gebracht haben könnte.
Bei früheren Kursen, so um die 5,50, haben die Algorithmischen Trader sinkende Briefkurse in die Bücher gelegt. Im Millisekundenbereich, nämlich kurz bevor wenn ein langsamer Händler dann darauf eingehen wollte, waren die Aufträge bereits gelöscht. Und der Käufer kaufte dann zu einem höheren Kurs, als die zuvor gelegten Briefkurse andeuteten.
Später scheinen mir die Hochfrequenzhändler das Handelsbuch beim Skontroführer „gestufft“ zu haben. Sie haben wahrscheinlich eine riesengroße Zahl von Scheinaufträgen platziert. um langsameren Händlern die Sichtbarkeit eines Trends bei Greeny zu vernebeln.
Zur Zeit sieht es nach meinem Eindruck so aus, dass Hochfrequenztrader die wahren Kurse verschleiern möchten. Sie legen Verkaufsaufträge zum Schein in den Markt, die über dem vorherigen Geldkursen liegen. Daraus entwickelt sich ein Pseudo-Verkaufsdruck. Darauf warten die Algos; sie löschen blitzartig ihre Scheinorders und können nach dem Druck immer billiger kaufen.
Die Papiere kommen seit Jahren von denen, die den pennystock-Wildwest-Handel zum Abzocken von vertrauensdusseligen Realitätsverleugnern nutzen.
"Daraus entwickelt sich ein Pseudo-Verkaufsdruck."
Stimme ich zu...
Zu der Herkunft der Papiere hatte man wohl eher auf einer der folgenden Mögl. abgestellt:
a) Aktien aus einer KE (sprich die neuen Aktien die seit April zugeteilt wurden)
b) Aktien eines Großaktionärs (der nicht der Lockuo unterliegt)
c) Käufer- und Verkäuferseite ist identisch (Täuschung)
d) Realisierung kleinerer Tradinggewinne bzw. -verluste
e) Shortseller
Für mich ist klar, dass hier nicht "clever" abgeworfen wird um möglichst gute Preise für seine Aktien zu erzielen. Würde hier jemand im großen Stil Aktien möglichst "gut" verkaufen wollen, dann würde man den Kurs anziehen und größere Bewegungen nach oben zulassen und sehen. Also will man den Kurs da haben wo er ist! Ist also entweder wahrscheinlich, dass man den Kurs deckelt u. unter dem Deckel einsammelt/deckt oder aber den Kurs unten hält (zwecks Abfindung und/oder um das Interesse an der Aktie rauszunehmen). Manipulation ist hier nach meiner Auffassung definitiv im Spiel.
"Linke Tasche rechte Tasche"-Spielchen sind hier beliebt, um einen Verkaufsdruck auszulösen.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Anteile von schwachen in starke Hände gegangen sind. Allerdings steigt jetzt mit jedem Tag der Kaufdruck, da die Pessimisten zunehmend Angst bekommen, eine riesengroße Chance zu verpassen.
Immer locker bleiben und sich vor Augen halten, dass man x% der Unternehmensanteile hält, die irgendwann nahe einer realen Bewertung kommen werden.
Kann die Leute verstehen die schmeißen um die letzten Euros zu retten, weil die Angst sehr groß ist.
Um das ganze hier auszusitzen braucht man en paar sehr dicke Eier :)
Und dafür hilft dann die Kenntnis der technischen Seite. Dicke Eier hin oder her, Sauna bekomme ich hier erst unter dem Supportlevel von 25 Cent.
Interesse an der Aktie soll weichen und die reinen Spekulanten u. Trader sollen raus. So siehts aus!
bekomme ich erst, wenn der Kurs über 4€ steht
Rechnet einfach in Kursen vor dem Split, dann pendelt der Kurs derzeit zwischen 2,5 und 3,2 Cent, und man kann dann selbst bei unter 2,5 Cent noch locker bleiben!
Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Anteile von schwachen in starke Hände gegangen sind …… doch das sind sie: es gibt auch „starke Hände“ unter den Freefloat-Aktionären; das sind Aktionäre die mit Sachverstand GIV-Aktien kaufen und halten …
mfg
ps bevor die "hochfrequenztrader" zuschlagen gebe meine anteile lieber
den " vier apokalyptischen Reitern ".
Spannend wird es erst im September...
Fristen nicht vergessen. Für eine HV gilt die 30-Tages-Regel...
Ich rechne mit Zahlen im August nebst Einladung zur HV.
Freue mich jedoch wenn es vorher Infos geben sollte, wie schulte sagte, "je eher desto besser"
mfg
Apokalypse (griechisch: Enthüllung, Offenbarung)
... bezeichnet die Wende vom Unheil zum Heil.
Zwar wird in der Theologie "Apokalypse" auch mit "Weltuntergang" oder "Gottesgericht" assoziiert, aber bedeutet auch hier die Wende vom Unheil (die ganze Menschheits- oder Weltgeschichte wird als Unheil gesehen) zum Heil (Abbruch der von Gott geduldeten Weltgeschichte).
Vielleicht für den ein oder anderen interessant?
http://www.deutschebulls.com/...1.DE&MarketTicker=XETRA&Typ=S
Deutsche Übersetzung immer tagesaktuell, dafür muss man aber bei der Übersetzungsqualität schon mal beide Augen zudrücken
Heutiges Signal ist der "Weiße Kerzenständer"