Greenvironment nach dem Split
Seite 245 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 957.725 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 460 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 243 | 244 | | 246 | 247 | ... 359 > |
Quelle: http://www.sharedeals.de/2012/07/12/...-cola-jetzt-auch-e-on-an-bord/
Auszüge:
Ein Auftrag, wie er bezeichnender nicht sein könnte: Niemand Geringeres als der größte Getränkehersteller der Welt setzt Informationen von sharedeals.de zufolge auf eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage von Greenvironment (WKN: A1JLT1)! So entsteht am Hildesheimer Abfüllbetrieb der deutschen Coca-Cola-Tochter eine KWK-Lösung...
Zu uns durchgesickert: Mit E.ON hat mittlerweile auch der größte Energiekonzern der Welt eine Kooperation mit Greenvironment gestartet!
ist heute wieder einer dieser verdammten Tage, an denen dein Account nicht gesperrt ist und du hier im Sekundentakt Betreffzeilen postest?
Finde den Coca Cola Deal auch gut, aber am Geschäftsbetrieb von Greenvironment habe ich auch keinen Zweifel. Interessant finde ich eher Antworten auf den Verleib und den Sinn der neuen Aktien, sowie die Einflussnahme auf den Aktienkurs.
... ist genial.
"Die haben voll die Aufträge und sind eigentlich schon Milliarden wert, dürfen aber nichts darüber sagen. Deswegen glaubt uns, Euren soliden Beratern von SD, und KAUF EINFACH, VERDAMMT NOCHMAL!"
Natürlich jede Behauptung ohne Quelle, weil Quiet Period. "Quiet Period" bedeutet nämlich, dass man keine Infos nach außen geben darf. Nur an Sharedeals. Weil ... ja, weil eben. Wie damals bei Bebra. Da hatten Sharedeals auch immer supergeheime Infos ;)
"Bauvorhaben bekannt bei Coca Cola, einfach mal nachfragen"
Dir wird es auch nie zu blöd, mit deinen verschiedenen Konten hier noch mitzumischen, was? Nicht ausgelastet bei SD drüben?
Bei SD ist grundsätzlich alles erstunken und erlogen, was nicht mit einer Quelle belegt ist. Deswegen gabs damals bei Bebra auch den TOP SECRET INFORAUM, damit sie ihre Lügen ungestört verbreiten konnten, ohne dass jemand nach Quellen fragt.
Aber hey, keine Angst. Wie bei allen SD-Geheimtipps seid IHR, die Anleger, als erste informiert, hier zum Beispiel darüber, dass Greenvironment die Energielandschaft in Deutschland in Windeseile umkrempeln wird. Und das erfahrt Ihr noch vor allen anderen Analysten, die auch nach mehr als einem Jahr hartnäckiger Greenvironment-Pushs seitens SD immer noch nicht das geringste Interesse an diesem Windei haben. Ah, sorry. Meine natürlich "noch nichts von dieser einmaligen Chance mitbekommen haben". So stimmt das. Weil nämlich GIV anders als die letzten 10 SD-Flops ein total solider Wert ist (also im Endeffekt so wie die letzten 10 SD-Flops auch, die ebenfalls alle total solide Werte waren und von aktiven Forenmitgliedern unterstützt worden sind).
SD ist bei euch. Und deshalb gehts auch weiter steil bergauf (zur Not Chart umdrehen).
... bedeutet eine Quiet Period ja mitnichten, dass man keine News veröffentlichen darf. Und eine Quiet Period dauert auch kein halbes Jahr ;)
Aber lasst Euch nur weiter verarschen. "Das Unternehmen darf nix sagen, weil unglaublich wichtige Dinge im Busch sind" hört sich einfach besser an als "Es geht den Bach runter, also sind wir lieber still".
Fast würde ich dich schon aufklären wollen, damit auch Du mal einen Börsenerfolg landest. Denn wie es aussieht, macht Du auch diesmal wieder alles verkehrt :-)
Ich schätze jede kritische und sachliche Stimme zu dem Thema. Ich bin auch kein Freund von derart windigen Seiten wie sharedeals. Vieles ist davon schlichtweg in Szene gesetzte Pusherei. Das Interview mit Matti Malkamäki von Oktober 2011 hat man allerdings wohl wirklich geführt. Laut IR wurde das Interview via E-Mail geführt.
Eine quiet period dient wie du schreibst einem kurzen Übergang. Während diesem sollen keine relevanten und die Anlageentscheidung betreffenden Nachrichten seitens des UNs kommuniziert werden. Richtig, das stimmt! Aufgrund der Länge hat man sich offensichtlich dagegen entschieden, zumal ohne eine Lebenszeichen eine derart lange qp nicht durchzuführen wäre. Aufgrund dessen dass man den GB an die qp geknüpft hat und Antworten zu der Ausgabe neuer Aktien mit dem Hinweis auf die qp verwährt, kann man die qp nicht einfach enden lassen. Hier passiert nichts ohne Sinn, Grund und Zweck. Da kann man sich sicher sein. Einem derart erfahrenen Management kann man ein gezieltes Vorgehen unterstellen. Ob das immer gewissenhaft und korrekt ist, das ist wieder ein anderes Thema.
Ebenso stimme ich dir zu, dass der Aktienkurs (zumindest teilweise) manipuliert wird. Allerdings im Zuge der Möglichkeiten. "Kurspflege" (wie der gestrige Umsatz von 63St. zu 29Cent) kann man nicht verbieten. Der aufmerksame Anleger sieht, in welcher Kurs-Range der Hauptumsatz generiet wurde.
Etwas mehr Anteil Greenvironment in deinen Beiträgen wäre schön. Kritik an sharedeals und deren Machenschaften ist nun deutlich rübergekommen und wird auch von der Merheit mitgetragen. Vielleicht ist man auf dem Weg der Besserung und der Lerneffekt und die Einsicht sind bei den Machern von sharedeals eingetreten. Dieses versucht man jetzt am Beispiel Greenvironment unter Beweis zu stellen. Möglich ist alles. Eines sollte aber jedem klar sein, der an der Börse agiert und im Freiverkehr investiert, zwischen sehen, lesen und wissen liegen manchmal Welten.
Stellungnahme von SD zur Frage nach der Quelle: 'die Informationen entsprechen selbstverständlich der Wahrheit und sind aus schwer “greifbaren”, aber öffentlich zugänglichen Quellen bezogen'
Aber ganz abwegig wäre der Deal nicht. Siehe z.B. http://www.coca-colahellenic.at/...ty/Environment/Energy-and-Climate/
"Die Stromerzeugung in unseren Abfüllanlagen erfolgt durch Kraft-Wärme-Kopplung."
Ja, genau das meine ich damit. "Wir haben sie aus öffentlichen Quellen, die wir aber nicht nennen können". Ugh.
@Elfer: Danke für die ausführliche und höfliche Antwort. Schön, dass es noch Leute hier drin gibt, die an GIV glauben, aber trotzdem nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringen, wenn es Andersdenkende gibt.
http://www.bkwk.de/aktuelles/veranstaltungen/...ndustrie_13042010.pdf
Ein KWK Industrie Workshop zum Thema "Neue Chancen mit Kraft-Wärme-Kopplung in Brauereien, Molkereien und der Getränkeindustrie" im Jahre 2010, bei dem Dalkia und Coca Cola Teilnehmer zusammenkamen. Hier könnte GIV über Dalkia den Kontakt hergestellt haben. Zugegeben etwas weit hergeholt, aber zumindest vorstellbar. Auch die Zeit vom ersten Kontakt bis zum Abschluss des Deals könnte passen.
Trotzdem besttigt dies in keinster Weise die Gerüchte, die SD in die Welt gesetzt hat. Es bleiben Gerüchte.
Interessante Quellen und Inhalte. Schau mal hier: greenvironment.de/informationen/links/
Dann kannst du selbst die Verbindung herstellen ;)
Depotleiche ist ein Fuchs, der surft und googelt was die Tastatur abwirft...
http://vtverein.at/files/...ezentrale_effiziente_energiel__sungen.pdf
seite 19 v 30.03.2011.
muss aber nicht sein das es in zukunft so bleibt.
mfg
www.bkwk.de/bkwk/der_bkwk/mitglieder/#firma
Und solange Giv hier nicht auftaucht ist alles roger: www.bhkw-investment.de/aktuelles.html ;)
"Update: Uns vorliegenden Dokumenten wird Coca-Cola nach einem erfolgreichen Testbetrieb der Pilotanlage in allen seinen 18 Produktionsstandorten in Deutschland KWK-Lösungen auf Basis von Greenvironment-Technologie installieren. Damit ergibt sich allein für diesen einen Kunden ein kurzfristig realisierbares Umsatzpotenzial von schätzungsweise 50 Millionen Euro."
Wenn das mal nicht wieder zum Abbrökeln des Kurses führt, wie immer bei solchen Nachrichten.
Und so bleibt alles wie gehabt: der Kurs wird erst nachhaltig steigen, wenn Fakten auf dem Tisch sind. Zumindest aber könnten diese Gerüchte den weiteren Kursabsturz aufhalten oder gar verhindern.
Ich schätze, dass wir den Bereich 0,20€ bis 030€ vorerst nicht verlassen.
Richtig, die Spanne ist weiterhin 0,246 - 0,338 (Schlusskursbasis). Drüber oder drunter ergäben sich neue Trends. In meinen Augen ist 0,225 im Tagesverlauf weiterhin ein tragfähiger Boden. Sollte man einer W-Formaton folgen, dann wäre 0,55 ein mögliches (zeitnahes) Ziel.
Schon lustig, dass Greenvironment keine News rausbringt, weil man in einer "Quiet Period" ist (in der News übrigens ohne weiteres herausgegeben werden dürfen), SD aber ständig irgendwelche Dokumente vorliegen (die anderweitig als "öffentlich zugängliche Quellen" bezeichnet werden ... na was nun?).
SD will raus. Und das bald.
Zeitpunkt: 13.07.12 10:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei einstellen!
"Hinzukommt ein besseres Teillastverhalten und die Möglichkeit zur stufenlosen Anpassung an alle Gegebenheiten. Ich sehe insbesondere in der Getränkeindustrie ein enormes Absatzpotenzial für Mikrogasturbinen-KWK-Anlagen und freue mich darauf, meine Kraft in den Aufbau eines marktführenden Unternehmens zu investieren“, ergänzt er. www.irw-press.com/news_15996.html
Dazu würde die Coca Cola-Geschichte auch bzw. wirklich gut passen.
http://www.iprosperita.cz/firmy/2079-ggc-energy-znamena-eko-energie
Übersetzung lohnt! Vor allem:
"Soči však není jediným významným zahraničním projektem. V sousedním Polsku firma realizuje dodávky a montáže plynárenských technologií a technologií na úpravnách uhlí, další významné zakázky řeší v Litvě, Estonsku, Rusku, Norsku a v dalších teritoriích, kde se snaží uplatnit zkušenosti v dodávkách energetických center s využitím kogenerace a trigenerace."
Schlecht übersetzt: "Sotschi ist nicht die einzige wichtige ausländische Projekt. Im Nachbarland Polen, führt das Unternehmen Lieferung und Installation von Gas-und Wasseraufbereitung Technologien für Kohle, einen weiteren Großauftrag Angebote in Litauen, Estland, Russland, Norwegen und anderen Gebieten, wo sie um die Erfahrung in der Versorgung mit Energie-Zentren mit der Nutzung der KWK und der Kälte-Kopplung gelten versuchen."
Zeitpunkt: 13.07.12 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.