Greenvironment nach dem Split
Seite 16 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 906.305 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 367 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 359 > |
Schade, wo ist all die hoffnung hin? keller?
Gn8
naja, es gab genügend mahnende worte mit erhobenen zeigefinger.
nächstes ziel ist der stop vom aktionär und dann dürfte es wohl nur noch eine frage der zeit sein bis zum penny
... besser leichte Verluste als nachher bei 0,50 zu stehen.
Ich werde mir das mal schön von der Seitenlinie angucken und dann ggf wieder einsteigen.
MFG
Um es kurz zu machen: aus operativer Sicht sehe ich das Jahr 2011 als einen großen Erfolg für Greenvironment. Wir konnten viele neue und in unserem Markt wichtige Partner (z.B. DALKIA in Polen) gewinnen. Es ist befriedigend zu sehen, dass große Unternehmen mit uns zusammenarbeiten wollen. Dies eröffnet uns viele neue Möglichkeiten.
Ich freue mich besonders über die ersten Ergebnisse im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit RWE Energiedienstleistungen, dem neuen starken Investor in unserem Joint Venture in Schmalkalden. Diese Zusammenarbeit wird uns mit Sicherheit sehr viel bringen - nicht nur in Schmalkalden und in Thüringen. Darüber hinaus arbeiten wir auch an weiteren Kooperationen mit namhaften Industriekonzernen in Europa.
In Bezug auf die Projektsituation freue ich mich zu verkünden, dass die Projekte, an denen wir derzeit arbeiten, im Zeitplan liegen. Wie insbesondere deutsche Aktionäre vielleicht wissen, ist es in der Biogas-Branche wichtig, in der Lage zu sein, die Inbetriebnahme der Anlagen im Laufe des Jahres durchzuführen, in dem die Inbetriebnahme beschlossen wurde. Es ist immer ein großer Moment für den Kunden und für uns, wenn eine neue Anlage in Betrieb geht. Die jüngste Anlage von uns ging am Montag in Zehnebeck in Betrieb - Glückwünsche an das Team!
Aufgrund des starken Wachstums unseres Geschäfts war die Projektfinanzierung eine große Herausforderung, die einen erheblichen Teil unserer Aufmerksamkeit in den vergangenen Monaten in Anspruch nahm. Dank einiger kürzlich getroffener Entscheidungen seitens finnischer Aktionäre der Gesellschaft und anderer Finanzierungspartner waren wir in der Lage, uns eine Fremdkapital-Projektfinanzierungsstruktur mit einem Volumen von mehr als 1,5 Millionen Euro für Greenvironment zu sichern.
Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, um das Volumen auf über 2,0 Millionen Euro zu erhöhen. Die Unterzeichnung der entsprechenden Verträge wird Anfang Januar 2012 stattfinden. Ich freue mich darauf, neue Aufträge bekanntzugeben, die uns diese Finanzierung ermöglicht - zum Beispiel den Verkauf der neuen Hybrid-UPS Einheiten von Capstone, die eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) sicherstellen.
Capstone’s Hybrid UPS ist das erste USV-System der Welt, das emissionsarme Mikrogasturbinen direkt mit einem Dual-USV kombiniert, um Strom für unternehmenskritische Lasten zur Verfügung zu stellen. In vielen Situationen können Hybrid USV in effizienten Kraft-Wärme-Kopplungs-Anwendungen eingesetzt werden, da die Mikrogasturbinen sowohl Strom liefern als auch Kühlung und Heizung darstellen können. Neben der Erzeugung von Elektrizität kann die „saubere Abwärmeenergie“ der Mikrogasturbinen die Absorptionskältemaschinen antreiben, um dem Kühlbedarf von Rechenzentren im Sommer und dem Wärmebedarf im Winter gerecht zu werden. Dies ist ein riesiger neuer Markt für Greenvironment. Allein in Deutschland gibt es schätzungsweise 10.000-15.000 Server-Räume, die wir mit einem neuen und effizienteren Produkt versorgen könnten. Bitte schauen Sie sich das folgende Video über einen Pilot-Fall an: http://www.syr.edu/greendatacenter/index.html.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, allen Investoren für ihre anhaltende Unterstützung im Laufe des Jahres zu danken. Trotz der großartigen operativen Entwicklung war die Kursentwicklung unserer Aktie in den vergangenen Monaten unbefriedigend. Das Management ist mit dieser Situation sehr unzufrieden und wird die Investor Relations-Aktivitäten im Jahr 2012 verstärken, um den wahren Wert von Greenvironment freizusetzen. Ein Wechsel in den Entry Standard steht nach wie vor auf der Tagesordnung und wird höchstwahrscheinlich gegen Ende des ersten Quartals 2012 umgesetzt.
Nicht zuletzt möchte ich allen unseren Aktionären, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünschen!
Ihr
Matti Malkamäki
CEO Greenvironment Plc
http://greenvironment.de/investoren/ceo-blog/
"Ich freue mich besonders über die ersten Ergebnisse im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit RWE Energiedienstleistungen, dem neuen starken Investor in unserem Joint Venture in Schmalkalden. Diese Zusammenarbeit wird uns mit Sicherheit sehr viel bringen - nicht nur in Schmalkalden und in Thüringen. Darüber hinaus arbeiten wir auch an weiteren Kooperationen mit namhaften Industriekonzernen in Europa. "
Allerdings wurde der Entry-Standard schon wieder nach hinten geschoben !!!
Auch wenn es schmerzt, werde ich solange hier weiter investiert bleiben.
in den nächsten Monaten und ich denke wir haben den Tiefstkurs auch erreicht.
Und wer hier nicht investiert ist oder nicht investieren will, soll doch woanders
schreiben und hier nicht stänkern. In diesem Sinne allen einen schönen Tag.
Grüße
Exc.
Was solls, so ist Börse halt, hätte mir für Ende des Jahres auch mehr erwartet, schlecht schmecken mir eigentlich nur die nicht eingehaltenen Fristen, sowas sollte in einer professionell geführten AG nicht vorkommen (wenn ich in meiner Firma Fristen vorgebe, dann sind diese einzuhalten. Wenn ich nicht weiss, ob ich diese Fristen einhalten kann, nenne ich besser gar keine)...
Hinterher ist man immer schlauer...In diesem Sinne kann es 2012 eigentlich nur besser werden :-))
Entspannte Weihnachten wünsche ich der Runde (und ihr wisst ja, Geschenke sind nicht alles :-)))
Die Firmenleitung ist sich dies garantiert bewusst, leider aber sind es immer die Aktionäre die die Firmen bedrängen schneller zu agieren. Was wirklich auf der Führungsebene abgeht weiß kaum einer und wie schwierig es ist Verhandlungen zu führen. Da ist es gut, wenn die handelnen Personen besonnen agieren.
Jedenfalls hat die Notierungsverschiebung keinen negativen Schaden hinterlassen uaßer bei den Aktionären. Die Firmen die mit GIV zusammen arbeiten wollen lassen sich von solch kleinen lappalien nicht nicht beeinflussen. Es zählt einzig und allein das Produkt.
War mal 3 Tage in Berlin und habe die Firmenadresse in der Taubenstr. 20 aufgesucht.
Geschäftshaus mit 6 Etgen. Anwälte, Ärzte, ERGO Versicherungen, Unternehmenberatung.
Die komplette 6.Etage mit 8 Büros wird von Greenvironment genutzt.
Beste Lage ! Stadtmitte, an einem der schönsten Plätze Berlins.
50 m vom Gendarmenmarkt, 200m vom Hilton Hotel entfernt.
Im selben Block, um die Ecke befindet sich übrigens auch das Berlin-Büro von Vattenfall.