** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Aber bei Asbeck....ja der machst wie beim ersten mal.....man wurschtelt einfach so lange bis nichts mehr geht und bis wieder alles zu spät ist.
Er ist eben der Big King, der Sonnenkönig..und nach ihm hat sich die Welt zu richten----leider wird das nicht der Fall sein
und viele andere deutsche unternehmen werden derzeit gleich mal prophylaktisch mit in Sippenhaft genommen....
Blau, blau, blah sage ich da.
Hier der Link dazu:
http://www.pv-tech.org/news/..._of_72_cell_modules_to_panasonic_us_pr
Der 65MW Auftrag könnet ein Gamechanger sein, schließlich handelt es sich dabei um einen japanischen Konzern, da achtet man nicht nur auf den Preis sondern Qualität; und Quali setzt sich immer durch bei großen Projekten, da die PV-Alterung guter Module nachweislich unter 1% pro Jahr liegt.
MfG
Ja die Pusher Fighter...die kommen jetzt MIT """ prophylaktisch """ daher
Man weiß ja...ohne Zölle steht SW dann viel besser da ;)
Für mich könnte Solarworld in den nächsten 12 Monaten der Turn Arounder schlechthin bei den deutschen Werten werden. Die fundamentalen Voraussetzungen sind jedenfalls aktuell schon mehr als hervorragenden. Ob es hier so super läuft wie bei Nordex weiß ich nicht, aber mir würden hier auch schon 200% plus reichen.
So und jetzt mal schauen was die Bayern heute gegen Wolfsburg machen.
Mal abgesehen von den Millionen , welche von Hemlock noch kommen können
in den USA wird von einem Agreement geredet. Wer lesen und dazu auch noch verstehen kann ist ganz klar im Vorteil. Heißt im Umkehrschluss, dass es eine Einigung geben wird zwischen den USA, China UND Solarworld. Das war schon mal vor 2 Jahren im Gespräch als der US Solarverband SEIA vermitteln wollte. Damals war im Gespräch, dass die Chinesen eine bestimmte Summe pro W in einen Fonds einbezahlen müssen und hieraus hätte dann z.B. Solarworld auch Cash bekommen.
Ohne Solarworld kann es eh keine Einigung geben. Geht schon alleine rechtlich nicht. Es wurde doch erst vor genau 2 Monaten in den USA bei der Überprüfung der Chinesen Dumping festgestellt.
Wenn Solarworld bei diesem Agreement clever ist, dann werden die auch in diese Vereinbarung Hemlock miteinbringen, denn es ist ja anzunehmen, dass wenn es zu einer Einigung kommen sollte, die Chinesen die Strafzölle für US Polysilizium deutlich reduzieren werden und somit könnte Hemlock wieder in China ihr Poly verkaufen. Nicht umsonst heißet es, dass dieses eventuelles Agreement eine Win-Win Situation wäre.
Das war es, denn ab jetzt verabschiede ich mich in meinen Thread. Da habe ich meine Ruhe und muss nicht Tag ein Tag aus immer den gleichen bla bla bla lesen.
Schönes träumen noch
Jetzt ist ja die Auswahl nicht mehr all zu groß, wo auch du mal punkten könntest
Kölner kultrockband Brings probt mit eigenem pv-strom. Natürlich mit modulen von solarworld:
http://www.solar-professionell.de/artikel/...it-eigenem-pv-strom.html
Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick,
mit Träne in d'r Auge loor ich manchmol zurück.
Bin ich hück op d'r Roll nur noch half su doll,
doch hück Naach weiß ich nit wo dat enden soll.