Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 44 von 184
Neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
Eröffnet am:11.03.14 17:47von: Balu4uAnzahl Beiträge:5.587
Neuester Beitrag:27.04.21 14:40von: cromwelleLeser gesamt:1.075.036
Forum:Hot-Stocks Leser heute:233
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 184  >  

27132 Postings, 6166 Tage brunnetaKibaran Resources treibt Einstieg in den

29.02.16 12:38

27132 Postings, 6166 Tage brunnetaKibaran Resources receives Buy $0.61 :-))

29.02.16 12:42
Der dafür ist, soll ein Stern vergeben…
Damit wir sehen können wie viele warten darauf!!
Wacht euch aufmerksam, treibt das Ding!!!

27132 Postings, 6166 Tage brunnetaLithium-Ionen-Batter

29.02.16 12:52

27132 Postings, 6166 Tage brunnetaLithium-Ionen-Batteriemark

29.02.16 12:54
ZSW: Weltweit sind 1,3 Millionen Elektroautos unterwegs

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...unterwegs_100022209/

27132 Postings, 6166 Tage brunnetaDer boomende Markt für Lithium-Ionen-Batterien

29.02.16 16:31

1229 Postings, 4312 Tage Lumia920...

2
01.03.16 10:17
TON und MNS werden momentan ziemlich auseinander genommen, hatten die beiden noch vor paar Monaten ein Vielfaches der MKAP von KNL, ist MNS nur das 3-4 fache von KNL wert.

Mit der Zeit sollte aber KNL, mit den Minen verglichen werden, die auch wirklich in Produktion gehen werden und das wird im Moment nur Syrah Resources sein.

Natürlich liegen hier einige Unterschiede zu KNL, zB. das SYR ihre Finanzierung komplett über Equity gefahren ist, die Ressource größer ist (aber hier muss man beachten, dass KNL nur 20% ihrer vermuteten Ressource angegeben hat) und mit einer höheren Produktion kalkuliert, KNL wird aber mit der Zeit auch an die 100 ktpa produzieren.

KNL ist aber nur 1/38 von Syrah wert, sobald die Finanzierung steht sollte hier erheblich Spielraum nach oben sein.

In letzter Zeit wurden ja auch hier Bedenken zur Infrastruktur geäussert, die meiner Meinung mit dem gestrigen Update zu großen Teilen aus der Welt geschafft worden sind, 20,000 Tonnen sind keine unerhebliche Menge, die man OHNE Brücke, von Epanko verfrachtet hat und die Brücke sollte bald fertig gestellt worden sein.

Der Graphitpreis wird meiner Meinung nach in Zukunft den Kurs positiv beeinflussen, schaut man sich die Lithiumpreise an, diese sind im letzten Jahr um 130% gestiegen, auf Graphit lastet noch der schwache globale Stahlmarkt, je mehr   Lithium-Ionen Akkus eine Rolle spielen, desto weniger wird der Graphitpreis davon abhängig, mit einem stabilisierenden Stahlmarkt und dem weiter rasanten Wachstum im Lithium-Ionen Bereich im Elektroauto und Energiespeicher Bereich, kann es hier zu heftigen Preissteigerungen kommen, hier muss man die Angebotsseite hinzu ziehen, neben KNL sollte hier wohl SYR und eine russische Mine und mongolische Mine an den Start gehen, im Gegenzug werden in China einige Minen den Betrieb einstellen, da die Gehalte nicht mehr ausreichend sind.

Alles nur meine Meinung und Gründe warum ich KNL zahlreich im Depot liegen habe.  

114 Postings, 3546 Tage GilipollasLithium-Ionen Akkus

1
01.03.16 14:04
http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...vestieren_100022242/

Derartige News machen wieder deutlich, dass die Nachfrage in den kommenden Jahren erheblich anziehen wird. KNL wird bestens darauf vorbereitet sein!  

83 Postings, 4031 Tage FannyFrischOfftake agreement

1
02.03.16 13:09
http://www.abnnewswire.net/press/en/82883 die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht mit dem Batteriemarkt und so wurden mit einem anderen japanischen Konzern zunächst immerhin 60000 Abnahmetonnen für Syrah vereinbart  

02.03.16 13:21
Fanny sind aber nur 20000 pro Jahr, 60000 für den gesamten Zeitraum und nur ein MOU kein Binding Offtake, vielleicht wollte Marubeni auch KNL Graphit aber KNL hat sich im japanischen Raum an Sojitz gebunden, so könnte man eh nicht Sojitz und Marubeni belieferen.
Aber wenn man sieht wie viele Batteriefabriken bald entstehen werden oder schon im Bau sind, dann können KNL und SYR genug Graphit an den Mann bringen, zumal viele Produzenten von AKkus von Synthetischen zu Kugelgraphit wechseln werden aus Kostengründen.  

27132 Postings, 6166 Tage brunnetaEs geht ja heute besser als gestern.

02.03.16 14:17
Bin gespannt ob heute nach 17:00 Uhr noch was gehen wird

27132 Postings, 6166 Tage brunnetaIM Graphite News -3 March

03.03.16 22:59
Kibaran Resources Ltd has sent a 200 tonne bulk sample from its Epanko graphite project in Tanzania for production-scale testing for lithium-ion (Li-ion) battery application.
The sample will be processed to produce 20 tonnes flake graphite concentrate, a large portion of which will be used to generate ultrapure spherical graphite – the material used to produce battery anodes – ASX-listed Kibaran said.
The testing programme is being supported by Japanese trading house Sojitz Corp., with which Kibaran recently signed a memorandum of understanding to supply graphite for Li-ion battery purposes.

http://www.indmin.com/Article/3534671/...rief-26-February3-March.html

04.03.16 12:05
Tritons Projekte sind Geschichte, SYR und KNL werden wohl die einzigen sein, die in Produktion gehen werden, jeder Tag der vergeht zeigt wie besonders die Projekte und Partnerschaften von KNL sind, es muss ich nur noch im Kurs zeigen...  

291 Postings, 3472 Tage stksat|228858721Vermutungen

04.03.16 16:14
Bin bei dir Lumia - war am Dienstag in Frankfurt bei einer KFW Verantstaltung (Thema Kleinkredite in Südafrika).
Dort hatte ich in einer Pause mit einem derer Ost Afrika Experten ein spannendes Gespräch, habe auch Tansania angesprochen und den Minenbereich. Er meinte man hat da eben zwei Projekte (Due Dilegence?) feigegeben die sehr vielversprechend sind. Mehr konnte ich nicht erfahren.
Mit KNL hatte ich (wegen Optionen) auch Kontakt, da hat man mich aber mit Standard Antworten versorgt.
Wie auch immer - es deutet doch einiges darauf hin im März die Finanzierung zu verlautbaren. Sind (wie immer) nur Vermutungen. Meine "Milchmädchenrechnung" wäre, März die Finanzierung und Beginn "Abbau" erstes Quartal 2017. Eine Verzehnfachung der Kapitalisierung bis 1 Quartal 2017 halte ich ebenso realistisch.

4133 Postings, 4618 Tage PitschVerzehnfachung ???

04.03.16 19:49
bis Anfangs 2017...

Ich wäre schon mit einer Verdoppelung ausgesprochen zufrieden :-) Meine nüchterne Betrachtung sieht so aus, dass die Finanzierung längst im Kurs enthalten ist. Fonds müssen nicht erst warten bis die Finanzierung steht. Bei anderen Playern sind einige schon längst eingestiegen wegen... weiss was ich !

Aber ich denke, dass ein Kurs über 1 Euro im ersten vollen Produktionsjahr, gekoppelt mit weiteren guten News aus der Batteriebranche zu erreichen ist. Wir hatten schon sehr viele gute Nachrichten was den Kurs nicht gejuckt hatte...

Darum bin ich eher konservativ mit meiner Kurseinschätzung...  

291 Postings, 3472 Tage stksat|228858721...

05.03.16 14:03
Pitsch - du hast recht - habe mich wohl wieder einmal zum Enthusiasmus hinreißen lassen (bin wieder mal stolzer Papa geworden ;))

Bei Syrah war ich nur 6 Monate investiert, in diesem kurzen Zeitfenster ging es 57% rauf.

Bei KNL wo ich laufend nachgelegt habe um 25% runter ;)

Stimmt, die Finanzierung wird schon als fixiert angenommen, dies wird kaum etwas beim Kurs bewegen.
Richte mich eher nach dem Business Plan bzw. den Umsätzen, Aufwandspositionen und zu erwarteten EBITDA (33,6 Mio US Dollar/a).

Das passt einfach nicht mit einer Kapitalisierung von 21 Mio US Dollar zusammen.

Sollte mit Sojitz es zu einer Vereinbarung kommen, sind nochmals deutlich höhere (welche auf das EBITDA und Net Income entsprechend Auswirkungen finden) Verkaufsmargen zu erzielen.

Aber ja - in der Realität hat KNL in meinem Depot (12 Titel) die mit Abstand schlechteste Performance. Wir sind weiterhin unterm "Radar" und es muss wohl ein erstes reales Quartalsergebnis her um wahr- und ernst genommen zu werden.

2106 Postings, 3766 Tage Siro100Muss mich auch mal wieder....

06.03.16 11:26
....melden. Schaut Euch mal den Lebenszyklus eines Explorers bis zum Produzenten an. Dann sollte es, sofern alles rund läuft (Produktion, Verträge, etc.), deutlich höher gehen als zum Zeitpunkt der Entdeckung der ersten Rohstoffvorkommen. Insofern sehe ich das deutlich optimistischer. Ich glaube die Massenanwendung von Graphen ist hier ein extrem großer Hebel. Sollten Graphen vielseitig, kostengünstig und massenreif werden, geht hier der Punk ab!  

1229 Postings, 4312 Tage Lumia920....

06.03.16 12:35
Alles Gute stksat :)

Interessant zu hören, dass man zwei Projekte frei gegeben hat in Tansania, ziemlich wahrscheinlich dass eines davon Epanko ist, warten wir die News ab, lange wird es nicht mehr dauern.  

27132 Postings, 6166 Tage brunnetaKibaran Resources Ltd

07.03.16 09:35

27132 Postings, 6166 Tage brunnetaAbsichtserklärung für die Lieferung

07.03.16 09:37
von Graphit für Lithium-Ionen-Batterien unterzeichnet.

27132 Postings, 6166 Tage brunnetacomeback

07.03.16 09:40
In another development, Sayona Mining (SYA) has begun drilling its Brazilian graphite project. This company has seen its share price fall after a big bounce in July to 1.4c now. Black Rock Mining (BKT) says it has the largest and highest-grade resource in Tanzania, with 10.4 million tonnes of graphite at an average grade of 7.9 per cent. However, at Friday’s close of 4.9c, the stock is still way short of the 10.5c it fetched in October. Also in Tanzania, Kibaran Resources (KNL) has sent a bulk sample of its ore for tests aimed at establishing it can produce a premium product for lithium-ion ­batteries.

http://www.theaustralian.com.au/subscribe/news/1/...memtype=anonymous

83 Postings, 4031 Tage FannyFrischAuf allen proactiveinvestors und

07.03.16 15:28
the australian etc. ist ein Copyright. Damit niemand diese Artikel als Spam in anderen Foren wiederholen soll. Denn die Artikel sind ebenfalls schon nach Ablauf einer Aktualitätsfrist gegen Lizens abkopiert. Weshalb soll auch jemand immer wieder alten Kram wiederholen außer zu wirren Zwecken?  

2106 Postings, 3766 Tage Siro100Bitte um Eure Meinung!

07.03.16 19:23
Ich denke, es ist Zeit mal kurz zu bilanzieren:

1) Risiken / Schwächen

- Finanzierung steht noch nicht
- nur LOI's bislang
- massentauglicher Einsatz von Graphen auf verschiedeneren noch unklar
- die Infrastruktur ist verbesserungswürdig und der Weg von der Lagerstätte bis zum Hafen ist logistisch gesehen suboptimal

2) Chancen / Stärken

- Gutes und erfahrenes Management
- super Graphit Qualität
- Machbarkeitsstudie
- nachgewiesene Resourcen
- Einsatz von Graphen in Entwicklung
- Interesse von Glabel Playern (Thyssen Krupp,...)

Wenn ich mal alle Kriterien abwäge, wundert es mich nicht, dass wir auf der Stelle treten.

Was meint Ihr zu der Lage der Nation von Kibaran? Und wie seht Ihr die Aussichten und eben Kurs?

Bin investiert!  

114 Postings, 3546 Tage Gilipollas...

07.03.16 20:04
Deinen Kritikpunkten muss ich widersprechen, denn KNL hat nachweislich deutlich mehr erreicht als LOI's...
Hinzu kommt, dass Graphen bisher eine sehr untergeordnete Rolle spielt und nicht wirklich ausschlaggebend für den massenhaften Absatz des Graphits ist...
Auch die Infrastruktur wird wohl bis 2017 in einem angemessenen Zustand sein...    

4133 Postings, 4618 Tage PitschWir haben bislang

07.03.16 22:09
2 definitive Abnahmevereinbarung in trockenen Tüchern. Die LOI's sind längst vorüber ausser bei Sojitz, dort laufen noch Verhandlungen bzw. Due Dilligence. Die Finanzierung ist noch nicht fixiert, sollte aber meiner Meinung nach kein grösseres Problem darstellen, denn Kibaran beliefert Europa mit einem strategisch in Zukunft wichtigem Material (Graphit). Das war oder ist der Grund, wieso die KfW Bank hier mit einem Kredit aufwartet.

Wir haben sehr hochwertiges Material wodurch auch von anderen Geldgebern Kredite angeboten wurden. Die Verhandlungen laufen... Es gibt im Markt definitiv besser laufende Aktien in diesem Bereich. Ich erkläre mir die Flaute hier mit einem eher mässig bis schlechtem IR oder auch PR.

Da scheiden sich die Geister, soll man das eigene Unternehmen welches ja an der Börse ist und schliesslich von höheren Kursen lebt pushen oder nicht !? Kibaran ist für mich - wenn man so will - wie ein Produkt das beworben werden muss, wenn man Erfolg damit haben will. Ok, Erfolg wird sich hier auch automatisch mit Erreichen der Ziele einstellen. Aber hätte man den PR Job von Anfang an richtig gemacht, würden wir hier uns nicht mit Kursen um 10 EuroCent begnügen. Somit wäre die Verwässerung jeweils mit den Kapitalerhöhungen etwas geringer ausgefallen. Die Infrastruktur wird vermutlich nicht so als schlecht angesehen, die Brücke wird vermutlich auch bis Ende ? fertiggestellt werden.

In einer Studie muss alles enthalten sein. Von der Wirtschaftlichkeit bis hin zu Fragen betreffend Umwelt usw. Da wird das Thema um die Infra sicher nicht zu kurz kommen. So ein Prozess von der Exploration bis hin zur Finanzierung ist ein sehr beschwerlicher und schwieriger Weg, den aber unser Management bis jetzt sehr gut gemeistert hat. Wir haben sehr gute Leute im Team, da muss man einfach Vertrauen haben in diese Leute.

Ich glaube auch nicht, dass nach Bekanntgabe der Finanzierung sich nennenswert etwas am Volumen ändern wird, vielleicht in den ersten Tagen - aber danach dürfte es wieder flauten wie gehabt. PR ist die halbe Miete für ein besseres Volumen. Das Marketing ist schlecht, aber was soll's !! Wenn die allgemeine Richtung hier stimmt, ist mir dies Wurst...

Bleibt Zeit um nachzulegen, falls Cash frei wird... Ich persönlich sehe hier keine nennenswerte Risiken mehr. Die Weltwirtschaft kann natürlich abflauten, die Nachfrage nach Graphit sich anders entwickeln als gedacht. Das sind eher die Risiken, die ich in der Zukunft sehe. Graphit hat ein sehr breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten von der Batterie bis hin zu Materialien für eine bessere Wärmedichtung im Bauwesen. Das sind Milliarden Märkte !!!

Ich nenne Graphit schon jetzt das "neue schwarze Gold" !!!

Macht euch keine Sorge wegen dem derzeit tiefen Handelsvolumen, das täuscht über die Tatsache hinweg, dass hier die Arbeit sehr gut gemacht wird. Wir wollen nichts überstürzen und fangen klein an mit einer Kapazität von nur 40'000 Tonnen pro Jahr. Andere haben eben höhere Ambitionen, das können wir auch - wenn die Zeit dafür reif ist. Upgrade auf 100 - 150 Tonnen Pro Jahr möglich !

Also, nur nicht die Nerven verlieren. Alles ist gut !  

4133 Postings, 4618 Tage PitschAnbei...

07.03.16 22:11
Man sollte hier nicht immer die gleichen Sachen runter leiern oder Posten. Das macht die Sache hier nicht spannender oder besser, sondern verwirrt die Leute...

Meine pers. Anliegen...  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben