Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Wobei ich dir recht gebe - man (auch ich) muss vorsichtig sein mit Behauptungen.
Habe mich in der "Emotion" hinreißen lassen.
Ich kenne einige Anleger von früheren Veranstaltungen seitens KNL und bin auch (ohne mich wichtig zu nehmen - sind zahlreiche Investoren!) regelmäßig im persönlichen Kontakt mit dem Management.
Von "pavbars" Meinung halte ich viel, er ist ein erfahrener Banker und ich hatte häufig mit ihm (nun schon seit Monaten nicht mehr) einen Chat gehabt.
Die Nerven lagen/liegen blank bei 2 Investoren (alle im Bereich von 1 Mio Aktien - also keine enormen Stückzahlen) die mich angeschrieben haben und mir geraten haben zum "Mitbewerber" zu wechseln da sie sich dort eine schnelleres Wachstum erwarten und eine gewisse Transparenz (Stand der Dinge) bei KNL vermissen.
Sachlich betrachtet hat man bis Ende Dezember eine Verlautbarung versprochen und ist daher im Zeitplan.
Habe einen hohen Durchschnittspreis mit einer (für mich) hohen Anzahl an Aktien und bin nun schon 12 Monate mit einem kräftigen Minus unterwegs - daher würde ich mir etwas Bewegung nach Norden wünschen.
Magnis hat zur Zeit natürlich eine ordentliche Konsolidierung erlebt. Ich beobachte den Wert schon eine ganze Weile,- hätte ich noch finanzielle Mittel übrig wäre jetzt sicher ein interessanter Einstiegszeitpunkt. Sehr spannende, wenn auch schwierige Zeiten im Graphitsektor.
@brunneta; ich hatte nicht die Intention dich hier persönlich anzugehen und bin mir auch nicht darüber im Klaren, wo ich nicht locker geblieben wäre. Wenn ich mich im Ton vergriffen habe, erkläre mir bitte wo. Dir einen Hinweis zu geben, dass viele Post`s deinerseits bereits oft genug hier veröffentlicht wurden, sollte doch absolut im Rahmen deiner Kritikfähigkeit stehen.
Woodpeeker...ja leider - habe heuer schon ordentlich bluten müssen - letztes Jahr ...k verdient, dieses Jahr ...k verloren - am Schluss bin ich meist wieder beim Ausgang.
Kann es leider nicht lassen auf Exoten zu setzen ;)))
Brunneta - für uns "alten KNL Hasen" waren viele Infos halt schon bekannt, trotzdem finde ich es klasse falls sich viele mit dem Thema beschäftigen.
Danke Lumina für deine Info auf hotcoppers.
Waldorf Hilton, London, 8/9.12.
Andrew and Christoph Frey both presenting at that conference...
Werde versuchen das geschäftlich zu verbinden und dort mit Andrew (falls er sich kurz Zeit nimmt) einen Plausch durchzuführen.
Hoffe die kommenden 2 Wochen gibt es eine Aussendung, zwischen 70-100% Fremdfinanzierungsanteil der ca. 75 Mio Dollar Bedarf wäre halt ein feines Weihnachtsgeschenk.
Bei 50/50 würde wohl der Kurs in dem Bereich bleiben
An weitere Optionen (0-30% Kreditfinanzierung) möchte ich mal nicht denken, dann gibts ein Weihnachtsessen bei McDonalds mit Frau und Kindern *ggg*
Vor einem Jahr hatte ich die Zukunft mit $ 3,- eingeschätzt (Kapitalisierung von ca. $ 700 Mio war meine Hochrechnung). Nun wäre mein persönliches Ziel $1,- bis Mitte 2017.
$ 3 = Harvard für meine Kids
$ 2 = Cambridge
$ 1 = London Business School
0,20= staatliche Schule wie Papa ;)
Verzeiht etwas Sarkasmus, aufgrund der fehlenden News....
Moderation
Zeitpunkt: 18.11.15 17:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten
Zeitpunkt: 18.11.15 17:44
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten
Moderation
Zeitpunkt: 20.11.15 09:33
Kommentar: Off-Topic - Bezug zur Threadaktie nicht ersichtlich.
Zeitpunkt: 20.11.15 09:33
Kommentar: Off-Topic - Bezug zur Threadaktie nicht ersichtlich.
Kannst du bei deiner Quelle nachforschen, warum es nicht zu einer Ankündigung kam oder war das deine eigene Einschätzung?
Wir hatten seit fast 2 Monaten keine signifikante News mehr zum Fortschritt, dabei gibt es eigentlich genug Dinge über die man die Shareholder informieren könnte, Merelani Studie, Spherical Graphite Joint Venture Partner, Epanko Finanzierung inklusive Junior Loan Partner?
Habe selbst gestern Mail Kontakt mit Robert Hodby (u.a. warum die Top 20 zuletzt nie korrekt angeführt wurden).
Er meinte die Due Dilegence hat aufgrund von gewünschten Nachreichungen länger als erwartet gedauert und man hat mit mehreren Geldgebern bis zuletzt Gespräche geführt.
Mehr hat er leider nicht geäußert. Er ist jedoch als sehr konservativer Finanzer bekannt, persönlich glaube ich daher an eine 50:50 Finanzierung (nur eine Vermutung).
Gebe dir völlig recht, die Kommunikation für Shareholder ist sehr dünn. Bei Syrah erhalte ich als Anteilseigner ständig Infos (wie zuletzt sogar Fotos von deren neuen Baggern *lach*)
Bei KNL (ich sags immer wieder) sind halt lauter Techniker am Werk und die Außendarstellung bleibt hier im Hintergrund.
40m US Dollar$ übernimmt eindeutig schon einmal die KfW-Bank, deklariert als initial senior loan. Ich schätze, weitere 10-20 Mio werden noch über einen anderen Kreditgeber laufen, der Rest wird - hoffentlich unter günstigen Bedingungen - über Eigenfinanzierung laufen. Mal schauen was das Management diesbezüglich für Optionen hat..
Ps; die andere Bank, die damals 20mio angeboten hatte, war leider die KFW.
Produktionsstart wäre bei der 18 Monatsregel Mitte 2017 und damit Ende 2017 erste Verkaufszahlen.
Nur zur Info...nicht die Finanzierung ;)
KfW hat schon bestimmt die Gelder von der Bundesbank für den Kibaran Resources bekommen
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...-mandate-64960.html
Haben Sie es Geschäft oder in die Hose gegangen?!
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ID=383553&newsID=898079