wo ist mein Geld geblieben
Seite 1 von 343 Neuester Beitrag: 21.07.25 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:26 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 9.566 |
Neuester Beitrag: | 21.07.25 13:21 | von: knut knudse. | Leser gesamt: | 1.871.950 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.135 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 341 | 342 | 343 343 > |
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Und sollten weitere Abschreibungen kommen das wäre kein Untergang Abschreibungen sind einmalig.
Das ganze Konzept muss man sehen. Und Herr Blume sagte noch 2025 ist ein Übergangsjahr.
Naja dachte ich, dann schauen wir mal nach den ETF von Global X, den GLOBAL X Nasdaq 100 Covered Call oder den GLOBAL X SuperDividend UCITS ETF und was soll ich sagen, NICHTS davon kann ich bei dem Laden erwerben.
Mache ich etwas falsch, oder habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht ?
Laut Goggel soll man den Yield dort handeln können, bis "etwas" verwirrt.
Gib in Suche "Global X" ein. Dann findest du zumindest den einen von Dir.
Oder nach "Yield" suchen.
TR als sytematischer Internalisierer handelt nur das, was sich fuer die lohnt. Sonst klappt es ja nicht mit dem einen Euro Gebuehr.
- Gibt es nichts neues zu VW?
Schon gleich eine Stunde nix mehr gesehen. Da fallen die doch gleich wieder durch die 90 durch. Wo ist der Rattenfaengermann? Knoppers essen?
Man kann ja denken (hoffen, im Forum behaupten), alles in LuRo-Titel zu stecken, der eine oder andere Rücksetzer wir einen auch da sicher erwischen, und gerade in letzter Zeit sind ein paar Titel, die sonst stramm marschiert sind komisch eingeknickt: LVMH, Berkshire Hathaway, Novo Nordisk, Apple, BYD (die Liste läßt sich fortsetzen und ein paar Experten werden das sicher auch alles schon vorher genau gewußt haben).
Plan B wäre ja "buy the dip" oder "momentan unterbewertete Titel kaufen" und so eine "Unterbewertung hat ja sicher auch Gründe (selbst wenn unserein sie nicht kennt), aber man glaubt dann an eine Trendwende. Und selbst wenn man denkt, das Messer lag schon am Boden, kann es eine Bullenfalle gewesen sein, aber man glaubt eben an die Treundumkehr und daran, daß der Rest des Marktes auch bald erkennen wird. Da kann man schon mal ein wenig mit runtergehen, und das kann man zur Not auch in Foren zugeben.
Aber normale Anleger sollten auch mal Zweifel haben und die eine oder andere Zweitmeinung einholen (gilt natürlich nicht für die High-Potentials, die Trump lesen können und wissen, daß eine -1,5% Woche das neue Dunkelgrün ist!). Und nicht alles richtet sich am 31.12. aus.
Und wenn man einen Titel dann dreimal in der Woche erwähnt, hat - habe ich eigentlich hier schon mal Gerresheimer erwähnt? Da war eine Übernahme im Gespräch und die potentiellen, dann abgeblitzten Übernehmer wollten ca. 70,-/Stück zahlen und die sind bestimmt nicht von der Wohlfahrt und bauen auf Gewinn mit der Maßnahme und Gerresheimer steht aktuell knapp unter 50,- und ich warte immernoch darauf, daß mir jemand mein Bauchgefühl "das könnte ein kaufenswerter Dip sein!" ausredet.
Tesla bricht von 1,8 Millionen auf 1,5 Millionen zurück.
VW ist mit 46 Milliarden an der Börse bewertet.
Tesla ist mit 1 Billion an der Börse bewertet.
VW ist mit Autonomen fahren(Moia) weiter als Tesla.
In China und Amiland mit Partnern.
Finde den Fehler.
Den Nasdaq100 Covered Call habe ich in TR nun auch gefunden und geordert, keine Ahnnung, warum das heute morgen nicht geklappt hat. Den A3deks gibt es auch, habe mich aber für den CovCall entschieden.
Den Yield gibt es wohl nicht, sicher eine Frage der Kostenstruktur. Den habe ich dann mal über ZERO gekauft, mal sehen, was der so bringt.
Das ist bei VW Gruppe anders war gerade bei meinem Bankberater habe meine Immobilienfonds gekündigt (1 Jahr Kündigungsfrist).
Wir sprachen kurz über VW er sagte mir Prognose sie haben andere Infos wie ich 10% Dividenden Rendite.
Beim letzten Beratung Gespräch haben wir uns über Top Favoriten Unterhalten.
Seiner was Allianz. Und meiner VW.
Hätte ich auf ihn gehört stände ich besser da gebe ich 100% zu.
Aber er gab mir noch mit auf dem Weg mit VW würde ich nichts falsch machen sie stehen jetzt bei ihm als Empfehlung in der Beratung sie sind vom Kurs weit unten sagte er und bei 10% Dividende langfristig ist es ein kauf. Endlich mal einer der es verstanden hat.
Drei Länder, tausend Kilometer: Vollelektrisch durch Dänemark, Schweden und Norwegen ging es für eine kleine Gruppe von Journalistinnen und Journalisten im A6 Sportback e-tron performance. Sie fuhren den reichweitenstarken Audi von Kopenhagen bis Bergen – durch lebenswerte Städte, über sehenswerte Brücken und entlang atemberaubender Wasserfälle, Nationalparks und Fjorde.
Die Länder Skandinaviens sind der perfekte Ort, um die Vorzüge des vollelektrischen Reisens zu erleben: Die Schnellladeinfrastruktur ist gut ausgebaut und Elektroautos dürfen teilweise Busspuren nutzen sowie kostenlos parken. Wie schön ein Skandinavien-Roadtrip auch landschaftlich sein kann, entdeckte eine kleine Gruppe von Journalistinnen und Journalisten bei dieser besonderen Reise.
Da lob ich mir die comdirect. Ab 1.000.000€ Depot- oder Geldanlage dort ist man im comdirect-first-Programm und genießt noch weitere Vorteile, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
Auch hier gilt meiner Meinung nach: Wer billig kauft, kauf meistens zweimal. Qualität zahlt sich aus.