Wirecard 2014 - 2025
Nur um die Euphorie einzubremsen..
Die DGAP-Stimmrechtemittteilung von Wirecard ist doch eine Aufstockung des
Aktienanteils, oder habe ich das falsch verstanden..
Wenn dem so ist, verstehe ich gerade nicht, warum Wirecard auf rot steht..
Habe schon mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
Weis den jemand an welchem Tag Wirecard die Zahlen bekannt gibt ?
Wirecard "Make my Day"
alt 4,99% neu 5,14%
Also wurde durch den Käufer aufgestockt. Schlau !
I'm strong and stay very long !!!
Jetzt könnte es ganz schnell über die 50 Euro gehen.
Mein nächstes erstes Kursziel lautet 54-55 Euro !
Festhalten und anschnallen :-)
I'm strong and stay very long !
Egal, warten wir halt noch ne Runde nach dem Motte:
"We are strong and stay long"
Für das Gesamtjahr hatte Braun einen Anstieg des Betriebsgewinns (Ebitda) um bis zu 34 Prozent auf 223 bis 232 Millionen Euro in Aussicht gestellt. "Wir stehen voll zu dieser Einschätzung", sagte der Konzernchef nun. Vorläufige Zahlen teilt Wirecard Ende Januar mit.
Im laufenden Jahr könne der Gewinn noch etwas stärker steigen als bisher in Aussicht gestellt, deutete Braun an. Als Ziel hatte er für 2016 einen Betriebsgewinn von 280 bis 300 Millionen Euro ausgegeben. "Das ist eine konservative Prognose. Da steckt ein operatives Wachstum von 22 bis 23 Prozent drin." Das im TecDax gelistete Unternehmen aus Ascheim bei München wickelt für Händler, Verkehrsanbieter und Telekom-Firmen weltweit bei Online-Käufen die Zahlungen ab.
In die Hände spielt Wirecard, dass immer mehr Händler und Dienstleister den Verbrauchern Bezahlmöglichkeiten nicht nur auf Internetseiten, sondern auch mit dem Smartphone anbieten. "Das Thema kommt zunehmend in den Köpfen der traditionellen Industrien an", sagte Braun. Neben Technologieriesen wie den Mobilfunkanbieter Vodafone oder den chinesischen Onlinekonzern Alibaba bedient Wirecard auch traditionelle Einzelhändler wie Lidl oder Sportscheck. Am Dienstag gab Wirecard einen Auftrag der Österreichischen Bundesbahnen bekannt.
In den kommenden Jahren rechnet Braun international mit beschleunigtem Marktwachstum: "Was in den nächsten fünf bis bis zehn Jahren passiert, wird das Wachstum der letzten fünf bis zehn Jahre in den Schatten stellen."
Reuters
Wirecard "Make my Day"
Der Herr Braun nimmt den Mund ja ganz schön voll und ist mehr als optimistisch.
Wenn er liefert geht die Erfolgsstory weiter! Dann sollten auch die 50 Marke locker genommen werden. Erstmal......
Was wird passieren ?
Werte wie SMA, die markteng sind, ca. 7% Freeloat, steigen weil sie 30 Mio Gewinn generiert ahben. Das ist doch nix. Wirecard macht mehr und wird in zukunft exorbitant mindestens im Umsatz wachsen. Aber auch physisch, denke ich.
Wir haben wirklich schwere Wochen hinter uns gehabt, doch auf längere Sicht werden wir bei Wirecard alles richtig machen.
Super Story, super Geschäftsmodel, super Vorstand, super Pressearbeit, einfach Supergeil !
Ich von meiner Seite bin nach wie vor extrem froh, so fett in Wirecard investiert zu sein.
Ich sage es immer wieder:
I'M STRONG AND STAY VERY VERY LONG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wünsche mir natürlich auch das es so kommt..
Leider muß der Markt dabei auch mitspielen..
Habe mir mal den 3 Jahreschart angeschaut und dabei festgestellt, dass der Kurs von Wirecard immer nach Januar zwischen 6-7 Euro innerhalb von 2 Monaten zugelegt hat.
In etwa ein Anstieg von mind. 15%
Also im März wäre ein Kurs von 52 Euro Theoretisch möglich.
Vielleicht sind mit den immer besser werdenden Zahlen auch höhere Kurse möglich.
Nur so eine Spinnerei von mir.
Wirecard "Make my Day"
gefühlt hab ich mich bei bekanntgabe von wdi immer wie folgt: +4%/5% zu börsenbeginn, danach wurde alles abverkauft und der tag endete bei -4%/5%, um in den wochen darauf kräftig zu steigen
was will ich damit sagen?
langfristig alles top, kurzfristig (vor allem bei bekanntgabe von zahlen) sehr hohe volatilität!
Mal schauen, wo es heute hin geht.
Ich bleibe investiert !
Der Ausblick für 2016 wird entscheidend werden. Die Zahlen sind wie immer top.
Was wollen wir mehr.
Mal schauen, ob die Shorties heute noch ne Schippe drauf packen.
Die könnten sich bei Wirecard aber auch so richtig die Finger verbrennen. BEsser noch sie verbrennen rückstandslos und komplett :-)
Dort wurde für 2016 ein operativer Gewinn vor
Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in einer Bandbreite von 280 bis
300 Millionen Euro erwartet.
Die kriegen Wirecard nicht kaputt ! Aber sie merken es nicht und müßen dafür dann ordentlich bluten/brennen. Scheiß Shortseller :-)
I'm strong and stay long !