BMW 2.0


Seite 234 von 245
Neuester Beitrag: 25.09.24 10:17
Eröffnet am:15.01.11 18:08von: mamex7Anzahl Beiträge:7.104
Neuester Beitrag:25.09.24 10:17von: Highländer49Leser gesamt:1.893.784
Forum:Börse Leser heute:306
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 245  >  

5810 Postings, 1567 Tage Micha01@ewiger

 
  
    #5826
02.09.23 10:37
Zwecklos... Keine Lust ihnen mehr zu antworten, da kann ich auch mit ner Wand sprechen. Viel Spaß im Leben.  

Optionen

1955 Postings, 2422 Tage ewigeroptimist@Micha01

 
  
    #5827
02.09.23 11:41
ich konstatiere:
Sie sind also geistig nicht in der Lage zu begründen, warum BMW die von Ihnen propagierten Kurse von 120 bis 160 € nicht erreichen wird, weswegen Sie ja verkauft haben.
Wenn Ihre Story überhaupt stimmt, Ihre angeblichen Verkaufskurse widersprechen sich ja wie bereits geschrieben.

Vielen Dank - ich habe viel Spaß.
Sie auch?
Offenbar nicht - die Lust weiter unlogische und sich selbst widersprechende Beiträge zu schreiben ist Ihnen ja offenbar vergangen.
Aber Sie können sich gerne mit der Wand unterhalten, wenn Ihnen das Spaß macht. Jeder hat halt so seine Marotten.  

5810 Postings, 1567 Tage Micha01BMW China

 
  
    #5828
1
05.09.23 08:57
auch im August circa 70k verkauft, schon über 20% Plus dieses Jahr in China!
EU auch gute Zahlen im Juli +21%, August braucht noch etwas
US ein wenig Blackbox... aber Juli und August waren wohl auf Niveau der Vormonate

von den bisherigen Zahlen wohl absatzstärkstes Quartal dieses Jahr - Q4 sollten die Auslieferungen des neuen 5er helfen.

 

Optionen

1387 Postings, 748 Tage LongPosition2022Den Unkenrufen zum Trotz

 
  
    #5829
05.09.23 18:31
ist BMW heute fett im Plus. Micha01 hat die Zahlen schon dargelegt:
BMW kann fundamental wie immer überzeugen - Gewinn wird zu den Verkaufszahlen passen.

 

5810 Postings, 1567 Tage Micha01Ich traue dem Markt

 
  
    #5830
05.09.23 21:43
Nicht, da sind mir derzeit zu viele Unsicherheiten.
Glaube bleibt erstmal weiterhin volatil.

Oktober werde ich wieder reingehen. Aber gerade am überlegen wohin, die deutschen Autotitel wurden sehr in Sippenhaft genommen. Größte Divirun Potenzial sehe ich bei Merc und VW aber BMW hat nen ARP, wie man es dann macht wirds dann vermutlich falsch  

Optionen

1387 Postings, 748 Tage LongPosition2022Ich hatte hier seinerzeit

 
  
    #5831
06.09.23 22:11
mal einen anderen günstig bewerteten Kandidaten aus einer anderen Branche erwähnt. Der ist in letzter Zeit gesunken und von den Multiples her auch sehr interessant. Aber mit BMW kann man derzeit (als langfristig orientierter Anleger) wenig falsch machen.

Nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.  

1387 Postings, 748 Tage LongPosition2022Super Chance

 
  
    #5832
2
08.09.23 12:56
Derzeit gibt es einige tolle Gelegenheiten. Renditekönig BMW ist eine davon. Ich warte wohl noch ein paar Wochen ab, ob es weiter runtergeht, und lege dann fett nach. Langfristig (in den nächsten paar Jahren) sehe ich hier nach wie vor das Potenzial, die 200 zu überschreiten.

Nur meine Meinung.

 

4556 Postings, 4017 Tage BilderbergRendite König? Echt jetzt?

 
  
    #5833
2
09.09.23 08:36
das wird sowas von in die Hose gehen.
Hier spricht der Chef von BMW Klartext.
https://www.berliner-zeitung.de/...inesen-sind-nicht-schuld-li.386288
Da muss nix weiter kommentiert werden.
Meine Meinung.  

1387 Postings, 748 Tage LongPosition2022Nochmal nachdenken

 
  
    #5834
09.09.23 15:21
Man könnte sich auch fragen, warum Zipse diese Aussagen trifft. Der Mann weiß, wie der Hase läuft.

Es geht nur darum, Subventionen zu bekommen, Importzölle zu erhöhen und die Arbeitgeberseite in Tarifverhandlungen zu stärken, gesetzliche Grundlagen für Wasserstoffautos zu schaffen. Und das wird passieren, die Quandts zählen nicht umsonst zu den größten Parteispendern.
Zipse sorgt dafür, dass die Gewinne und Dividenden fett bleiben. Nebenbei wird man von der durch Dr. Peter implementierten Strategie noch massiv profitieren.

Renditekönig kann man ein Unternehmen, das für dieses Jahr von 18-22 % RoCE ausgeht (s. Quartalsmittteilung Q2/23), aus meiner Sicht schon nennen.  

1955 Postings, 2422 Tage ewigeroptimist@Bilderberg

 
  
    #5835
1
10.09.23 17:23
vielen Dank für die Info.
Ich muss Ihnen allerdings widersprechen - dass muss kommentiert werden.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Zipse diesen Schwachsinn von sich gegeben hat.
Laut der von Ihrer verlinkten URI hat er ja unter anderem folgendes geäußert:
"...Für den Bau von Elektroautos in einem Massenmarkt fehlten die Rohstoffe wie Lithium, Kobalt und seltene Erden...."

1. Kobalt wird für Batterien nicht mehr benötigt. LFP Batterien sind Kobaltfrei.
Quelle z.bB.:
https://www.all-electronics.de/...-elektrofahrzeug-batterien-313.html
2. Lithium ist ebenso bald ersetzbar. BYD und CATL sind dabei, Lithium durch Natrium zu ersetzen. Das machen die nicht aus Umweltgründen - Natrium kostet viel weniger als Lithium was die Marge dieser Hersteller erhöht.
Quelle z.B.
https://www.heise.de/hintergrund/...atrium-statt-Lithium-7492595.html
3. seltene Erden werden für E-Autos nicht benötigt.
Lediglich Neodym wurde für die E Motoren teilweise benötigt. Es ist aber blöd, dass Zipse offenbar seine eigenen Kisten nicht kennt.  Der iX3, der i4 und der iX benötigen kein Neodym.
Quelle:
https://insideevs.de/news/521013/...romotoren-china-seltenerdmetalle/
Abgesehen davon ist der Spruch mit den seltenen Erden sowieso Schwachsinn.
Seltene Erden sind gar nicht so selten. Vor allem aber benötigt die man bei den Verbrennern für Kat und Rußfilter. Und das z.B. in Handys auch seltene Erden drin sind, hat bisher auch niemanden gestört.
Quelle z.B.
https://www.blick.ch/auto/news_n_trends/...enen-erden-id16991935.html

Langer Rede kurzer Sinn.
Fall Zipse wirklich diesen Schwachsinn geäußert haben sollte, ist dieser Herr entweder komplett unfähig, oder hatte zuviel ins Glas geschaut.
 

1955 Postings, 2422 Tage ewigeroptimist@LongPos

 
  
    #5836
1
10.09.23 17:39
Zitat von Ihnen:
"Man könnte sich auch fragen, warum Zipse diese Aussagen trifft. Der Mann weiß, wie der Hase läuft."
Wie einen Beitrag zuvor ausgeführt - wenn Zipse wirklich diese Aussagen getätigt haben sollte, wundert mich bei BMW gar nichts mehr. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
Wenn schon der CEO offensichtlich keine Ahnung hat.
Symptomatisch für diesen Verein - können die mehr als eine  beleuchtete Niere?

Ihre Ausführungen werden immer wirrer.
Zitat von Ihnen:
"... Es geht nur darum, Subventionen zu bekommen, Importzölle zu erhöhen .."
Sie sind doch derjenige, der ständig von Renditekönig und überragenden Gewinnen schwafelt.
Und warum sollte dann BMW Subventionen erhalten?
Oder sind sie inzwischen auch zu der Erkenntnis gelangt, dass BMW ohne Subventionen den Bach runter geht?
Und der Spruch von den Importzöllen ist ja wohl mehr als daneben.
China verkauft momentan in Europa so gut wie keine Autos. Aber sie sind am Kommen.
Gut - wenn Europa das durch Schutzzölle verhindern will...
Was denken Sie denn was dann passiert?
China wird wohl weiterhin in Europa nicht Fuss fassen. Für die ändert sich also nichts.
Aber denken Sie wirklich, dass China dann weiterhin deutsche Firmen in China unbehelligt lässt?
Das war es dann wohl mit BMW in China.
Sind ja dann auch bloss ein Drittel weniger produzierte Autos von BMW.




 

1387 Postings, 748 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 87

 
  
    #5837
10.09.23 19:49
"... Es geht nur darum, Subventionen zu bekommen, Importzölle zu erhöhen .."
Sie sind doch derjenige, der ständig von Renditekönig und überragenden Gewinnen schwafelt.
Und warum sollte dann BMW Subventionen erhalten?

Naja ganz einfach, man nimmt, was man kriegt. Und Subventionen sind nichts weiter als zusätzliche Gewinne und Dividenden für uns Aktionäre.

"Und der Spruch von den Importzöllen ist ja wohl mehr als daneben.
China verkauft momentan in Europa so gut wie keine Autos. Aber sie sind am Kommen.
Gut - wenn Europa das durch Schutzzölle verhindern will...
Was denken Sie denn was dann passiert?"

China hat derzeit ganz andere Probleme. Europäische Importzölle wird es eher auf US-Autos geben als Antwort auf den IRA.

Wie auch immer, ich bleibe bei meiner Aussage. So schlecht kann die Lage nicht sein, erst kürzlich wurde die Prognose nach oben korrigiert. Sind Sie mittlerweile eigentlich schon short?  

1955 Postings, 2422 Tage ewigeroptimist@LongPos

 
  
    #5838
14.09.23 10:29
nein, ich bin noch nicht short.
Abstufungen w.z.B. diese:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ng-und-kursziel-12825391
reichen nicht. Ich warte, bis die großen Player BMW (und die anderen deutschen Hersteller abstufen).
Und dann kommt es darauf an, schnell genug zu sein.  

1387 Postings, 748 Tage LongPosition2022Ich warte nur darauf

 
  
    #5839
14.09.23 12:24
Dass die Abstufungen kommen. Wir sind soweit weg von Verkaufskursen, dass mir das beim billigen Nachkauf helfen würde. Ich hoffe auf ca. 85-90 €, um dann nachzulegen.  

1955 Postings, 2422 Tage ewigeroptimistda wäre ich sehr vorsichtig

 
  
    #5840
14.09.23 13:04
Je nachdem wie es in China weitergeht, sehe ich den fairen Wert für BMW nächstes Jahr zwischen 70 und 80 €.
Es kann aber gut sein, dass die Märkte wie üblich wieder mal übertreiben, dann sind auch Kurse unter 50 durchaus denkbar.
In so einem Fall wäre ich wieder long, zumindest kurzfristig wie dieses Jahr.
 

1955 Postings, 2422 Tage ewigeroptimist@LongPos

 
  
    #5841
1
14.09.23 14:16
Zitat von Ihnen am 10.09.2023:
"China hat derzeit ganz andere Probleme. Europäische Importzölle wird es eher auf US-Autos geben als Antwort auf den IRA."
Damit wollten Sie meine Bedenken gegen Schutzzölle gegen China entkräften.

https://teslamag.de/news/...tos-leyen-untersuchung-subventionen-61183
Tja, so daneben lag ich offenbar nicht.

Wobei das sowieso Unfug ist, was von der Leyen so von sich gibt.
Zitat:
"Die Kommission werde eine Subventionsuntersuchung von Elektroautos aus China einleiten, erklärte ihre Präsidentin Ursula von der Leyen am Mittwoch bei einer Ansprache zur Lage der EU im Europäischen Parlament (s. Foto oben). Die Union sei offen für Wettbewerb, aber nicht für einen Wettlauf nach unten, und müsse sich gegen unfaire Praktiken verteidigen, sagte sie zur Begründung. Eine Verzerrung der eigenen Märkte werde weder von außen noch von innen zugelassen."

Es war wohl eher so, dass die deutschen Hersteller den Trend vollkommen verschlafen haben.
Anfangs wurden Tesla und dann später die Chinesen ja nur belächelt und nicht für voll genommen.
Jetzt sind die deutschen Hersteller dummerweise in Bezug auf Software und Batterien quasi Entwicklungsländer.
Speziell BMW habe ich ja vor weit über einem halben Jahr ja schon angeprangert.
Der Schlafwagenverein ist auch noch stolz darauf, erst 2025 eine eigene Plattform für E Autos zu haben. 800 Volt System kommt auch erst in ein paar Jahren.
Und hier im Forum wurde ich angefeindet, welche Vorteile das alles denn haben solle.

Und jetzt stellt es BMW  so dar, dass sie ganz toll wären.
Als Vorstand hätte ich den Zipse schon lange rausgeworfen.
Der ist doch auch bloss auf sein üppiges Gehalt scharf. Ob es BMW in 10 Jahren noch gibt, ist dem Herren vermutlich egal. Bis dahin ist er sowieso schon lange von BMW weg.

 

1955 Postings, 2422 Tage ewigeroptimistKorrektur ....

 
  
    #5842
14.09.23 14:57
als Aufsichtsrat hätte ich Zipse schon lange wegen Unfähigkeit entlassen.  

1387 Postings, 748 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 88

 
  
    #5843
1
14.09.23 18:02
Importzölle/Subventionen? Ich hatte es in #5834 ja angekündigt und genauso ist es gekommen.

"Jetzt sind die deutschen Hersteller dummerweise in Bezug auf Software und Batterien quasi Entwicklungsländer.
Speziell BMW habe ich ja vor weit über einem halben Jahr ja schon angeprangert.
Der Schlafwagenverein ist auch noch stolz darauf, erst 2025 eine eigene Plattform für E Autos zu haben. 800 Volt System kommt auch erst in ein paar Jahren."

-BMW ist bei der Software mit führend.
-Die Plattform kommt zum optimalen Zeitpunkt - erst wenn die anderen Komponenten, die dazu passen sollen, technisch ausgereift sind.
- 800 V Technik spart in erster Linie Kupfer. Darauf kommt es für BMW derzeit noch nicht an - auch hier wartet man ab und wird dann ein technologisch optimiertes Produkt bringen.

-Zipse erzielt Spitzengewinne - warum rauswerfen? Der Mann macht 1:1 das, was die Quandts vorgeben, nicht mehr und nicht weniger. Zipse (und bis vor einiger Zeit Dr. Peter) verfolgen eine Strategie zur langfristigen Gewinnoptimierung (hatte ich hier öfter erwähnt). In diesem Kontext muss man die angesprochenen Entscheidungen sehen.



 

1387 Postings, 748 Tage LongPosition2022Trendwende

 
  
    #5844
21.09.23 23:59
Die BMW-Aktie scheint nähert sich wieder den 100. Damit scheinen wir nun wieder obenauf zu sein und können den nächsten Monaten entspannt entgegenblicken. Der Dividendenrun könnte ab ca. Dezember losgehen,  ehe wir auf der Hauptversammlung wieder eine saftige Zahlung erhalten.

Nur meine Meinung.  

24587 Postings, 1149 Tage Highländer49BMW

 
  
    #5845
26.09.23 14:53
BMW bietet hochautomatisiertes Fahrsystem ab Jahresende an
Nach Mercedes-Benz will jetzt auch BMW (BMW Aktie) in Deutschland selbstfahrende Luxusautos verkaufen. "Wir haben vom Kraftfahrt-Bundesamt die Zulassung, in Deutschland automatisiertes Fahren der Stufe 3 anzubieten", sagte BMW-Bereichsleiter Nicolai Martin dem "Handelsblatt" (Dienstag).
https://www.ariva.de/news/...tes-fahrsystem-ab-jahresende-an-10948710  

1387 Postings, 748 Tage LongPosition2022Seltsam

 
  
    #5846
26.09.23 19:47
Ich dachte BMW würde in diesem Bereich hinter allen anderen Herstellern weit zurückliegen.  

1154 Postings, 717 Tage Geo Sam495 Aktien - 500 Euro Minus

 
  
    #5847
2
27.09.23 17:55
, Commerzbank-Gebühren ruinieren mich noch ;)

Ein durchaus interessantes Forum, so stelle ich mir (überwiegend) eine Diskussion vor.

Ich sehe für BMW die Zukunft positiv, genauso für Mercedes/VW/Audi/Porsche.
e-Auto Hysterie flacht ab, man verschafft sich Zeit. Cash-Flow für Investitionen ist vorhanden.

Das Narativ von den plötzlich qualitativ besseren chinesischen Autos wird sich nicht durchsetzen, aber Propaganda können die!
https://www.youtube.com/watch?v=yOA7qKMcjcE&t=13s
Interessantes Video, der Kanal ist auch zu groß um vor den Bot-Farmen in die Knie zu gehen. Aber man findet auf Youtube genug von "blade batteries fire"

Ich hoffe auf einen Peak nach den Q3-Zahlen, evtl. werde ich dann schon wieder verkaufen.  

Optionen

1387 Postings, 748 Tage LongPosition2022Geo Sam

 
  
    #5848
27.09.23 23:10
Freut mich dass dir das Forum gefällt. Der Austausch hier ist oft sachlich und wenn nicht, dann wenigstens sehr unterhaltsam. Apropos: Wo ist eigentlich der User atitlan02? Die Diskussionen hier während seiner aktiver Forenzeit waren wirklich amüsant.
Ansonsten stimme ich weitgehend zu.
Eine Sache noch: BMW hat (m.M.n.) die Tendenz, bis kurz vor den Zahlen zu steigen und dann zu sinken, auch wenn die Zahlen gut ausfallen. Bin selbst langfristig investiert und versuche mich nicht am market timing, aber wenn die Aktie bis zum Tag vor der Mitteilung ansteigt, kann es interessant sein, dann zu verkaufen.

Nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.  

1154 Postings, 717 Tage Geo SamQ3 stimme ich zu

 
  
    #5849
28.09.23 14:34
wegen dieser negativen Überraschung in der Marge (Garantiefälle).

Q2 war ja alles super, Dividende war schnell verdaut und wenig später war ich auch schon wieder raus (zu früh, normal)

Meine Hoffnung ist das diese Garantie-Geschichte hinterm Pflug ist, dann sehe ich keinen Grund warum wir nicht wieder bei 104 - 106 landen sollten. Angeblich immer noch den Rückstand am abarbeiten?!

Wenn nicht - Schei**e, das geopolitische Umfeld ist echt schlecht. Jahresendrally, eher skeptisch.
Divi-Run 2024 schon wahrscheinlicher.

 

Optionen

24587 Postings, 1149 Tage Highländer49BMW

 
  
    #5850
29.09.23 20:07
Ergibt sich für Anleger nun eine Einstiegschance?
https://www.finanznachrichten.de/...t-das-fuer-ein-kaufsignal-486.htm  

Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben