Goldman Sachs und Pacific Ethanol
Seite 194 von 280 Neuester Beitrag: 11.03.22 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.12 12:57 | von: Franke | Anzahl Beiträge: | 7.987 |
Neuester Beitrag: | 11.03.22 12:05 | von: pe_ethanol | Leser gesamt: | 1.020.241 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 62 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 192 | 193 | | 195 | 196 | ... 280 > |
Deutlich ins Minus auch erst wieder bei neuen Tiefstständen von Öl. Aktuell fühlen sich alle in Sicherheit und sogar stark tiefgetrampelte Öl-Buden sind in den letzten paar Tagen massiv gestiegen, ob das Öl zwischendurch mal stieg oder fiehl, interessierte da auch niemanden... und du kannst mir nicht erzählen, dass die nicht vom Ölpreis abhängen.
Wenn ich wüsste, dass sich Öl hier stabilisiert, würde ich vermutlich auch schon längst wieder in PEIX investiert sein... viele glauben das aber scheinbar schon.
Ich glaube zu Weihnachten wünsch ich mir ne Glaskugel...
Gpre und Rex laufen bereits mit dem Öl gen Süden....
Und Öl hat noch keinen Boden und somit wird's auch für PEIX schwer....
Glück auf
WIR SIND ENERGIEUNABHAENGIG...lol
nur noch die druckerpresse braucht im compi 100Watt...
Du hast natürlich recht das PEIX nicht am Ölpreis hängt, denn PEIX ist in den letzten 8 Jahren wesentlich schlechter gelaufen als der Ölpreis.
Ein jeder hier weiß das wir am Ethanol, Mais,Wetter, Öl etc hängen...es ist ein sensibles gemisch aus mehreren Bausteinen, aber je tiefer Öl fällt, je größer ist die Wahrscheinlichkeit das Ethanol ebenfalls fällt, Knappheit und Export hin oder her...
Und wenn nunmal selbst die Börsen in die Knie gehen, wenn Öl zu stark fällt wegen länderpleiten etc. Dann wird auch PEIX fallen, sollte Öl Richtung 40$ marschieren...langfristig kann dieses shake out in der Branche positiv sein! aber dafür müssen wir erst die Talsohle durchschreiten und die kann bei Öl Richtung 40$ bei weit unter 10$ liegen!
Glück auf!
Das ist durch und peix wird sich weiter positiv entwickeln, natürlich geb ich sogar dir recht...öl sollte natürlich einen Boden finden. Aber fakt ist nunmal das die Raffinerien verpflichtet sind ethanol zu mischen..und solange dieses Gesetz steht, was soll da passieren
..und zu deinem like abholen, es geht darum das Öl 3 Prozent im Minus war und peix deutlich im Plus, also keine Reaktion auf Öl, und das ganze seit freitag als die Optionen verfallen sind, als in den letzten 10 min 2 Mio shares gehandelt würden.
Hast du mal aus Datum geschaut? Das war zu Zeiten, da war Jürgen Klopp noch deutscher Meister und jetzt steckt er im abstiegskampf.
Ich habe nichts gegen dich, wir haben beide ein Ziel, das ist das PEIX ein winner wird, aber ich habe keine 10 Jahre zeit, denn in der Zeit gibt es genug andere Winner....
Nur du hinterleuchtest nicht, für dich gibt es kein halbleer , das nervt mich!
Glück auf
Und nochmal , öl ist unwichtig.ß.die ethanolfuture sind wichtig
...nun darfst du wieder weinen, übrigens wären mal paar infobasics nett...nur grosse klappe aber hab noch kein posting mit Zahlen oder links ( gern auch älter) von dir gesehen.
Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber eine Argumentation besteht aus Thesen und antithesen die durch Beispiele und von mir aus alten Berichten und Links untermauert wird. Daraus schlußfolgert man eine Synthese, die dem Autor unter seinem Bruchstrich die Anzahl der Thesen, antithesen liefert und ein Meinungsbild erzeugt.
Du hast nur Thesen und bist für mich an der Börse zum scheitern verurteilt, vielleicht reicht hier auch die mittlere Reife nicht aus.
Jedes zweite meiner Postings ist eine Synthese, da ich kritisch bin zu meinem Investment und es hinterfrage, gleichzeitig aber nur in PEIX investiert bin.
Eine gescheite Argumentation wie mit anderen Usern ist mir dir nicht möglich und einen Gebetsteppich runterzupredigen ist keine Argumentation.ich gebe auf!
Stay tunend
...nun wäre es mal spannend Argumente von deiner Seite zu hören, darfst auch gern weitr Fremdwörter benutzen.
Wie gesagt bisher nur leere aussage , ich finde es toll wenn jemand eine andere Meinung hat aber er sollte es auch belegen können.ß.nimm dir da einfach mal ein Beispiel an gropius
Na mal schaun, die letzten paar Tage ging's ja immer im Wechsel auf und ab, vielleicht gibt's heute wieder ein bisschen Aufwind... vielleicht geht's aber auch erstmal Richtung $54. Kann mir aber auch vorstellen, dass wir jetzt in der Range zwischen $55 und $56,30 hin und her laufen. Alles ist möglich... wie immer. (Außer einem Ausbruch über $59... das schließe ich mal dreißst aus. *g*)
Der Öl-Minister der Saudis hat gestern nochmal dasselbe gesagt wie immer. Keine Kürzungen... inzwischen hat er auch die anderen OPEC-Staaten davon überzeugt, dass Kürzungen nicht in Frage kommen, egal wie tief der Preis fällt.
http://www.reuters.com/article/2014/12/22/...il-idUSKBN0K007O20141222
Der Typ ist auch schlauer als ich dachte...
http://www.reuters.com/article/2014/12/22/...mp-idUSKBN0K01NN20141222
"As Naimi explained, if Saudi Arabia had cut production, it would simply have encouraged more output from higher-cost producers in the United States, Brazil and elsewhere. The kingdom would have lost market share without gaining an enduring improvement in price."
--> Schön, dass die das auch erkannt haben!
Kurzum... es gibt aktuell NICHTS, was den Ölpreis nach oben treiben könnte, außer dem Sterben der Shale-Industrie... OPEC wird die Produktion nicht kürzen, egal was kommt.
Ein Marktcrash ist damit unvermeidbar. Sobald die Shale-Buden bankrott gehen, war's das... die einzige Frage die bleibt: Wie lange überleben die Shale-Buden noch? Noch ein ganzes Jahr? Hmm... gibt bestimmt schon Analysen dazu, wenn ich Zeit hab, guck ich mal.
5A... 2te Seite... ganz nach unten rechts scrollen...
Ethanol-Lagerbestände West Coast:
2014 vs. 2013 (Zeitraum November bis Jetzt)
2275 1787
2376 1831
2230 1721
2226 1625
2204 1615
2120 1925
2111 1931
Ethanol-Lagerbestände US:
2014 vs. 2013 (Zeitraum November bis Jetzt)
17169 15165
17705 15153
17335 15083
17072 15022
17289 15124
17750 15448
17659 15625
(in Tausend Barrel)
... 2014 und 2013 hatten wir Lieferengpässe
... 2014 niedriger Ölpreis, 2013 hoher Ölpreis
... 2014 wird allerdings mehr produziert als 2013!
Was den Ethanol-Future treibt sind übrigens die US-Lagerbestände... und die sind seit Anfang November gestiegen. Und du musst auch zugeben, dass Spot-Preise in Californien schon deutlich nachgegeben haben. (Das letzte Mal als ich hier gelesen habe, waren's noch $2,70 oder so, jetzt unter $2)