Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.


Seite 670 von 849
Neuester Beitrag: 06.06.24 10:26
Eröffnet am:16.02.16 07:06von: spgreAnzahl Beiträge:22.214
Neuester Beitrag:06.06.24 10:26von: Robbi11Leser gesamt:4.264.498
Forum:Börse Leser heute:2.183
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672 | ... 849  >  

5994 Postings, 3078 Tage Elazar@winsi Zalando

 
  
    #16726
1
09.10.20 11:35
https://invst.ly/sengg

2019 Welle schwarz
2018 Welle rot - Heute Punktgenau angelaufen  

Optionen

8296 Postings, 3704 Tage Robbi11Bei Gold

 
  
    #16727
1
09.10.20 11:40
wird gerade der Ausbruch gemacht ! MonD im Zwilling !
Am19.10. steht VENUS im Trigon zu JUPiter ,gleichzeitig ,bzw einen Tag früher am Sonntag,in OPposition zu NEptun , was feste Kurse bedeutet und neue Höchstkurse ?  
 

Optionen

252 Postings, 2345 Tage Blond8J B

 
  
    #16728
09.10.20 11:59
Mit VE, ME, SO in 12, NE in 10 von JU + PL beleuchtet wäre Seelsorge sicher ein guter Beruf gewesen.
 

Optionen

2128 Postings, 6421 Tage winsi@Elazar

 
  
    #16729
09.10.20 12:11
Moin,
habe Monatschart mit Extension AB (Schwarz) ergänzt und einer Projektion ABC in grün. Da es um Monatschart handelt müssten wir schauen wo Aktie schließt. Unter 83,50?

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.jpg

2128 Postings, 6421 Tage winsiIm Tageschart

 
  
    #16730
2
09.10.20 12:14
bahnt sich wohl ein Lonely warrior? :-)
Wobei 90€ müsste noch drin sein

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.jpg

2128 Postings, 6421 Tage winsifinde

 
  
    #16731
09.10.20 12:18
aber FiBo in kürzeren Zeiträumen besser: Intraday, Tageschart und Wochenchart.
Monatschart schaue mir zwar an, aber um die Treffersicherheit, bin mir nicht sicher :-)

Optionen

2128 Postings, 6421 Tage winsi@Elazar

 
  
    #16732
09.10.20 12:21
zu meinen Charts mit FiBo
Habe mir drei Farben eingeeignet, die auch einheitlich auf allen Charts bleiben:
rot => Retracements
blau => Extensions
grün => Projektionen

Expansionen nutze ich so gut wie garnicht.

Optionen

66 Postings, 1361 Tage Maxwell123Möglicher Tipp

 
  
    #16733
1
09.10.20 12:37
Mit Square alloziert ein weiteres Unternehmen einen Teil seiner liquiden Mittel in Bitcoin. Ein neuer Trend institutioneller Liquiditätsallokation?
Ich weiß nicht, ob diese Investition Auswirkungen haben wird, aber unwahrscheinlich ist es nicht.  

5994 Postings, 3078 Tage Elazar@winsi

 
  
    #16734
09.10.20 12:52
ich lese alles, kann nur nicht bewerten ;)  

Optionen

5843 Postings, 3636 Tage BrennstoffzellenfanGold and Goldminenaktien mit next leg up

 
  
    #16735
09.10.20 13:33
Der Goldpreis durchbricht gerade die $1'920............

Die grossen Goldminenaktien (mit einem Hebel auf den Goldpreis) sind bereit für next leg up:

https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...n-im-seitwaerts-markt

Mein Favorit ist Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent kommt mit Q3-Zahlen + Conference-Call am 29. Oktober 2020:

https://finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM&.tsrc=fin-srch  

8296 Postings, 3704 Tage Robbi11Blond8

 
  
    #16736
09.10.20 15:12
Theologen werden in der Finanzwirtschaft dringend gesucht.  

Optionen

3158 Postings, 2318 Tage Old Bandito@Maxwell

 
  
    #16737
1
09.10.20 17:12
Was passiert aber dann, wenn die Zentralbanken den digitalen Euro oder digitale neue Weltwährung einführt?

https://boerse.ard.de/anlageformen/...itet-digitalen-euro-vor100.html  

14231 Postings, 2788 Tage Jupiter11Silber entwickelt sich so gut

 
  
    #16738
3
09.10.20 21:54
wie ich es vorgesehen habe, weil sich heute der MO dem schwerpunkt SA/PL in Opp nähert, wäre der morgige tag mit der konstellation heute, dann hätte ich auf einen noch stärkeren impuls nach oben gesetzt, ich habe noch einige probleme mit dem erfahrungswerten und zwar ist zu beobachten, wirken die opp stärker als quadr auf steigende kurse, oder ist es ein starker oder schwacher mond in den zeichen, der beflügelt, zuletzt war es so dass der MO im Krebs stark gestellt die Kurse steigen ließ und der MO im Widd schwach, im stbk ist er auch schwach gestellt, jetzt haben wir am 16.NM im quadr, aber in der waage neutral, jetzt beobachten wir wie der NM oder VM auf steigende Kurse einfluss hat, der letzte NM am 20 juli im Krebs, hatte in Opp zu SA auch die stark steigenden Silberkurse beflügelt, am Freitag den 16.10 haben wir den NM im Quadr zu SA/PL und in Opp zu MA r, eigentlich erscheint mir diese stellung um einiges explosiver, heisst SO und MO werden jetzt zusätzlich von MA und SA/PL verletzt, das spricht für steigende edelmetalle, eine woche später am 22/23 okt. sehen wir den MO in Konj mit den 3 stbk Pla im Quadr zu MA  und zulaufend am 23  zur SO, dazu kommt die Opp ME r zu UR und VE zu NE, heisst wir haben zwei tage an dem alle Pla in spannung stehen, sowas gibt es auch sehr selten, daher sind das sind die größten spannungen im ganzen heurigenJahr, siehe radixbild unten, bei VE opp NE hat Impact silber 2015 an einem Tag 100% gemacht, warten wir ab ob sich ähnl. wiederholt, ich denke dass die VE in der Jungfr zu schwach ist um die kurse im trig zu JU zu stabilisieren, es ist ein mitleidaspekt, aber mitleiden wird zu wenig sein, ich vermute  einen geopolitischen einschlag, auch in zusammenhang mit der wahl, daher rechne ich mit steigende edelmetallen über 2-3 wochen hinweg...  

Optionen

Angehängte Grafik:
astrolab_uhr.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
astrolab_uhr.jpg

3158 Postings, 2318 Tage Old BanditoSilber

 
  
    #16739
1
10.10.20 10:12
Möchte kein Spielverderber sein, aber es fehlt noch der Ausbruch wie bei Gold sollte es so bleiben.

In diesen Chart gibt es zwei Figuren. Zum einen ein Kanal und zum anderen ein Dreieck(Für die Profis hier, wäre es kein Dreieck, aber mein System ist eben nicht aus den Lehrbüchern). An der oberen Schenkellinie vom Dreieck ist der Kurs nun punktgenau abgeprallt. Eröffnet der Kurs nächste Woche oberhalb von der Schenkellinie, könnte das nächste langfristige Ziel die obere Trendlinie sein. Nach unten wäre das Ziel bei 24,21 ca.

Bei Gold kam es gestern zum Ausbruch, wie ich es hier vorher angedeutet habe. Drücke uns die Daumen, dass diese wichtige Marke jetzt eine wichtige Unterstützung wird.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-10-10_guidants.gif (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2020-10-10_guidants.gif

3100 Postings, 1425 Tage grafikkunstKleine Änderung erlaubt?

 
  
    #16740
2
10.10.20 12:04
" An der oberen Schenkellinie vom Dreieck ist der Kurs nun punktgenau abgeprallt."

Sehe ich anders. Wir haben gestern auf Tageshöchstkurs zufällig an der oberen Schenkellinie geschlossen.
Ein Abpraller wäre es, wenn der Kurs von dort zurückgesetzt hätte. Hat er aber nicht.  

4015 Postings, 2776 Tage QasarPolitische Börsen

 
  
    #16741
1
10.10.20 15:53
mMn gehen die Börsen von einem Wahlsieg Trumps aus, sonst würden sie längst viel weiter korrigieren oder Korrekturmuster ausbilden. Im Gegenteil werden sogar die dt. Schrottbanken wieder gekauft.

Hier die Einschätzung von Forbes zu Trump/Biden, falls es jemanden interessiert.
https://www.youtube.com/watch?v=tppsPA_TK_0&t=71s

d.h. bis zur Wahl und noch ein Stück weit danach könnten die Börsen moderat zulegen, falls Trump weitermacht. Einschnitte sind von seiner Politik vor allem bei den Techgiganten zu erwarten, deren Zensur ihm schon lange ein Dorn im Auge ist + Pharmaindustrie, siehe WHO-Austritt der USA, dessen Konsequenzen für die mit der WHO verbundenen Pharmariesen erst in 2021 voll durchschlagen dürften.  

Optionen

8296 Postings, 3704 Tage Robbi11Zwischenbemerkung

 
  
    #16742
2
10.10.20 19:02
zu Biden: voller MonD im Stier !  MonD im Stier liebt GELD über alles. Und das Geknubbel im 12.Haus weist ,wie Ju11 geschrieben, auf Geheimbund hin.  

Optionen

8296 Postings, 3704 Tage Robbi11Das große Bild,

 
  
    #16743
2
11.10.20 09:35
Das Dreigestirn ( Ju,SaPl) im Sextil zu NEptun, welches die unwahrscheinlichen (Neptun) Maßnahmen begünstigt, bestimmt weiter . Am 12,10. ist das Sextil JUPiters zu NEptun genau und sollte dann langsam an Bedeutung verlieren. Die Konjunktion des Dreigestirns hat natürlich weiter Bestand. Am 12.11. JUPiter über PLuto ( Erweiterung mit allen Mitteln)  genau. Am 21.12. die Konjunktion mit SaTurn genau.
Am 21.12. wechseln JUPiter und Saturn gemeinsam in das Zeichen Wassermann(Monat Februar) ,womit ein neuer Zeitabschnitt beginnt. ( Corona zum Teufel gejagt) Weihnachtsralley.Mars dazu im QuAdrat :Gold !
Heute steht SonnE im QzDrat zu JUPiter ,was Ehrgeiz betont.Morgen Merkur Sextil VENUS, besser Für Handel, am 13.Sonne in OPposition zu Mars und am 15.im Qzadrat zu PLuto.( Nicht koordiniertes Handeln führt zu nichts.) das sollte auch zu nachgebenden Kursen führen. Mondstellungen später  

Optionen

8296 Postings, 3704 Tage Robbi11742 Nachtrag

 
  
    #16744
1
11.10.20 09:43
MonD im Stier auf das QuAdrat zu PLuto zulaufend,verstärkt die Geldsucht incly Geltungsdrang.
Der laufende Uranus im Quadrat zu seinem PLuto  laßt ihn flagmatisch erscheinen, könnte aber auch mal explosiv werden.  

Optionen

2128 Postings, 6421 Tage winsi@Elazar

 
  
    #16745
1
11.10.20 16:55

die Tage habe ich mich mit Aktien von Adidas beschäftigt.
Zum einem untersuchte im Swing Chart a la' Gann => eine risige Arbeit :-)

Swingchart

Wenn man genau hin schaut, dann wird es ersichtlich, dass für gewönlich Adidas in Trendrichtung 5 aufsteigende/absteigende Hoch oder Tiefs macht, jedoch mind. 3 (Konstruktion nach 2 Bar Swings). Danach gehts in die Seitwärtsphase, die sehr gut mit harmonischen Pattern zu fangen wäre. Ausnahme war 2019. Aber auf diese Phasen hat auch Gann hingewiesen, wenn Wert sein ATH überquerrt!!!

Darauhin habe ich Papiertrading angefertigt, zunächst für 2000.

Werkzeuge dazu: paar Indikatoren, siehe Chart. Candlestick, FiBo Regeln, inklusive harm. Pattern und von Gann "The Master Chart of 360°" für Zeitberechnung.

Gerade zusammenspiel mit Zeitrechnung wird sehr interessant. Natürlich könnte man weiter gehen und auf Wochenbasis, bzw. Monatsbasis ausweiten... aber diese Spielchen lasse ich für später...

Zeitrechnung für Februar und März 2000

Zeitrechnung für April - Mai 2000

Zeitrechnung für Juni - Juli 2000

Zeitrechnung für August - September 2000

Chart

Natürlich ist Papiertrading nicht das echte Trading, aber zumindest gibt das ein Bild ab, wie weit kann man dem System trauen. Klar ein Jahr ist keine vernunftige Grundlage => da muss ich wohl noch mal nacharbeiten.

Die Grundlage für FiBo habe ich aus diesem Buch

Optionen

3158 Postings, 2318 Tage Old BanditoAufruf von Bhakdi

 
  
    #16746
2
11.10.20 17:00

2128 Postings, 6421 Tage winsiAdidas

 
  
    #16747
1
11.10.20 17:07

auf der Shortseite wird wohl nächste Woche interessant (ok, wie DAX selbst)

Time Master Chart

Seit März 2 abcd Mustern, eine mit braun gekennzeichnet, die andere mit blau.

Im Chart auf der rechten Seite sind die, mit jeweiligen Farbe markierte Take Profits aus diesen Mustern, wobei 0,618 ist mind. Kursziel, es kann aber, je nach dem Trend auch 78,6 erreichen. An 210 - 212 komm zu einem Cluster, daher würde ich sagen, dass dieses Ziel erreicht werden muss :-)

Gleichzeitig, gibt es Hinweise auf Marke von 180€


Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
unbenannt.jpg

2128 Postings, 6421 Tage winsi@Old Bandito

 
  
    #16748
11.10.20 17:13
bitte nimm das nicht persönlich.... Aber wenn ich das hin und wieder lese, dann würde ich diese Leute nehmen und zur Familie eines Bekannten führen. Diese Familie hat 7 Menschen verloren, inklusive eine Tochter, die 12 Jahre alt war => die ursache bestätigt!!!
Und dann möchte ich, dass diese Leute dieser Familie ins Gesicht sagen, dass diese Pandemie eine Lüge ist => ich kann dir versprechen, dass diese Leute das Treffen nicht überleben....
Das ist die andere Warheit.

Optionen

8296 Postings, 3704 Tage Robbi11Ja Winsi,

 
  
    #16749
3
11.10.20 19:02
das ist furchtbar tragisch. Auch ich habe mal mit einer Grippe zwischen Leben und Tod geschwebt über eine Woche lang.  Vergessen kann ichauch  nicht,daß die Spanier mit der Einführung der Grippe in Südamerika 80% der Bevölkerung hingerafft haben.  Es wird immer wieder neue Viren geben,welche mehr oder weniger gefährlich für die Menschheit ist. Das ist seit Millionen von Jahren so.
Ebenso alt ist das Virus,was einige befällt,indem sie über andere herrschen wollen.
Wenn vor allem Männer am Tisch sitzen, wird es immer mindestens einen geben,der mehr sein will als die anderen.  Das ist fast kindisch,wenn man das beobachtet, aber ernst,wenn man darunter leidet.
In der Evolution gibt es immer einige,die  überleben und sich vermehren,wenn einmal eine Katastrophe
Zuschlägt. Dazu gehört Glück ?  wenn man zu den Überlebenden zählt ?   oder richtiges Verhalten ?
Vor dem Denken sollte es Dankbarkeit geben und vor allem Vertrauen.
Die Zahlen der jetzigen Epidemie , und da ist jeder nur eine Nummer, belegen,daß 80% der Angesteckten keine Symptome aufweisen. Von daher wäre eine schnelle Durchseuchung sinnvoll,damit man es schnell hinter sich bringt. Die Angst ist immer berechtigt, aber als Krieger sollte man keine haben.
Und um überleben zu können,muß man ein Krieger sein, sich vor allen Gefahren zu isolieren, macht schwach. Das ist nun mal so. Jeder kann sich entscheiden. Eine aufgezwungene Entscheidung
Erzeugt bei mir Widerstand,  ich wollte überhaupt  nichts schreiben, es ist einfach so herausgesprudelt.  

Optionen

14231 Postings, 2788 Tage Jupiter11meine Wahrheit ist eine andere

 
  
    #16750
4
11.10.20 19:07
ich frage mich wo kommt das virus her und was bezweckt es, wer profitert, ob es eine pandemie ist, ist erwägungsache der who und die wird gesponsert hauptsächlich  von der pharma, impfungen haben nur dann einen wert, ist meine persönlich meinunh, wenn man damit  der mutation eines virus vorgreifen könnte, da das nicht möglich ist, sonst müsste man die grippe schon längst besiegt haben,  meine ich kann man sagen, zu einem grossen prozentsatz, läuft jede impfung der infizierung hinterher, daher meine frage, warum forciert man nicht die medikamente und chem.lösungen, die bei einer erkrankung jeden virus sofort abtöten und solche mittel gibt es ev.doch, siehe trump, aber scheinbar ist damit kein geschäft zu machen, weil diese mittel jeder hausarzt selber zusammen stellen könnte, alleine wenn ich an eine chlordioxidlösung denke, aber dazu heisst es, es wäre ein bleichmittel, obwohl in vielen städten das trinkwasser damit desinfektziert wird, natürlich kommt es auf die richtige dosierung an, aber dafür gibt es auch die ärzte und was sehen wir, schweigen zur zeit der angeblich grössten pandemie und was sehen wir als polit.lösung, PCR Test und Masken die umstritten sind. ein eu ausländer erzählte mir, dass sein großvater an einem herzinfakt gestorben sei und das krankenhaus bei den hinterbliebenen nachfragte, ob sie ihn als coronatoten in die statistit  eintragen dürften, wei sie für jeden coronatoten von der eu, eine finanzielle Unterstützung bekommen würden, ok das klingt zwar  nicht sehr gut, daher für mich nicht vertauensstärkend, wie man mit kranken alten menschen umgeht, ich bedaure jedes opfer, doch prämien sollte es nur für jede gesundung geben, oder nicht?  wer weiß dann, welche fahrlässigkeiten statistiken beinhalten, auch das warten auf eine impfung kommt mir so vor, wie das warten auf einen zug, der schon längst abgefahren ist, besonders was die  kollateralschäden in der wirtschaft betrifft...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672 | ... 849  >  
   Antwort einfügen - nach oben