Silber - alles rund um das Mondmetall
Seite 3 von 190 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:16 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.14 19:10 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 5.749 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:16 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 2.090.749 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 229 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 190 > |
ist und kleinere, nun ja, Reibereien gehören nun manchmal halt dazu und sollten i.d.R.
auch gelöst werden können.
Wie dem auch sei, vielleicht äussert sich Heduda ja noch mal dazu ?
Wer mit anderen Meinungen nicht klarkommt, soll sich doch
bitte in seiner Gruppe einschliessen!
Aber wie dem auch sei, das Leben geht weiter...
Also was soll´s ???
die Silberbullen sind einsam geworden, aber auch die Bären haben zurzeit wenig Freude. Denn der Silberpreis hält sich offenbar ganz gut um die 20 Dollar je Feinunze. Kommt 2014 eine Wende?
"Die physische Nachfrage in Indien und in China ist unvermindert stark", gibt Thorsten Schulte zu Protokoll, der als "Silberjunge" den Markt für das Edelmetall fest im Blick hat. Für ihn ist kurzfristig die konjunkturelle Entwicklung der Weltwirtschaft der wichtigste Faktor für steigende Silberpreise. "Wenn die Konjunktur weiter anzieht, und darauf weisen einige Frühindikatoren hin, hat der Silberpreis Potenzial, dann sind wieder 25 bis 30 Dollar drin."
Ja durchaus. Aber den Löwenanteil meiner Silberinvestments habe ich in physischem Silber getätigt. Die wirklich sehr lang laufenden Optionen, also bis September 2016, sind dann eine gute Erweiterung der Silberanlage. Der Königsweg ist eine Mischung aus allem. Auch die Aktien von Silberminen können interessant sein, zum Beispiel Silver Wheaton, Fresnillooder First Majestic Silver.
Wie viel Raum sollten Anleger Gold und Silber in ihrem Depot geben?
Ich halte nichts davon, den Leuten nur fünf oder zehn Prozent Depotanteil in Edelmetallen anzuraten. Ich denke, dass 25 bis 30 Prozent, und je nach Risikoneigung auch no..
Nur mal ein Beispiel aus 2007: Empfehlung Aktionär Kauf Royal Bank of Scotland bei 10 Euro, 2009 Kurs 0,12 Euro. Noch Fragen????
Die extremen Szenarien gibt es vorerst nicht.Der Trend zeigt nach oben mit Rücksetzern.
Also alles im Lot.
die 3% waren heftig
und trotzt Mobilmachung von Putins Truppen steigen die EMs
sehr zaghaft
Man muss auch noch sehen von welchem miesen Niveau ich komme.
So geht die französische Investmentbank Natixis davon aus, dass dieser ansteigende Silberpreis nur von kurzer Dauer sei. „Wir rechnen mit einer Verbesserung der US-Wirtschaftsdaten, da sich die extremen Witterungsverhältnisse, welche die Wirtschaftstätigkeiten seit Dezember zurückhielten, derzeit wieder normalisieren.“ Dies sollte nach Meinung von Natixis „die US-Zinsen erhöhen und den Dollar stärken, was beides negative Konsequenzen auf die Gold- und Silberpreise hätte“. ...
Jeder kann spüren: die Finanzwelt befindet sich unmittelbar am Rand der Klippe.
Es braucht keinen Schwarzen Schwan für den Sturz über die Kante.
Dollarkurs, Goldpreis, Silberpreis, Platin- und Palladium-Preise, der deutsche Rentenmarkt-Index, der Bundfuture – sie alle stehen an wichtigen Wendemarken. Es wird Tage dauern, nicht mehr Wochen, bis die ersten Investoren reagieren. Sobald die von den Manipulatoren so hart verteidigten Wendemarken gerissen werden, wird der Run einsetzen – wie im vollbesetzten Kinosaal, sobald der Rauch zu riechen ist.
Der Dollar wird vermutlich noch einmal Notanker.
Vielleicht sogar für ganz kurze Zeit die DAX-Werte.
Auf jeden Fall die Edelmetalle.
Wer heute meint, erst dann noch reagieren zu können, wird Pech haben. Jetzt ist die Zeit dafür. Die Marktteilnehmer sind in den Startlöchern. Ob George Soros wirklich gegen den Euro oder gegen etwas anderes wettet, wird er nicht verraten. Die Tatsache, dass er den Zeitpunkt für eine große Wette gekommen sieht, ist entscheidend.
http://www.goldseitenblog.com/wolfgang_arnold/...an-nicht-mehr-noetig