Gold/Edelmetall wann platzt die Blase 1420$
Man wieviele Gold-Threads gibt es denn hier!!!
Ich glaube da wird so schnell nichts platzen:
Das finde ich ja irgendwie lustig:
Legislature backs gold as legal tend
Angfang März 2011 Gold- und Silbersensation in den USA: Das Parlament des US-Bundesstaates Utah stimmte mit einer großen Mehrheit für die Einführung von Gold- und Silbermünzen als offizielles Zahlungsmittel.
www.sltrib.com/sltrib/home/51404825-76/gold-silver-tender-coins.html.csp
http://www.stockcast.info/...smittel&catid=1:aktuelle-nachrichten
Bei einem Stand von 1460 ist es leicht sich über die 1420 Blase?? lustig zu machen...
Aber es würde mich uinteressieren ob Du Deine Meinung Gold ist eine Blase noch immer aufrecht erhältst oder ob schon ein Umdenken stattfindet ( wie wäre es mit dem Tread wan platzt die 14200 Blase??) Der Dollar ist Klopapier (und nicht einmal dafür taugt er...) und der Euro wird folgen...
"Die Blase wird platzen sobald die Zinsen angehoben werden."
Sieht nicht so aus im Moment. In Dollar geht's auf hohem Niveau seitwärts, in Euro wegen leicht fallendem Euro sogar rauf.
kann auch keine platzen!
Dafür braucht man nicht zu studieren - Ist doch ne logische und für Jeden nachvollziehbare Sache oder?
wie wärs mit qualitätsrotwein ;-) mit 35 jähriger lagerfähigkeit!
mhm, den kann man sogar noch trinken.
;-))
Eine Alternative im Investmentbereich wäre allerdings Eisenerz (dunkelblaue Linie). Aber nur Unternehmen mit geringen Produktionskosten kaufen. Dann hat man einen guten Puffer für eventuelle Preisrückschläge:
Mit Rotwein wäre ich übrigens sehr vorsichtig. In den 1990er Jahren gab es eine riesige Spekulationsblase, insbesondere bei Bordeaux-Topqualitäten. Vor Allem die Japaner (!!) kauften alles zu jedem Preis. Viele Leute in Europa haben versucht, damit längerfristig viel Kohle zu machen und sind gehörig aufs Gesicht gefallen, als die Preise Mitte des letzten Jahrzehnts wegbrachen, wahrscheinlich weil die Käufer festgestellt hatten, dass es gute Rote auch woanders gibt. Naja, wie schon gesagt, man kann sie ja auch selber trinken. :D
Wer da in den 1980ern und 90ern dann statt zwei Flaschen Mouton Rothschild einen Krügerrand gekauft hat, der ist jetzt fein raus. Zudem besteht beim Wein das Risiko, dass der nicht mehr gut ist.
Ja wann platzt die Blase nun?
Dazu müsste es wohl erst mal eine Blase sein.
Wenn man sich die letzten 2 Jahre genauer anschaut hat eine große Umverteilung von Gold aus den Baktresoren hin zu Privateigentümern gemacht ich kenne eigentlich niemanden der nicht jetzt was zuhause liegen hat daran wird sich auch so schnell nichts ändern die totgesagte "Krise" ist noch lange nicht vorbei und Fukushima und der Beginn des 3.WK in Lybien geben dem ganzen noch den Rest.
Die Privatleute werden sich hüten Ihre Bestände auf den Markt zu werfen schon gar nicht wenn der Preis jetzt fällt daher kann gar keine Blase platzen die institutionellen können höchstens mal den Preis drücken was aber nur die Umverteilung zu den Privaten beschleunigt.
das ist doch nur metall. ;-))
verkauft es und macht etwas sinnvolles damit.
weltreise,puff,versaufen,verfressen u.s.w.
Die Erdbevölkerung hat Fahrt aufgenommen und mit dieser wächst der Goldbedarf.
Rechnen Sie doch einfach mal nach, oder wissen Sie garnicht wieviele Menschen es zur Zeit gibt?
dein Posting trifft es genau: Es spielt keine Rolle wie groß man einsteigt. Hauptsache man zweigt das was man kann aus dem Papiergeldsystem ab! Ich höre auch immer wieder das Argument das es sich nicht lohnt 1/10 Unzen Gold oder nur 1-2 Unzen Silber im Monat zu kaufen! Das ist Unsinn! JEDES GRAMM EDELMETALL wird beim Platzen der Fiat-Geldblase auf alle Fälle mehr wert sein als das Fiat-Geld!
http://www.goldreporter.de/...-reine-edelmetall-wahrung-ein/gold/845/
Hoffentlich hat dem niemand Glauben geschenkt. Wenn doch, demnächste besser vorher mal im Forum schauen, wer da welche Empfehlungen gibt. Dann hätte man in dem Fall schnell gewusst, dass es nur weiter bergauf gehen kann mit dem Goldkurs.
Und ich hoff mal dass jetzt nicht das Gewimmere kommt vonwegen "...aber in Euro war die Entwicklung nicht so dolle...." oder "... diesundjenes konnte man ja nicht vorhersehen...".
die 1500 hatten wir jetzt! Und? Bist du nun so ehrlich zuzugeben, das du den Trend falsch erkannt hast ?