Gold/Edelmetall wann platzt die Blase 1420$
Die Blase wird platzen sobald die Zinsen angehoben werden.
Spekulative Anleger sollten jetzt shorten.
Alles Meine Meinung.
Charttechnischer Wiederstand 1420$ eine Korrektur längst überfallig bis zu
1000$.
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...i-Gold-zurueck-1310841
... Die schwindende Zuversicht war vor allem bei großen Spekulanten auszumachen. Ihre Netto-Long-Position ging von 247.175 auf 203.573 Kontrakte (-17,4 Prozent) zurück, während sie bei den Kleinspekulanten von 40.459 auf 45.633 Kontrakte (+12,8 Prozent) anzog.
Die Kleinanleger sind immer etwas nachlaufend. Ich habe mich von den letzten Goldpositionen getrennt und mache dann den Beginn für den downtrennt bei den Kleinanlegern.
Wenn Gewinne beim Gold mitgenommen werden besagt das, dass Spekulanten im Gold investiert sind. Spekulanten können den Kurs zwar kurzfristig treiben, sie springen jedoch sehr schnell ab, wenn sich bessere Spekulationschancen bieten. Wenn Gold zum Spekulationsobjekt wird und nicht mehr allein der Vermögensabsicherung dient, ist der Ausblick für den Goldkurs nicht mehr stabil.
vielleicht waren 1923 2 unzen gold 1 mrd reichsmark wert aber ein haus hat man davon wirklich nicht bekommen ihr sagt immer geld wird wertlos aber dann denkt ihr das wenn der goldpreis auf ein paar tausen euro gestiegen ist das man dann auch den gegenwert von ein paar tausen euro hat aber die paar tausend euro sind dann leider auch nicht mehr so viel wert wie davor
Im Anleihenmarkt, Goldmarkt oder Silbermarkt ?
Soll jeder für sich entscheiden.
Ende 2010 steckten rund 95’000 Milliarden US-Dollar in Anleihen. Dieser Betrag hat im Jahr 2010 um 4500 Milliarden US-Dollar zugenommen. Der Anteil von Silberinvestments lag 2010 bei ca. 12 Milliarden US-Dollar bei heutigen Marktpreisen, derjenige von Gold-Investments bei 80 Milliarden US-Dollar.
Zwar durchläuft Gold gerade eine Korrektur. War vielleicht auch mal überfällig.
blog.taipan-online.de/3525/2011/gold-es-geht-noch-weiter-abwarts/
Allerdings spricht wirklich vieles dafür, dass es nur eine kurzzeitige Schwäche ist: Von der Schuldenkrise über eine mögliche weitere Rezession bis hin zur anstehenden Schmucksaison in Indien.
blog.taipan-online.de/3514/2011/argumente-fur-den-gold-bullenmarkt/
Jetzt steigen die Profis halt aus, ganz normal. Ich tippe auf 1400 oder sogar noch tiefer.
Wenn der Euro wieder steigt, ist Gold sowieso unrentabel, wenn man Gold in Euro bezahlen muss.
Und das der Euro wieder steigt sollte trotz des ganzen Geschreis um Europa jedem klar sein.
Die schiere Menge an gedruckten US Dollar muss einfach irgendwann dazu führen.
Den Zusammenhang zwischen Gold und Geldpolitik muss mir mal einer erklären... ernsthaft.
Wenn ich die Währung abwerte, in der Gold weltweit am meisten gehandelt wird, hat das mit Gold als Einfluss auf Macht- und Geldpolitik relativ wenig zu tun...
nach einer starken ralley über das jahr 2011.
ich weiss ja nicht.
aber gold hat bisher mal wieder alle assetklassen dieses jahr geschlagen.
übrigens gold hat gegenüber andere sachwerten einen unschlagbaren vorteil:
-transportierbar und anonym
das funktionerit weder mit immos noch mit aktien
naja wer jetzt gold noch nicht verstanden hat,der wird es nie verstehen und so muss es auch sein.
das ist genau wie bei jeder blase die kleinanleger kaufen wenn die preise hoch sind und reden sich dann beim platzen der blase ein das es nur eine korrektur ist das passiert wenn die ganzen großen verkaufen und wenn dann der preis im keller ist merken dann endlich die meisten das es keine korrektur war und verkaufen mit riesen verlusten
gold ist einfach nur ein rohstoff mit dem genauso spekuliert wird wie mit kupfer oder ähnlichem nur das kupfer im gegensatz zu gold wirklcih wichtig für die industrie ist
wer wirklch langfristig vermögen absichern will kauf vielleicht ein bisschen gold zu niedrigspreisen sichert jedoch hauptsächlich mit immobilien ab und kauft sich fürn notfall noch ein paar größere flächen wald damit hat der großteil des deutschen adels seine vermögen über 100e von jahren erhalten und aktien sind natürlich bal wenns noch weiter runtergeht auch günstig und aktien werden auch nicht weginflationiert und firmen die lebenswichtige sachen herstellen oder verkaufen gehen auch in größeren kriesen nicht pleite