Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw.


Seite 73 von 170
Neuester Beitrag: 19.07.24 10:07
Eröffnet am:03.09.19 17:46von: melbacherAnzahl Beiträge:5.232
Neuester Beitrag:19.07.24 10:07von: frechdax1Leser gesamt:1.455.087
Forum:Börse Leser heute:673
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 170  >  

1576 Postings, 1757 Tage FS Tradingmelbacher

 
  
    #1801
1
04.12.20 14:30
2019/2020 gibt es weniger Tote weil es ja auch 2 lockdowns gab. Die Grippe 2017/2018 hatte ja freien Lauf. Man müsste also schreiben: trotz massiven Gegenmaßnahmen eine ähnlich hohe Anzahl an Toten.

Übersterblichkeit tritt nur im Extremfall auf, also wenn die Krankenhäuser überfüllt sind und es keinen Platz mehr gibt für eine Behandlung. Das ist genau so geschehen in der Lombardei im März. Dort liegt die durchschnittliche Sterblichkeit bei 1000 Toten/Woche. Im März ist sie auf das 5fache angestiegen (mit oder ohne Test, hier werden nur die Toten gezählt), das ganze ging ca 5 Wochen. Übers Jahr verteilt, und wenn man sich ein ganzes Land statt eine Region anschaut wird man keine Übersterblichkeit finden. Besonders Deutschland ist bisher gut davon gekommen. Oder gab es wochenlang überfüllte Krankenhäuser in ganz Deutschland? Natürlich ist die Übersterblichkeit dann nicht höher als in anderen Jahren. Das Virus hat aber das Potential dazu wenn man nichts unternimmt, das hat Italien bzw die Region der Lombardei gezeigt und auch Großbritannien. Italien ist dank Lockdown nun in einer besseren Situation als Großbritannien, dort hat man viel zu lange gezögert. Boris Johnson dachte sicher auch das es nur ne Grippe ist, als er fleißig covid Patienten die Hände schüttelte bei einem Krankenhaus Besuch, 2 Wochen später lag er selber im Krankenhaus.

Kurz und knapp: Es gibt Länder in denen zu spät gehandelt wurde. Das kann man als Bsp nehmen was passieren könnte wenn man nichts unternimmt. In Deutschland ist nicht viel passiert, dank Maßnahmen und anderen Dingen die ich nicht weiter ausführen will, sonst wird es zu lang. Und am Ende sind es von mir auch nur Vermutungen warum es so gut lief in Deutschland. Sicher spielt die Qualität der Versorgung auch eine Rolle und der Sommer hat gezeigt das das Virus warme Temperaturen nicht mag. Kein Zufall das es so stark zurück gekommen ist, trotz Maßnahmen, Herbst, Winter und Frühling sind ideal fürs Virus.  

Eins möchte ich mal noch deutlich machen, die Situation ist verzwickt, es gibt ein Spannungsdreieck aus wirtschaftlichen Interessen, Gesundheit und persönlicher Freiheit/Rechte. In diesem Dreieck muss man eine Entscheidung treffen wie man mit der Pandemie umgeht. Je nachdem welche Maßnahmen man beschließt geht das auf Kosten der Wirtschaft, Freiheit oder eben der Anzahl der Toten. Im Vergleich mit anderen Ländern lief es doch gut in Deutschland aus Sicht der Gesundheit.... Klar kann man diskutieren ob überreagiert wurde und ob die Freiheit nicht übermäßig eingeschränkt wurde. Aber das Virus ist real, die Pandemie nicht erfunden.

Ein Kumpel von mir hat wiederum einen Kumpel, der ist ca 30, war top gesund und Sportler und hat sich das Virus im März irgendwie eingefangen, der hat bis heute Probleme mit der Atmung und fühlt sich schnell schwach. An echten Sport ist noch nicht zu denken. Die Tante eines Freundes ist an Corona gestorben. Der Onkel meiner Frau lag flach für ein paar Wochen. Im Kindergarten gab es bei uns einen Fall und bei mir auf Arbeit war 2 mal das Labor gesperrt und wurde professionell gereinigt weil es 2 Fälle gab. Das sind ziemlich harte Worte von dir das den Menschen nicht zu helfen ist wenn sie an das Virus/Pandemie "glauben".  

5172 Postings, 5678 Tage melbacher@ FS Trading

 
  
    #1802
04.12.20 18:18
welches Alter hatte die Tante des Freundes und welche Erkrankungen hatte sie noch? Ich hab doch gesagt auch die bisher genannte Influenza ist gefährlich und es sterben jedes Jahr tausende daran 2017/2018 gab es 25.000 Grippetote ,wieso hat da keiner was gesagt?
Dass die Masken und Massnahmen uns geschützt haben, ist auch nur eine Theorie, denn die Grippe ist sozusagen verschwunden, aber Corona verbreitet sich ungehindert, wie kann das sein, denn beide sind gleich gross und verbreiten sich auf die gleiche Art, da sie zum gleichen Grippestamm gehören.

https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/136876

5172 Postings, 5678 Tage melbacherDAX DOW mit neuem Allzeithoch

 
  
    #1803
04.12.20 18:22
Der DOW ist erwacht und steigt über 30000. Dabei erreicht er sogar ein neues Allzeithoch. Beim DOW wird es erst unter 29000 kritisch. Der DAX dagegen zuckt nur kurz auf und ist noch in seiner Lethargie gefangen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Angehängte Grafik:
dax1418a.png
dax1418a.png

5172 Postings, 5678 Tage melbacher@ testcar

 
  
    #1804
04.12.20 18:26
Erst DAX unter 13000 würde ich darauf setzen. Der DOW macht neue Hochs, was nie sinnvoll ist short einzusteigen.

182 Postings, 4940 Tage Irländer@melbacher

 
  
    #1805
04.12.20 19:19
Wie gesagt werden manche es erst kapieren was da läuft, wenn die Rechnung kommt. Und die wird kommen und wie sie dann kommt! oh oh

Ich denke mal Gold ist immer noch Short!

Schöne Grüße  

Optionen

1576 Postings, 1757 Tage FS TradingJa, war vorerkrankt

 
  
    #1806
1
04.12.20 20:06
Ihr ging es schon länger nicht gut, Alter ü60. Passt dazu das vorallem Vorerkrankte sterben. Ich will das Zeug trotzdem nicht bekommen, geruch und geschmacksinn gehen ja teilweise verloren, das Virus gelangt auch ins Gehirn. Blutcluster können sich bilden. Langzeitfolgen werden noch untersucht. Hast du gewusst das viele der erkrankten Männer für einige Zeit ihre Zeugungsfähigkeit verloren haben, samenqualität verschlechtert sich enorm. Wird gerade untersucht wie lange das dauert bis man wieder potent ist. Habe dazu nur gelesen das es sehr überraschend ist das das Virus überhaupt zu so etwas fähig ist. Die Viren stellen allemöglichen Dinge im Körper an, da weiß man immer noch nicht genug. Das eine Virus gibt es auch nicht, es sind ja schon mehrere Stränge unterwegs. Lockdown wirkung nur theorie? Aber genau so hat man die Situation in Italien wieder in den Griff bekommen. Wenns hart auf hart kommt ist ein lockdown notwendig, meine persönliche Meinung.
Das die Grippe schwach ist könnte ja auch an den lockdowns liegen. Vermutung. Wir haben ja auf eine Grippe noch nie mit lockdown reagiert, keine Ahnung wie das die Verbreitung verhindert, aber wäre doch anzunehmen das die Grippe es dann auch schwieriger hat wenn die Leute mehr zuhause.

China hat es mit einem extremen lockdown auch geschafft, die haben doch keine oder kaum noch Fälle, ganz ohne Impfung. Was wäre das schön wenn uns das auch gelungen wäre. Aber da war uns unsere Freiheit wichtiger als Wirtschaft und Gesundheit. Nun also impfen! Wartet mal ab, ob die Impfung dann die Lösung ist wird sich erst noch zeigen, Grippe Impfungen sind auch nur für eine Saison gut. War das nicht in Dänemark wo schon wieder ein neuer covid Strang gefunden wurde?  

5172 Postings, 5678 Tage melbacherDanke für die ehrliche Auskunft

 
  
    #1807
05.12.20 00:19
dass sie weitere Krankheiten hatte.
Ob das mit den weiteren Krankheiten die auftreten können, nur Panik ist oder nicht können wir nicht wissen, aber von der Logik her, ist es ein normales Grippevirus man sieht ja die Influenza gibt es nicht mehr, sondern nur noch Corona. Wenn es was anderes wäre, müsste es die Influenza ja weiter geben und die Coronafälle zusätzlich dazu kommen.

In Italien  sind auch nur alte und kranke gestorben guck dir das Video von einem Parlamentarier an, glaubt jemand der stellt sich dahin und bezeichnet die Regierung als Betrüger ohne dass es stimmt? Wenn es nicht stimmen würde, wäre er längst "gelyncht", im übertragenen Sinne:

https://www.youtube.com/watch?v=mM89gLhCsJo&t=6s
Auch Sara Cunial sagt auch die Wahrheit, alles was sie sagt kann man nachprüfen ob das stimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=-_9QsxYP7UA
Langsam wacht das Parlament auf, zumindest diejenigen die sich trauen:
https://www.youtube.com/watch?v=CLcQOxRhQ1g

Aber hören wir lieber was unser RKI zur Impfung sagt, erst das Video anschauen:
https://twitter.com/i/status/1334960611537674243
ich erlaube mir die Zusammenfassung und stelle Fragen. Täglich sterben um die 2700 Menschen, ja das stimmt, haben wir ja oben alles selber festgestellt, aber wo bleibt die Übersterblichkeit, denn nur die beweisst dass es gefährlicher ist als die Influenza.
Jetzt sollen ja die alten geimpft werden. Dann soll man herausfinden, ob sie an der Impfung gestorben sind, oder an den Krankheiten, die sie haben. Aber man findet nicht mal jetzt heraus ob die Menschen an Corona gestorben sind oder an den anderen Krankheiten. Warum werden die Verstorbenen nicht obduziert um die Todesursache festzustellen? Es gibt keinen Grund das nicht zu tun.
Anders gesagt sie wissen nicht, ob man von der Impfung sterben kann, denn dass müssen sie erst herausfinden?
Und man braucht eine zentrale Erfassung der Nebenwirkungen. Also wissen sie nichts und rechnen mit allem.
Noch Fragen? Ich nicht.
Ich will Corona haben denn damit werde ich laut Statistik 82 Jahre.
Warum müssen unsere Gene verändert werden? Das macht überhaupt keinen Sinn. Ein normaler Impfstoff reicht doch auch.
Fragen so viele Fragen und keine Antworten nur sinnlose Panik.


904 Postings, 1526 Tage Don Giovannimelbacher

 
  
    #1808
3
05.12.20 10:04
Was für ein Verschwörumgstheoretiker ich hoffe niemand glaubt diesen Quatsch was er hier von sich gibt.

Derzeit jeden Tag rund 480 Covid19-Todesfälle in Deutschland! Wenn es auf diesem Niveau weitergeht, dann sind das ...
... mehr als 14.000 von heute bis Neujahr
... mehr als 36.000 von heute bis Aschermittwoch
... mehr als 57.000 von heute an bis Ostern
... mehr als 72.000 von heute an bis zum 1. Mai
Und dann braucht uns auch niemand mehr mit den angeblich 25.000 Influenza-Toten von 2017/18 als Vergleich kommen.
Erstens war diese Zahl seinerzeit nur eine Dunkelziffer-Schätzung des RKI ausgehend von den tatsächlich laborbestätigten 1.674 Influenza-Todesfällen von Oktober 2017 bis Mai 2018.
Zweitens konnte sich die Influenza damals gänzlich ungebremst ausbreiten, während Covid19 durch Masken, Abstand und Lockdown sogar noch gebremst wird.  

56 Postings, 1703 Tage testcarCovid19

 
  
    #1809
05.12.20 10:21
Bitte einen neuen Thread Covid19 eröffenen. Diese Thema gehört doch nicht wirklich in den Thread Charttechnik. Wem Melbachers Meinung nicht gefällt muss doch hier nicht mitmachen! Haben Sie alle Langeweile oder nichts zu tun? Mir geht es hier ausschließlich um Charttechnik und Tipps zu DAX und DOW.  

Optionen

2783 Postings, 3363 Tage frechdax1Wer hat angefangen? Melbacher mit seinen

 
  
    #1810
05.12.20 13:11
abstrusen Theorien.
Blätter mal zurück.  

Optionen

5172 Postings, 5678 Tage melbacherDon Giovanni

 
  
    #1811
05.12.20 13:30
wieviele Obduktionen gibt es von den angeblich 480 toten? Also woher weiss man woran die gestorben sind? Warum steigt die gesamte Zahl der Sterbenden nicht an? Was ist denn genau "Theorie", wenn ich die Zahlen vom Statistischen Bundesamt sehe?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...lle-in-deutschland/
Warum tauchen die Coronatoten nicht als Übersterblichkeit auf?
Du verbreitest Verschwörungstheorien.
Angehängte Grafik:
stat1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
stat1.jpg

56 Postings, 1703 Tage testcarCorona

 
  
    #1812
05.12.20 15:06
das mag ja sein, aber doch nicht wie im Kindergarten - der hat angefangen. Entweder ignorieren oder abmelden.  Diese Diskussionen führen doch zumindest hier zu nichts. Die Chartanalyse bleibt dann auf der Strecke.
Mich hat auch jemand verspottet weil ich immer die Maske auf hatte und es sehr ernst nehme. Nun bekam seine Frau Corona und auf einmal denkt er ganz anders darüber. Jetzt hat er immer brav die Maske auf. Wie bei so vielem müssen die Menschen erst selber betroffen sein um es zu verstehen - leider.
Melbacher analysiert es auf seine Art und kommt zu anderen Interpretationen der Fakten - freie Meinungaüßerung.
Bei der Börse ist es doch auch so. Der Eine meint es steigt der Andere meint es fällt - jeder denkt er hat Recht.
 

Optionen

182 Postings, 4940 Tage IrländerEs ist unglaublich wie man

 
  
    #1813
05.12.20 17:26
mit der Angst ein ganzes Volk  beeinflussen kann. Unglaublich so etwas!!
 

Optionen

56 Postings, 1703 Tage testcar@irländer

 
  
    #1814
05.12.20 17:59
Die Rechnung danach werden noch mehrere Generationen bezahlen.  

Optionen

182 Postings, 4940 Tage Irländer@testcar

 
  
    #1815
05.12.20 19:08
Genauso wird es sein! Aber genau das wollen die Politiker  und Superreiche! Unser  liebes Geld und das  bekommen sie auch, garantiert!  

Optionen

56 Postings, 1703 Tage testcar@irländer

 
  
    #1816
06.12.20 11:48
dies Kriese hat ja leider die Reichen noch superreicher gemacht. Die Schere wird noch viel weiter auseinander gehen. Das " Volk " konsumiert und gibt jede Menge Geld für Energie, Lebesmittel, Urlaub  und sonstige Gebrauchgüter aus. Am Monatsende ist nichts mehr übrig. Keine Werte geschaffen - von was auch? Die " Reichen " kaufen Immobilien, Gold, Aktien, Oldtimer, Bilder ... und vermehren das Geld im Schlaf.  
Diese Kriese wird uns noch gläsener machen.  Das Bargeld wird abgeschafft und dann können wir anhand unseres Konsumverhaltens noch gezielter gesteuert werden. Das ist wie in einem James Bond Film - nur wo ist James der uns rettet???  

Optionen

182 Postings, 4940 Tage Irländer@testcar

 
  
    #1817
06.12.20 12:09
Super, genau so ist es, meine Meinung!! Ich hätte es nicht besser schreiben können!!
Schöne Grüße  

Optionen

5172 Postings, 5678 Tage melbacherGold

 
  
    #1818
1
06.12.20 15:07
ist im Abwärtstrend, über 1900 wird es wieder positiv.

Die Grippe heisst jetzt Corna und ist genau so gefährlich, rechtfertig aber keine einzige Massnahme die gegen Corona getroffen wurde.

Langsam sprechen alle vom great reset, die Leyen ist natürlich dafür und spricht von weiteren Pandemien. Na woher weiss sie das denn, irgendwie haben jetzt alle eine Glaskugel?
Was auch dafür spricht, dass alles gewollt und geplant wurde, genau wie ich Anfang des Jahres sagte, dass die Politiker absichtlich die Krise eingeleitet haben.
DIe Hauptfrage ist immer noch, warum wollen sie unser Erbmaterial bzw. Gene verändern? Wie verrückt ist das denn? Wer kann mir sagen, was die Zellen danach produzieren? Oder unsere Kinder die wir danach zeugen? Keiner weiss welche Informationen wie verändert werden, von den Folgen ganz zu schweigen. Sie rechnen ja sogar mit Toten, hat das RKI gesagt, aber ich denke die Impfung soll uns schützen?
Wie verrückt ist das alles?
Angehängte Grafik:
gold16.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
gold16.jpg

182 Postings, 4940 Tage Irländer@melbacher

 
  
    #1819
06.12.20 16:04
Vielen  Dank für Deine Ausführungen!!
Auch ich denke, dass i.S. Corona was im " Gange" ist. Wir werden es noch erleben, hoffentlich!!
Schöne Grüße !
 

Optionen

48 Postings, 7427 Tage abrax#1807 "Die Wahrheit"

 
  
    #1820
1
06.12.20 21:16
" Auch Sara Cunial sagt auch die Wahrheit, alles was sie sagt kann man nachprüfen ob das stimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=-_9QsxYP7UA"

Wer sich dauernd solchen Mist- bzw. Ihre sonstigen Qellen-   reinzieht  - und es auch noch glaubt - ..........soll damit glücklich werden. Mit Argumenten kommt man eh nicht dagegen an.




 

Optionen

5172 Postings, 5678 Tage melbacherDOW DAX weiter seitwärts ohne Dynamik

 
  
    #1821
07.12.20 18:51
Seit einem Monat bewegt sich der DAX seitwärts. Stillstand auf ganzer Linie. Eigentlich befinden wir uns in guten Börsenmonaten wo Hoffnung herrscht, denn einige Unternehmen werden die Coronakrise überleben. Zum Beispiel Biontech steigt weiter. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Angehängte Grafik:
dax1419a.png
dax1419a.png

1036 Postings, 4981 Tage Möchtegern-TraderErbgut wird nicht verändert - noch nicht :-)

 
  
    #1822
08.12.20 20:49
Wollt nur nochmal kurz korrigieren, was die Impfung angeht:
mRNA greift in den Zellstoffwechsel ein, baut sich aber nicht in unser Erbgut ein und verschwindet angeblich anschließend auch wieder vollständig, nachdem sie der Zelle beigebracht hat, die passenden Antikörper selber zu bilden.
Ich finde, es ist sehr schwer sich zum Thema Corona eine "korrekte" Meinung zu bilden.
Ich tendiere auch dazu, zu vermuten, dass die WHO China und Bill Gates mit Ihrem "Event 201" das ganze geplant haben. Sie haben die Medien genutzt um das ganze irre aufzubauschen, was vielleicht sonst gar nicht so krass aufgenommen worden wäre.
Die WHO hatte ja vor paar Jahren Ihre Regelungen geändert, wonach eine Pandemie nicht mehr über die Sterblichkeitsrate, sondern über die Zahl der Neuinfektionen definiert wird. Was natürlich das ganze Corona-Ploblem nach sich zieht.
Ich habe mich gefragt, ob es ein Angriff auf die Demokratien in der Welt ist, vornehmlich die westliche Welt, die mit den strikten Maßnahmen weniger klar kommt, als die Asiatische.
Bin mir damit aber auch nicht sicher.
Hab mich gefragt, ob es die Pharma-Lobby zusammen mit China war, um eben diese neuen Impfstoffe auf mRNA Basis zu etablieren, die in USA und Europa bisher nicht zugelassen sind und nur durch Corona Zulassung erhalten. Aber wer würde absichtlich dieses Disaster wollen nur wegen der Kohle? Es wäre ja eine große Gruppe die gemeinsam so etwas Böses beschließen müsste. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
VIelleicht die skrupellosen Superreichen? Rothschilds & Co?
Bill Gates hatte in einem Vortrag 2015 gesagt, Atomwaffen sind vorbei. Biowaffen kommen und keiner ist vorbereitet, was das alles kosten würde für die unvorbereiteten. Das alles hätte ihm die FED vorgerechnet!!! Er hatte zu dem Zeitpunkt ganz genau das heutige Szenario vorhergesagt, was echt gruselig ist. Also doch die Fed & Co?
Aber was haben die davon, der Dollar steigt ja auch nicht durch die Corona Krise oder sind die bereits im Asiatischen raum investiert. DEAGEL Liste hatte das ganze Theater ja auch frühzeitig vorhergesagt.
Was mich auf jeden Fall im Februar aufgeschrecht hatte, dass anonyme Goldkäufe plötzlich und völlig unerwartet von 16000 Euro auf 2000 Euro abgesenkt wurden. Daraufhin habe ich mein ganzes Bargeld in Gold gelegt und siehe da, die Corona Krise startete. War das nur reiner Zufall oder hatte die Regierung so etwas geahnt bzw. die Geheimdienste? Was erfahren wir als Bürger?
In Schweden gingen in der Zeit Briefe in die Haushalte, dass man sich Notreserven zulegen sollte, kurz bevor die Corona Krise startete. Alles reiner Zufall?
Das menschliche Gehirn möchte immer Muster finden. Gibt es hier ein Muster/Verschwörung oder nicht? Keine Ahnung. Wer weiß, ob wir es mal erfahren.
Wieder andere sagen, Corona ersetzt in unserer modernen Zeit Kriege von früher, die nötig sind, damit der Kapitalisimus überlebt, der wie ein hungriges Tier immer weiter wachsen muss und dafür den Crash unbedingt benötigt, der seit Jahrzehnten auf sich warten lässt und die blöde RIesenblase entlich zerplatzen muss....
Keine Ahnung.
Ich glaube wir werden eine klare Antwort/Lösung nicht finden.
Soviel dazu. Meine Meinung zu dem Thema :-)
Schönen Abend noch.

 

27261 Postings, 3095 Tage Potter21Guten Tag alle zusammen

 
  
    #1823
1
09.12.20 13:31

Hier mal Für Herrn Melbacher eine nachvollziebare Statistik der Todesfälle innerhalb der EU während der Pandemie per PDF:  3-19102020-BP-DE.pdf

 

Optionen

5172 Postings, 5678 Tage melbacherDOW DAX test unten test oben

 
  
    #1824
09.12.20 18:20
Ja der DAX tobt sich natürlich in seiner eher Seitwärtsbewegung aus, denn von Aufwärtstrend kann man kaum reden. Seit 4 Wochen pendelt er um die 13300, was die Unsicherheit der Anleger widerspiegelt. Hoffnung macht der DOW, der um seine 30000 kämpft. Negativ wird es hier unter 29000 erst dann wird das Gap bei 28500 geschlossen, bis dahin ist es als Trendbestätigung zu werten. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Angehängte Grafik:
dax1420a.png
dax1420a.png

13215 Postings, 6577 Tage Koch27Was war denn

 
  
    #1825
09.12.20 18:40
Das beim Dow?

Optionen

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 170  >  
   Antwort einfügen - nach oben