Go Metalls Corp.!
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:34 | ||||
Eröffnet am: | 11.07.19 13:14 | von: Ebi52 | Anzahl Beiträge: | 88 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:34 | von: Kathrinhzifa | Leser gesamt: | 21.915 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Der Markt schert sich eine Dreck um solche Bewertungen und hat den Aktienkurs allein im letzten Vierteljahr auf die Hälfte eingedampft. Kaum oder keine Umsätze - das ist das Resultat - und dies auch in Kanada.
Die Anleger scheinen allmählich dazu zu lernen. Es funktioniert nicht mehr, nur mit irgendwelchen vollmundig angekündigten Explorationsprogrammen Geld über Aktienkäufe abgreifen zu wollen.
Es zählen letztlich nur Fakten / Ergebnisse / Umsatz- und Gewinnmeldungen, die GO METALS CORP. jedoch nicht liefern kann.
Und damit befindet sich das Unternehmen in der selben bekannten Tretmühle, in der sich alle Explorer befinden, bevor eine Produktion ins Laufen gekommen ist:. Das Personal, die Manager und die Gerätschaften wollen bezahlt sein. Über Aktienverkäufe kommen aber keine oder keine nennenswerten Einnahmen rein.
Also ist man zur Kapitalbeschaffung auf externe Geldgeber (Lenders) angewiesen, die jedoch bisher in GO COBALT MINING nicht investiert haben, weil die ja noch nichts Werthaltiges produzieren. Es fehlt schlicht an einer Darlehensbesicherung.
Als letzte Rettung in der Geldnot bleiben dann nur noch obskure Optionsgeschäfte - also Wettscheine auf die Zukunft von GO METALS CORP. , die den Aktienkurs durch die Verbriefung neuer noch billigerer Aktien am Ende noch weiter verwässern - also mindern.
Ein Teufelskreis, aus dem es kein Entrinnen gibt. Es sei denn, die Explorationsprogramme bringen so gute Ergebnisse und Perspektiven, dass ein big Player gierig wird und den Laden vorzeitig aufkauft. Nur das würde wohl die Kursexplosion auslösen, auf die hier alle Shareholder sehnsüchtig warten.
Das wäre für mich persönlich auch das einzige Argument, jetzt in GO METALS CORP. zu investieren. Dabei muss aber jedem klar sein, dass das eine Wette "ins Blaue" ist, die im Totalverlust enden kann.
https://www.ariva.de/news/...t-des-explorationsprogramms-2019-7681689
Go Metals Corp. (das "Unternehmen") v e r l ä n g e r t die Laufzeit für die Ausübung bestimmter ausstehender Aktienkaufgarantien, die im Zusammenhang mit Aktienfinanzierungen ausgegeben werden, wie folgt:
Ich interpretiere jetzt mal so gut ich kann, was der Online-Übersetzer Collins mir von dem Text in dem umrandeten Kasten übersetzt hat und wie ich das Ganze verstehe:
Bis zum Ende der Ausübungsfrist am 28.7.2019 wird den Erwerbern von 5.710.000 Warrants (Optionsscheinen) zum Ausgabepreis (Issue Price) von 0,10 USD pro Warrant das Recht eingeräumt, die gleiche Menge Aktien zum Ausübungspreis (Exercise Price) von 0,075 USD pro Aktie zu erwerben.
Bis zum Ende der Ausübungsfrist am 22.12.2019 wird den Erwerbern von weiteren 1.400.000 Warrants zum Ausgabepreis (Issue Price) von 0,10 USD pro Warrant das Recht eingeräumt, zum selben Ausübungspreis (Exercise Price) von 0,075 USD pro Aktie die gleiche Menge Aktien zu erwerben.
Da der a k t u e l l e Marktwert einer Aktie (Market Price of underlying shares) jedoch nur mit 0,07 USD beziffert wird und damit unter dem Ausübungspreis liegt, ist klar, dass niemand die Kaufoption ausüben würde. Das wäre ja ein Verlustgeschäft. Um zu vermeiden , dass die Kaufoptionen zum Ende der Ausübungsfrist wertlos verfallen, verlängert das Unternehmen die jeweilige Ausübungsfrist bis zum 28.7.2021 in der Hoffnung, dass sich der aktuelle Aktienkurs bis dahin soweit erhöht, dass bei der Ausübung der Kaufoption eben kein Verlust entsteht.
Das wäre nach meiner Rechnung nur dann der Fall, wenn die Aktie mindestens 0,175 USD kosten würde (0,10 USD OS-Preis plus 0,075 USD Aktienpreis).
Die reine Zockerei - oder was ?
https://webfiles.thecse.com/...n.pdf?y2_0p0FfC4_pYcQAxk8RzHOBmQ3ibWVo
Nur meine Meinung!
Fakt ist - sollte GO METALS alle 7.110.000 Warrants verkauft bekommt, dann sind in der Kasse schon mal 711.000,00 USD, mit denen man sich eine Zeitlang über Wasser halten kann. Üben alle OS-Inhaber dann am Ende (28.7.2021) ihr Optionsrecht aus und kaufen die Aktie (Ausübungspreis 0,075 USD), würden weitere 533.250,00 USD hinzu kommen.
Dazu müssten es jedoch die Pusher - oder GO METALS selbst durch hervorragende Explorations-ergebnisse - zuvor schaffen , die Anleger zu Käufen zu animieren, die den Kurs von GO METALS (wie bereits festgestellt) auf dem freien Markt auf mindestens 0,175 USD hieven.
Was man dabei aber gerne übersieht: die 7.110.000 neuen Aktien zu 0,075 USD werden zu den 62.000.000 alten Aktien dahzugezählt und der durchschnittliche Aktienkurs würde sich logischerweise dadurch verringern - um wieviel, hängt dann vom aktuellen Marktkurs am 28.7.2021 ab. Je höher, desto geringer die "Verwässerung" - und umgekehrt: je geringer der Marktkurs, desto größer die "Verwässerung".
Alles klar ?
CA vor der ISIN , schon sollten die Alarmglocken anschlagen!
Der Vorteil gegenüber z.B. afrikanischen Bergbau-Unternehmungen könnte sein, dass Kinderarbeit in Kanada kein Thema ist, und ehtische Gründe bei der Vermarktung keine Rolle spielen. Diese Bedeutung ist - erstaunlicherweise - groß und nicht zu unterschätzen.
https://www.translatetheweb.com/...0a4f62d09afad8dbb833d19-1550765445
Sollten diese Ergebnisse entgegen den Erwartungen nicht gut genug sein - also nicht werthaltig genug -
wird das Optionsgeschäft wie ein Kartenhaus in sich zu zusammenfallen. GO METALS ist also zum Erfolg verdammt.
Was mich interessieren würde (habe im Netz nichts dazu gefunden) ist, ob die 7.110.000 begebenen Warrants eigentlich schon alle verkauft sind. Nicht dass ich selber welche kaufen wollte. Aber es würde doch aufzeigen, ob prinzipiell Käufer im Markt sind, die vom Geschäftsmodell von GO METALS überzeugt sind.
Ich leide eigentlich immer mit den Abgezogenen!
ich kann da nur zum ausstieg raten
die can-buden sind die absoluten betrüger
German Stupid Money ist leider ein leicht und risikolos verdientes Geld!
Nur meine Meinung!
Wie das ausgehen kann, sehen wir gerade hier!
Was lässt sich da für einen Laien rauslesen bzw. was kann er damit anfangen ? - Nichts, weil fast alles unverständlich und zu fachspezifisch ist. Von anlegerfreundlichem Public Relations ist GO METALS damit weit entfernt.
Abgesehen davon: Es ist mir völlig schleierhaft, wie DGAP - das wohl kaum über Bergbau-Spezialisten verfügen dürfte - zu dem Urteil kommt, dass GO METALS e k l a t a n t u n t e r b e w e r t e t sei. Wird dieser Analyse-Laden von GO -METALS derart gut bezahlt, dass er sich zu solch einer skurpellosen Bewertung hinreißen ließ ?
Nur meine Meinung!
Nur meine Meinung!
Kann natürlich Spuren von Sarkasmus enthalten!
Es ist fast schon amüsierend zu sehen, wie verzweifelt diese Aktie gepusht wird - und trotzdem will sie anscheinend kaum jemand haben.
Dabei ist GO METALS dringend auf Geld angewiesen, denn ihr Geschäftsmodell besteht schließlich darin, sich als "Projekterzeuger" darum zu bemühen, aufregende und relevante Explorations- und Entwicklungsprojekte zu finanzieren.
https://www.ariva.de/news/...tals-identifiziert-grosse-ip-und-7787236
Wem hat´s genützt ? Dem Aktienkurs jedenfalls nicht ! Derart zweifelhafte Verkaufsstrategien für eine Aktie (hier: GO METALS) scheinen zur Erfolglosigkeit verdammt zu sein. Wann merken die das endlich ?
Moderation
Zeitpunkt: 09.09.19 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 09.09.19 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Bis dahin werden also viele Monate ins Land gehen, ohne dass - witterungsbedingt - nennenswerte Aktivitäten möglich sind, die für den Shareholder irgendeinen zählbaren Nutzen haben. Bleibt noch anzumerken, dass die zahlreichen Pushing-Aktionen von DGAP weitestgehend erfolglos geblieben sind, was am erbärmlich niedrigen Aktienkurs unschwer abzulesen ist.
https://www.ariva.de/news/...-stand-der-gravitationserkundung-7839133
Aber ich glaube das Geld wär in ein paar Kisten Bier besser angelegt, oder noch besser, einem Obdachlosen mit Hund in den Hut werfen!