Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..


Seite 957 von 977
Neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.417
Neuester Beitrag:09.04.24 10:54von: Fennek24734.Leser gesamt:3.690.591
Forum:Hot-Stocks Leser heute:935
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 955 | 956 |
| 958 | 959 | ... 977  >  

42014 Postings, 8710 Tage Robinkommt

 
  
    #23901
17.05.23 10:04
jetzt der Durchmarsch  bei Gigaset ???  

42014 Postings, 8710 Tage Robinmuss

 
  
    #23902
17.05.23 10:06
die EUro 0,47 knacken  

42014 Postings, 8710 Tage Robindie bauen

 
  
    #23903
17.05.23 10:50
immer wieder Stücke auf bei € 0,46  

198 Postings, 1412 Tage scapfelMoin

 
  
    #23904
17.05.23 12:11
Der neue im Aufsichtsrat Herr Rainer Koppitz....ist Geschäftsführer bei Katek SE

Ein Herr Klaus Weinmann, hat einen Sitz im Aufsichtsrat von Katek SE und ist aktuell CEO von Primepuls SE ist. Anschrift beider Unternehmen:
Promenadeplatz 12
80333 München
Zu prüfen/nachlesen im jeweiligen Impressum beider Unternehmen....
Primepuls ist unter anderem beteiligt an Unify Square, welche wiederum zur Uniys Company gehört.
Zu Prüfen auf Primepulse.se unter Portfolio
Frage:
Hat Unify Square etwas mit der Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG zu tun, mit welcher Gigaset einen Deal geschlossen hat?
Die Frage von PeSc betreff der Absicht der Ludic Gmbh ist schon interessant... ich habe keine Verbindung zwischen Primepuls und der Ludic gefunden, wer kann uns weiterhelfen?

aufrichtige Grüße

Scapfel  

812 Postings, 6201 Tage loghoSehr spannend die Käufe mit KI...

 
  
    #23905
17.05.23 13:31
Unser professioneller Käufer tätigt ca. alle 2,5 Minuten Käufe von ca. 4900 Stück.
Clever gemacht und deutet auf eine Übernahme hin.
Ob meine Stücke hinterher unter einem Reetdach landen oder bei Katek ist mir ziemlich egal.
Hauptsache der Preis stimmt... Gerne weit über einem Euro...
sonst lohnt sich der ganze Aufwand für den Kaufangriff nicht.  

812 Postings, 6201 Tage loghoOb wir die 1 Mio. Stücke Umsatz

 
  
    #23906
17.05.23 16:39
nur auf Xetra heute schaffen?
Schätze Morgen wird das Geheimnis des Aufkäufers gelüftet...
Da dürften aktuell Meldeschwellen purzeln...  

29 Postings, 1246 Tage nrwlerAWillkommen 0,50 Euro!

 
  
    #23907
17.05.23 16:46
Da ist sie.  

1789 Postings, 950 Tage TheCatGestern Nachbörslich mit wenigen Stücken

 
  
    #23908
19.05.23 08:38
den Kurs gedrückt. Nach dem schnellen Anstieg war dzu erwarten, dass Daytrader Gewinne mitnehmen. Nun gut, wenn man sich mit ein paar Euro zufrieden gibt, nach der gehandelten Stückzahl kann es nicht viel mehr gewesen sein... Für mittel-/ langfristige Anleger sind Kurse weit über 1 Euro (bzw. mehrere €) in Sichtweite (jedenfalls solange die Nachrichtenlage positiv bleibt). Wie schnell sowas gehen kann, hat man die Tage beim Anstieg gesehen! Eigentlich müsste der Kurs ohnehin schon längst weit über der 1-Euro Pennystock Grenze notieren. Schauen wir mal…

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
 

42014 Postings, 8710 Tage Robineröffnet

 
  
    #23909
19.05.23 08:55
mit großem GAP ????  die wollen Stoploss machen  ??? wie Tradegate gestern abend  

42014 Postings, 8710 Tage Robinmit

 
  
    #23910
19.05.23 09:08
20% GAP eröffnet  

42014 Postings, 8710 Tage RobinMist

 
  
    #23911
19.05.23 09:13
war ich gestern aben d nicht am PC als Tradegate diese perverse Stoploss gemacht hat  .  Da wurde ja Geld verschenkt .
Hat der Maketmaker hier mitgespielt ??!!  

42014 Postings, 8710 Tage Robinheute

 
  
    #23912
19.05.23 09:14
noch GAP SChliessung Xetra ???  sind im ASK  nur gestellte Stücke    

42014 Postings, 8710 Tage Robinich glaube,

 
  
    #23913
19.05.23 09:26
gleich wird das GAP geschlossen  . Sehr schön  

14 Postings, 364 Tage PeScJetzt kommt die Katz aus dem Sack

 
  
    #23914
1
19.05.23 09:42
wie in meinem letzten Beitrag gehen ich von einer 100% Übernahme aus.
Meine Überlegung:
Warum sollte sich ein Fremdes Unternehmen die Mehrheit an der Gigaset ohne die Zustimmung von Goldin Fund Ute. Ltd. kaufen?? Geht nicht bei 72% macht keinen Sinn.
In den letzten Jahren hatte Goldin F. seine Anteile auf über 72% erhöht und nutzte den billigen Kurs aus um nachzukaufen.
Weshalb kommen die Steigerungen innerhalb der letzten Tage und der Antrag die Ludic GmbH.

Wenn die Goldin F. die Gigaset übernehmen will, tut Sie das um das ganze Unternehmen zu verkaufen.
Wie könnten die dann vorgehen?

1 Risiko ist das ich die 95% Anteile nicht zusammenbekomme
2 Risiko der Markt bekommt zu früh von dem Vorhaben Kenntnis
3 Der Zukünftige Käufer wird im Vorfeld bekannt
4 Mein Mitspieler (Aufkäufer von mind. 5%) wir vorzeigen ausgebremst
5 Meldepflichten sofort oder max. 4 Handelstage
6 Einladung muss 30 Tage vor der HV. raus mit den entsprechenden Inhalten

Wie könnte die Katze den Sack zumachen?
Goldin F. kauft bis zur Mitteilungsschwelle 74,99% Aktien auf und sein Mitspieler mind. 5% der Aktien. Somit wird es unmöglich das die Kleinanleger noch einen Einfluss nehmen können und der Laden wir übernommen.
Dann werden die Aktien 8/1 getauscht und damit Barmittel von 116.000.000,00€ in die Kasse gespült.
Anschließend wird die AG gelöscht und in eine GmbH umgewandelt.
Jetzt kommt der Käufer und zahlt Summe X mit Aufschlag an die Goldin F. und der Käufer kann sich das Unternehmen am Markt finanzieren lassen mit einem Kassenbestand von 116 Mio. + Barmittel von 21 Mio. oder er nimmt wie das so üblich ist, den Kassenbestand und seine Eigenkapital.
Warum muss es schnell gehen?
Die Meldepflicht für den Käufer ist umgehend, aber max. 4 Handelstage.

Welchen Einsatz hatte die Goldin F.? Sie hatte über die letzten Jahre die Anteile weit unter einem Euro gekauft. Bei Ihrem letzten Übernahmeangebot wurden ja 1 € geboten, der zwischenzeitliche kauf war sicherlich weit unter einem Euro pro Aktie.

Jetzt zu einem möglichen Käufer. Ich könnte mir gut vorstellen das die Fa. Volla dieser sein könnte, da der CEO von Volla in den Aufsichtsrat gewählt werden soll. Es könnte das ganze Paket auch an die Mitbewerber von der Gigaset gehen, für die sicherlich schon der Markennahme und die Patente 150 Mio. Wert sein dürfte.

Für mich stellt sich die Frage was bleibt für den Kleinanleger über und wie muss er sich verhalten, denn um das ganze abzuwickeln spielt es keine Rolle mehr ob die letzten Aktien für 2 oder 3€ kostet, dass Thema ist dann durch.

Nun kam gestern eine Marktanalyse heraus, dass der Markt von der Fa. Gigaset in den nächsten Jahren stark von Übernahmen und Marktsteigerungen auszugehen ist.  

14 Postings, 364 Tage PeScJetzt kommt die Katz aus dem Sack

 
  
    #23915
19.05.23 09:42
wie in meinem letzten Beitrag gehen ich von einer 100% Übernahme aus.
Meine Überlegung:
Warum sollte sich ein Fremdes Unternehmen die Mehrheit an der Gigaset ohne die Zustimmung von Goldin Fund Ute. Ltd. kaufen?? Geht nicht bei 72% macht keinen Sinn.
In den letzten Jahren hatte Goldin F. seine Anteile auf über 72% erhöht und nutzte den billigen Kurs aus um nachzukaufen.
Weshalb kommen die Steigerungen innerhalb der letzten Tage und der Antrag die Ludic GmbH.

Wenn die Goldin F. die Gigaset übernehmen will, tut Sie das um das ganze Unternehmen zu verkaufen.
Wie könnten die dann vorgehen?

1 Risiko ist das ich die 95% Anteile nicht zusammenbekomme
2 Risiko der Markt bekommt zu früh von dem Vorhaben Kenntnis
3 Der Zukünftige Käufer wird im Vorfeld bekannt
4 Mein Mitspieler (Aufkäufer von mind. 5%) wir vorzeigen ausgebremst
5 Meldepflichten sofort oder max. 4 Handelstage
6 Einladung muss 30 Tage vor der HV. raus mit den entsprechenden Inhalten

Wie könnte die Katze den Sack zumachen?
Goldin F. kauft bis zur Mitteilungsschwelle 74,99% Aktien auf und sein Mitspieler mind. 5% der Aktien. Somit wird es unmöglich das die Kleinanleger noch einen Einfluss nehmen können und der Laden wir übernommen.
Dann werden die Aktien 8/1 getauscht und damit Barmittel von 116.000.000,00€ in die Kasse gespült.
Anschließend wird die AG gelöscht und in eine GmbH umgewandelt.
Jetzt kommt der Käufer und zahlt Summe X mit Aufschlag an die Goldin F. und der Käufer kann sich das Unternehmen am Markt finanzieren lassen mit einem Kassenbestand von 116 Mio. + Barmittel von 21 Mio. oder er nimmt wie das so üblich ist, den Kassenbestand und seine Eigenkapital.
Warum muss es schnell gehen?
Die Meldepflicht für den Käufer ist umgehend, aber max. 4 Handelstage.

Welchen Einsatz hatte die Goldin F.? Sie hatte über die letzten Jahre die Anteile weit unter einem Euro gekauft. Bei Ihrem letzten Übernahmeangebot wurden ja 1 € geboten, der zwischenzeitliche kauf war sicherlich weit unter einem Euro pro Aktie.

Jetzt zu einem möglichen Käufer. Ich könnte mir gut vorstellen das die Fa. Volla dieser sein könnte, da der CEO von Volla in den Aufsichtsrat gewählt werden soll. Es könnte das ganze Paket auch an die Mitbewerber von der Gigaset gehen, für die sicherlich schon der Markennahme und die Patente 150 Mio. Wert sein dürfte.

Für mich stellt sich die Frage was bleibt für den Kleinanleger über und wie muss er sich verhalten, denn um das ganze abzuwickeln spielt es keine Rolle mehr ob die letzten Aktien für 2 oder 3€ kostet, dass Thema ist dann durch.

Nun kam gestern eine Marktanalyse heraus, dass der Markt von der Fa. Gigaset in den nächsten Jahren stark von Übernahmen und Marktsteigerungen auszugehen ist.  

42014 Postings, 8710 Tage Robinbin mal

 
  
    #23916
19.05.23 09:54
gespannt , welche News  hinter dem Kursanstieg steht ???   Ich glaube nicht , dass es nur Zockerei ist  

1789 Postings, 950 Tage TheCatKulturtans... bist wohl gestern ausgestiegen und

 
  
    #23917
19.05.23 09:57
ärgerst dich heute :) . Schätze auf TRG gestern war nachbörslich überwiegend KI-Handel um den Kurs zu drücken, für wen wohl...? Sehr eigenartig finde ich die Kursdarstellung bei L&S die letzten Tage.  Teilweise ist der Kurs 1-2 Stunden eingefroren und wird nicht aktualisiert (andere Kursdarstellungen funktionieren). Und jetzt kommen auch noch "Warner" die zum Verkauf anregen wollen... schon merkwürdig! Also kaufen(nachkaufen bis die "Katze aus dem Sack ist"  :-) :-) !

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
 

5037 Postings, 2340 Tage Claudimalwürde jedem empfehlen gewinne

 
  
    #23918
19.05.23 10:48
mitzunehmen.das sieht nicht mehr gut aus.volumen weg und kurs brökelt langsam.wenn wieder einer 20k schmeisst wie gestern steht die bude wieder an der 0,40.  

5037 Postings, 2340 Tage Claudimaloh oh

 
  
    #23919
19.05.23 10:52
 
Angehängte Grafik:
homepage.png
homepage.png

5037 Postings, 2340 Tage Claudimalxetra keine kurse mehr was ist da los?

 
  
    #23920
19.05.23 11:02
ausgesetzt?  

1789 Postings, 950 Tage TheCatClaudi... das habe ich schon bei 0,30 und daruter

 
  
    #23921
19.05.23 11:08
gelesen. Immer geht die Welt unter und dann kommen die Pleitegeier/Redner!
Korekturen sind normal und Chancen zum Nachkaufen, oder falls verpasst zum Einsteigen. Jedenfalls hat das Unternehmen bessere Zahlen als erwartet gebracht und wohl einige auf dem falschen Fuß erwischt.

Siehe Link vom 27.04.23
https://www.finanznachrichten.de/...eicht-und-deutliches-plus-617.htm

Somit rechne ich eher mit einer sich verbessernden Situation beim Unternehmen und somit höhere Kurse. Das Einzige was etwas stört ist der hohe Anteil des Großaktionärs. Man wird sehen, vielleicht werden Anteile irgendwann verkauft, was durchaus positiv sein könnte.

Jeder ist für sein Depot selber verantwortlich, bei mir bleibt der Wert jedenfalls drin!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!  

1365 Postings, 1819 Tage Florettadu schreibst aber

 
  
    #23922
1
19.05.23 11:29
auch sehr viel Blödsinn

nichts ist ausgesetzt ...schon mal gehört  "Volatilitätsunterbrechung "  ganz normal auf Xetra

also was willst du wirklich?   Gib es einfach zu  ....die Leute verunsichern um günstig rein zu kommen

oder sollte es etwa einen anderen Grund geben hier aufzutauchen und bei deiner "Erfahrung" so einen Blödsinn zu schreiben?
__________________________________________________
Claudimal: xetra keine kurse mehr was ist da los? 11:02#23924  
ausgesetzt?  

1789 Postings, 950 Tage TheCatKurstrans... von dir unbelegte Aussage !

 
  
    #23923
1
19.05.23 11:53
Du tust so als würde es einen Re-Split geben. Dieser, komischerweise so kurz vor der HV und beim Kursanstiegt eingereichte Punkt, ist nicht beschossen! Ich konnte keine weitere Meldung dazu finden, Stimmungsmache... Also bitte, wenn du es als Fakt darstellst, dann mit Nachweis/Link!

Und selbst wenn, wäre das nicht grundsätzlich schlecht. SOLLTE es dazu kommen, ist eine KE zwar nicht abwegig, muss sich trotzdem nicht negativ auswirken. Wenn durch eine KE Geld in Wachstum investiert wird, ist das durchaus positiv und verbleibt als Unternehmenswert in diesem.

Ich werte deine negativen Aussagen als reine Stimmungsmache!

Nur meine Meinung!
 

14 Postings, 364 Tage PeScDer Grundsatz des Aktienkaufs ist

 
  
    #23924
19.05.23 12:24
ich kaufe etwas und erhoffe mir einen Mehrwert.
Also wenn einer in den Mengen Kauft, will er einen Mehrwert erzeugen oder abschöpfen. Am besten er hat Kenntnise von Dingen oder Vorgängen die die anderen nicht haben. Das ist das ganze Spiel. Ich hatte meine Anteile nur gekauft weil ein Großaktionär vorhanden ist und ich damit rechne das er auch den erst haben will. Da er schonmal 1€ geboten hatte, liegt es auch nahe das das Angebot wieder kommt.  

43 Postings, 1139 Tage MatKno82Was für Spekulationen...

 
  
    #23925
19.05.23 12:31
Man kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln. Insbesondere der User PESC schreibt hier Sachen, die nicht nurreine Spinnerei, sondern inhaltlich einfach nicht zutreffend sind:

1. Goldin ist eine Firma, die in erster Linie in Immobilien investiert war. "War" - weil ihre Hauptaktionär pleite ist. Das Invest in Gigaset war eine dumme Idee vor vielen Jahren. Es gibt seit Jahren keine Aktivitäten in dem Bereich. Goldin hat auch nie "nachgekauft" in den letzten Jahren. Daher werden sie Gigaset auch nicht übernehmen wollen. Das macht strategisch keinerlei Sinn. Dazu passt auch die Aussage des Vorstandes, dass man vermutet, der Hauptaktionär würde nicht einmal der HV beiwohnen. Goldin ist Geschichte - Ende der Spekulation.
2. Die Aktienherabsetz setzt keine Liquidität frei. Sie macht aus 8 Aktien 1. Da entstehen nicht durch Zauberei 116 Mio. Euro. Das spült keinen einzigen Cent in die Kasse. Es sei denn, man macht es für eine Kapitalerhöhung, die bei einem Aktienkurs von unter 1 EUR sonst rechtlich nicht möglich wäre. Aber auch dann würden bei einem zukünftigen Stammkapital von 16 Mio die Bedingungen so schlecht für die Altaktionäre sein, dass man die Finger von dieser Aktie lassen sollte.

Die Kapitalerhöhung wird nicht nur vielleicht kommen - sondern sie wird vermutlich die einzige mögliche Rettung für Gigaset sein. Die Firma hat jetzt schon sein EK so gut wie aufgebraucht, macht Verluste und ist in keinster weise für die Zukunft innovativ aufgestellt. Das Know-How im Bereich Smartphones beschränkt sich auf das Zusamemnschrauben von China-Komponenten damit man sie Made in Germany nennen kann. Vielleicht ist die Firma für eine Übernahme wegen der Brand und des Marktzugangs (Telekom etc.) spannend, aber wieviel ist das wert bei den Verbindlichkeiten?  

Seite: < 1 | ... | 955 | 956 |
| 958 | 959 | ... 977  >  
   Antwort einfügen - nach oben