Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Und davon hat man angeblich nichts Ende Mai 2023 gewusst. Es kam nur schlicht keine Einigung unter den Aktionären zu Stande, wären Sie sich einig geworden, hätte man den Weg hier nicht gehen brauchen, aus Hauptaktionärs Sicht ist beides möglich gewesen. Einer hat nach Inso.bekanntgabe bei rund 0,10-0,15 EUR je Aktie und später darunter einsammeln lassen. Es haben rund etwas über 22 Mio. Aktien den Besitzer in schnelle Hände gewechselt. Ergibt ohne Zauberei knapp 94,… Prozent. Wer aufgepasst hat konnte es sehen a den gehandelten Aktienzahlen damals Sept. und Okt. Bestätigung kam am 25.01 Rund 2 Mio. Aktien führten zu einem Hype mit 33 Mio. Verkaufserlös aus Assets plus 8,6 Mio. aus Bürogebäude an Stadt, machbar mit einem Volumen von wenigen 100k Einsatz.
Die nicht gebrochen wird ?
Das ist reine Spekulation. Ich sehe allerdings keine Stimmrechtsmeldungen, die anzeigen, dass P.Sutong seine Aktien abgegeben hätte, die übrigens in seinem Insolvenzverfahren "verhaftet" sein könnten. Ich gehe davon aus, dass Gigaset-Aktionäre das über zuständige Stellen klären lassen. Zumindest ist das der Stand meiner Informationen.
Und ich sehe noch immer keinen Insolvenzplan, ohne den bekannter Maßen die aufgelöste Gigaset AG (§262 AktG) nicht fortgesetzt werden kann (§274 AktG). Dann wäre da auch noch die steuerliche Übertragbarkeit von Anteilen im Rahmen der geltenden Rechtssprechung und die Frage der Bilanzsanierung. Kapitalschnitt ? Womöglich auf Null ? Wie zuletzt immer häufiger gesehen bei Sanierungsvorhaben.
Das neue Interims-Management kommt jedenfalls nicht an ihrer Adhoc-Pflicht und auch nicht an der deutschen Steuergesetzgebung etc. vorbei. Das ist mal klar.
Börsen:§Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
Da braucht es aber sehr viel Zauberei. Oder kriminelle Energie? So ganz an WpHG und WpÜG vorbei...lol.
Bei Gigaset gibt es KEINEN Kapitschnitt auf 0 und keine wertlose Ausbuchung von Aktie , darum ist mein kursziel wie bei Varta AG : 5€ !
Das Kursziel von 5 EUR kann bei Gigaset nur durch einen Zock wie bei Varta AG erreicht werden.
Jeder Zocker weiss Varta Aktien sind WERTLOS, trotzdem wurde Varta heute für ca 20.000.000€ gehandelt.
Wenn Gigaset auch für 20.000.000 € Handelsvolumen morgen gehandelt wird, WIE Varta heute, dann geht Gigaset morgen auch auf 5€ eventuell . Weil Gigaset Aktien sind nicht wertlos, aber Varta Aktien sind wertlos
Offenlegung von Interessenkonflikten: Ich bin massiv in Gigaset Aktien investiert und plane zu verkaufen !
Mein Kursziel ist max 5€ wie Varta AG Heute.
Wo ich verkaufen weiss ich nicht
Das wäre wohl ein bißchen übertrieben.
Hier kannst du froh sein wenn es 20 Cent erreicht.
Selbst das wird denke ich schwierig.
Ich meine, dass da etwas großes im Raum ansteht ......
Könnte eine große Sache werden von den Chinesen.
Mal schauen wenn etwas durchsickert aus dem Umfeld aus Shanghai...
Jetzt will man durchstarten??? Alter Schwede, es wird immer verrückter am Aktienmarkt....und wer sind die Verlierer? Ja, der dumme Aktionär.
Es wurden einige Verträge mit nur 4 Monaten Laufzeit vereinbart .........
tick tack wann platzt die Bombe zum weitern Vorhaben aus Shanghei?
Ich freue mich jetzt schon darauf .....
Einmal nachgerechnet wie viel der Investor nach Kapitalschnitt und KE ohne Bezugsrecht für Aktionäre dann hält?
Das Ding ist tot.....
Ich würde die Gigaset nicht abschreiben wollen eher darauf Wetten das Sie wieder über 1-2 € steigen wird.
Wenn ja bin ich dabei ......
Wenn die ein Geschäft eingringen was große Gewinne macht ist das ja der ober Hammer und wie ein Lotto Gewinn für uns Alt Aktionäre .....
so soll es kommen ....... Bingoooooooooo
Deine Rechnung:
1,5 € mal 15.000.000 neue Aktien bei der Kapitalerhöhung sind?
Schaut gut aus in der Kasse bei der Gigaset !!