Royal Bank of Scotland
Pushen ist das was du versuchst, für jeden Penny den du dir zulegst, deine Aussi oder China Dinger, zu 0,003 oder solchen Kursen. Dann Thread dazu und etwas von toller Aktie schreiben, nur das du an Lemminge abladen kannst, das ist pushen.
Unsere Royal braucht das nicht, denn hier bin ich und auch andere auf Long von überzeugt. Kleine Zocker, wie du sind nicht gerne gesehen. Und deine "Märchen" seit 14 dabei zu sein, loool
Schreibst ewig nicht, man hört und sieht dich nur bei deinen Push Threads, und nun bist du sehr oft hier und willst allen erzählen seit 14 dabei? loool
Ich sagte es schon, du schreibst immer am Tag danach wie toll du getradet hast.
Frage an alle: "Stärkt tägliches Lügen das Ego eines Taschengeld Trader´s?" ich brauchte so etwas in meiner Anfangs Zeit nicht.
USA soll endlich die 7500 ansteuern, die will scheinbar getestet werden, denn dann wäre endlich dieses hoch und runter zu Ende und man könnte sich langsam erholen, Step by Step.
Würde für alle das Beste sein. Die 7500 sollte allerdings halten, denn wenn die durchgeht, würde selbst ich meine Royal erstmal an den Mann bringen. Aber das wollen wir ja nicht hoffen. ;-)))
tja da ich langfristig in die rbs investiert war bzw. bin....
kann ich nur "hoffen", das sich der kurs in 1 - 2 jahren auf 1 - 2 Euro
oder mehr einpendelt...
aber das theater mancher user kann ich nicht verstehen... zu 0,14 cent gekauft...,
mein gott... hätte ich mal, durchschnittseinkauf bei € 1,72...durch nachkauf...man ich hab da 11.000 € miese in rbs und kann ruhig schlafen, kaufe nach wenns günstig ist...
meine kids werden es mir danken dann je 20.000 shares zu haben....
PS: hab 4 kids
Die Zeit ist noch nicht Reif, als das wir sagen können, es geht wieder aufwärts.
Royal ist da noch nicht durch, ein gewisses Risiko ist noch vorhanden. Aber momentane Chance / Risiko Verhältniss ist kurzfristig mehr Chance als Risiko finde ich.
und der Staat die beteiligung runterstuft 50 vielleicht auch 40 % dann sehen wir einen tollen kurshoch
Kannst du mir bitte dein erstes Kursziel nennen, falls die Zahlen possitiv sind um gut da zu stehen?
Denkst du es lohnt der Einstieg noch, wenn die Zahlen zu schlecht sind um gut da zu stehen?
Welche Zahlen wären denn gut um nicht schlecht da zu stehen?
Danke.
Gruß
"Europas Banken sitzen auf 18,2 Billionen Euro faulen Vermögenswerten
London - Die europäischen Banken sitzen derzeit auf 18,2 Billionen Euro unverkäuflichen Wertpapieren. Dies geht aus einem Papier der EU-Kommission hervor, auf das sich die britische Tageszeitung "Daily Telegraph" beruft. Demnach seien derzeit rund 44 Prozent aller Vermögenswerte der europäischen Banken "faul" oder unverkäuflich und könnten für das EU-weite Bankensystem ein "systemisches" Risiko bedeuteten. Die EU-Finanzminister sollen vergangenen Donnerstag bereits über das 17-seitige "streng geheime" Papier beraten haben. "
Zumindest lag meine kleine Analyse mal wieder gar nicht so schlecht, das die 7500 nochmals getestet werden sollte.
Hatte bei Q-Cells einen guten einstandswert lag bei 17,70€, naja aber ich denke die gehen wohl leider weiter richtung Süden was ich von unserer RBS nicht denke.
ROUNDUP: STOXX führt Fast-Exit-Regeln für EuroSTOXX 50 und STOXX 50 ein ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Index-Anbieter STOXX Ltd. hat sich den Forderungen des Marktes gebeugt und führt Fast-Exit-Regeln für die großen europäischen Standardwerte-Indizes ein. Die neuen Regeln gelten ab sofort und dürften erstmals am Mittwoch, 8. April, zu Änderungen im EuroSTOXX 50 und im STOXX 50 führen, wie STOXX am späten Montagabend mitteilte. Unter den deutschen Standardwerten könnten von der neuen Regel die Volkswagen-Aktien (VW) profitieren, falls Porsche seinen Anteil an VW nicht weiter deutlich aufstockt, wie Index-Experte Uwe Streich von der LBBW sagte. Die VW-Aktie gilt für Streich als heißester Aufstiegskandidat für den STOXX 50.
"Die Tage der Royal Bank of Scotland (RBS) dürften durch die nun eingeführte Fast-Exit-Regel im STOXX 50 gezählt sein und VW hat noch vor Vivendi , RWE oder der Münchener Rück die größten Chancen als Nachfolger", so Streich. Im Auswahlindex der Eurozone, dem EuroSTOXX 50, sieht er den Platz von Fortis auf der Kippe und rechnet damit, dass die Aktie des belgischen Finanzdienstleister der Brauerei-Aktie Anheuser-Busch InBev weichen muss. "Anheuser-Busch InBev hat einen deutlichen Vorsprung vor den weiteren Kandidaten, also vor dem irischen Baudienstleisters CRH , vor Ahold , Unibail-Rodamco oder der Deutschen Post ."
schönen abend ihr leidensgenossen !!
HRE kann verstaatlicht werden
Enteignungsgesetz steht
Die Bundesregierung will erstmals in der deutschen Nachkriegsgeschichte zur Rettung einer angeschlagenen Bank notfalls auch die Enteignung ermöglichen. Das geplante Übernahmegesetz für angeschlagene Banken kann nach Angaben aus Regierungskreisen noch heute auf den Weg gebracht werden. Die zuständigen Minister hatten gestern Abend die noch offenen Punkte geklärt.
Eine Enteignung von Aktionären in der aktuellen schweren Finanzkrise ist aber nur als allerletztes Mittel vorgesehen. So müssen zuvor alle anderen, weniger einschneidenden Maßnahmen zum Erwerb einer Kontrollmehrheit des Staates gescheitert sein. Dazu gehört eine Rettungs-Hauptversammlung.
Verstaatlichung der HRE
Das "Rettungsübernahmegesetz", mit dem der Bund die Kontrolle über den angeschlagenen Finanzkonzern Hypo Real Estate (HRE) erwerben will, soll nur auf die Abwehr der aktuellen Krise beschränkt sein. Nach dem Gesetzentwurf müsse das Enteignungsverfahren bis Ende Juni dieses Jahres eingeleitet sein. Die entsprechende Rechtsverordnung müsse einige Wochen später vom Kabinett verabschiedet werden. Die kurze Geltungsdauer unterstreicht, dass es um die Sanierung der HRE geht.
Entschädigung der Aktionäre
Die Entschädigung für enteignete Aktionäre sollte sich nach bisherigen Plänen nach dem durchschnittlichen Börsenkurs während der letzten zwei Wochen vor Bekanntgabe des Enteignungsverfahrens richten. Ist der Kurs innerhalb der letzten drei Tage niedriger, gilt dieser. Entschädigungen sind zu verzinsen. Auch sollen enteignete Investoren später bevorzugt ihre Aktien zurückkaufen können.
Im Grundgesetz vorgesehen
Bundesverfassungsgerichtspräsident Hans-Jürgen Papier hat vor dem Hintergrund des geplanten Gesetzes zur Enteignung angeschlagener Banken gemahnt, dass ein solcher Schritt nur die letzte Möglichkeit sein dürfe. Grundsätzlich sei eine Enteignung dann möglich, wenn ein "Eigentumsgut vom Staat zwingend zur Erfüllung einer bestimmten Gemeinwohlaufgabe" benötigt werde. Auch könnten Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel vergesellschaftet werden, sagte Papier. Beide Möglichkeiten setzten allerdings "eine ausdrückliche gesetzliche Regelung voraus, die auch eine Entschädigung des Eigentümers vorsehen muss". Die Frage, ob Banken Produktionsmittel im Sinne des Grundgesetzes darstellten und damit Gegenstand einer Vergesellschaftung sein dürften, sei gerichtlich noch nicht geklärt.
Am "österreichischen Modell" orientieren
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) will Banken, die staatliche Hilfe in Anspruch nehmen, zur Vergabe von Krediten verpflichten. Er will sich dabei am "österreichischen Modell" orientieren, das staatliche Hilfe an eine entsprechende Selbstverpflichtung der Banken koppelt. So könne eine Kreditklemme verhindert werden. "Ich habe den Eindruck, dass so manche große Bank sich eher selbst saniert als der Wirtschaft hilft."
Seehofer schloss eine Verstaatlichung der HRE nicht aus. Dieser Schritt sei zwar nur "im äußersten Notfall" möglich. Er betonte aber gleichzeitig, dass Europa einiges erspart geblieben wäre, hätte die US-Regierung den Zusammenbruch der Bank Lehman Brothers verhindert.
Verhandlungen mit Großaktionär
Unabhängig von der drohenden Enteignung verhandelt der Bund weiter mit HRE-Großaktionär J.C. Flowers über eine Übernahme der Anteile. Der US-Milliardär kontrolliert knapp 24 Prozent der Anteile. Die Regierung konnte sich bisher noch nicht mit Flowers einigen, der auf einen guten Preis hofft. Das HRE-Engagement hat Flowers etwa eine Milliarde Euro gekostet. Die gesamte Bank ist derzeit am Markt derweil keine 250 Mio. Euro mehr wert.
Adresse:
http://www.n-tv.de/1105119.html
Ich hoffe die Queen der Banken in England, wird es nun schaffen die Kurve zu bekommen. Ich denke die Zahlen sind erst mal wichtig. Dann sieht man in etwa wie es um Royal steht.
Heiss ist Royal nach wie vor, aber umgehen wird Royal nicht, wenn dann eine komplette Verstaatlichung, was natürlich für die Aktie übelst wäre, würde sich sofort umwandeln in Toilettenpapier. :-(
Aber an so etwas will ich gar nicht erst denken. ich hoffe Royal wird heute weiter seinen Weg Richtung GRÜN gehen, wäre eine kleine Bestätigung, das es so weiter gehen würde.
die nächste woche wird daher sehr interessant da sich die aktie danach orientieren muss bzw. 26.02.09 laut zahlen.
das was hier mit der aktie passiert ist ein Witz.
Total unterbewertet bald knallt es aber so richtig nach oben...