Royal Bank of Scotland

Seite 203 von 252
Neuester Beitrag: 14.04.23 12:22
Eröffnet am:07.10.08 11:54von: Happy EndAnzahl Beiträge:7.289
Neuester Beitrag:14.04.23 12:22von: TIGERFLYLeser gesamt:1.268.871
Forum:Börse Leser heute:645
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 252  >  

272 Postings, 5369 Tage SoftisChart

26.05.10 10:00
Die Darstellung der Charts ist nur meine persönliche Meinung und keine Handelsaufforderung!  
Angehängte Grafik:
rbs.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
rbs.png

272 Postings, 5369 Tage SoftisChart1

26.05.10 10:01
Die Darstellung der Charts ist nur meine persönliche Meinung und keine Handelsaufforderung!  
Angehängte Grafik:
rbs1.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
rbs1.png

153 Postings, 5504 Tage mickmanw a s

26.05.10 10:55
sagen die chart`s denn aus?  danke und gruss mick.  

272 Postings, 5369 Tage SoftisChart

26.05.10 11:44
Das ist so wie ich persönlich die Charts interpretiere.
Ich stelle die Charts hier nur dar um andere Meinungen zu hören ,positiv oder nicht ist egal ,vielleicht liege ich ganz falsch deswegen Meinungsaustausch.
Ob das die richtige Darstellung ist,ist jedem selbst überlassen.

Angehängte Grafik:
chart_3.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart_3.jpg

21 Postings, 5493 Tage Sirak1noch ein Chart

27.05.10 12:36
Wie schon von Softis dargestellt, hat wiederum eine Trendwende stattegefunden beim Kurs der RBS Aktie.

Trendwende ersichtlich durch:
- Morning Star Formation
- "W" Formation (siehe unten im Linien-Chart)
- durchbrechen des roten Abwärtstrends
- durchbrechen des 20er, 50er und 200er EMAs
- MACD sollte auch bald ein Kaufsignal liefern  
Angehängte Grafik:
270510.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
270510.jpg

57912 Postings, 5583 Tage meingottSirak, scheinbar läuft deine 200 wo anders als

27.05.10 22:43

57912 Postings, 5583 Tage meingottAuch die 100GD wurde nur intraday genommen

27.05.10 22:45
Auf Schlusskurs wurde sie nicht mal nach unten durchbrochen.

Folglich kann ich dir nur bedingt zustimmen.

286 Postings, 5490 Tage garuhapeChart 27.05

27.05.10 23:50

So, ich bin am überlegen, ob ich einsteigen soll. Zuerst, was dafür spricht:

1. Wenn morgen die 30-Tage-Linie durchbrochen wird, generiert dies ein Kaufsignal. Dies bedeutet, dass der Kurs auf kurze Sicht steigen wird.
  2. Die Volumina haben in den letzten Tagen bei fallenden Kursen abgenommen. Dies deutet auch auf steigende Kurse hin.
  3. Die Aktie ist laut OSOB overbought. Dies deutet immerhin auf nicht weiter fallende Kurse.
  4. In den letzten beiden Tagen haben sich die Aktienmärkte wieder gefangen, und die Bankentitel waren die, die am meisten vorher abgestraft wurden. Tendez zu Luft nach oben.
  5. Der kurzfristige negative Trendkanal wurde verlassen.

Nun was dagegen spricht.

1. Das letzte Mal, als die 30 Tages Linie durchbrochen wurde, war es nur ein Fehlsignal.
  2. Es ist ein Gap entstanden. Diese werden in der Regel (ca. 80%) innerhlab von ein paar Tagen, Wochen, Monaten geschlossen.Der Kurs könnte knapp 10% zum Gap Schluss nachgeben.
  3. Die aktuelle Marktsituation ist sehr volatil. In den nächsten Tagen kann es sehr schnell wieder sehr weit runter gehen. Vorallem bei neuen Hiobsbotschaften über PIIGS etc. leiden vor allem Banktitel. 

Im Endeffekt muss diese Argumente jeder für sich abwägen.Ich werd nochmal drüber schlafen :D

Nur (m)eine Meinung. 

286 Postings, 5490 Tage garuhapeund hier das Bildchen

27.05.10 23:51

272 Postings, 5369 Tage SoftisGap

28.05.10 08:21
Angehängte Grafik:
rbs_gap.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
rbs_gap.png

153 Postings, 5504 Tage mickmanich

28.05.10 11:33
sehe es so.....  es scheint so,das sich der markt beruhigt.....der euro stabilisiert...... und wenn es mit den "einsparungen" der "angeschlagenen" e u mitgliedsstaaten zügig vorangeht, sollte dieses jahr für rbs sehr er folgreich werden.     meine meinung.  

286 Postings, 5490 Tage garuhapeRating Spanien gesenkt

1
29.05.10 01:10

HB NEW YORK. Die Eurokrise geht weiter. Die Ratingagentur Fitch hat  die Kreditwürdigkeit Spaniens gesenkt und damit an den Finanzmärkten die  Zweifel an einer schnellen Gesundung der Eurozone wieder in den  Mittelpunkt gerückt. Fitch stufte das Land um eine Stufe auf „AA+“  zurück und erklärte zur Begründung, Spaniens wirtschaftlicher  Anpassungsprozess werde schwieriger und dauere länger als bei anderen  Ländern mit der Bestnote „AAA“.

Fitch versicherte, dass Spanien in den kommenden zwölf Monaten nicht  weiter heruntergestuft werde. „Spaniens Kreditprofil bleibt sehr stark  und wird von einem hohen Einkommen und einer breit aufgestellten  Volkswirtschaft unterstützt. Der Finanzsektor ist im Kern gesund. Zudem  verfügt Spanien über eine relativ hohe nationale Sparquote“, hieß es in  der Mitteilung der Agentur. Die Leiterin der Abeilung Staatskasse und  Finanzpolitik, Soledad Nunez, sagte, dass das Rating Spaniens trotz der  Herabstufung noch immer hoch sei. Man müsse die Senkung im weiteren  Zusammenhang mit den Strukturanpassungen sehen, die die spanische  Wirtschaft gerade durchläuft.

Der Euro fiel nach dem Schritt unmittelbar um mehr als ein halbes  Prozent bis auf 1,2292 Dollar. Der US-Aktienmarkt baute seine Verluste  aus.

Damit werde der Sturm zurück an die Märkte gebracht, sagte der  Experte Sterling Smith von Country Hedging. Andere sagten indes, der  Schritt von Fitch komme nicht völlig überraschend. Nun sei entscheidend,  ob auch die anderen Agenturen Moody&#39;s oder S&P Spanien herabstufen. „Dann würden wir wahrscheinlich eine sehr negative Reaktion (der  Märkte) haben“, sagte der John Praveen von Prudential International  Investments Advisers. S&P hatte Spaniens Bonitätsbewertung Ende  April bereits auf AA+ mit einem negativen Ausblick gesenkt. Moody&#39;s hat  Spanien als einzige Agentur noch nicht heruntergestuft. Die Benotung  liegt bei AAA.

748 Postings, 5933 Tage Flocke77@garuhape

29.05.10 11:37
Für mich ist das mit der Fitch wieder mal ganz "hinterfo....." gelaufen.

Die haben die Senkung des Ratings von Spanien m.E. ganz bewusst zu diesem ominösen Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Börsen waren, nachdem negatives verarbeitet wurde, unerwartet, wieder weltweit leicht im Aufwind.
An einem Freitag wo die dt. Börse schon geschlossen hatte und zudem noch vor einem längeren Wochenende, denn in den USA und GB wird Montag ja bekanntlich nicht gehandelt, wurde die Senkung des Ratings bekannt gegeben......das stinkt m.E. gewaltig.

Mal schauen wo die Reise des Dax am Montag hingeht, wenn die Leitbörse geschlossen bleibt........  

272 Postings, 5369 Tage SoftisMir kommt das auch verdächtig vor

2
29.05.10 12:38
,am Dienstag wissen wir mehr.

Wie deutet ihr das ?
http://www.lse.co.uk/....asp?shareprice=RBS&share=royal_bank_scot  
Angehängte Grafik:
rbs_traders.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
rbs_traders.png

748 Postings, 5933 Tage Flocke77@Softis

1
29.05.10 13:32
Sieht so aus als ob jemand 15 Mio Anteile in den Markt geworfen hätte.....

Vielleicht ein Insider der das mit der Herabstufung von Spanien schon vorher wusste??? Hab aber keine Ahnung wie sehr RBS in Spanien investiert ist.

Man muss auch mal anmerken, dass AA+ trotzdem gar nicht schlecht ist (siehe #5063). Aber es verunsichert wieder mal den Markt und schürt somit weiter die Ängste. Jegliche Erholung wird somit -m.E.- direkt im Keim erstickt.
Das nächste mal werden die bisher noch nicht runtergestuften "Armenhäuser" Europas im Rating gesenkt, und ich könnte mir vorstellen immer dann, wenn der Markt sich wieder leicht erholt.

Schaun wir mal......  

272 Postings, 5369 Tage SoftisUncrossing Trade

2
29.05.10 15:24
Uncrossing Trade

This is used for the single uncrossing trade, detailing the total executed volume and uncrossing price as a result of a SETS auction

SETS

Stock Exchange Electronic Trading Service (SETS), an order-driven trading service.

SETS auctions
At the beginning and end of the day there are SETS auctions.
This is a process to open and close the market, and gives
participants an opportunity to enter into a five minute bidding
process. This bidding can extend if the results are too extreme.
The idea of the auction is to provide an event to mark the
opening and closing and enable parties to square their positions.
This auction process can also start at anytime during the day if
an order that is about to be executed would move a share price
by 5%. The end of day auction is a particularly exciting trading
moment as it represents a time when prices can move suddenly.
The basic auction has a five minute duration, in which parties
can enter bid and offers as usual in the book, and special orders
called Market Orders can also be placed. A market order is an
order that will be filled at the end of the auction at the “uncrossing
price” – the price set by the matching of all bid and offers and
market orders that match. This uncrossing price moves as orders
are entered and deleted, and after a random period of up to 30
seconds after the “five minute” auction, the uncrossing price is
fixed and the auction settled.

The auction opportunity
The end of day auction kicks off at 4.30pm (GMT) and
uncrossing prices can fluctuate wildly as many parties watch
the uncrossing price, and attempt to obtain an advantageous price  
Angehängte Grafik:
rbs_traders2.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
rbs_traders2.png

313 Postings, 5401 Tage SOGNZur Erinnerung

31.05.10 14:53
Anfang August kommen die neuen Quartalszahlen. Sollten besser ausfallen als die letzten, was wiederum gut für den Kurs wäre ;)  

313 Postings, 5401 Tage SOGN@ Softis (Msg #5054)

31.05.10 15:28
Danke für den Chart, aber sehe da von meiner Sicht Fehler:

Erstens ist das für mich kein Cup, sondern nur eine Gegenbewegung (Cup setzt eine Seitwärtsbewegung über einen gewissen Zeitraum vorraus) und zweitens ist das auch nicht wirklich ein Morningstar (da sollten die Tails im Vergleich zum "Körper" mehr ausgelenkt sein.

Aber denke bei RBS wird eher auf gute News gewartet und bis dahin wird sich nur sehr wenig ändern. Da zieht Chartstatistik nur in geringem Maße.

Hoffe auch natürlich dass der Kurs steigt ;)  

272 Postings, 5369 Tage SoftisErst mal danke...

2
31.05.10 23:39
für deine Meinung und Anmerkungen,

Rounding - Bottom

1) Bilden die Kurse nach einem Abwärtstrend eine Rounding-Bottom

deutet das auf eine Bodenbildung die in einen Aufwätstrend  mit guter

Wahrscheinlichkeit umkehren kann.

2) Bilden die Kurse nach einem Aufwärtstrend ( wie beim RBS der Fall ist)  ein

Rounding-Bottom deutet das mit guter  Wahrscheinlichkeit auf einen

Forsetzungsformation.

3)   Morningstar   ======>   Abandoned Baby Bottom

Mit einem Gap-Down  der zweiten Kerze von der ersten und eine Gap-Up der dritten

Kerze von der zweiten könnte es ein Abandoned Baby Bottom sein ,aber wegen dem

Körper der Kerze ( Open/Close keine kleine Handelspannen) und dem Schatten der

Kerze 0 (21.05.10) ,habe ich mich für einen Morningstar auf Mittelweg  entschieden.

Das ist wie immer ,nur meine persönliche Meinung und keine Handelsaufforderung!  
Angehängte Grafik:
rounding_bottom_.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
rounding_bottom_.jpg

286 Postings, 5490 Tage garuhapeHerunter geratet

1
01.06.10 12:44
01.06.2010 12:11

Moody&#39;s  withdraws Prime-1 rating of RBS&#39;s TULIP ABCP

Reuters has stopped distributing the full text of Moody&#39;s Investors Service press  releases on ratings actions, effective April 1, 2009. The text of this  Moody&#39;s Investor Service rating is available at www.moodys.com.

Copyright Thomson Reuters 2010. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content,  including by framing or similar means, is expressly prohibited without  the prior written consent of Thomson Reuters.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-06/17040967-moody-s-withdraws-prime-1-rating-of-rbs-s-tulip-abcp-020.htm

313 Postings, 5401 Tage SOGNLol

1
01.06.10 13:42
Jetzt muss man schon zu den Kriminellen auf die Homepage gehen um den Quatsch lesen zu können...lol  

57912 Postings, 5583 Tage meingottPrime 1

1
01.06.10 13:48
Soso...hat jemand den Kommentar dieser Strauchdiebe.

Sollte jedoch gut wirken für RBS..oder?

Wie waren denn die Stufen. War 1 die gefährdetsten ?

272 Postings, 5369 Tage SoftisDa müssen wir durch... irgendwie.

2
01.06.10 15:08
Wir brauchen News als Treibstoff.

Das ist wie immer ,nur meine persönliche Meinung und keine Handelsaufforderung!  
Angehängte Grafik:
rbsw.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
rbsw.png

313 Postings, 5401 Tage SOGN@ Softis

01.06.10 15:45
Ich shcätze deine Mühe wegen Charttechnik sehr, aber also wirklich, so wie du das immer zeichnest gehts nicht!

Du zeichnest die Trendlinien irgendwo (!) und setzt sie auch bei zu großen Abständen an (der erste Chart ist ja eine Farce ;) ).

Und warum setzt du beim zweiten Chart die Linie bei den grünen Kerzen über dem Tail und bei den roten nicht? Das ist ja irgendwas in meinen Augen. Vielleicht kannst du mich aber aufklären ;)  

Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 252  >  
   Antwort einfügen - nach oben