Royal Bank of Scotland
Der Nettoverlust belief sich demnach auf 3,61 Mrd. Britische Pfund (GBP), im Vergleich zu einem Verlust von 24,31 Mrd. GBP im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Verlust von rund 6 Mrd. GBP ausgegangen. Die Abschreibungen lagen bei 13,9 Mrd. GBP (Vorjahr: 7,43 Mrd. GBP). Der operative Verlust fiel von 6,94 Mrd. GBP auf 6,23 Mrd. GBP.
Im vierten Quartal sind die Abschreibungen gegenüber dem Vorquartal leicht zurückgegangen. Das Kreditinstitut geht vor diesem Hintergrund davon aus, dass der Höhepunkt hinsichtlich der Abschreibungen überschritten sein könnte.
http://www.ariva.de/news/...lich-geringeren-Jahresverlust-aus-3295260
Die Aktie der Royal Bank of Scotland gewinnt derzeit 6,28 Prozent auf 38,40 Pence. (25.02.2010/ac/n/a)
Quelle: Aktiench
Vielleicht schafft noch heute die 0,50€ knacken.
Ich denke aber mittelfristig 0,65€ sehr realistisch zu sein.
wünsche Allen hier ein schönes grünes WE und am Montag Morgen mit guter Laune.
Tschau
Rating-Update:Paris (aktiencheck.de AG) - Asheefa Sarangi, Patrick Lee und Mark Roberts, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie der Royal Bank of Scotland (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) weiterhin mit dem Rating "sell" ein. Das Kursziel werde weiter bei 5 GBp gesehen. (24.02.2009/ac/a/u) Analyse-Datum: 24.02.2009
Spaß beiseite, ich hab weiter oben mal geschrieben, dass mittelfristig (wenn die Zahlen für ganz 2009 vorliegen) Euro 1,50 je Aktie drin sind. Wäre dann eine Marktkapitalisierung von rd. 70. Mrd. Euro.
Die Verlustschätzung von Euro 0,09 je Aktie für 2009 halte ich für deutlich zu pessemistisch. Der bisher prognostizierte Verlust 2009 könnte sich halbieren (rd. 0,04 Euro je Aktie) und in 2010 statt eines weiteren Verlustes von Euro 0,05 je Aktie ein Nullergebnis oder sogar schwarze Zahlen herauskommen...Der britische Staat wird sich dann sukzessive von seiner Beteiligugn trennen. Dies wird die Kursphantasie erstmal bremsen....
Die Zahlen morgen werden deutlich positiv ausfallen, aber auch nur aufgrund von Neubewertungen....
Grüße
InvestorX
Mit meiner Verlustschätzung von rd. 0,04 Euro für 2009 lag ich zu optimistisch, es sind Euro 0,06 geworden. Für 2010 prognostiziere ich mal kühn ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis und halte die Schätzung von Euro 0,04 Verlust je Aktie für deutlich zu pessimistisch.
Am mittelfristigen Kursziel von Euro 1,50 (bis Jahresende) halte ich mal fest.
Grüße
InvestorXY
Nächste Wocher erst mal die 0,50 knacken und gut ist´s!
Vielleicht sieht morgen besser aus.
naja was soll es- es gibt schon komische typen in den foren.
gruß
O.K. für jenige, die vielleicht 500 Stück haben, kein Beinbruch, aber bei 50000 Stück, 1Cent ist immerhin 500€.
Ich weiß nicht, was daran lustig ist, aber ich kann schlecht lachen!
Das wird, ihr werdet sehen!
Bis auf das sinnfreie kommentar von andy0211 konnte ich nur noch die analyse von goldmann sachs finden:
ROYAL BANK OF SCOTLAND
LONDON - Goldman Sachs hat das Kursziel für Royal Bank of Scotland (RBS) (Royal Bank of Scotland Group) nach Zahlen von 37,00 auf 38,00 Pence angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der bereinigte Vorsteuerverlust sei niedriger ausgefallen als von ihm erwartet, schrieb Analyst Aaron Ibbotson in einer Studie vom Montag. Zudem lägen die Erlöse im britischen Privatkundengeschäft und in der Sparte Global Banking & Markets (GBM) über den Erwartungen. Ibbotson senkte seine Prognose für den bereinigten Vorsteuerverlust im Jahr 2010 von 1,2 auf 0,8 Milliarden britische Pfund.hat jemand noch weitere infos?
wir sind nun mal an der börse und nicht bei wünsch dir was- ich sehe auch lieber einen anstieg, aber immer das gejammere....
gruß
mfg schnorrerlord
PS wenn rbs wieder auf 0,36 fällt kauf ich dicke nach