Royal Bank of Scotland

Seite 142 von 252
Neuester Beitrag: 14.04.23 12:22
Eröffnet am:07.10.08 11:54von: Happy EndAnzahl Beiträge:7.289
Neuester Beitrag:14.04.23 12:22von: TIGERFLYLeser gesamt:1.255.072
Forum:Börse Leser heute:1.332
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 252  >  

6222 Postings, 5907 Tage flippDas mit greifbarer Nähe wäre schön,

20.07.09 10:42
aber leider fehlen da noch 25% und das Bankenumfeld stimmt diese Woche dann doch wieder Katzenjammer an, weil so langsam klar wird, daß die ganzen US Banken letzte Woche ziemlich tief in die Trickkiste gegriffen haben.

Wie auch immer ich sitze es brav weiter aus, das Teil wird schon steigen :) ... . Zwar nicht in astronomische Höhen, alleine aufgrund der Aktienzahl, aber satte Gewinne sollten machbar sein.

flipp

1067 Postings, 5719 Tage -STEVE-Der Ausbruch

20.07.09 11:38
ist wie man sieht erfolgt, nun ein SK über dem seitlichen Trendkanal, siehe Linie und steigende Kurse wären die logische Folgen..... m.M. :-))

Dann gibt es vorerst keine weiteren wirkliche Wiederstände, der Markt würde dann alles weitere steuern.....  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_royalbankofscotland.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_royalbankofscotland.png

1067 Postings, 5719 Tage -STEVE-Will

20.07.09 14:49
scheinbar noch an Boden gut machen, da die Futures etwas nachgeben, wie erwähnt wird es nun mit dem Gesamtmarkt gehen. Aber wenn genaue Zahlen am 07.08 kommen, wird es hoffentlich endlich mal Step by Step gegen Norden gehen..... werde meine Posi noch etwas bei Zeiten ausbauen.....  

49624 Postings, 6867 Tage minicooperRBS bounces back with 1.5bn profits

1
20.07.09 15:51
RBS bounces back with £1.5bn profits

« Previous « PreviousNext » Next »View GalleryPublished Date: 20 July 2009
By GARETH EDWARDS
THE ROYAL Bank of Scotland is being tipped to record half-year profits of more than £1.5 billion, just a year after posting its first ever corporate loss.
City analysts said the bank, which is 70 per cent owned by the taxpayer, had benefited from recovery in the global markets.

The interim figures, due to be published on August 7, will also benefit from the disposal of assets.

Analysts said the sADVERTISEMENTecond-quarter figures posted by US banks Goldman Sachs and JP Morgan showed there were signs of a recovery in the banking sector.

JP Morgan unveiled a 36 per cent rise in profits to £1.6bn, while Goldman reported profits of around £2bn.

Last year RBS recorded a loss of £692 million – the first in its 41-year history.

This was put down to the disastrous takeover of Dutch bank ABN Amro, a £71bn deal led by RBS, which saw the Edinburgh-based bank put up £48bn.

Since then, the bank is estimated to have made £2bn from selling off its stake in Bank of China and Spanish insurer Linea Direct. Further gains came from a buy-back of some of its debts in April, which reportedly made it an accounting gain of £4.5bn.

News of the positive figures came as chief executive Stephen Hester continued his fight to prevent a sell-off of RBS assets being ordered by the European Competition Commission.

The competition commissioner Neelie Kroes has warned that both RBS and Lloyds Banking Group, which is 43 per cent owned by the taxpayer, would have to sell off key assets to offset the massive injection of state aid.

Former head Sir Fred Goodwin previously put RBS insurance operations on the market, but failed to finds a buyer willing to pay a suitable price.

The bank always insisted there would be no fire sale of assets as a consequence of accepting a government bail-out, but could now be forced to sell off further parts of its worldwide business.

Mr Hester's plans for the recovery of the bank are expected to include the sale of some assets anyway, however, and its operations in Asia are already being wound down.

He said in January that he wanted to divide the group into "core" and "non-core" divisions, retaining the core assets and selling off the non-core businesses – estimated to be worth £300bn – over the next five years.

This plan could be jeopardised if certain assets were earmarked for sale by the ECC, and Mr Hester is understood to have held meetings with the European Commission in Brussels "under his own initiative" to outline his plans for the recovery of the bank.

A source said: "It wasn't a formal meeting. Stephen wanted to introduce himself and make sure the competition authorities understood properly his plans for recovery, which include substantial disposals. Stephen has a clear plan. The last thing he needs is to be torpedoed by the EC."

1067 Postings, 5719 Tage -STEVE-Mit USA

20.07.09 16:00
gehts momentan wieder etwas hoch, einen SK von über 40 Pence, wäre doch schon einmal etwas.....  

1067 Postings, 5719 Tage -STEVE-Fast 40 als SK

20.07.09 17:34
das ist doch eine gute Basis, aber hier ist es sehr ruhig geworden..... viele sind scheinbar schon draußen, mal sehen wann wieder Stimmung im Thread aufkommt..... :-))

Am 7 August?  

110 Postings, 5701 Tage Stoxxgurubleibe weiter investiert

20.07.09 18:22

125 Postings, 5710 Tage DaxxxerIch bin...

20.07.09 18:45

und bleibe hier auch weiterhin. Habe meine Posi auf eine fette 5 stellige Posi aufgestockt. Manch einer hat mich deswegen auch schon belächelt/ausgelacht. Aber wer zuletzt lacht....

Werde erst bei einem Euro so ca. die Hälfte verkaufen. Mal schauen wann es soweit ist. Habe ja Zeit.Mein EK liegt nun bei 42,5 Cent. Ist zwar immernoch zu hoch aber warten wir es ab ;). Freue mich jedenfalls schon auf die Zahlen :).

49624 Postings, 6867 Tage minicooper(RBS) Bullish Technical Alert - Trend Up 35.4%

20.07.09 21:59
Royal Bank of Scotland (RBS) Bullish Technical Alert - Trend Up 35.4%
14 minutes ago - Comtex Smartrend(r)
Related Companies
Symbol Last %Chg
RBS 13.10 3.54%

As of 3:42 PM ET 7/20/09Royal Bank of Scotland (NYSE:RBS) is trading 4% higher (up $0.50 to $13.15) today on volume of 122,961 shares. The stock has traded within a 52-week range of $2.86 and $95.61.

Royal Bank of Scotland is currently above its 50-day moving average of $12.52 and should find resistance at its 200-day moving average of $13.70.

SmarTrend is bullish on shares of RBS and our subscribers received an Uptrend alert on April 17, 2009 at $9.71, which has returned 35.4% to date.

Write to Chip Brian at cbrian@tradethetrend.com

--------------------------------------------------

SmarTrend analyzes over 5,000 securities simultaneously throughout the trading day and provides its subscribers with trend change alerts in real time. To get a free trial of our trading calls and maximize your trading results, please visit http://www.TradeTheTrend.com.

Get exclusive, actionable insight into how the market is expected to trend prior to market open with our free morning newsletter. Sign up at: http://www.TradeTheTrend.com/signup.html

49624 Postings, 6867 Tage minicoopermorgen knacken wir die 50

20.07.09 22:02
auf gehts....lol

5633 Postings, 5800 Tage fuerza_hercuelaLasst knacken Jungs !

20.07.09 22:23
.......und dann die 0,70

923 Postings, 5878 Tage Depot Oli@ daxxer

1
20.07.09 22:55

hi, dein ek von 42,5 cent ist doch eigentlich noch ganz gut. ich liege so bei 47. was mich ein wenig ärgert, denn die ersten royal die ich drinne hatte kamen zu 16 cent....hab sie dann aber verkauft als sie 28 hatten.und bin dann irgendwann wieder zu hoch rein und musste druecken.....aber ich glaube auch, dass wir hier noch schoene kurse sehen werden.....

auf die zahlen von rbs bin ich ja mal gespannt.

gruß oli

49624 Postings, 6867 Tage minicooperLloyds, RBS face break-up under opposition plans

20.07.09 23:00
20.07.2009 06:06
Lloyds, RBS face break-up under opposition plans-report
LONDON, July 19 (Reuters) - Lloyds Banking Group and the Royal Bank of Scotland may have to sell part of their businesses under proposals to be announced by the opposition Conservatives on Monday, the Times newspaper reported.

The party, riding high in opinion polls, would hold a competition inquiry into the part-nationalised Lloyds if it returns to power in a general election due by next June, the paper said.

'The findings ... will help to inform a Conservative government's strategy for disposing of its banking shares,' the party's finance spokesman George Osborne will say, the paper added.

Britain holds large stakes in RBS and Lloyds, created by the merger of banking groups Lloyds TSB and HBOS, following last year's banking crisis.

Depending on the outcome of the inquiry, the Conservatives may decide to legislate for a partial break-up of Lloyds and to a lesser extent of RBS, the paper said.

A Conservative government would also require banks that combine retail and investment arms to hold additional capital to limit their ability to indulge in high-risk trading, the paper added.

Osborne will also detail plans to abolish Britain's main banking watchdog, the Financial Services Agency (FSA), and transfer its responsibilities to the Bank of England.

The well-heralded proposal would dissolve the 'tripartite' system of regulation, split between the FSA, the Bank of England and the Treasury, introduced 12 years ago by Prime Minister Gordon Brown when he was finance minister.

The Conservatives blame the division of responsibilities for failures that led to the state rescue of mortgage lender Northern Rock in 2007 and the subsequent bail-out of other major British banks.

The Conservatives are comfortably ahead of Brown's Labour government in national opinion polls and Osborne is set to become finance minister in a Conservative administration.

(Reporting by Tim Castle; Editing by Kim Coghill) Keywords: BRITAIN BANKING/

(tim.castle@reuters.com; +44 207 542 7947; Reuters Messaging: tim.castle.reuters.com@reuters.net)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2009. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.

49624 Postings, 6867 Tage minicooperheute fällt die 50

21.07.09 09:19
und dann auf zu neuen jahreshöchstständen.......

1067 Postings, 5719 Tage -STEVE-mini

1
21.07.09 10:21
Futures sind zu rot, als das die 50 fallen könnte, aber ist eh nur noch eine Frage von Tagen, schätze ich bis die 50 zu sehen ist..... Nach den Zahlen eventuell eine 60.....?  

1067 Postings, 5719 Tage -STEVE-steiler Anstieg

21.07.09 10:44
vielleicht zu steil.....? ;-)) sieht auf jeden Fall gut aus.....  

923 Postings, 5878 Tage Depot Oli@ steve

21.07.09 10:54

meiner meinung nach nicht zu steil, wenn man bedenkt wo wir gewesen sind. und wenn die zahlen auch noch gut werden, irgendwann muessen wir ja wieder mal hoch....und die 0,6 sind auf jedenfall drinne wenn man bedenkt, dass wir vor wochen schon mal die 0,53 angekratzt haben....

hoffe mal das geht so langsam hoch..

ich weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen habe aber der steinbrueck hat ja vor paar tagen sich aufgeregt, dass einige banken nu schon wieder der rendite hinterher sind und da wurde meines erachtens auch rbs genannt, dass wenn sie nen ziel von ueber 70 gbp haben wohl auch wieder ne art boni gezahlt werden soll. also das lässt ja darauf hoffen, dass diese boni jemand haben will. soll uns nur recht sein....

gruß oli

1067 Postings, 5719 Tage -STEVE-Depot Oli

21.07.09 11:06
klar je steiler es hoch geht, um so besser..... aber wenn RBS sich schön Step by Step entwickelt, dann werden auch Gewinnmitnahmen geschluckt und der Anstieg ist Gesund..... das meine ich mit zu steil.....

Aber ist ja unwichtig, das wesentlich ist, das es hoch geht..... ;-))  

923 Postings, 5878 Tage Depot Oli@ steve

21.07.09 11:15

ja ich hab dich wohl verstanden. ist auch meine meinung dazu. ich meinte nur mit steil, wenn andere aktien so um die 20 bis 50 prozent innerhalb eines tages zulegen, dann hätte ich gesichert.....aber so 2-3 prozent sind doch die letzten tage bei einigen aktien normal geworden. gewinne werden immer mal mitgenommen voellig recht.

wo ich mich selber etwas aergere ist, dass ich anfang des jahres die deutsche bank bei 18 gesehen habe, und mich nicht getraut ....und nun fast verdreifacht....und was mach ich setz auf allianz....auch ein guter wert aber von 48 auf 73 knapp mal 50 prozent. und auch dort bin ich nicht rein zu 48.....weil alle noch so schwarz gemalt haben...

also ich hab ja bei einigen posis rechnerische gewinne gemacht, aber raus aus den miesen, verglichen mit dem anfangskapital...bin ich noch lange nicht. dazu war das jahr 2008 einfach zu heftig.....

aber so langsam sieht man wieder licht am ende des tunnels..... und wenn andere ihre ernten einfahren, bin ich gerade mal so raus....

gruß oli

49624 Postings, 6867 Tage minicooperJPMorgan hebt Ziel für RBS auf 26 Pence

21.07.09 11:30
21.07.2009 10:53
JPMorgan hebt Ziel für RBS auf 26 Pence - 'Underweight'
JPMorgan hat das Kursziel für Royal Bank of Scotland (RBS) von 17,00 auf 26,00 Pence angehoben, die Empfehlung aber auf "Underweight" belassen. Der Sparte Global Banking and Markets (GBM) komme bei der Belebung der Geschäfte eine entscheidende Rolle zu, schrieb Analystin Carla Antunes da Silva in einer Studie vom Dienstag. Antunes da Silva verringerte ihre Verlustschätzungen für 2009 und 2010 deutlich, allerdings blieben die Verluste noch immer sehr groß. Die Expertin geht davon aus, dass der Kapitalbedarf britischer Banken deutlich steigen wird.

AFA0018 2009-07-21/10:52

© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser

923 Postings, 5878 Tage Depot Olijpm

1
21.07.09 11:34

um mal ehrlich zu sein das interessiert mich nen sch... was jpm da schreibt.... die wollen womoeglich wieder ne bank zerstoeren wie sie es schon mal erfolgreich hinbekommen haben um sie dann einzukassieren.... das ist meines erachtens der verlogenste haufen in der ganzen bande von analysten.... die sollen sich mal um den eigenen dreck in ihrer firma kuemmern......

und die waren es auch, die das kursziel auf 5 cent gesetzt haben, und die aktie marschierte davon.... evtl. sollte man mal gegen die ermitteln.

nur meine meinung.....

oli

1067 Postings, 5719 Tage -STEVE-mini

21.07.09 11:37
so sind die Banken, Kursziele schön weit unten angeben, dann sich wie immer Fett einkaufen und dann Step by Step die kursziele nach oben schrauben..... Aber das kennt man ja......

aber man sieht, kaum kam die Meldung, rutschte RBS mit minimalem Volumen wieder runter.....  

923 Postings, 5878 Tage Depot Oligenau steve

21.07.09 11:42

so ist das... wenn dem nicht so wäre, dann hätte jpm ja nicht so hohe gewinne erzielt im bankinbereich....

hoffentlich bekommen die noch ihre rechnung von frau walrath...( die geschichte mit der wamu, für den der nicht informiert ist  ) oder  wie die dame auch heisst.

oli

49624 Postings, 6867 Tage minicooperist schon auffällig. von den sogenannten analyste

21.07.09 11:48
hört man die ganze zeit nichts zu rbs.  
erst jetzt wo rbs richtung norden maschiert geben die so eine schwachsinnige meldung raus.
bin auch der meinung das hier  versucht wird durch negative meldungen den kurs zu manipulieren um noch billig reinzukommen.....

49624 Postings, 6867 Tage minicooperjp wird den aufwärtstrend nicht

21.07.09 11:51
beeinflussen können. egal was die schreiben.
die guten zahlen und perspektiven von rbs sind nicht wegzudiskutieren.

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 252  >  
   Antwort einfügen - nach oben