Royal Bank of Scotland
mir ist das schon 2 mal hier passiert ,war echt scheisse.
Was eigentlich jemand zufällig wie groß das Risiko einer Enteignung der Aktionäre sowie bei HRE ist?
Noch ist der Staat mit 70% investiestiert, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit 100%?
Hotfrog(;
Wichtiger ist der Markt insgesamt!
Startet der morgen positiv gehts auch hier wieder hoch.
Kann aber gut sein das der negativ Trend fortgesetzt wird.
Ich würde hier auch keine SL setzten.
Dazu ist die Kiste zu instabil und die Schwankungen zu groß.
...ich würde es auch nicht schön finden wenn es morgen abwärts gwht. ABER dann kann man günstig nachkaufen.wäre doch gar nicht so überl, gell? :-)
also keine panik und noch einen schönen abend euch allen!
Die RBS profitierte im ersten Quartal auch von der starken Belebung an den Finanzmärkten. Dies dürfte aber nicht das ganze Jahr anhalten. "Wir bleiben weiter vorsichtig und gehen davon aus, dass sowohl 2009 als auch 2010 sehr schwere Jahre für die Bank werden", sagte RBS-Chef Stephen Hester. 2008 hatte die Bank mit einem Minus von rund 24 Milliarden Pfund den größten Verlust eines Unternehmens in der Geschichte Großbritanniens verbucht.
Der einstige Stolz der britischen Finanzbranche musste mit mehreren staatlichen Hilfen gestützt werden und befindet sich jetzt mehrheitlich im Staatsbesitz./zb/wiz
http://www.finanznachrichten.de/...weiter-mit-schweren-zeiten-016.htm
absacken.... :-))
zu #3160
Dies dürfte aber nicht das ganze Jahr anhalten. "Wir bleiben weiter vorsichtig und gehen davon aus, dass sowohl 2009 als auch 2010 sehr schwere Jahre für die Bank werden", sagte RBS-Chef Stephen Hester. 2008 hatte die Bank mit einem Minus von rund 24 Milliarden Pfund den größten Verlust eines Unternehmens in der Geschichte Großbritanniens verbucht.
Das Institut nahm nach Angaben vom Freitag eine weitere Abschreibung über 2,1 Milliarden Pfund auf risikoreiche Wertpapiere vor. Die Kreditausfälle vervierfachten sich im Jahresvergleich auf 2,9 Milliarden Pfund. Unter dem Strich stand dadurch ein Verlust von 44 Millionen Pfund (49 Millionen Euro) nach einem Gewinn von 479 Millionen Pfund vor einem Jahr in der Bilanz.
flipp
dann kannst du ja auch bald ..... "lolen" spätestens dann wenn wir die 60 gerissen haben...megalol
frage
was hälst du von delphi.
ist meiner meinung nach auch ein interessantes investment.
Bei Delphi würde ich mich wohl nicht beteiligen, da zum einen USA und zum anderen hängen die als Zulieferer wohl an der KFZ Sparte. Wir wissen doch, was gerade mit den US Autoherstellern los ist :), dat wäre mir zu heiß.
flipp
Die Royal Bank of Scotland hat im ersten Quartal einen Verlust von knapp einer Milliarde Euro erwirtschaftet. Entsprechend düster ist ihr Ausblick - 2009 und 2010 würden "sehr schwere Jahre für die Bank" werden, so RBS-Chef Stephen Hester.
London - Die verstaatlichte Royal Bank of Scotland (RBS) rechnet nach einem erneuten Quartalsverlust weiter mit schweren Zeiten für die Bank. Im ersten Quartal habe das Minus 857 Millionen Pfund (960 Millionen Euro) betragen, teilte sie am Freitag in London mit. 2008 hatte das Unternehmen 24,1 Milliarden Pfund verloren - britischer Negativrekord.
Dabei belasteten einmal mehr Abschreibungen auf Wertpapiere das Ergebnis - dieses Mal waren es knapp fünf Milliarden Pfund. Ohne diese wäre der Gewinn um 42 Prozent auf 4,1 Milliarden Pfund gestiegen. Die Erträge legten um rund ein Viertel auf 9,7 Milliarden Pfund zu.
Die RBS profitierte im ersten Quartal auch von der starken Belebung an den Finanzmärkten. Das dürfte aber nicht das ganze Jahr anhalten. "Einige Kommentatoren beginnen über eine ökonomische Erholung zu sprechen", sagte RBS-Chef Stephen Hester. Doch "wir bleiben weiter vorsichtig und gehen davon aus, dass sowohl 2009
Der einstige Stolz der britischen Finanzbranche musste mit mehreren staatlichen Hilfen gestützt werden und befindet sich jetzt mehrheitlich im Staatsbesitz. Die Bank baut derzeit mehr als 10.000 Stellen ab.
Mir ist aufgefallen, dass Sie um
8:53, 9:01, 9:05, 10:12, 10:12 und 10:33 Uhr, d.h., also innerhalb aller kürzesten Zeit immer wieder negative Nachrichten einstellen, die im Grunde keine neue Aussage haben. Werden Sie dafür bezahlt? Diese Art eingreifen zu wollen,empfinde ich als äußerst unseriös. Eine Nachricht mit dem gleichen Inhalt hätte auch gereicht.l