Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 19 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.590.317 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 974 > |
Trotzdem sehe ich nun für nächstes Jahr geringeres
Wachstum da ehöhte risiken gegenüber diesem
Jahr bestehen.
Bin eigentlich nicht der grösste Fan von shortprodukten
zur Absicherung aber sehr nützlich.
Ansichern kostet erfahre ich gerade wieder
in den letzten Tagen.
Gruss!
Wenn man neben seinem Depot auf kleine Schwankungen wettet, dann ist es spekulieren/zocken.
Und wenn der DAX nicht fällt, kostet die Versicherung echtes Geld und auch echte Rendite. Aber irgendwann wird der DAX fallen.
Und erst dann wird man evtl. bewerten können, ob man lieber regelmäßig Versicherungsbeiträge bezahlt und beim Crash eine Leistung erhält. Oder ob es günstiger gewesen wäre, man hätte sich die Beiträge gespart und zahlt den einmaligen Verlust bei einem Crash.
Mein Plan ist es ja nach wie vor, dass ich einem Crash ausweichen möchte. Ob es gelingt, zeigt sich erst in der Zukunft.
www.kostolany-analyse.de
Und wie so oft war mein SL exakt das TT :- ((
Zumindest der nachgekaufte IFX Call läuft positiv.
Jetzt hoch könnte ein bitteres Erwachen für heute Abend geben
sollte das Anleihekaufprg. zurückgefahren werden.
Heute wieder höherer Kurs als gestern.
Zum Abend könnte es in Amiland für die Börsen spannend werden.
Aber früher oder später ist man gegen diese Manipullationen
imun und der Dax wird nicht mehr steigen.
Ich bin wirklich gespannt ob wir heute nicht
zu früh feiern,oder ob der Dax heute Abend erneut eine Schippe drauf legt.
Sollte die Konso diese oder nächste Woche nicht einsetzen, wird es wohl bis nach der Dividendenparty weiter hoch gehen.
Börsenkurse entwickeln sich, wenn die News tatsächlich bekannt sind, häufig anders.
Vor Kriegen (z.B. Irak, Afganisthan) gab es vorher sinkende Kurse, weil alle einen Krieg erwarten. Bei Einmarsch der Truppen steigen dann plötzlich die Kurse, weil eigentlich inzwischen alle mit dem Krieg gerechnet haben.
Zur Drosselung:
Es wird weiterhin Liquidität in den Markt gepumpt. Die 85 Mrd. $ bzw. die 75 Mrd. $ werden hier tatsächlich zusätzlich von der FED gedruckt. Solange die FED auch nur für 1 $ Anleihen kauft, schafft die FED Liquidität.
Erst wenn die Zinsen steigen und die Anleihekäufe beendet werden, wird tatsächlich Liquidität abgeschöpft.
Ich bin allerdings gespannt darauf, wie die Anleihekurse auf diese leichte Veränderung reagieren.
Aktuell muss zudem auch noch beachtet werden, dass wir kurz vor dem nächsten Verfallstag stehen. Ist deshalb gerade alles etwas hektischer.
www.kostolany-analyse.de
Somit hätte Überraschungseffekt und fallende Kurse einsetzen müssen.
Aktuell traue ich dem ganze Gezocke nicht.
Könnte morgen zu heftigen Schwankungen führen.
Nach dem Anstieg der letzten Tage könnte Rally jetzt
komplett vollzogen sein.