exCFC - UET - ELCON & Co.
Je nachdem wie es ausfällt wird sich die Geschwindigkeit des AUfwärtstrends ausprägen. Der Tiefpunkt dürfte überwunden sein. Ich denke es wird eine Jahresmitteilung von 2015 geben die schlecht ausfällt, aber eine Quartalsmitteilung von I 2016 mit gutem Ausblick geben (Südamerikageschäft etc ). Also positiver Ausblick und wir handeln hier ja Zukunft
Insbesondere motiviert mich die Taxe des Maklers, welche einen Ausbruch nach oben andeutet.
Ich bin zumindest positiv gestimmt seitdem die Verkäufe unter 40 Cent praktisch aufgehört haben.
Dann sind wir schnell wieder in höheren Regionen.
Bitte korrigieren falls ich mich irre:
Ebit in Mio
Q1 -1,198
Q2 0,025
Q3 -1,926
Q4 = Differenz = -0,848
Gesamt -3,947
Der mit den 18 k schmeisst jetzt endgültig seine Position raus egal zu welchem Preis. ansonsten ist UET überverkauft. Aber die Position zu 0,34 geht heute bestimmt noch weg.
Aber vor der HV sollte mal was zur Zukunft gesagt werden, das finde ich wichtig. Zum Glück ist der Umsatz gestiegen auf 63 Mio was ganz ordentlich ist. Zusammen mit den Sparmassnahmen sollte es positiver werden udn auch Albis sollte sich mal auswirken. Insofern sind wohl rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergriffen worden.
Das hatte mich anfangs auch überrascht. Das Kostensenkungsprogramm läuft 100%ig schon an, sonst wäre das Geld bis heute aufgebraucht. Insofern glaube ich nach wie vor daran, dass UET die "Kurve kratzen wird".
Danach wird erkennbar sein in welche Richtung das operative Geschäft in Zunkunft steuert. Ich gehe von einer possitiven Entwicklung (Einsparung auf der Kostenseite-Synergien durch Albis) aus.
Die ersten 10k zu 34 Cent sind schon weg.