Gespenstische Halogenbeleuchtung!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 04.11.06 09:44 | ||||
Eröffnet am: | 02.11.06 20:46 | von: Mme.Eugenie | Anzahl Beiträge: | 43 |
Neuester Beitrag: | 04.11.06 09:44 | von: Mme.Eugenie | Leser gesamt: | 1.491 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Wer kennt sich mit Halogenlicht aus und hat eine Ahnung woher das kommen kann?
danke für Antwort
Passe lieber auf bc - der wird wohl mehr mit dem Pass anfangen wissen als nur dem vorbeirauschenden Ball hinterhersehen, wie es meinereiner tun würde.
Vor Geschmack hab ich auch noch nie Angst gehabt, im Gegenteil: Wenn's schmeckt macht das Essen doppelt so viel Spaß.
denn die anderen Sachem wie Trafo oder Spannungsschwankungen kann du nicht einfach so reparieren
ich würd dir raten Finger weg vom Trafo
aber gucken darfs du
lumpensammler | 02.11.06 22:07 |
Wir können auch anderssss. Der Schwarze ist nur zum Vorgeschmack. |
wenn unsereiner sowas schreibt , wirds gelöscht und eine sperre von xxxx Stunden oder Tagen.
Die Ironie war nicht einwandfreki zu erkennen, Herr Mod!
Rechtschreibfehler sind absichtlich.........
1. Bei Tageslicht, das Ding mal aufschreiben und schauen ob alles richtig klemmt, und Birnensitz überprüfen und evtl. austauschen.
Die Schwankungen sind nicht unerheblich und verderben mir die Augen und machen depressiv, darüberhinaus.
Im Raum daneben gibt es eine ähnliche Beleuchtung, unter der ich zwar nicht tgl. sitze, aber hier ist mir nie aufgefallen, derlei "Flackerei"!
2 der Birnen sind gelblicher, dieses Belauchtungskörpers, kann aber auch sein, dass es ein anderes Fabrikat ist.
Ich hatte mal nen Kumpel, dessen Vater war ariva-Profilseitenkontrolleur. Ich war öfters bei denen zu Besuch. Eines Tages ...
Na ja, ich brauch wohl nicht weiterzuerzählen, oder?
Das ist noch ein anderes Problem. Und zwar hängt es an einem der Kontakte des Leuchtkörpers, wo man die Birnen reinschrauben muß. Habe mit 3 Birnen momentan mehr Licht, als wenn ich 4 dran habe.
Was bedeutet das nun im Klartext?
Bei Birnen heßt das Fassungen und die kann man austauschen. Mit was habe ich es hier zu tun? Und kann man hier was reparieren? Oder muß der ganze Leuchtkörper ausgewechselt werden?
lieben gruß
Madame Eugenie
Bei mir kommt sowas erst gar nicht vor. Mit Sachen mit denen ich nicht selbst umgehen kann, das lasse ich lieber weg. Selbst ist die frau, oder der mann. Das heißt das muß einfach sein, so eine Beleuchtung bei mir.
Und wo da ein Trafo sein soll weiß ich nicht. Wenn man wegen einer Leuchte einen Elektriker kommen lassen muß, dann ist es sowieso Mist! Meine persönliche Meinung!
lieben gruß
Mme.Eugenie
Da fällt mir ein, ich hatte da mal nen Kumpel, der war Elektriker. Also, der hat mir folgendes erzählt: Ständig ist der von einer junggebliebenen, rattenscharfen Witwe (übrigens die Mutter des Kumpels, der mir regelmäßig in Halogenumrandung erscheint) gerufen worden und ...
Aber das willst du jetzt bestimmt nicht hören, oder?
darüber hinaus kanns du soetwas nicht reparieren,jedenfalls nicht ohne Elektronikkenntnisse,
aber auch wenn,
kauf dir doch dann was neues, man oder frau gönnt sich ja sonst nichts!
Anderseits
Du brauchst auch nur die Lampen zu kaufen nicht auch noch die Fassungen,
nimm aber die Halogenlampen mit wenn du dir neue kaufst und hol dir eine weitere Meinung ein.
Was der Elektrikfritze dazu sagt.
Es gibt auch Halogenlampen die ganz dezente Farben haben,
Sollt ich dich jetzt falsch verstanden haben und du hast schon neue eingesetz.
(und das Flakern ist weg)
Dann wurd ich an deiner Stelle nur noch entscheiden was für ein Lichteinfall dir am besten zum Arbeitsklima passt.
3/4Lampen-das ist bedingt egal.
Ja, ja, das Alter.
Gruß BarCode