Genta - der letzte Thread


Seite 10 von 531
Neuester Beitrag: 01.06.12 11:23
Eröffnet am:22.07.09 23:22von: WinthorpeAnzahl Beiträge:14.262
Neuester Beitrag:01.06.12 11:23von: Lucky2020Leser gesamt:1.535.404
Forum:Hot-Stocks Leser heute:348
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 531  >  

60 Postings, 7675 Tage Matthäus6k34der vergessene link

 
  
    #226
1
06.08.09 14:52
der link zu meinem post:
http://www.everydayhealth.com/blog/andrewschorr/...tter-from-the-fda/

und es heißt: bemerkenswert, nicht merkenswert.


...wenn das hirn schneller ist , als die finger... -)  

6222 Postings, 5617 Tage flipp@Natron

 
  
    #227
06.08.09 15:12
Wenn Du meinst mich anpissen zu müssen, dann tue es bitte im passenden thread. Erst 4 posts und weit aus dem Fenster lehnen, dazu noch Lügen über mich verbreiten (siehe Premiere bzw. was ich da angeblich an Kohle verbrannt habe, jeder kennt meinen "Verlauf"). Ebenfalls bin ich mit Sicherheit NICHT gegen alles und jeden.

Eventuell ist Dir NICHT aufgefallen, daß ich hier NICHT gesperrt bin, aber trotz all meiner Differenzen bzw. gegenteiligen Meinung über Winthorpe halte ich mich an seine Bitte diesen thread NICHT zu zerhackpflücken.
Du jedoch scheinst nicht einmal dazu in der Lage, schon ziemlich blamabel ... .

Damit ziehe ich mich auch wieder zurück und wenn Du meinst mir etwas in deiner bisherigen Art sagen zu müssen tue es bitte in Zukunft im passenden thread.

flipp

Optionen

1020 Postings, 5558 Tage Winthorpe120 k kauf

 
  
    #228
06.08.09 16:54
Um endlich zum Thema zu kommen, mal ein schöner Kauf!

@flipp
noch einmal Off-topic und Beleidigen egal ob gegen mich oder andere
und du wirst ausgeschlossen!  
Angehängte Grafik:
p.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
p.gif

1020 Postings, 5558 Tage WinthorpeMoin Moin,

 
  
    #229
1
07.08.09 08:02
allen Genta-Freunden einen schönen Tag!

Wollen wir sehen was der Freitag noch so in sich hat.

Gruß
Winthorpe  

549 Postings, 6145 Tage WeggefährteMoin, Moin!

 
  
    #230
1
07.08.09 08:12
Obwohl ich mir einen grünen Freitag wünsche, fürchte jedoch, es wird heute weiter abrutschen.
Der Trend nach unten hält sich sehr stabil und ist noch ungebrochen, bereits seit 2,5 Monaten (mit sehr wenigen Ausnahmen).

Da wird der Kurs noch weiter brav nach unten gedrückt: jeden Tag, scheibchenweise ("Salami-Taktik")...
Hat es was mit dem Investor und seiner Strategie zu tun?

Man muss die Zeit ausharren, ohne Entscheidungen der FDA oder andere gute News passiert hier kaum was.  

1143 Postings, 5508 Tage FratzeKeine News, keine Kekse ...

 
  
    #231
07.08.09 08:17
 

Optionen

595 Postings, 5433 Tage dzi67Winthorpe

 
  
    #232
07.08.09 08:27
Guten Morgen,
wünsche auch einen schönen guten Morgen.
Genta ist ein guter Lehrmeister in Bezug auf Geduld haben.  

Optionen

549 Postings, 6145 Tage WeggefährteNicht nur "Geduld haben"...

 
  
    #233
07.08.09 08:31
...sondern auch "Geduld trainieren" und fleissig üben! Für die jenigen, die damit erst beginnen!  

208 Postings, 5569 Tage Rocky11warten

 
  
    #234
07.08.09 08:37
wir nicht alle auf ein tieferen EK, dass ist merkenswert, Obama ist bemerkenswert.Hat nichts mit Finger oder Kopf zu tun sonder mit der Betrachtung und der Darlegung, last das mit der Sperrung, ich bin für jede Kritik und jede Info zu haben ,und wert nicht immer persönlich es sind nur Euronen die Verbrand werden ( oder die Schangs aus 1000 € 10T zu machen). Wie bei Humana und wie haben die sich zerrissen.

Rocky alias 63  

549 Postings, 6145 Tage Weggefährte@Rocky11... Du hast es fast erraten!..

 
  
    #235
07.08.09 08:45
...ich denke schon über den Nachkauf nach, sollte es noch ein Stückchen tiefer gehen...  

3146 Postings, 5546 Tage schilo-nrw@all

 
  
    #236
3
07.08.09 09:36
ich bin wirklich froh, dass es diesen thread gibt. aber bei aller liebe zu genta, "durchhalteparolen" ist ein sprachliches werkzeug, das bei aussichtslosen situationen sehr gerne genommen wird. - ich zocke nicht wirklich lange an den börsen dieser welt, aber eins habe ich vom ersten tage an lernen müssen; nie ohne Stop-Loss und meiner ist bei 0,20 .  

für alle die erst 1-2 jahre zocken, diese info hat mir sehr geholfen:

quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Orderzusatz

Psychologie und Verlustbegrenzung

Es ist darüber hinaus jedem Marktteilnehmer fast immer zu raten, einen zuvor gesetzten Stop-Loss-Kurs zu definieren, ab dem ein erworbenes Wertpapier wieder verkauft werden soll, wenn es sich im Kurs nach unten entwickelt. Dies muss nicht zwingend dadurch geschehen, dass eine Order an die eigene Bank erteilt wird, sondern der Kurs kann auch selbst beobachtet werden.

Schließlich hat der Käufer das Wertpapier in der Absicht erworben, Gewinne zu erzielen. Entwickelt sich der Kurs des Wertpapiers nun in die gegenläufige Richtung, so kann bei vielen und insbesondere bei unerfahrenen Marktteilnehmern beobachtet werden, dass diese an eine Kurserholung geradezu „glauben“ wollen und sich an die alten oftmals längst überholten Argumente klammern, die sie früher zum Kauf des Wertpapiers bewogen haben. Oftmals werden entsprechende Argumente zur Untermauerung des Haltens des Wertpapiers auch krampfhaft gesucht. Hier ist dann der objektive Blick verloren gegangen.

Das hat zumeist psychologische Ursachen. Das nötige Eingeständnis in der eigenen Prognose falsch gelegen oder aber die Umstände nicht richtig bewertet zu haben, sind einige der Ursachen eines solchen Verhaltens.

Diese Marktteilnehmer müssen anschließend oft die Erfahrung machen, dass sich der Kurs nicht erholt, sondern dem Trend weiter folgend nach unten entwickelt. In diesen Fällen ist ein vorher definierter Maximalverlust über ein zuvor gesetztes Stop-Loss-Limit sinnvoll, damit der Kursverlust nicht zu einem „Fass ohne Boden“ wird.


Ausstiegszeitpunkt

Da unter normalen Bedingungen kein Marktteilnehmer genau weiß, ob nach einem aktuellen Kursrückgang von einem bisher erreichten individuellen Höchstkurs das Wertpapier in näherer Zukunft einen neuen Höchstkurs erreichen wird oder aber ob nun eine längerfristige Phase mit sinkenden Kursen eingeleitet wird, kann ein fortlaufend aktualisiertes Stopp-Loss dazu genutzt werden, einen geeigneten Ausstiegszeitpunkt zu definieren. Dieses kann beispielsweise 5–25% unter dem bisherigen Höchstkurs angesiedelt sein. Für die Spanne des zu wählenden Stop–Loss–Kurses zum Höchstkurs dürfte die bisherige Schwankungsbreite des Wertpapierkurses ausschlaggebend sein.

3146 Postings, 5546 Tage schilo-nrw@Weggefährte

 
  
    #237
07.08.09 09:44

..ich denke schon über den Nachkauf nach, sollte es noch ein Stückchen tiefer gehen.

haben wir denn schon eine bodenbildung?

3146 Postings, 5546 Tage schilo-nrwbodenbildung?

 
  
    #238
07.08.09 09:49
Angehängte Grafik:
genta.jpg
genta.jpg

549 Postings, 6145 Tage Weggefährte@Schilo...

 
  
    #239
2
07.08.09 10:00
...ich denke, noch haben wir keine "endgültige" Bodenbildung, da die Strategen des "Drückens" noch auffällig "am Werk sind"! Deren Endziele sind ja uns Aussenstehenden oder Outsidern, nicht bekannt. Ich denke, noch 15-20% od. noch mehr nach unten durchaus möglich sind! Beschwören kann ich es sicherlich nicht, aber so, wie es aussieht...  

549 Postings, 6145 Tage Weggefährte@Schilo...

 
  
    #240
2
07.08.09 10:08
...ein Tipp von mir: setze dein Stop-loss nur "mental" und handle selbst: niemals ein Order "ins System" geben - sollte der Kurs tatsächlich auf das Niveau absinken, verkauft der Makler deine Aktien womöglich blitzartig für 0,1 (kauft selbst, natürlich!) und verkauft diese genauso blitzschnell für 0,2 in Sekundenbruchteilen! Mir ist es schon mehrmals passiert! Dann wirst quasi "doppelt bestraft"!  

91 Postings, 5352 Tage del.novaIch stimme Weggefährte zu

 
  
    #241
1
07.08.09 10:22
Musste erst neulich wieder die Erfahrung machen mit nem Dax Hebelzertifikat.
Habe die bei 4,25 gekauft (und so ein kurzfristiges Ziel von 5,00 EUR angepeilt) und hab meinen Stopp Loss auf 3,25 gesetzt.
Schön, das ging dann Intraday bis 3,24 runter, Tagesschluss mit 3,60.
Habs erst am nächsten Tag gemerkt, als ich in meinem Depot dann den Posten nimmer gefunden hab.
Tja... und 2 Tage später war der Kurs dann plötzlich über 5 EUR.
Ganz toll.
Also so ganz festlegen würd ich mich mit nem Stopp Loss nicht mehr.
Als Schutz vor Totalverlust klar, aber ein bisschen Verlust muss man auch vertragen können.  

3146 Postings, 5546 Tage schilo-nrwist mir auch passiert,

 
  
    #242
07.08.09 10:28
desshalb macht das meine frau mit dem verkaufen! (nudelholz generation)

3146 Postings, 5546 Tage schilo-nrw@del.nova

 
  
    #243
07.08.09 10:40
mein stopp loss ist immer bei -25% (seit 6 monaten mental) und bei der durchführung ist meine schnecke gnadenlos!

581 Postings, 5682 Tage norwegenfreundMoin,Moin!

 
  
    #244
1
07.08.09 10:54
Haben sich die erhitzten Gemüter wieder etwas beruhigt? Klar,es ist schwer zu ertragen wenn der Kurs immer weiter gen Süden geht.Ich bin aber der Meinung,das  in USA mit Absicht gedrückt wird.Wen man den US Chart verfolgt,sieht man das nach einem Kauf immer mit meist kleinen Stücken wieder gedrückt wird.
Warum auch immer?
Ich hatte irgentwo gelesen das in der 32 ten Woche die Q2 Zahlen kommen.Kann das bitte jemand bestätigen oder richtigstellen!

MFG
NF.

549 Postings, 6145 Tage WeggefährteLieber @Norgewegenfreund...

 
  
    #245
5
07.08.09 12:08
...auch wenn die Q2-Zahlen kommen, so denke ich, müssten diese nicht wahnsinnig aufregend sein!

Bei dieser Aktie dreht sich doch alles nur um einen einzigen, aber überlebenswichtigen Event: ZULASSUNG (ohne "wenn und aber"!) Alles anderes (Zwischenergebnisse, Patientenzahlen für Phase III, neue Einsätze bei Forschung, selbst die Ql-Zahlen,etc) sind momentan absolut zweit- oder drittrangig.

Kommt bald - in 2-3 Monaten - keine Zulassung (FDA/EMEA) - hilft das ganze Umfeld wenig, wenn gar nichs mehr!

Zulassung wäre unsere einzige Hoffnung und Rettungsanker!

Sicher, ist es damit nicht gesagt, dass wir sofort auch diesem Falle fürsterlich für dieses Risiko belohnt werden, aber wenigstens zum großem Teil schon.

Es besteht immer die Gefahr, dass auch im positiven Fall plötzlich neue  "Begleitumstände" negativer Art auftauchen: möglicherweise eine weitere Dilutaion oder noch ein"kleiner" R/S- Schnitt (wenn auch nur im Verhältnis 1:2), oder sonst etwas.

Also, ich denke, keiner wird uns auch dann mit Geld im Überfluss beschenken wollen!  

581 Postings, 5682 Tage norwegenfreundRichtig lieber Weggefährte..

 
  
    #246
07.08.09 12:36
Aber auf dem beschwerlichen Weg zum Ziel,muß ich nicht immer bergab gehen.Es wäre halt schön wenn mal wieder ein Hügel kämme:-)))

LG

NF.

1020 Postings, 5558 Tage Winthorpe@norwegenfreund

 
  
    #247
2
07.08.09 12:39
1. Der Weggefährte hat recht und es schön beschrieben und

2. Ja der Q2 Bericht sollte in der KW32 kommen und eigentlich heute am 07.08.2009.

Gruß  

1020 Postings, 5558 Tage Winthorpe@weggefährte @norwegenfreund

 
  
    #248
1
07.08.09 12:43
Muß doch mal erwähnt werden wie angenehm es ist, sich mit solch zwei netten
Zeitgenossen sich hier offen auszutauschen.

Beste Grüße
Winthorpe  

581 Postings, 5682 Tage norwegenfreundHi Winthorpe

 
  
    #249
07.08.09 13:09
Das gebe ich dankend zurück!!

LG.
NF.

549 Postings, 6145 Tage WeggefährteOh, Danke, @Winthorpy!

 
  
    #250
1
07.08.09 13:16
... obwohl wir hier nicht in einem "Phylosophischen Quartet" (wie etwa bei 3SAT) auftretten oder eingeladen worden sind! Wenn ich mich persönlich als Gesprächspartner von außen betrachte, tauge ich absolut gar nicht für die "Kostolany-Rolle"!

Nur so,.. quasi "Notizen am Rande!" - die allgemeinen Bemerkungen über die Börse, gesammelte Lebenserfahrungen und Überlegungen über den Sinn des Lebens... Nichts ernsthaftes!  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 531  >  
   Antwort einfügen - nach oben