Genta - der letzte Thread
Den rat geb ich dir, setz die VK gleich rein dann kannst dir Montag zwei pizzen vom Gewinn kaufen.
;-)
1. Eine gute Nachricht.
2. Tolle Qartalszahlen.
3. Entlassungen von Personal ( Kosteneinsparungen )
4. Und so weiter !!!!
Stimmt alles! Insbesondere Punkt 3, nur wer arbeitet dann noch bei Genta?
Und es stimmt tatsächlich: bei Genta gehts immer weiter.
Man kann zwar niemanden direkt raten, die Aktie als langfristiges Investment zu kaufen, aber bei Genta tut sich einiges und es tut sich einiges Positives. Und wer risikobehaftete Anlagen liebt, kann es wagen. Aber immer mit Totalverlust rechnen.
11673 bis 11676 genau die richtigen Passagen. Einstieg hier:
http://www.ariva.de/forum/...tzte-Thread-382117?page=466#jumppos11673
Aber man sollte das einschränkend sehen dahingehend, dass erstens das Zitat aus dem letzten 10K-Filing ist und man das Wort "shall" im richtigen Kontext sehen sollte/muss. Denn "shall" bedeutet, "es sollte" und nicht "es muss". Die Frage ist also eher, ob der zwar genehmigte R/S ausgefürt werden kann oder mit Bestimmtheit ausgeführt wird. Und dazu sollte man nochmals die 8K-Meldung vom Montag in Betracht ziehen, dass die FINRA bei Genta anfragt, ob denn der R/S nun tatsächlich ausgeführt wird oder nicht, denn die "Genehmigung" würde nur bis 15.12. gelten, obwohl der ursprüngliche Beschluss aus dem letzten Jahr einen unbestimmten Termin bis Ende des Jahres vorsieht. Genta steht nun unter Zugzwang, ob sie gegen die Entscheidung der FINRA Einspruch einlegt oder nicht. Was mir zu Bedenken gibt, ist nur, dass Genta den R/S schon hätte lange ausführen können, es aber bis jetzt noch nicht gemacht hat. Und der Grund könnte sein, dass die Direktoren neue Investoren gefunden haben, so dass sie eventuell einen R/S gar nicht mehr durchführen müssen.
Aber dass es bei Genta weitergeht, kann mann doch auch daran sehen, dass sich neue Investoren in den letzten 3 Monaten bereit gefunden haben, sowohl Notes als auch Aktien zu kaufen.
Und vor diesem Hintergrund kann ich nicht bestätigen, dass der Ofen aus ist/die Party beendet wäre bei Genta, wie man aus dem zitierten Posting in #12358 erkennen könnte.
Genta wird zumindest keine Insolvenz/bankrott anmelden müssen, auch waren die Ergebnisse mit Tesetaxel aus Studienpahse IIb trendmässig durchweg positiv.
Nein, schön reden will ich das Finanzierungskonzept nicht, und Genta richtet sich hoffentlich auch nur an den Anlegertyp, der einen Totalverlust des eingesetzten Kapitals überstehen kann. Nicht für Anleger gedacht, die langfristig Sicherheit suchen.
Leerverkäufer könnten hier ordentlich abgeladen haben.
Schließlich wurde hier ordentlich gepusht.
Bisher war es jedenfalls immer so.
Ich kaufe nicht mehr und verkaufe auch nicht.
Möglich ist jetzt alles.
Den Eindruck, dass ich zu viel pushe, vermittle ich hoffentlich nicht, war mein Augenmerk doch eher auf die Wissenschaft hinter den Produkten gerichtet, denn "echte" Wissenschaft lässt sich nicht nachmachen, ein Fachmann kann zwischen "echter" und "unechter" Wissenschaft nach einiger Zeit leicht unterscheiden und erkennen, wie der Hase läuft. Aber der persönliche Einsatz vieler "echter" Wissenschaftler um die Produkte bei Genta zeigt mir, dass es bei Genta um viel mehr geht, und Tesetaxel ist im Grossen und Ganzen nunmal eine echte Herausforderung. Und bei allem Negativen, was man über diese Firma doch so liest, ist Tesetaxel ein extrem wichtiges Produkt, für das eine Finanzierung sehr wichtig ist und das fertige Produkt als solches auch benötigt wird.
Genta ist ein heisses Eisen, und weise ich nicht auch auf die Gefahren hin? Wenn es bei Genta schiefgeht mit dem "Investment" des Einzelnen, ist das Geld gespendet! Weil es für Kosten in der Medikamentenentwicklung verwendet wird.
Ich kann nur den Rat geben, dass man sich positioniert bei Genta, jeder nur mit solchem Einsatz hoffentlich, den er als Totalverlust abschreiben müsste.
Eine Merck-Aktie wäre mir auch lieber, aber da sind leider keine grossen Kurssprünge und überdurchschnittliche Gewinnerwartungen drin, wenn es zu einer Zulassung kommen sollte.
Leute die nicht investiert sind und bis mitten in der Nacht andere vor unglück warnen. Respekt!
Ihr solltet alle wie Mutter Teresa selig gesprochen werden.
Auch wenn Ihr in der Vergangenheit viel Geld mit Genta verloren habt, kann ich nicht nachvolziehen wieso Ihr euch so intensiv damit beschäftigt.
Habe selber auch schon mit diversen Aktien daneben gepackt, aber dann direkt abgehackt und mich nicht mehr mit beschäftigt.
Wir sind alle Erwachsen und bedanken uns Herzlich für die Warnungen!
Ich persönlich bleibe mindestens bis zu Phase III.
Habe nichts zu verbergen, (und auch wenn ich von ein paar usern uninteressant erhalten werde) habe ich einen durschnittlichen einstandskurs v. 0,005 €
Rechne mit allen und erhoffe mir viel.
Wenn es nicht klappt dann geht das leben weiter.
Stocke bei AGIV auf und minimiere die evtl. verluste.
Es ist nur meine pers. Meinung, die nicht zu Werbezwecken und nicht als Kaufaufforderung verstanden werden soll.
Stay calm! Einmal tief durchatmen und dann weitergehen und nach Möglichkeit nicht nach hinten schauen.