Generali Deutschland - geile Zahlen - Ausbruch
Unter 65€ sollte es in nächster Zeit aber bitte nicht mehr gehen nach der Bestätigung der Jahresziele.
Außer auf der Homepage von Generali Deutschland habe ich im Internet keine Nachrichten gesehen, hier der Link
www.generali-deutschland.de/online/portal/...rd/content/311198/832538
Sollten wir wirklich wieder richtung 50 gehen steige ich wieder ein.
63€ ist das Tiefste. Langsam müßten die Leute, die ihre Generali Deutschland Aktien zu niedrigen Preisen verschleudern verkauft haben, der Fall unter die 65€ Marke war doch der Panik geschuldet. Es wird weiter nach oben gehen nur müßte hier mal das nötige Vertrauen entstehen, daß sich ein Einstieg ein paar Euros höher auch auszahlen wird. Spätestens im nächsten Frühjahr wenn die Dividendenjagd beginnt wird es hier noch deutlich höher gehen.
Wenn das der Fall ist, würde die Zone von 63€ - 65€ eine wunderbare Unterstützung bilden, unter die der Kurs nur noch sehr schwer wieder zurückfallen dürfte.
dieser Kursanstieg. Hatte eigentlich gedacht, daß wir mindestens 1 Woche brauchen würden um über die 70€ zu kommen. Heute mit einem Höchstwert von 70,90€. Nur leider nicht nachhaltig. Aber von 70€ auf 75€ ist dann nur ein Katzensprung. Ab da noch höher wird dann vermutlich wieder ein bischen länger dauern, so zumindest meine persönliche Einschätzung. Gruß an alle Investierten.
Nichtsdestodennoch: Dummdididumm :o)
Hallo zusammen!
Bin auch einer der sich an der Generali seit einem guten Jahr sehr erfreut und seine Position immer weiter ausbaut.
Was ich aber immer öfter feststelle, wenn ich ins Orderbuch schaue, sehe ich daß bei 9500 und darüber immer viele Verkaufsaufträge liegen.
Ist das bewußt so gemacht, daß der Kurs hinsichlich einer Abfindung nicht weiter steigt?
Wie schäztzt Ihr eine mögliche Pramie? 95 + 12%?
Bin gesannt auf Donnerstag bei der Bilanzpressekonferenz.
PS So was ähnliches sehe ich bei meiner 2ten großen Position den Dräger Genusscheinen. Hier gehe ich von einem mittelfristigen Ziel von 750 Euro aus. Im Internet ist dazu näheres.
Tschau Ilane
Hallo zusammen, freue mich natürlich auch sehr über 3 Stellig.
Alleerdings würde mich euere Meinung interessieren, ob der Dividendenabschlag nach der HV schnell wieder eingeholt wird?
Ich plane nämlich folgendes: Kauf von 100 vor Abschlags- bzw. Div. Termin. Und einen Kauf nach Div. Abschlag um billiger dran zu kommen.
Was meint Ihr dazu.
Bei Roche habe ich es dieses Jahr ebenfalls so gemacht. Und hat gut geklappt.
Servus
Börsenilane
Leider kann ich dir nicht sagen, ob die Börsenregel "Sell in May & go away" dieses Jahr stimmt oder nicht ;o)
Hallo Saku,
vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings denke ich, daß Du mich missverstanden hast.
Sell in May and ...
wollte ich nicht wissen. Mir ging es nur darum einmal kurz vor Dividendenabschla
zu kaufen. (um in der kurzen Zeit die Div. zu kassieren) und einmal nach abschlag.
In beiden Fällen will ich die Aktien halten. Das Engagement ist mittlerweile meine größte Wertpapierposition. Wo hin geht der Kurs Deiner Meinung nach?
Einmal unter der Annahme das kein Squeze out kommt. und unter der Annahme eines Squeze outs.
Ich habe kam vor einigen Jahren bei der Allianz Leben auch in den Genuss einer Prämiee von glaube ich 12%.
Tschau Ilane.
Ich hab dich schon verstanden - die Frage, die ich mit #48 stelle (und ich nicht beantworten kann) ist die, ob du mit einem sofortigen Nachkauf nach Div.Abschlag einen guten Kurs hast oder ob dein Kaufkurs "besser" -weil "günstiger"- wird, wenn du länger wartest, weil die Aktie in einen Downtrend kommen könnte.
GD38 ist bei ca. 98 - da würde es imho drunter gehen, vom jetzigen Ausgangswert aus.
Bei knapp unter 90 ist GD100 und ein kurzfristiges Shortsignal, das nohc abgeholt werden könnte. Hier wäre die nächste Unterstützung.
Dann noch die GD200 bei pimalungefähr 80 Öre. Das sollte dann wohl die letzte Bastion sein, sonst ist Luft bis an die 68 (auch so pimalungefähr)
Nach oben sind einige Widerstände zwischen 110 & 120 zu überwinden, ehe die 130 & die 135 ins Visier genommen werden können.