Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 783 von 790
Neuester Beitrag: 17.06.24 20:14
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.746
Neuester Beitrag:17.06.24 20:14von: nuujLeser gesamt:4.994.604
Forum:Börse Leser heute:1.766
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 781 | 782 |
| 784 | 785 | ... 790  >  

2153 Postings, 1532 Tage Ksb2020...

 
  
    #19551
20.12.23 11:09
Das Problem sind Unregelmässigkeiten. Diese Formulierung erlaubt keine qualitative oder quantitative Evaluation. Ergo es kann alles sein, von einer Kleinigkeit bis zum umfassenden Betrug. Aber diese Schwammigkeit muss früher oder später erläutert werden, da dies ja zum annähernden Totalverlust geführt hat und alle nachfolgenden Geschehnisse begründet. So empfinde ich das.  

1353 Postings, 1494 Tage Leo58...

 
  
    #19552
4
20.12.23 11:52
Es gibt den Ausführungen von KSB2020 nichts hinzuzufügen.
Lediglich eine Aussage möchte ich an viele andere richten.
Egal wie oft man sich gezofft und gestritten hat, manchmal z.T. unter der Gürtellinie, es ist einfach Schnee von gestern. Wer damit Probleme hat kann und sollte dem Forum fernbleiben.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen....Zukunft ungewiss bis düster.  

Optionen

1353 Postings, 1494 Tage Leo58Aurubis

 
  
    #19553
1
20.12.23 14:09
Aurubis-Aufsichtsrat lässt gegen eigenen Vorstand ermitteln
Nach den Millionenschäden durch Betrügereien beim Hamburger Kupferhersteller Aurubis könnten der Chefetage des Unternehmens personelle Konsequenzen drohen. Der Aufsichtsrat hat sich in einer Sitzung nun intensiv mit den Vorstandsangelegenheiten befasst

Und warum kommt vom AR von Paion diesbezüglich nichts?

Da sollte ich doch bei Herrn Penner eine Anfrage tätigen.  

Optionen

327 Postings, 517 Tage similaireLeo

 
  
    #19554
20.12.23 14:38
Bei Aurubis geht es darum, ob Vorstände verantwortlich sind und u.U. gefeuert werden.
Paions AR hat schon den CFO verantwortlich gemacht und ihn fristlos gefeuert.
Offen ist nur, was genau der angestellt hat und ob das für strafbar gehalten wird.  

1353 Postings, 1494 Tage Leo58Similaire

 
  
    #19555
20.12.23 16:19
Bei aller Bescheidenheit, einen CFO freizustellen oder anders gesagt fristlos zu entlassen, da Bedarf es schon etwas mehr als Buntstifte zu klauen!!!!
Erkläre mir bitte warum sich Paion in Stillschweigen hüllt.
Hier geht's um eine Insolvenz und nicht um Kupferkabelklau siehe Aurubis.
Das ist doch wohl ein großer Unterschied.
Also entweder Stillschweigen wegen laufender Ermittlungen oder Stillschweigen wegen vertuschen anderer Tricks???
Die Bude ist krachen gegangen weil erstens der AR in seiner vollumfänglichen Aufsichtspflicht versagt hat und zweitens weil es um eine Finanzierung anscheinend geht die das Szenario ausgelöst hat.
Derjenige hat auch bewusst die Arbeitsplätze aufs Spiel gesetzt.
Die Herren brüsken sich mit langjähriger Erfahrung und einer hohen Expertise, so wird es und wurde es uns ständig verkauft.
Der Rotz dieser Aussagen hängt mir zum Halse raus. Ich kann mir nur wünschen und da bin ich überzeugt, dass einer von denen die Forumsbeiträge liest.
Das Spiel ist noch nicht zu Ende.
Das WIR entscheidet.  

Optionen

3807 Postings, 5088 Tage nuujDie Frage ist für mich auch,

 
  
    #19556
20.12.23 16:21
handelt es sich vielleicht auch um eine Insolvenzverschleppung. Der CEO hat nach Feststellung einer Unregelmäßigkeit schnell gehandelt. Von daher dürfte er in diesem Punkt außen vor sein, da auch erst kurz im Amt. Nach Statistik geht man bei der Hälfte von Insolvenzanträgen von einer Überprüfung durch die Staatsanwalten aus wegen Verschleppung.
Wieso kommt der Insolvenzantrag jetzt? Die faulen Eier liegen doch schon länger im Nest. Da könnte schon eine Verschleppung möglich sein. Je nach Lage kann das Folgen aus dem Insovenzstrafrecht bzw. StGb haben. Wer hat was wann gewusst und trotzdem nicht gehandelt? Mitgehangen ist ja mitgefangen. Es sieht nach einer massiven Täuschung der Anleger aus. Da kann man auf die Lösung nur gespannt sein. Anscheinend hat man eine Rechnung ohne den Wirt gemacht. Dann allen Paionesen ein paar schöne Weihnachtstage trotz all dem Strunks bei der AG.  

2153 Postings, 1532 Tage Ksb2020...

 
  
    #19557
20.12.23 19:37
Es ist nur zu logisch das Anteilseigner aka Aktionäre Fragen haben wenn von Unregelmässigkeit gesprochen wird und ein Insolvenzverfahren im Raum steht.
Das ist selbstverstaendlich. Das zwei Monate subjektiv eine lange Zeit sind, ist selbstsprechend.

Welches Motivation zu dieser Situation geführt haben steht abzuwarten, es bringt nichts darüber zu spekulieren.

Am Ende werden wir an den Taten messen können.

Ob jemand am Ende die "personalpolitische" Verantwortung freiwillig übernimmt steht abzuwarten.

 

75 Postings, 381 Tage JayLockNeutro

 
  
    #19558
2
21.12.23 19:22
Ich finde das auch erstaunlich, dass weder der Gesetzgeber noch irgendetwas anderes in solchen Fällen klare Möglichkeiten zur Rettung und Schutz der Investoren bietet (unabhängig ob Kleinanleger oder Großanleger).
In einem Land, das historische Skandale und Insolvenzen hinter sich hat, die Liste ist lange aber der bekannteste Fall wird wohl Wirecard bleiben.

Im Volksmunde wird das BWL-Studium oder alle daran angelehnten Studiengänge doch klischeehaft abgetan mit "Wenn du nicht weißt was du studieren sollst, dann studiere BWL oder Volkswissenschaften..."

Kein Wunder, jeder Hansdampf kann hier zum Vorstand eines Milliardenkonzerns werden, verbrennt Aktionärskapital, Steuergelder WHATEVER!
Sollte mal jemand ausrechnen, was solche Pleitegeier dem Steuerzahler bzw. der Volkswirtschaft an Geld kosten...

Jeder normaler Bürger geht hart für seine Kohle arbeiten oder erledigt seinen Job zur Zufriedenheit aller und die können einfach Mist veranstalten und danach sich aus der Affäre ziehen.


 

75 Postings, 381 Tage JayLockDE

 
  
    #19559
1
21.12.23 19:27
Und Big Pharma in DE hat aktuell auch nichts zu feiern und könnte durch solche Aufkäufe mal etwas bewirken und die technologischen Errungenschaften im eigenen Land auch mal weiter fördern, da braucht man keine Tech-Konzerne oder KI StartUps, einfach mal das was uns auszeichnet auch fördern und stärken... (ja mir ist klar, dass die großen Konzerne wie Bayern selbst entwicklen usw., aber F*** it ...)

Sorry, ich musste dampf ablassen...



 

327 Postings, 517 Tage similaireDas wars dann

 
  
    #19560
22.12.23 16:36
PAION AG: Verkauf des Geschäftsbetriebes



Aachen, 22. Dezember 2023 – Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A3E5EG5; Frankfurter Wertpapierbörse, PA8) gibt bekannt, dass die PAION AG und ihre deutsche Tochtergesellschaft, die PAION Deutschland GmbH, mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters der PAION AG und der PAION Deutschland GmbH, Herrn Rechtsanwalt Dr. Mark Boddenberg, heute die mit der HumanWell Healthcare Group geführten Verhandlungen zum Abschluss gebracht und einen Vertrag über den Verkauf des wesentlichen Geschäftsbetriebs der PAION AG und PAION Deutschland GmbH abgeschlossen hat. Der Verkaufserlös fließt den Insolvenzmassen der beiden Gesellschaften zu. Die PAION AG und die PAION GmbH werden im Rahmen des Insolvenzverfahrens abgewickelt; Aktionäre der PAION AG werden voraussichtlich keine Zahlungen erhalten.
 

18 Postings, 4105 Tage nomoney13AUS die Maus

 
  
    #19561
22.12.23 16:52
Bin gerade noch rausgekommen um das Verlustverrechnungskonto etwas aufzufüllen.
Das war meine grösste Börsenpleite!!  

18 Postings, 4105 Tage nomoney13Hallo noch jemand da?

 
  
    #19562
22.12.23 16:56
Schockstille? Bin ich der letzte der das Licht ausmachen muss oder ist noch jemand da?  

69 Postings, 1906 Tage nuno9999super deutschland!

 
  
    #19563
22.12.23 16:56
 

5107 Postings, 2389 Tage Claudimalwas für elende verbrecher

 
  
    #19564
22.12.23 17:03
Tilmann Bur, Vorstand der PAION AG, äußerte sich wie folgt: "Es erfüllt uns
mit großer Zufriedenheit zu wissen, dass der Kern unseres Unternehmens sowie
seine Produkte in kompetente Hände gegeben werden. Dies sichert, dass
Patienten weiterhin von hochwertigen Therapieoptionen profitieren können.
Diese verdanken wir auch den engagierten Bemühungen unserer Mitarbeiter und
der kooperativen Unterstützung unserer Partner."  

5107 Postings, 2389 Tage Claudimaldiese ratten haben ihre teile vermutlic

 
  
    #19565
22.12.23 17:04
ins trockne gebracht. die müssen alle hnter gitter.  

6342 Postings, 5638 Tage Buntspecht53China for ever

 
  
    #19566
3
22.12.23 17:05
Der Verkaufserlös fließt den Insolvenzmassen der beiden Gesellschaften zu.

Die PAION AG und die PAION GmbH werden im Rahmen des Insolvenzverfahrens

abgewickelt; Aktionäre der PAION AG werden voraussichtlich keine Zahlungen

erhalten.

So werden dt. Biotech Firmen nach China verramscht.
Vielen Dank für die  jahrelange verarsche ihr Paion Führer. Das trägt sicherlich zum Vertrauen aller hier Beteiligten in die Dt.Aktienkultur bei. Ich wünsche den Verantwortlichen dieses Firmenkonkurses   "keine schöne Wehnachten"  

2346 Postings, 5640 Tage butschiSale die Rettung für Remi

 
  
    #19567
1
22.12.23 17:30
Und mir machen eine Salesimulation. Da gibts noch schöne Provisionen.

Spannung, Trommelwirbel !!!

und the winner is Humanwell.

>  Buntspecht53: News
> China rettet Paion, die Fledermaus fliegt wieder. Gut das ich noch nicht verkauft habe.
Ja, Super -48% kann man noch toppen.

Da habe ich volles Vertrauen in Paion.

Da hat sich Humanwell den ganzen Bums biliger geschossen als mit KE. Ich vermute mal der CEO bekommt noch einen fetten Signing-Bonus nach dem Übergang.

Mal schauen, was Humanwell zahlt. Vermutlich genug für den Inso und eine niedrige Quote. Da man es nicht erwähnt vermutlich ingesamt ziemlich wenig/billig.

Jetzt muss man die Reste auffegen und der Inso macht noch schön viele Prozesse. Das läuft sicher noch 5-7 Jahre, bis das final abgewickelt ist.

Für die Aktionäre machts aber keinen Unterschied 3 mal Null bleibt NULL ist NULL:
 

51 Postings, 1857 Tage Danger-MausProps an Guru, thefan1 und besonders xrays

 
  
    #19568
22.12.23 17:38
Xrays hatte mir geraten mich nicht an Börse zu betätigen als ich es gewagt habe was von Kapitalerhöhung bei Paion zu schreiben. Warum schreiben diese experten hier nichts mehr? Na jedenfalls mein spezieller Weihnachtsgruß geht an diese 3 Vollprofis. Happy Xmas!  

2346 Postings, 5640 Tage butschigrob fahrlässige Handlung im Finanzbereich

 
  
    #19569
22.12.23 17:39
> 1. Es ist unstrittig, dass hier eine grob fahrlässige Handlung im Finanzbereich
> der Paion AG zum Insolvenzantrag geführt hat.

Nein, das ist strittig und wird vor Gericht geklärt werden.

Das ist erstmal die Meinung vom neuen CEO & damit von Paion. Ich vermute mal, es wird nicht nur gegen den CFO ermittelt sondern auch die CEOs vor dem 1.9 und ggfs. gegen den Aufsichtsrat.

Werner war wohl auch nur ein Jahr CFO.
> Juni 2022–Heute · 1 Jahr 7 Monate
https://www.linkedin.com/in/sebastian-werner-9161a31a/

Vermutlich war etwas in den Verträgen, die er geerbt hat,
oder die KE kam zu spät. Ich vermute das Versäumnis hier aber nicht nur beim CFO, sondern
der hat gute Mine zum bösen Spiel gemacht und war nicht "hart" genug und hat ggfs. Zahlungen gestreckt.

Die Inso-Anmeldung kam 8 Wochen nach der Umstellung zum 1.9., wo wieder die Zeit verringert worden ist bis zur Insolvenzverschleppung.

IMHO ein abgekartetes Blame-Game.  

308 Postings, 2174 Tage JR.JRemimazolam

 
  
    #19570
1
22.12.23 17:56
Ist doch Super alles aus China, Solar, Autos, Medizin, Pandemie, bin gespannt was als nächstes kommt ... eventuell Überwachungsdrohnen und ein Kind Politik...  

Optionen

1294 Postings, 3821 Tage neutroAlso nochmal

 
  
    #19571
22.12.23 18:48
Die Anteilseigner finanzieren die AG - „Nur“ für China wird 20 Mil. Euro von Humanwell gezahlt - Der alte CEO ist auch irgendwie noch mit Humanwell verbandelt -  Durch amateurhafte Fehler des Managements wird der Kurs runtergeprügelt -  Eine KE wird geplant mit dem Backstop-Investor Humanwell - Die KE platzt wegen einem Fehler des CFO - Investoren haben deshalb angeblich das Vertrauen verloren - Und der Bakckstopinvestor der zuvor das Vertrauen verloren hatte ist jetzt der Käufer für sehr viel weniger Geld - die Aktionäre welche dem Unternehmen überhaupt  ermöglicht haben Remi auf den Markt zu bringen gehen ohne eigenes Verschulden leer aus - Finde den Fehler!  

3807 Postings, 5088 Tage nuujDenke mal,

 
  
    #19572
22.12.23 18:49
da hat Söhngen seine Schäfchen ins trockene gebracht.
Heute Nachmittag waren auch schon alle Jalousien zu. So; wir sind jetzt beerdigt. Sauladen so etwas.  

1294 Postings, 3821 Tage neutronuuj

 
  
    #19573
1
22.12.23 18:54
Es ist der letzte Arbeitstag vor Weihnachten. Da ist fast überall am Nachmittag nichts mehr los. Mit Söhngen wirst du recht haben. Der hat hier mit Sicherheit was zu tun gehabt bzw. hat es selbst eingefädelt.  Auch das muss aufgearbeitet werden. Hat er evtl. mit seinen Aktien den Kurs gedrückt und andererseits mit seiner Beratungsfirma von Humanwell kassiert?


 

1353 Postings, 1494 Tage Leo58Neutro

 
  
    #19574
22.12.23 19:06
Ja, das ist wirklich alles abartig. Mit dieser heutigen Mitteilung sieht man einmal mehr wie korrupt diese Drechsbande ist.

Innerhalb von gerade einmal zwei Monaten unterschreibt der Insolvenzverwalter einen Vertrag und dieses Pack von CEO und AR bekommt eine mit Nachdruck angekündigte KE erst zu einem Zeitpunkt hin, wo sich dann herausstellt, dass getrickst und betrogen wurde und diese für nichtig erklärt wird?

Was stimmt in dem Drecks Staat nicht?
Angefangen vom korrupten Managern über Dummes Grünes und Rotes Gesindel wo der Chef alias Scholz Gedächtnislücken hat???



 

Optionen

1294 Postings, 3821 Tage neutroAuch interessant

 
  
    #19575
22.12.23 19:07
Wir wissen immer noch nicht was genau der CFO Werner gemacht hat, aber die Firma wird abgewickelt.  

Seite: < 1 | ... | 781 | 782 |
| 784 | 785 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben