Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 746 von 791
Neuester Beitrag: 01.10.24 11:53
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.761
Neuester Beitrag:01.10.24 11:53von: 2trust2Leser gesamt:5.439.231
Forum:Börse Leser heute:5.211
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 744 | 745 |
| 747 | 748 | ... 791  >  

1294 Postings, 3941 Tage neutroDetails der KE und der nachgelagerten KE

 
  
    #18626
16.10.23 11:56
Ich verstehe dort nicht ganz den Sinn hinter den Voraussetzungen für die nachgelagerte KE. Als ich das erste mal durchgelesen habe....habe ich es so verstanden, dass Humanwell dann mit in die 2. KE einsteigt wenn es nicht mindestens 9 Prozent bei der ersten KE erhält, quasi um überhaupt an Aktien ranzukommen über eine KE. Beim zweiten Durchlesen würde ich aber sagen, die machen die 2. KE nur  mit wenn Sie mindestens 9 % bei der 1. KE erhalten...was für einen Sinn ergibt dies?

hier der besagte Auszug:
"Humanwell hat sich außerdem zu einer möglichen Folgeinvestition in das Unternehmen durch eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts verpflichtet, je nachdem, ob die Beteiligung von Humanwell nach der Bezugsrechtskapitalerhöhung mindestens 9 % erreicht hat."  

6149 Postings, 3843 Tage Guru51hunawell

 
  
    #18627
16.10.23 12:02
zu dieser partnerschaft  gibt es kein richtig oder falsch.

diemar hopp ( der große liebling der bvb-fans )  z. b.
hat im letzten jahr einen chinesischen investor
bei einer seiner gesellschaften ins boot geholt. mit ca. 35 %.

andererseits könnte sich die weltlage in den nächsten jahren so entwickeln,
dass ein partner aus china nachteilig sein könnte.

ich jedenfalls würde einen strategischen partner aus europa oder usa vorziehen.
leider gibt es den aber nicht.  somit hat aachen keine wahl.

( nebenbei:  habeck wird uns noch lange erhalten bleiben, ab 2025 mit den schwarzen.
                  ich kann damit durchaus leben )

 

291 Postings, 4337 Tage MonetenedeKSB2020

 
  
    #18628
2
16.10.23 12:05
Unser Land ist aktuell leider wieder ein Land voller Pessimisten, häufig emotional gesteuert. Das sieht man an der Diskussion um den Wirtschaftsstandort Deutschland. Da finde ich es einfach erfrischend, gelegentlich gegen den Strom zu schwimmen :-)

In der Sache bin ich froh, dass der nächste Schritt der Finanzierung angestoßen wird, wenn auch noch "vorbehaltlich bestimmter Bedingungen" Ich kann mir gut vorstellen, dass wir schon in Kürze weitere News erfahren werden. Die Partnerschaft mit Humanwell bietet hier gute Chancen. Die Chinesen könnten auch ein Kandidat für den afrikanischen Kontinent sein. Dynamisch steigende Umsatzzahlen in Südkorea u. Südostasien, USA, Japan, Taiwan lassen doch zumindest Hoffnung zu. EU/Europa wird sich entwickeln, dauert allerdings wegen der nationalen Hürden einzelner Länder einfach länger. In wenigen Monaten könnte die Doppelzulassung für Lateinamerika kommen, ebenfalls sehr vielversprechend. Also, der Acker ist bestellt, die Großwetterlage hat sich deutlich verbessert - irgendwann wird geerntet.
Nur eine ganz persönliche Meinung!  

291 Postings, 4337 Tage Monetenede@neutro

 
  
    #18629
16.10.23 12:16
vermutlich, weil sie nur so annähernd die Höchstgrenze von 19,9 % und damit den 2. AR-Posten erreichen können. Die 2. Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Altaktionäre geht nur bis zur Größe von 10% des Stammkapitals.  

1294 Postings, 3941 Tage neutroMonetenede

 
  
    #18630
1
16.10.23 12:30
Und was passiert wenn Humanwell nach der ersten KE nur bei 8,5 % der Anteile landet?
Ein AR-Posten und keine weitere KE? So würde ich es interpretieren....  

329 Postings, 637 Tage similaireneutro

 
  
    #18631
16.10.23 12:56
"Vorbehaltlich bestimmter Bedingungen"

Vielleicht ist da ausgemacht, dass die Verpflichtung zur Übernahme entfällt, wenn 9% nicht erreicht werden.

Das würde ja eine hohe Zeichnungsquote der Altaktionäre bedeuten und könnte von Humanwell als "wir wollen euch nicht" verstanden werden. Oder sie finden, dass es sich einfach nicht lohnt, wenn sie zu weit von 20% bleiben.  

87 Postings, 2174 Tage Gutefee1Trashlight

 
  
    #18632
16.10.23 13:20
Die Bedingungen, unter denen die chinesische Humanwell-Gruppe bereit ist,
nicht gezeichnete Aktien für bis zu 6 Millionen Euro zu kaufen,
sind ebenfalls zu berücksichtigen.
In der Regel wird der Aktienpreis bei einer Kapitalerhöhung durch die Festlegung eines Bezugspreises oder Ausgabepreises bestimmt.
Dieser Preis wird normalerweise auf Grundlage verschiedener Faktoren festgelegt, darunter der Marktpreis der bestehenden Aktien, die Bedingungen des Kapitalmarktes und andere relevante Überlegungen.
Es ist möglich, dass Paion und die investierenden Parteien, Humanwell und Nice & Green S.A., den Aktienpreis möglicherweise im Rahmen der Verhandlungen oder gemäß den Bedingungen der Kapitalerhöhung vereinbaren.
Aber in einigen Fällen kann der Marktpreis der bestehenden Aktien zum Stichtag als Referenz genommen werden, um den Bezugspreis festzulegen.  

2153 Postings, 1652 Tage Ksb2020Neutro & Monetenede

 
  
    #18633
16.10.23 13:31
Ich lese es so, und ja man hätte es besser ausdrücken können:
Wenn Human Well keine 9% erreicht, wird es eine KE geben können, Human Well muss diese erfüllen, um mind 9% zu erreichen.

Sonst macht der Firlefanz keinen Sinn.
---
Monetenede:

Unser Land ist aktuell leider wieder ein Land voller Pessimisten, häufig emotional gesteuert. Das sieht man an der Diskussion um den Wirtschaftsstandort Deutschland. Da finde ich es einfach erfrischend, gelegentlich gegen den Strom zu schwimmen :-)

Das stimmt wohl. Deutschland ist nur noch rein emotional. Pessimums ist sogar durchaus legitim, wenn er positiv und konstruktiv genutzt wird. Aber die Ratio haben wir wohl gleich mit unseren BMWs exportiert, leider scheint Sie ein limitiertes Gut zu sein. Hätte nie gedacht das ich einmal einem Norbert Blüm hinterherweine - aber ich habe mich dabei ertappt. :)


 

6162 Postings, 7070 Tage thefan1Daher glaube ich

 
  
    #18634
2
16.10.23 13:33
das man dem gemein gefährlichem Kleinaktionär die KE mit einem höheren KE Kurs als Börsenkurs versalzen will/muss. Heißt, dass man den KE Preis z.b. auf 5-6 € festlegt und nicht wie üblich noch einen Abschlag auf den aktuellen Börsenkurs anbietet. Denn sein wir mal ehrlich, bei z.b 3 oder 3,50 € dürften einfach zu viele zeichnen. Ich behaupte nicht alle, aber doch schon die Mehrheit.
Auf die paar tausend Euro mehr Miese kommt es dann auch nicht mehr an. Also wird gezeichnt und Humanwell bekommt sehr wenige bzw. keine Aktien. Das kann weder von Paion noch von Humanwell  gefallen. Paion will das Humanwell weiter ins Unternehmen einsteigt und Humanwell will billigst rein.

Deshalb finde ich die News des festgelegten KE Preises sehr spannend.
Vielleicht kommt ja nun auch noch ein dritter ins Spiel...wir stehen hier bei lächerlichen 0,39 Cent !!!
Das ist ein Witz.
Ein Hochkaufen der MK auf 100 Mio ( 15 € ) wäre immer noch ein Witz/Billig aber deutlich angemessener , als der jetzige Kurs. Selbst da, würde sich noch ein Einstieg für einen Investor lohnen.

Man sieht also, wie billig der Lader aktuell ist. Ob gerechtfertigt oder nicht - es gibt ja auch Risiken - die Börse bewertet ihn aktuell eben so wie es Zz. ist.  

338 Postings, 2484 Tage trashlightDankeschön

 
  
    #18635
16.10.23 13:57
 

1294 Postings, 3941 Tage neutrothefan

 
  
    #18636
16.10.23 14:47
das wäre schön wird aber so nicht kommen. Der niedrige Kurs  ist doch gerade der Grund für Humanwell einzusteigen. Die wollen bestimmt keine 5 bis 6 Euro zahlen.

Glaube zudem, dass viele  die KE  nicht mitmachen werden.
 

329 Postings, 637 Tage similaireFormulierung

 
  
    #18637
16.10.23 14:52
Wenn da statt "je nachdem" "falls" oder "falls nicht" gestanden hätte, wäre alles klar.

War die mehrdeutige Formulierung nur ungeschickt oder Absicht? Man könnte einfach mal anrufen und fragen, was gemeint ist.  

87 Postings, 2174 Tage Gutefee1thefan1

 
  
    #18638
16.10.23 14:57
Deshalb hatte ich angenommen, dass die Paion-Aktie ab heute für über 5 Euro gehandelt wird. Leider habe ich mich verrechnet, und das nur, weil man in Deutschland momentan ähnlich wie hier erzählt wird denkt

https://www.tiktok.com/@__dhemis/video/...057?_r=1&_t=8gYCoBPU8Pp

Dennoch bin ich zu 100 % überzeugt, dass die Paion-Aktien bis zum Ende des Jahres bereits bei deutlich über 15 Euro notieren werden.  

329 Postings, 637 Tage similaireneutro

 
  
    #18639
16.10.23 15:12
Immerhin ist die KE die einzige Möglichkeit, überhaupt so günstig einzusteigen.
Da muss man ihnen nicht auch noch das Allzeittief (oder noch niedriger) zugestehen.

Ich vermute, die Chinesen standen auch unter Zeitdruck, weil ihnen sonst gute 9-Monats-Zahlen dazwischen gekommen wären.  

338 Postings, 2484 Tage trashlightVielen Dank

 
  
    #18640
16.10.23 15:14
Für die sachlichen Antworten. Ich denke auch, das man diesmal Nägel mit Köpfen macht und den Preis für die KE viel höher ansetzt als der jetzige Kurs. Würde auch Sinn machen
 

6162 Postings, 7070 Tage thefan1neutro

 
  
    #18641
2
16.10.23 15:20
Sollte es auf den jetzigen Kurs nochmal einen Abschlag für die KE geben, dann
kann ich mir nur an den Kopf fassen und fragen , ob das Managment nicht einen zu viel geraucht hat.

Wir stehen bei 0,39 Cent !

Wenn hier ein KE Kurs von 2,50 - 3,00 € angegeben wird, dann bin ich mir sicher, dass für Humanwell  keine Aktien übrig bleiben werden. Das muss jetzt Paion abwägen. Die lässtigen Kleinaktionäre können hier noch ganz schön für Unmut bei Humanwell & Paion sorgen, wenn die "kleinen" alle zeichnen.

Ich hoffe aber ehrlich, dass es dazu nicht kommen wird.
Ich halte an meinen 5-6 € fest, auch wenn das eine ganz unübliche KE wäre.  

2153 Postings, 1652 Tage Ksb2020Gute Fee

 
  
    #18642
16.10.23 16:05
Ich sehe ja Paion ebenfalls positiv, aber Kursprognosen sind im Gegensatz zu betrieblichen Umsatzprognosen nicht her leitbar. Sicherlich in dieser Zeit in der alles wild läuft, da wirken noch ganz andere Mechanismen.  

3167 Postings, 3855 Tage mehrdiegernRechenaufgabe

 
  
    #18643
16.10.23 16:06

1995 Postings, 2149 Tage flavirufaKorea

 
  
    #18644
16.10.23 16:17
Eine vergleichende Studie von Dexmedetomidin und Remimazolam bei der perkutanen Lebertumorkauterisierung bei unterbewusster Sedierung: eine randomisierte Studie
2023/10/16
https://cris.nih.go.kr/cris/search/....do?seq=25561&search_page=L
Samsung Medical Center

Durch Untersuchungen oder Eingriffe ausgelöste Ängste und Schmerzen werden zunehmend als entscheidende Faktoren für die Patientenzufriedenheit und die erfolgreiche Durchführung von Verfahren erkannt. Bei der bewussten Sedierung, einer Form der Anästhesie, werden Medikamente eingesetzt, die das Bewusstsein herabsetzen und so die Angst und den Schmerz des Patienten während der Untersuchung oder des Eingriffs minimieren. Im Zusammenhang mit Untersuchungen und Verfahren ist die bewusste Sedierung als eine der vier von der American Society of Anesthesiologists (ASA) empfohlenen Sedierungsstufen dafür bekannt, dass sie eine angemessene Sedierungstiefe bei gleichbleibendem Bewusstsein bietet.
Mit den jüngsten Fortschritten in der Medizin hat die Häufigkeit invasiver Untersuchungen zugenommen und ersetzt allmählich die chirurgischen Behandlungen, die traditionell unter Vollnarkose durchgeführt wurden. Daher kann die Dauer von Untersuchungen oder Eingriffen zwischen Minuten und Stunden variieren, und die durch diese Eingriffe verursachten Schmerzen können von Fällen, in denen ein einfacher Schlaf ausreicht, bis hin zu Situationen reichen, in denen eine präzise Schmerzkontrolle während des Eingriffs unerlässlich ist.
Bei der perkutanen Ablation von Lebertumoren ist die Mitarbeit des Patienten erforderlich, um die Nadel für den Eingriff genau zu positionieren. Anschließend ist der Eingriff mit Schmerzen verbunden, so dass eine bewusste Sedierung erforderlich ist, um die Kooperation zu erleichtern. Das richtige Maß an Sedierung ist von entscheidender Bedeutung, da eine zu starke Sedierung zu Atemdepression und Hypoxämie führen kann, während eine zu geringe Sedierung dazu führen kann, dass sich der Patient unwohl fühlt und sich bewegt, was den Eingriff unmöglich macht. Daher ist es wichtig, die Angst in einem Zustand zu minimieren, in dem eine Kooperation möglich ist, und während der perkutanen Lebertumorablation eine rasche Sedierung einzuleiten.
Dexmedetomidin ist ein potenter α2-Adreno-Agonist, der sedierende und analgetische Wirkungen kombiniert. Es bietet eine schmerzfreie Injektion, minimale Atemdepression und eine gute Reaktion auf Befehle, was es für die bewusste Sedierung vorteilhaft macht. Allerdings hat es den Nachteil eines langsamen Wirkungseintritts.
Remimazolam ist das jüngste entwickelte Medikament, das ähnlich wie Midazolam zur Klasse der Benzodiazepine gehört. Es wird durch Esterasen im Blutkreislauf metabolisiert, was im Vergleich zu Midazolam einen raschen Wirkungseintritt und einen schnellen Stoffwechsel ermöglicht. Darüber hinaus hat es Vorteile wie minimales Auftreten von Hypotonie, minimale Apnoe und schmerzfreie Injektion. Darüber hinaus kann Remimazolam mit dem Umkehrmittel Flumazenil sofort rückgängig gemacht werden. Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von Dexmedetomidin und Remimazolam auf die Zufriedenheit von Patienten und Behandlern sowie auf die Qualität der Sedierung bei der perkutanen Lebertumorablation zu untersuchen, bei der eine bewusste Sedierung für eine kurze Verfahrensdauer erforderlich ist.
 

3865 Postings, 5208 Tage nuujKurzum

 
  
    #18645
16.10.23 16:20
viele Beiträge hier. Entscheiden wird wohl jeder selbst. Aus der Erfahrung mit Epigenomics, Mologen, Cytotools, Ccurevac u.a.denke ich mal, das ist allemal nichts Gescheites. Vielleicht Morphosys und ähnlich Evotes, da stecken andere Kräfte dahinter.
Da ziehe ich mich mal auf die Seitenlinie zurück und habe zumindest die Hoffnung, dass Mitte 2024 die Richtung des Schiffes klar wird.
Daher werde ich KE nicht mitmachen und auch nach und nach aus dem Teil aussteigen. Da sind zu viele Imponderablien drin.  

1995 Postings, 2149 Tage flavirufaeuropeanreview

 
  
    #18646
16.10.23 16:21
"Bei achtzehn (100,0 %) Probanden traten 47 Ciprofol-bedingte behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) und bei 17 (94,4 %) Probanden 54 Propofol-bedingte... "

Unterschiedliche Sedierungsprofile mit Ciprofol im Vergleich zu Propofol, dargestellt durch objektive Sedierungsniveaubewertungen durch BIS und seine akuten hämodynamischen Auswirkungen in 3 eskalierten Dosen von Ciprofol und Propofol bei gesunden Probanden: eine monozentrische, offene, randomisierte, 2-stufige, 2-Wege-Crossover-Studie
https://www.europeanreview.org/article/33550
J. Deng, M.-T. Li, M.-C. Yang, Z.-M. Wen, X.-K. Li, C.-Y. Zhu, T. Wang, T. Yan, M. Tang, Y. Pu, H.-Y. Zuo
Different sedation profiles with ciprofol compared to propofol represented by objective sedation level assessments by BIS and its acute hemodynamic impact in 3 escalated doses of ciprofol and propofol in healthy subjects: a single-center, open-label, randomized, 2-stage, 2-way crossover trial

Eur Rev Med Pharmacol Sci
Year: 2023
Vol. 27 - N. 17
Pages: 7914-7923
DOI: 10.26355/eurrev_202309_33550

Schlüsse: Ciprofol kann in höheren Dosen in der klinischen Praxis gut vertragen werden und zeigte signifikant andere Sedierungsprofile als Propofol.  

1294 Postings, 3941 Tage neutrothefan / trash

 
  
    #18647
16.10.23 16:26
"Sollte es auf den jetzigen Kurs nochmal einen Abschlag für die KE geben, dann
kann ich mir nur an den Kopf fassen und fragen , ob das Managment nicht einen zu viel geraucht hat.

Wir stehen bei 0,39 Cent !
"

Natürlich wird es einen Abschlag geben....die werden doch den geplanten Ausgabekurs vorher mit Humanwell und auch den Schweizern besprochen haben. Wie sonst sollen die dann ihre Zusagen machen. Daher steht dort ja auch "unter bestimmten Voraussetzungen". Und die Voraussetzungen werden wohl den Ausgabekurz oder zumindest eine Range beinhalten.

Ich befürchte Ihr werdet sehr enttäuscht sein ....  

6162 Postings, 7070 Tage thefan1neutro

 
  
    #18648
1
16.10.23 16:38
Ich befürchte Ihr werdet sehr enttäuscht sein ....

Viel beschissener kann es doch nicht mehr werden. Wir haben noch 0,39 € auf die 0 € und nach oben alles offen. Eine KE zu 0,30 oder 0,25 € kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn es dann doch so ist, schei...drauf, dann mache ich die auch noch mit. Die paar tausend Euro sind dann auch egal.  

1294 Postings, 3941 Tage neutrothefan

 
  
    #18649
16.10.23 16:44
ich gehe von einem Preis um die 3 Euro aus....

Ein Indiz dafür kann ich dir noch mitgeben....die "Alles-Läuft-Super"-Fraktion hält sich hier sehr bedeckt. Ansonsten würden dir mir alles wieder vorwerfen weil ich 3 Euro gesagt habe ;-)  

1419 Postings, 1614 Tage Leo58Löschung

 
  
    #18650
16.10.23 16:45

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.23 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 744 | 745 |
| 747 | 748 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben