Geheimtipp Leifheit
verabschiede mich jedoch heute von ariva.
Alles Gute und mit freundlichen Grüßen.
Zoppo Trump.
laut meinem Broker hat die Leifheit Aktie Ihren Boden gefunden; und wird zum Kauf empfohlen.
Allen investierten viel Glück & Erfolg; ich stocke auf diese Tage... ..
Lg. St. Martin
Woher auch? Der Markt ist schwach, von Leifheit gibt es keine News... Wenn wir ehrlich sind.... Gaaaaaaanz langfristig im Chart gibt es eine Unterstützung bei etwa 15.
Mehr wie eine erste Position würde ich momentan nicht kaufen.
Das Schweigen nervt. Mir wäre es lieber, man wäre ehrlich und tritt an die Presse und sagt klar heraus, was Sache ist.
Dann macht der Kurs einen Satz und mag weiß, wo man dran ist. So sehe ich das.
Momentan haben wir einen großen Abstand zur GD200 und einen Sprung nach oben im RSI. Der Abwärtstrend der letzten Wochen wurde zur Seite hin verlassen.
Hoffnung?
die Aktie befindet sich seit ihrem Hoch von 35 Euro im freien Fall.......
langsam wird hier uebertrieben, denn so schlecht waren die letzten Zahlen nicht um diesen Absturz in gaenze zu rechtfertigen
Bis 14.11 müssen wir warten. Dann informiert Leifheit hoffentlich ausführlich.
Das wird zwar kurzfristig teuer aber nun besteht die Chance auf einen Neubeginn.
Substanz und Potential ist bei diesem gesunden Unternehmen da.
Als kleiner Investor kann man da nur schlecht Einblick gewinnen.
Hoffen wir mal, dass die Entscheidung die richtige für das Unternehmen und damit auch für uns ist.
Interessant: Das Handelsblatt geht von einer Kürzung der Dividende von Leifheit auf 0,90 Cent aus.
Hatte da Gott sei Dank noch den Absprung bei 25 geschafft.
Schönen Feiertag allen Investierten
Genau darin liegt die Stärke von Leifheit, Gutes zu einem guten Preis verkaufen.
Das machen Du die auch noch in 15Jahren so.
Ich werde hier die Zahlen erstmal abwarten, da könnte ich mir vorstellen, dass einige nochmals die Chance nutzen den Kurs zu drücken. Das Jahr war bisher nicht so gut, also warum nun jetzt plötzlich?
Es ist keine Eile geboten. Leifheit wird so günstig wie schon ewig nicht mehr gehandelt.
Das werden schon spannende Zahlen weil es die erste ohne den alten CEO sind. Hoffe dass er nicht zu viele Leichen hinterlassen hat.
Leifheit ist ein Konzern der vor einer kompletten Umstrukturierung steht, mal schauen wie sie es angehen.
Bei nem erwarteten EBIT-Rückgang von 30% bin ich gespannt wie stark die Dividende gekürzt wird.
Ich hoffe auf min. 0,75. Mal schauen.
Was mir fehlt ist eine tiefer gehende Analyse, warum die Geschäfte nicht mehr gut sind.
Der Bedarf an Produkten von Leifheit ist ja nunmal sicher wie das Amen in der Kirche.
Was macht der Wettbewerb also in den letzten 18 Monaten deutlich besser?
Ich möge mich irren...