Geely Automble Hldgs.


Seite 293 von 301
Neuester Beitrag: 28.03.24 18:19
Eröffnet am:08.12.06 21:57von: LimitlessAnzahl Beiträge:8.518
Neuester Beitrag:28.03.24 18:19von: Sun and Sa.Leser gesamt:2.605.143
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.613
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... 301  >  

2834 Postings, 1423 Tage koeln2999@cesar

 
  
    #7301
11.05.23 21:59
Ich verstehe Dich so dass Du sagst wer seine Ziele erreicht oder leicht übererfüllt, da ist keine starke Kurssteigerung zu erwarten. Korrekt?

Vom Grunde würde ich Dir Recht geben, aber vor nicht allzulanger Zeit stand die Aktie bei um die 3,50 Euro (habe da selber gekauft) und ist ohne grosse negative Ereignisse auf den jetzigen Stand abgerutscht. Aktuelle Bewertung 11 Milliarden Euro. Der Witz schlechthin.

Von daher: Deine Meinung würde ich bei einem aktuellen Kurs von 4-5 Euro unterstützen - so nicht


Ist aber nur meine Meinung und ich bin mehr Amaateur als Profi wenn man sich entscheiden muss  

3335 Postings, 4299 Tage cesarkoeln2999: Die Frage die wir uns als Anleger

 
  
    #7302
14.05.23 17:17
Immer stellen ist doch ist der Wert Fair Bewertet oder nicht , bei der Datenflut und all den MArktteilnehmern sollte man immer davon ausgehen der MArkt weiß es besser ,Ja der kurs war vor kurzen bei 3,5 , was mich auch bei diesen Wert so Faziniert ist seine (bisherige) schnelligkeit des Wertes wie er schnell einbricht und wieder hochschießt .

Teil 2) Ich denke aber es gibt noch andere Faktoren die wir Berücksichtigen müssen , als der Wert bei 3,5 Stand lag der Weltweite zins bei unter 1 % glaube ich

Es ist ein großer Unterschied ob ein Unternehmen im 0 % zinsumfeld Operiert oder wie aktuell 4 % umfeld .
Der Mögliche Gewinn wird unendlich in die zukunft geschrieben das hatten wir bei Tesla auch und vielen High Tech unternehmen .
Ich kann momentan kein Großen Wachstum bei Geely erkennen , dazu die starke konkurenz im inland .

Wenn wir beachten das der Wert vor kurzen bei 3,5 € warum beachten wir dann nicht das er vor wenigen jahren bei 35 Cent stand ergo er hat sich bereits sehr sehr gut entwickelt

nun in welcher Phase sind wir aktuell ? das wissen wir alle nicht wir können nur vermuten wir werden im rückblick in 10 jahren sagen wo wir uns befunden haben .

ich persönlich glaube wir befinden uns in einer Seitwärtsbewegung zwischen 1,2 - 3 € die bereits 4 -5jahre anhält und es ist die Phase aus dem aufwärtsschub von 20-40 cent heraus .

Meine Hoffnung ist das wir diese phase beenden und nach 9 € steigen .nun wie Realistisch ist das ??aktuell bei den zinsumfeld eher gering dazu kommen die Risiken mit den USA

was würde passieren wenn der Wert auf einen schlag auf 9 € steigt und danach auf 5 Fällt ?
- Sofort würden hier im Forum viele sagen der Wert ist doch billig was ist los und wieder schimpfen

Was ich meine im verlgiech zu 2008 ist der Wert sehr gut gelaufen , das viele zu hoch eingestiegen sind , sehen sie im nachhinein ob wir zu Hoch liegen sehen wir auch im September oder Dezember vielleicht haben wir kurse von 90cent oder 50 cent wir wissen es nicht .
die Marktkapitaliserung scheint niedrig zu sein 11 Milliarden hört sich Billig an
aber ich vergleiche den Wert dann mit Mercedes oder BMW und schon sieht es anders aus
BMW hat mehr Gewinn gemacht 2022 als Geely überhaupt Umsatz das selbe für Daimler
nun die gretchen frage ist BMW zu billig oder Geely immer noch zu Teuer ?

du must an die Sache ran gehen als wärst du nicht investiert , viele können das nicht erlich aber Börse ist ein Geschäft wir wollen Gewinn machen dafür braucht man immer einen klaren kopf

kumpel von mir hat wirklich mit Commerzbank zwischen 2011 - 2022 ein Vermögen verloren immer dachte er der Wert sei zu billig das kann doch nicht wahr sein , natürlich können wir das nicht als unternehmen und bronche vergleichen aber die emotionen sind immer die gleichen

ich beobachte auch sehr viel die emotionen in Foren wenn der Sarkasmus und aufgabe sehr stark sind liegt man mit einem kauf meistens richtig ich liege mit Geely aktuell sehr gut hab aber mit anderen Werten auch schon gut verloren

Es gibt an der Börse auch diese 50/80 Regel

heist 80% der Werte Fallen 50 % von ihrem hoch
und 50% der Werte Fallen 80 % vom hoch
was ist Geely ? Geely ist aktuell 70 % von seinem Hoch gefallen wenn man das Hoch bei 3,5 und Tief mit 1,05 betrachtet  da passt doch fast diese formel
bei 70Cent würden wir die 80% vom hoch erreichen , es wäre also ein Kauf , aber seien wir erlich wenn Geely auf 70 Cent wirklich fallen würde wie würde die Stimmung hier aussehen ? ich glaube nicht nach Kauflaune  

3335 Postings, 4299 Tage cesarich bin auch Amatuere keine Sorge

 
  
    #7303
1
14.05.23 17:32
ich glaube nicht das Profis sich hier den frust von der Seels schreiben oder ihr wissen teilen  

9685 Postings, 3484 Tage Kursrutschunglaublich

 
  
    #7305
18.05.23 09:56
Geld (Stk.)
1,0648 (500000)
Brief (Stk.)
1,1706 (500000)
      Zeit§18.05.23 09:52:45
    Spread§9,04 %
socie einfach prima  

3335 Postings, 4299 Tage cesarKursrutsch: es ist nicht unglaublich

 
  
    #7306
24.05.23 00:29
es ist zu wenig handel in DEutschland der hauptmarkt ist Hongkong dort wird der kurs gemacht vielleicht noch in den usa aber in deutschland wird zu gering gehandelt der wert den kennt doch nicht jeder  

3335 Postings, 4299 Tage cesarich Übersetz mal die nachricht von

 
  
    #7307
24.05.23 00:33
sun and sand : Geely's ZEEKR hat begonnen, eine neue Antriebseinheit auszuliefern, die eine Reichweite von über 1.000 km nach CLTC-Standard für die ZEEKR 001 WE-Version ermöglichen wird, gab der Automobilhersteller am 16. Mai über seinen Twitter-ähnlichen Weibo-Account bekannt.

Die neue Antriebseinheit verfügt über ein 140-kW-Batteriepaket, das die CTP (Cell-to-Pack)-Technologie der dritten Generation von CATL ("Qilin") verwendet und dem ZEEKR 001 WE-Modell eine Reichweite von bis zu 1.032 km im CLTC-Testzyklus verleiht. Der ZEEKR 001 WE, der diese neue Antriebseinheit verwendet, wird ab 403.000 Yuan erhältlich sein, im Vergleich zum Startpreis von 300.000 Yuan für die WE-Version mit einem 100-kWh-Batteriepaket.

Die außergewöhnlich hohe Reichweite der Antriebseinheit ist zum Teil auf die SiC-Technologie zurückzuführen, die im hinteren Elektromotor verwendet wird und die Effizienz des leistungsstarken permanentmagnetischen synchronen Elektroantriebssystems auf 95% steigert, was zu einer Erhöhung der kombinierten CLTC-Fahrstrecke um 38 km führt.

Die Qilin-Batterie von CATL trägt ebenfalls zur langen Reichweite bei. Die im Juni 2022 eingeführte Qilin-Batterie weist eine Volumenausnutzungseffizienz von 72% und eine Energiedichte von bis zu 255 Wh/kg auf, wie von CATL angegeben. Mit demselben chemischen System und derselben Packungsgröße kann sie 13% mehr Leistung als die 4680-Batterie liefern und so eine umfassende Verbesserung der Reichweite, Schnellladefähigkeit, Sicherheit, Lebensdauer, Effizienz und Leistung bei niedrigen Temperaturen erreichen.  

3335 Postings, 4299 Tage cesarEs gibt aber auch einen anderen Beitrag

 
  
    #7308
24.05.23 00:39
auf der Seite zu den allgemeinen Verkaufszahlen und Produktion die sind Rückläufig :

Peking (Gasgoo) - Im April 2023 verzeichnete der chinesische Automobilmarkt im Vergleich zum Vorjahr ein signifikantes Wachstum bei Produktion und Verkauf, hauptsächlich aufgrund des niedrigen Basiswerts aus dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Die Produktion und der Verkauf von neuen Energiefahrzeugen (NEVs) sowie der Automobilexport setzten ihren positiven Trend im April fort. Die Nachfrage der Verbraucher nach Autos war jedoch aufgrund des Preiskampfes auf dem heimischen Automarkt seit März schwach, was zu einer abwartenden Stimmung bei den Verbrauchern führte.

Darüber hinaus verlief die Erholung des chinesischen Nutzfahrzeugsektors langsamer als erwartet, was zu weiteren ungünstigen Bedingungen beitrug. Die Produktion und der Verkauf von Nutzfahrzeugen im April gingen im Vergleich zum März zurück. Diese Phänomene deuten darauf hin, dass der Automobilkonsum immer noch in einem graduellen Erholungsprozess steht und mit mehreren Herausforderungen konfrontiert ist.
Im vierten Monat des Jahres 2023 wurden in China insgesamt 2,133 Millionen Fahrzeuge produziert, was einen Rückgang von 17,5% gegenüber dem Vormonat, aber einen Anstieg von 76,8% gegenüber dem Vorjahr bedeutet, so die Daten der China Association of Automobile Manufacturers (CAAM). Gleichzeitig beliefen sich Chinas monatliche Autoverkäufe auf 2,159 Millionen Fahrzeuge, ein Rückgang um 11,9% gegenüber dem Vormonat, aber ein Anstieg um 82,7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.Was die Leistung von NEVs im vergangenen Monat betrifft, wurden in China im April etwa 636.000 NEVs von Automobilherstellern verkauft, was einem Anstieg von 110% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. NEVs machten im letzten Monat 29,5% der Gesamtverkäufe von Automobilen im Land aus, wobei batterieelektrische Fahrzeuge nach wie vor die beliebteste Wahl unter den NEV-Käufern sind.
Im Zeitraum Januar bis April stiegen Chinas NEV-Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 42,8% auf 2,222 Millionen Fahrzeuge und machten damit 27% des Gesamtvolumens der Autoverkäufe in China aus.

Im vergangenen Monat wurden von Automobilherstellern in China etwa 376.000 Fahrzeuge ins Ausland exportiert, was einem Anstieg von 3,3% gegenüber dem Vormonat entspricht. Im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres stieg das Volumen der Autoexporte aus China im April um 170%.

Von den im letzten Monat ins Ausland versandten Fahrzeugen waren etwa 100.000 Einheiten NEVs, ein Anstieg von 28,6% gegenüber dem Vormonat und ein Anstieg von 840% im Vergleich zum Vorjahr.
In den ersten vier Monaten dieses Jahres wurden insgesamt 1,37 Millionen Fahrzeuge aus China exportiert, was einem Anstieg von 89,2% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Davon waren 348.000 Einheiten NEVs, was auf einen Anstieg von 170% im Vergleich zum Vorjahr hinweist.
Im April 2023 wurden in China insgesamt 1,811 Millionen Personenkraftwagen verkauft, ein Rückgang von 10,2% gegenüber dem Vormonat, aber ein Anstieg von 87,7% im Vergleich zum Vorjahr. Die monatlichen Verkäufe konventioneller mit Benzin betriebener Fahrzeuge im Land sanken um 15,8% auf 985.000 Fahrzeuge.

In den ersten vier Monaten des Jahres 2023 erreichten die Automobilhersteller in China einen Gesamtabsatz von 6,949 Millionen Personenkraftwagen, was einem Anstieg von 6,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

Im vergangenen Monat betrug der Absatz von chinesischen Marken-Personenkraftwagen insgesamt 999.000 Einheiten, was 55,2% der Gesamtverkäufe von Personenkraftwagen in China ausmachte. Dies entspricht einem Rückgang von 1,9 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr.

Was den Nutzfahrzeugmarkt in China betrifft, lag die Produktion und der Absatz von Nutzfahrzeugen im April bei 355.000 bzw. 348.000 Einheiten, was einem Rückgang von 18,4% bzw. 19,9% gegenüber dem Vormonat entspricht.

Im Zeitraum Januar bis April wurden insgesamt 1,303 Millionen Nutzfahrzeuge produziert und verkauft, was einem Anstieg von 8,8% gegenüber dem Vorjahr entspricht.  

3335 Postings, 4299 Tage cesarzusamengefasst

 
  
    #7309
24.05.23 00:40
Für einen China-Investor kann diese Entwicklung als gemischt betrachtet werden. Auf der positiven Seite sind die starken Zuwächse im Vergleich zum Vorjahr bei den Gesamtverkäufen von Personenkraftwagen sowie bei den Verkäufen von Elektrofahrzeugen und dem Export von Fahrzeugen zu erwähnen. Dies zeigt ein gewisses Wachstumspotenzial und eine erhöhte Nachfrage.

Auf der negativen Seite stehen jedoch der Rückgang der monatlichen Verkäufe von Personenkraftwagen und konventionellen Fahrzeugen im Vergleich zum Vormonat sowie der Rückgang bei den Verkäufen von Nutzfahrzeugen. Dies deutet auf Herausforderungen und eine nachlassende Nachfrage hin.

Insgesamt kann man sagen, dass die Situation für einen China-Investor eher gemischt ist, da es sowohl positive als auch negative Trends gibt. Es ist wichtig, die verschiedenen Faktoren zu berücksichtigen und eine fundierte Entscheidung auf der Grundlage einer umfassenden Analyse zu treffen.  

10592 Postings, 2852 Tage Reeccocesar

 
  
    #7310
24.05.23 01:00
Wie ist denn die Situation für einen West-Investor?  

10592 Postings, 2852 Tage ReeccoHolding

 
  
    #7311
24.05.23 01:10
Holding ist ja so eine Sache uber die gestritten werden kann, aber den noch in China? Für mich dann doch aller Abwägung zu viel was dagegen spricht, letztendlich gibt's Aktien wie Sand am Meer.  

433 Postings, 754 Tage Sun and SandGalaxy - Passend zum Beitrag 7288

 
  
    #7312
24.05.23 11:42

433 Postings, 754 Tage Sun and Sand@cesar -- Beiträge 7308 / 7309

 
  
    #7313
24.05.23 12:53

3335 Postings, 4299 Tage cesarhi ich hab den Text ebenfalls mal ins Deutsche

 
  
    #7314
29.05.23 12:25
Übersetzt : Chinas inländische Verkaufszahlen für Personenkraftwagen dürften im Mai 2023 um voraussichtlich 6,6% gegenüber dem Vormonat steigen, so die China Passenger Car Association ("CPCA"). Es wird erwartet, dass im Mai rund 1,73 Millionen Einheiten verkauft werden, was einer Steigerung von 27,7% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Diese Zunahme ist hauptsächlich auf den Einfluss der Epidemie vor einem Jahr und auf Störungen in der Lieferkette zurückzuführen.

Die Begriffe "Personenkraftwagen" beziehen sich hier auf in China produzierte Autos, SUVs und MPVs. Während der Maifeiertage wurden intensive Autoausstellungen abgehalten und Hersteller boten großzügige Rabatte in Verbindung mit lokalen Werbeaktionen an, was zu einem starken Start im Mai führte, so die CPCA. Darüber hinaus entlastete die Umsetzung der verschobenen RDE-Richtlinie die Hersteller beim Abbau des Lagerbestands und trug zur allgemeinen Stabilisierung des Automobilmarktes bei.

Nach den Maifeiertagen nahm das Kundeninteresse und die Bestellungen ab, da ein Teil der Nachfrage zu Beginn des Monats bereits befriedigt wurde, was zu einem deutlichen Rückgang der Marktenthusiasten führte.

Die täglichen Verkaufszahlen für Personenkraftwagen in der ersten und zweiten Woche im Mai 2023 beliefen sich durchschnittlich auf etwa 53.600 bzw. 47.300 Einheiten und stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 67% bzw. 44%, so die Daten der CPCA.

Nach den Maifeiertagen gab es einen leichten Rückgang des Kaufinteresses. Die durchschnittlichen täglichen Verkaufszahlen für die dritte Woche werden voraussichtlich bei 53.000 Einheiten liegen (+29% im Vergleich zum Vorjahr, -2% gegenüber dem Vormonat), während für die vierte und fünfte Woche täglich etwa 72.500 Einheiten erwartet werden, was einen leichten Rückgang im Vergleich zum April darstellt.  

3335 Postings, 4299 Tage cesarWas könnte das für Geely Bedeuten ...

 
  
    #7315
29.05.23 12:29
Für einen chinesischen Autobauer wie Geely kann diese Entwicklung als positive Nachricht betrachtet werden. Die erwartete Steigerung der inländischen Verkaufszahlen für Personenkraftwagen in China deutet auf eine erhöhte Nachfrage hin, was potenziell zu höheren Absatzzahlen und Umsätzen für Geely führen könnte. Der starke Start im Mai, der durch intensive Autoausstellungen und großzügige Rabatte unterstützt wurde, sowie die Stabilisierung des Automobilmarktes könnten Geely dabei helfen, seine Position auf dem chinesischen Markt zu festigen und Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen. Allerdings sollte auch beachtet werden, dass nach den Maifeiertagen ein Rückgang des Kundeninteresses und der Bestellungen festgestellt wurde, was möglicherweise negative Auswirkungen haben könnte. Es ist wichtig, die weiteren Entwicklungen und Trends im chinesischen Automobilmarkt zu beobachten, um eine umfassende Bewertung der Situation für Geely vornehmen zu können.

Es sagt aber nichts über seine eigenen Anteile am Kuchen aus ... das könnte man für alle Hersteller also Pauschal heranziehen ohne das es eine Substanz hätte , noch Lässt der MArkt Autoaktien links liegen , in Deutschland haben wir bei autoaktien bereits KGVs von 4 ... hier wird eine "Katastrophe " wohl eingepreist ... oder wie sollen wir das verstehen ... ?Für mich sind das viele Fragezeichen  

3335 Postings, 4299 Tage cesarSo ich geh heute mit meiner letzten Position raus

 
  
    #7316
1
31.05.23 06:20
ich glaube der Wert tendiert eher richtung 80 Cent als 1,2 oder 1,5 zumindest auf sicht bis September passiert hier nix mehr die zinsen werden sinken das preist der markt ein siehe Nvidia , Microsoft und andere us Tech werte aber nicht bei chinesischen autokonzeren .. denke der MArkt weiß besser was los ist
man kann nicht immer gewinnen  

95 Postings, 2430 Tage azulonja aber

 
  
    #7317
31.05.23 12:40

erst nach der Dividende  

3335 Postings, 4299 Tage cesarsolche Meldungen sind nichts ausergewöhnliches

 
  
    #7319
1
01.06.23 14:26
wenn eine Modell des unternhemens seine output von 4000 stück auf 8000 steigert ist das nicht so das der Aktienkurs unbedingt durch die Decke gehen muss solche meldungen spielen in hoch phasen der Börse bei 0 zins eine rolle da gibt es dutzende fragen die beantwortet werden müssen deshalb reagiert der Wert auch nicht ist zekki profitable ? es gab auch bei tesla phasen da haben die mehr produziert aber auch mehr verlust ... in niedrig zins phasen spielt sowas keine rolle aber in normalen pahsen ... schaut man genau hin wo man sein Geld investiert ich denke bis september /oktober passiert hier nichts mehr kann mich irren  

3335 Postings, 4299 Tage cesaroh ein wunder die Aktie kann auch mal steigen

 
  
    #7320
02.06.23 12:16
mmm ich bin bei 1,084 bereits raus schade gut aber ich weiß man kann nicht immer Gewinnen euch anderen viel erfolg hoffe es geht weiter für euch aufwärts !  

95 Postings, 2430 Tage azulonCaesar

 
  
    #7321
02.06.23 16:02
ich sagte doch erst nach der Dividende
 

433 Postings, 754 Tage Sun and Sand@cesar - Beitrag 7320

 
  
    #7323
02.06.23 19:09
Es gab einen positiven Report zu den Verkäufen / zur Preisstabilität des Galaxy L7 u.  begründete Hoffnung auf den Lynk 08.  

814 Postings, 2497 Tage dieselketteChartbild

 
  
    #7325
21.06.23 07:38
Sieht eher danach aus, dass die Seitwärtsbewegung sich nach unten auflöst!

Wettbewerber wie NIO kommen in Existenzsorgen.  

Seite: < 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... 301  >  
   Antwort einfügen - nach oben