Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Wenn die Doppelbesteuerung nur die Divi betrifft, könnte ich damit vorerst leben.....
Bei eine Zerti etc. hast auch Ausgabeaufschläge und Steuern....
In der Sache selbst überlege ich mir einfach am Montag den ganzen Bestand zu verkaufen und ADR zu kaufen. Dazu meine Frage, welchen Unterschied macht das für einen Kleinanleger?
27% dän. Quellensteuer wovon 15% anerkannt und mit der dt. Kapitalertragssteuer verrechnet werden.
Bedeutet, "nur" 12% mußt Du dir von den Dänen wieder zurückholen.
https://www.ariva.de/forum/...npraeparate-400483?page=165#jumppos4137
erwähnt?
Aber mit dem Krumm machen liegst du richtig :-)
07:30
Novo Nordisk hat von der US-Gesundheitsbehörde Food and Drug Administration (FDA) die Zulassung einer neuen Indikation für sein Medikament Wegovy zur Gewichtsreduktion erhalten.
Werbung
§OSKAR: in 15 Minuten zum ETF-Sparplan. Jetzt App herunterladen
Die neue Indikation ermöglicht die Anwendung des Hormons GLP-1 zur Behandlung von Erwachsenen mit der Lebererkrankung metabolisch bedingte Steatohepatitis (MASH) und Lebervernarbung. Wegovy ist das erste GLP-1-Medikament, das eine solche Zulassung erhalten hat, teilte Novo Nordisk mit.
Die Entscheidung (der Zulassung) basiert auf den Ergebnissen einer Phase-3-Studie, die zeigte, dass ein höherer Prozentsatz der Personen, die das Medikament einnahmen, eine Heilung der Steatohepatitis erfuhren und sich die Lebervernarbung nicht verschlechterte, verglichen mit den Personen, die ein Placebo einnahmen.
MASH betrifft etwa einen von 20 Menschen in den USA. In den frühen Stadien verläuft die Erkrankung oft symptomfrei oder mit unspezifischen Symptomen, was zu einer verzögerten Diagnose führen kann.
Unbehandelt kann die Erkrankung zu schwerwiegenden und manchmal tödlichen Folgen führen.Novo Nordisk hat im Februar die Zulassung der Indikation bei der Europäischen Union und im Mai in Japan beantragt.
Oftmals hat der kleine Waldi sich geirrt,aber weitere Schätze liegen südwärts!
Südwärts immer südwärts!
Long!
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
https://stock3.com/news/...disk-punktet-mit-schnellzulassung-16601044
Es ist unglaublich statt den Anstieg wirken zu lassen.
Aus meiner Sicht hat die Aktie durchaus Potential sich zu verdoppeln.
Muss aber jeder selbst wissen ob er Sekt oder Selters möchte.
Sehe ich ebenfalls so :-)
Die Zittrigen verlassen das Boot :-)
Ich wurde gerade bei 45,19 € bedient und das hätte ich heute Morgen um 8°° Uhr nicht gedacht ;-)
Der ex Tag war der 15.8.
Das mal so am Rande.