Funkwerk WKN 575314
https://boersengefluester.de/euromicron-funkwerk-steigt-ein/
Hier zu sagen Klotz am Bein würde ich nicht so sehen. Aber mutig schon. Es wird sich weisen was Frau Schreiber sich dabei gedacht hat. Man kann sich schon vorstellen, dass es Synergien gibt und manches bei Euromicron interessant ist um gemeinsam Zukunftsfelder zu beackern.
Ich teile Deine Zeilen, dass hier, durch die Restrukturierung der Funkwerk, Knowhow vorhanden ist und in der Tat sollte Funkwerk vielleicht besser als viele andere beurteilen können, worauf sie sich bei Euromicron einlassen. Unter dem Strich hätte ich aber lieber die Funkwerk ohne die Euromicron-Story gehabt, weil die relativ riskoarm noch genug Kurspotenzial bot. Jetzt sind nicht nur die Chancen deutlich gestiegen, sondern leider auch das Risiko.
Würde man die Strategie jetzt schon offen legen, könnte der Kurs möglicherweise ganz woanders stehen. Und wäre Euromicron kein "Gemischtwarenladen", wäre auch eine potenzielle Restrukturierung weniger erfolgversprechend. Es gibt sicherlich "Ballast", den man auch "abwerfen" kann.
Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es erst einmal sehr negative Zahlen geben würde, z. B. weil man die Bilanz erst einmal "bereinigt". Für eine Übernahme (muss nicht gleich 100% sein), wäre ein niedriger Euromicron-Aktienkurs jedenfalls hilfreich.
euromicron AG beantragt Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung
Nachdem Gespräche über einen Überbrückungskredit oder andere liquiditätsstützende Maßnahmen zur Sicherung der Finanzierung des Konzerns gescheitert sind, ist die positive Fortführungsprognose entfallen und damit die Gesellschaft überschuldet.
Tut mir leid - Funkwerk ist für mich endgültig tabu. Das Management ist einfach zu miserabel.
https://dgap.de/dgap/News/adhoc/...en-eigenverwaltung/?newsID=1241483
Funkwerk hat bereits mit Dr.Schmitt ihren Mann bei Euromicron installiert.. Die Insolvenz bei Euromicron war absehbar. Klar die Anteile an Euromicron sind nun wertlos, aber man hat dadurch den entscheidenden Einblick bei Euromicron bekommen. Gut angelegtes Geld. Dr.Schubert von Blue Cap ist bei der Greiffenberger AG den gleichen Weg gegangen und hat sich vor der zu erwartenden Insolvenz da eingekauft und der ist ein Opportunist wie er im Buche steht.
Ich denke Funkwerk verfolgt hier einen klaren Plan und die Zerschlagung von Euromicron steht nun an.
Moderation
Zeitpunkt: 11.12.19 13:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 11.12.19 13:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Das ist fürmich eine logische Schlussfolgerung . Ob der Markt dies gleich erkennt steht auf einem anderen Blatt. Für mich ist Funkwerk der Profiteuer und wird sich die besten Stückchen von Euromicron einverleiben.
Möglicher Weise schmeisen nun ein paar Leute wie du Funkwerkaktien. Auch das ist eine Chance.
Wer wird wohl dieser Investor sein, der Tochtergesellschaften erwerben möchte. Aus meiner Sicht spricht viel für Funkwerk.
Klar das Finanzergebnis wurd durch die Insolvenz von Euromicron temporär belastet, auf Sicht sollte Funkwerk aber profitieren und nun noch günstiger an die wertvollen Teile von Euromicron rankommen.
"... Die Funkwerk AG hat am 11. Dezember 2019 überraschend davon Kenntnis erhalten …"
"... Eröffnung des Schutzschirmverfahrens in Eigenverwaltung erreichte den Vorstand der Funkwerk AG völlig überraschend und ohne Vorankündigung …"
"... Auch über die von euromicron in der Ad-hoc-Mitteilung vom 10. Dezember 2019 erwähnten Gespräche mit einem der Funkwerk AG unbekannten strategischen Investor war Funkwerk zu keiner Zeit informiert und ist nicht Partei solcher Verhandlungen. Ein derart intransparentes Verhalten des euromicron-Vorstands hat die für eine strategische Partnerschaft notwendige Vertrauensbasis zerstört. …"
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...omicron-ag/?newsID=1242533
Ich denke, man sollte in Betracht ziehen, dass sich Funkwerk womöglich doch verspekuliert hat ...
Mit Glück kommt jetz etwas unter 18€ raus.
es heisst : " Für das Geschäftsjahr 2020 ging der Vorstand auf Basis der zum Jahresende
2019 aufgestellten Planung davon aus, dass der Funkwerk-Konzern das hohe
Umsatzniveau halten und wieder ein deutlich positives Betriebsergebnis
erreichen kann."
Erster Widerstand im Chart bei Euro 18
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Canis Aureus, Namor1, fws, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader