Funkwerk WKN 575314
User kalimerkrariti berichtet aud w:o folgendes:
Nicht schlecht, was ich da heute gelesen habe. FW erhält vom Land Thüringen rd. EUR 1,4 Mio. für die Entwicklung eines LTE basierten Zugfunks.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1099825-3471-3480/funkwerk-startet-wieder
Jörg9, was ist denn aus Deinen Vorhersagungen geworden?
Die Übernahme könnte nun in Reichweite sein, da die zu bekommenden Aktien über die Böre rarer werden und Funkwerk jedes Jahr liefert. Sehe da einen Handlungszwang für Hörmann.
Zur Erinnerung hier nochmal die Einschätzung von Jörg9 vom 24.12.2018 (Posting 411):
"Richtig ist, dass ich nicht Aktien auf dem Hoch kaufen, wenn ein Unternehmen die besten Zeiten bereits hinter sich hat und noch ein Wachstum eingepreist wird, dass es gar nicht mehr geben kann!
Funktwerk ist für mich auf dem aktuell Niveau völlig überteuert, weil einige meinen, dass die Story weitergingen und offenbar nicht bemerken, dass sie in ein extrem prozylisches Unternehmen investiert haben. "
Alle Kennzahlen sehen sehr gut aus. Die Bewertung ist günstig. Am 10.07.2019 läuft dann noch die 5-Jahresfrist ab, so dass Hörmann dann eine vollständige Übernahme initiieren könnte, ohne die Verlustvorträge zu riskieren.
Da heute der 1.7. ist kann nun auch das Hörmann Angebot kommen.
War eine große Chance. Sollte kursmäßig schnell ausgebügelt sein.