Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
UND Aixtron wächst auch weiterhin dieses Jahr bei Umsatz und Gewinn trotz SiC Delle
Muss man das ernst nehmen?
Das durchschnittliche KGV im Dow Jons z. B. liegt bei aktuell 20.
Der Kurs von Aixtron wurde in den letzten Wochen geshortet was das Zeug hält, begleitet von der Verbreitung von kaum haltbaren Gerüchten.
Sollte sich das Geschäft wie prognostiziert im zweiten Halbjahr bzw. 2025 deutlich beleben, dann sind höhere Notierungen nur eine Frage der Zeit. Die Börse dürfte das vorwegnehmen bzw. gibt es noch einen Menge leerverkaufte Aktien einzudecken.
Nur meine Meinung.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...stig-kurzfristig-denken
die aktien werden ja irgendwann auch wieder gekauft
zumindest wenn man davon ausgeht dass Aixtron eine gute Zukunft hat ;-)
alles was jetzt durch Leerverkäufe belastet ist für die Zukunft wieder gewonnen...
so wie sparen... momentan verzichten aber in Zukunft was davon haben :-)
"Martin Marandon
Okay. Und die letzte Frage, wenn ich darf, zu Galliumnitrid: Ich habe mich gefragt, was Ihrer Meinung nach die wichtigsten Treiber für GaN in diesem Jahr sind, zwischen Smartphone-Ladegeräten, Automobil und Service? Und wie wird sich Ihrer Meinung nach diese Einführung in den nächsten Jahren auswirken?
Felix Grawert
Ich denke, das ist eine sehr gute Frage. Ich denke, GaN geht über den Punkt hinaus, an dem man das Wachstum einer bestimmten Unteranwendung zuordnen kann. Wir sehen eher, dass GaN auf dem Markt sehr, sehr weit verbreitet ist. Und wir sehen, dass unsere Kunden oder die Kunden unserer Kunden GaN-Geräte als allgemeinen Ersatz für Silizium-Stromversorgungsgeräte in allen Anwendungen verwenden. Wir sehen also, dass GaN in großem Umfang in die 650-Volt-Klasse vordringt, ja, das war – ich meine, der Verbrauchermarkt war nur der Ausgangspunkt, denn das Volumen betrifft jetzt, glaube ich, Rechenzentren, aber auch Bordladegeräte für Kraftfahrzeuge, ja. Aber wir sehen auch eine große Verbreitung von GaN in batteriebetriebenen Geräten, 100 Volt, 200 Volt.
Und nicht zu vergessen: GaN fängt gerade erst damit an, einen Weg in Chips für KI-Stromversorgungen zu finden, und zwar nicht nur sozusagen bei der Stromversorgung, die an das Stromnetz angeschlossen wird, sondern auch wirklich, um sicherzustellen, dass eine Abwärtskonvertierung möglich ist und die einzelnen Chips und Prozessoren effizienter versorgen. GaN erfreut sich also einer großen Durchdringung und Akzeptanz."
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uktion-in-china-13460724
der hat verspätet gemeldet kommt jetzt hinzu :-)
Der Kurs hält sich wacker.. dafür dass die so Gas geben ;-)
DAS könnte irgendwann einen schönen Squeeze geben.