Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!?


Seite 20 von 40
Neuester Beitrag: 18.11.21 22:16
Eröffnet am:06.06.13 16:16von: Trader1111Anzahl Beiträge:993
Neuester Beitrag:18.11.21 22:16von: VolkszornLeser gesamt:496.330
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 40  >  

2 Postings, 3788 Tage Volkan89seninkisi hangi banka

 
  
    #476
25.04.14 11:47
Ich bin bei der Finansbank die geben 11.1% 46 Tage  

34 Postings, 4579 Tage ProfessorAliErdogan ist kriminell

 
  
    #477
26.04.14 09:34

So langsam kriegen die unabhängigen Stellen endlich ihr Maul auf und gehorchen diesem kriminellen Diktator nicht.

"Gerichte sind keine Befehlsempfänger"

Der türkische Verfassungsgerichtspräsident Hasim Kilic hat die Politik von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan heftig kritisiert: In einem Rechtsstaat seien die Gerichte keine Befehlsempfänger. Zu jeder Zeit gebe es Versuche politischer Kräfte, die Justiz unter ihre Kontrolle zu bringen. In einer Demokratie seien dem "willkürlichen Handeln der Regierung" jedoch Grenzen gesetzt, sagte Kilic in seiner Rede zum Jahrestag der Gründung des Verfassungsgerichts.

Erdogan saß bei der live übertragenen Ansprache im Publikum. Fernsehbilder zeigen einen grimmigen Regierungschef. Zu einem anschließendem Empfang erschien er nicht.

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-kilic100.html


Das Recht auf Meinungsfreiheit in der Türkei bleibt umkämpft. Mit scharfer Kritik reagierte der türkische Verfassungsgerichtspräsident Hasim Kilic auf die Forderung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, sein Gericht solle das kürzlich erlassene Urteil zur Freigabe des Kurznachrichtendienstes Twitter korrigieren.

Deutschlands Bundespräsident Joachim Gauck sprach sich vor seinem Türkei-Besuch am Samstag erneut gegen einen Beitritt des Landes zur EU aus.


Die ganze Welt hasst Erdogan, wäre das Gebiet nicht so wichtig, hätte er von der EU noch sehr viel Kritik einstecken müssen. Aber gut, er ist die Marionette des Westens. Er redet immer von Brüderlichkeit unter Muslimen, hat aber für den Irak-Krieg seit 2003 erheblich unterstützt (Luftraum, Meeresraum usw.). Ich glaube aber dennoch fest dran, dass er für diese Morde noch eine dicke Rechnung bekommen wird, egal in welcher Form.

Keiner will die Türkei in die EU haben. Aber Erdogan möchte das unbedingt, er kämpft seit Jahren erfolglos und mit paradoxer Politikhaltung (Internetsperren usw.) dafür. Erdogan in der EU ist genauso wie Saudi-Arabien = Demokratie. Deswegen sucht er immer wieder neue Kontakte in afrikanischen und arabischen Ländern.


Was für ein Lutscher. Dieses Jahr dürfte das Wirtschaftswachstum extrem ansteigen, warum die Regierung Unmengen an Lebensmitteln, Kohle usw. gekauft und an die Wähler als Bestechung gegeben hat.

Die Zinsen in westlichen Ländern werden nicht ewig so niedrig bleiben. Dann werden schwache Währungen noch wertloser sein.
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.14 19:45
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - devisen2013 <=> ProfessorAli

 

 

428 Postings, 5302 Tage Fizikci89Die türkische Banken sind bald pleite!!

 
  
    #478
1
01.05.14 18:46

Wie kann ein Land Reich sein und die Währung stark ohne,daß es etwas exportiert?.Die jetzige Regierung in der Türkei ist eine kriminelle Organisation und diese Regierung wäscht Schwarzgeld teilweise mit Hilfe Irans außerdem werden kriminelle, islamistische Elemente im Nahen Osten z.B in Syrien unterstützt.Was ich nicht verstehe,warum dieses Land von EU+USA wirtschaftlich und politisch massiv unterstützt.Ich glaube etwas verpasst zu haben und die Türkei wird Weltmachtlaugthing

 

72 Postings, 4008 Tage devisen2013Löschung

 
  
    #479
1
01.05.14 19:41

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.14 19:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID -  devisen2013 <=> ProfessorAli

 

 

27 Postings, 3814 Tage PasaliLöschung

 
  
    #480
01.05.14 19:56

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.14 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessene Wortwahl.

 

 

428 Postings, 5302 Tage Fizikci89Löschung

 
  
    #481
02.05.14 12:21

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.14 19:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Keine Beleidigenden Äusserungen bitte - dies gilt für Alle hier:

 

 

27 Postings, 3814 Tage PasaliHier ist keine politischeseite

 
  
    #482
02.05.14 19:10
1. er hat sich nicht entschuldigt und daraus kann man die schlussvolgerung ziehen wer den iq unter50 hat

2. hier geht es um die türkische währung und nicht die politik

3. so ein islamfeindlicher mensch ist kein mensch in meinem auge

4. das alles ändertnichts an dertatsache das die tl anwert gewinnen wird


😄😄😄😄😄😄  

27 Postings, 3814 Tage PasaliSeht ihr

 
  
    #483
02.05.14 20:52
Devisen 2013 und proffesor ali sind die gleiche person gewesen

Und fizikci ist bestimmt der couseng

Die haben bestimmt noch nie mit devisen zu tun gehabt die wollten nur die regierung der türkei und die türkische währung schlecht zeigen.
Haben aber garnicht nachgedacht wievielen leuten sie hier mit falschen aussagen geschadet haben. Das ist nicht korrekt !!!!

Solche personen sollte man das posten von nachrichten komplett verbieten!!  

11 Postings, 3729 Tage MannnomaneWie

 
  
    #484
05.05.14 15:31
funktioniert das Geschäft mit Devisen?wo kann ich mir Grundlaggen holn?  

106 Postings, 3755 Tage GunnaryBald?

 
  
    #485
08.05.14 12:44
Kommt jetzt die Wende?  

9 Postings, 3721 Tage IronieWende?

 
  
    #486
1
08.05.14 17:15
Ob das nun die Wende ist, bleibt abzuwarten wie es Morgen aussieht. Der heutige Zinsentscheid der EZB, hat dazu geführt, das der Dollar und die Türkische Lira an Wert gewonnen hat, bzw. der Euro schwächer geworden ist.
Es hieß das die EZB den Euro schwächen will. Wenn nichts außergewöhnliches mehr dazwischen kommt wie z.B der Jahrestag vom Gezi Park Demo, kann es sein das die Türkische Lira in einem halben Jahr noch den Wert von 1€/2,60 TRY erreicht.
Aber in großen und ganzem hat die Abwetrung der Türkischen Lira ihr Ende erreicht.  

24107 Postings, 5140 Tage xpressEUR YTL stark long YTL

 
  
    #487
18.05.14 15:34
Hallo Jungs,

Einfach mal anaschauen,

Ich selber werde bei 2,9x EUR hoffe es kommt noch mal short kaufen k.o.....

EURO short  gegenüber YTL

EURO long gegenüber EUR

Meine 2 Uberlegung ist geschuldet dem Franken....Denn wenn die EURO Region wieder QE und Co fährt, wird der Kreditmarkte wachen solmit..

auch der franken abwrten.

Gruss Xpres !
EUR / YTL short
EUR / CHF long




 
Angehängte Grafik:
dreieckrunter.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dreieckrunter.jpg

24107 Postings, 5140 Tage xpresswo sind die experten ?

 
  
    #488
26.05.14 18:38
Hallo jungs,

Wo sind die wahrungsprofis geblieben ?

I told you... die lira  ist qif dem weg kurzfristig i  richtung 2.76!

Anfang juni konnten wir chf bei 1.24 sehen aisbruch aus der seitwertsrange hin zu 1.27 wegen panik snb und draghi hin zu schwellenlqnderm wegen hoher zins differenz

Gruss xpress der kunstler und faktoren prasident !  

106 Postings, 3755 Tage GunnaryEinsteigen

 
  
    #489
05.06.14 14:56
der Zug fährt ab...  

24107 Postings, 5140 Tage xpressHallo Jungs

 
  
    #490
1
10.06.14 23:15
Hallo Jungs,

Mich kennt man ja hier im Devisen Forum nicht.... aber sonst bin ich sicher kein Anfänger Blatt !

Gruss Xpress Faktoren Präsident ! Der Soros im Frankne und Chart Maler !  

49 Postings, 3687 Tage JamesManWer hat seine Hand bei den Kursen?

 
  
    #491
11.06.14 00:15
Hi!

Ich wollte schon seit einiger Zeit in diese Trash-Währung einsteigen, aber nach der extremen Abwertung bis Anfang dieses Jahres habe ich noch gewartet, dass der Kurs auf 4 oder höher steigt. Jetzt plötzlich sind wir bei einem Kurs von 2,82. Die "Experten" auf finanzen.net schreiben manchmal auch nen Müll rein (ich meine nicht die Leute im Forum, sondern diejenigen, die offiziell Nachrichten verbreiten).

Nach den politischen Unruhen ging der Kurs wohl sehr hoch. Was ich nicht verstehe, politisch ist in der Türkei nichts besser geworden. Insbesondere, weil sich die Bergmenschen in den Bergen wieder zum sinnlosen Töten so langsam in den Startlöchern stehen. Wechseln tatsächlich so viele Menschen auf einmal zur türkischen Lira oder haben irgendwelche Mächte ihre Hände im Spiel? Gleiches Szenario übrigens für den DAX. Finanzen.net schreibt dauernd von Krim- und Ukraine-Krise als Grund für den Kursabstieg. Nun, die Ukraine-Krise dauert noch an, der DAX erreicht plötzlich Rekordwerte. Was ich damit sagen oder fragen will ist, warum die Theorie zu diesem ganzen Spiel keine Relevanz zur Realität hat???  

428 Postings, 5302 Tage Fizikci891€=5TL

 
  
    #492
11.06.14 16:12
Kannst du dich an die Zeiten errinern,wo NEUE MARKT Era ein Mann unternehmen 10 Miliarden Dollar Wert waren,das Ergebniss haben wir erst später gesehen,nähmlich laute Pleiten.Die Türkische Währung ist genau das gleiche im Grunde genommen ist Schrottwährung,denn dahinder steckt keine wirtschaftliche Stärke.1€=5TL das ist die reelle Wert.Billiges Geld von EZB und FED überschwemmt diese Länder wie die Türkei,so daß die Währung in diesen Ländern so stark sind.Die nächste Megablase ist schon im Entstehen und diese Länder wie die Türkei werden Pleite gehen.  

49 Postings, 3687 Tage JamesManKurssprung

 
  
    #493
11.06.14 21:25
Wow, gestern 2,8150, jetzt wieder 2,86. Die Börse hat allerdings (in DE und TR) auch deutlich an Wert verloren.

Eine neue Abwertungswelle wäre super, dann würde ich bei dieser Trash-Währung einsteigen. Der momentane Kurs ist für mich viel zu niedrig und verhältnismäßig sehr unrealistisch.  

49 Postings, 3687 Tage JamesMan@Fizikci89

 
  
    #494
11.06.14 21:32
Neuer Markt Era sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. Hab nur gelesen, dass das Wachstum um ca. 4,3 % gestiegen ist. Das allerdings nur, weil massiv Gold in die Schweiz verkauft wurde. Bei 1 = 5 TL steige ich auf jeden Fall ein :)  

49 Postings, 3687 Tage JamesManIch glaube ich weiß wer die Kurse manipuliert

 
  
    #495
12.06.14 13:01
Ich wage die Behauptung, dass die Regierungen (die ja auch nur aus Menschen bestehen) und die obere Etage der Zentralbanken ihre Finger bei den Kursen haben. Wenn die Zentralbank/ Regierung will, kann sie den Kurs von heute auf morgen auf 10 TL oder 1 TL bringen. Unmöglich ist es zumindest nicht.

Wenn es sogar in Deutschland (gerade eben gelesen, dass einige aus der CSU Steuergelder an ihre Verwandten gegeben haben) so massiv Korruption gibt, das beste Beispiel, dass in die Geschichtsbücher der Zukunft gehen sollte: der Berliner Flughafen, niemand hat vor, dass er fertig wird. Hauptsache das Geld wird unbegrenzt nachgeschossen.

Und ja die (privaten) Banken... Die Bank gewinnt immer, egal ob sie Gewinne oder Verluste macht.
Wir Normalsterblichen sind für den extremen Wohlstand von Regierungen, Banken, Zentralbanken etc. verantwortlich.

Obwohl es fast schon Anzeichen für einen Einmarsch in den Irak gibt, dessen Terroristen Erdogan unterstützt hat, fällt der Kurs. Bei "nur" Gezi-Protesten hat die Währung fast 40 % an Wert verloren. Wie ist denn das zu erklären?
 

253 Postings, 4276 Tage deluxm....

 
  
    #496
12.06.14 13:53
bis 2023 wird die Türkei nicht pleite gehen, darauf ist aufjedenfall verlass. Ob danach was schief geht ist ne andere geschichte aber bis dahin braucht ihr nicht rumheulen wen der kurs weiter sinkt.  

49 Postings, 3687 Tage JamesManKein wichtiges Land geht pleite

 
  
    #497
13.06.14 18:12
Heutzutage geht fast kein Land mehr pleite. Gibt ja genug Geldgeber für strategisch wichtige Länder (EU, IWF, USA). Einfach die Gelddruckmaschine einschalten 2023 wird die türkische Lira meiner Meinung nach bei 6 Lira sein. Bei einer durchschnittlichen Inflation von 10 % jährlich wäre das das Minimum. Sollten bis dahin (hoffentlich) die Zinsen in der EU und USA steigen und der Prophet und Wirtschaftsexperte Erdogan die Central Bank of Turkey weiterhin unter Druck mit niedrigen Zinsen setzen, könnten noch höhere Kurse realistisch sein.
Der momentane Kurs ist extrem niedrig. Lohnt sich ja kaum dort einkaufen zu gehen, wenn ich für 100 Euro nur 285 Lira bekomme.
 

24107 Postings, 5140 Tage xpressjames

 
  
    #498
14.06.14 13:14
Grusse dich,

Die Türke wird baldnich teurer...
Das Einkommen siehe mal sie Statistiken an was ein normaler Bürger nach Abschluss verdient ...
? Sie liegen fast im schnitt von 1000 bis 1500 lira !

2015 werden die mieten noch mal steigen'... Eine vernünftige Wohnung 3 Zimmer bekommst kaum noch unter 600 l lira... wir reden von klein west stadten nicht izmir istanbul ! Damkostet dich sogar eine bruchbude 500 lira...

In meinen augen steht die turkei nicht unbedingt einer inflation bevor somdern aufwertung. Was momemtan
Nur durch die westlichem landern verhindert wird...

Sie Ukraine Krise, siehe angebliche Panik das Türkei pleitegeht wegen der Unruhen...

Schau mal was ein eur früher für ein reinen kaifwert in der Türkei hätt... Und heute... Besonders diemlohne
Sindnim veralrtnis zu damals krass gestiegen. D,h das volk kann sich ,ehe leisten !

Siehe China... Und wenn du siehst wie lange das Wachstum und die krasse Kaufkraft dort zu gelegt hat wurde es mich nicht wundern wenn im 3  Jahren ein gut ausgebildeter studierte ma in der Türkei... Locker um die 90 t lira im Jahr verdient und der schnitt sich bal AIF über 15 000 usd BIP geht !

Denn die ganzen neuen Fahrzeuge in der Türkei sind nicht subventioniert Gegenteil... Ein x5 kostet diort fast 20% mehnals beinunsn in der bannanenrupublik ! Siehe auch liter preis !

Der wahre eur ytl liegt bei etwa nach meiner Bewertung da womdie Türkei vor 1 Jahr war...
2,30-2,5 !

Gruss xpress der diverse Immobilien besetzt !
 

24107 Postings, 5140 Tage xpressjames

 
  
    #499
14.06.14 13:29
Grusse dich,
James dunhast es richtig gesagt. 40% wegen 0815 Ausmarsch ist genau das Wasser Westen bversucht....

Der Westen will nicht das die Türkei stark wird. Denn im Vergleich zu vielem amderemmlamderm
Verfügt die Türkei über viel junges Potenzial die auch wirklich arbeitet, um das Land die Kaufkraft zu starken somit unabhängig vom Westen zu werden.

Ich bebaute mal die Türkei könnte heute schon ohne usd  Geschäfte leben aber noch sind die Entwicklungen ,it China internationale transporttrasse wasfur alles genutzt werden kann nicht erfolgt ebenso die gas Felder erschliessumg.

Viele werden sagen... Was bringt mir der Transport mit bahn China etwas.... Sollte sich mal fragen wo Hamburg ware wenn es nicht die Containern Seeschifffahrt gäbe...


Der Westen hat Angst... Und wird am eine sage lieber nehmen wor die turkei in die EU in 10 bis 20.Jahren als es unser wirt und Geldsystem des Westen infrage stellt....

Und was vier auch richtig sagten erdigan ist klug er hilft der Elite die nur noch mehr geldmhaben wollen auch... Daer gintes bis heute keinnanschlag derelitenan erdogan..

Er ist halt ein Osmanen der weiss wie man wohl sogar ohne Eigenschutz bis ins weisse hausnkommt. Und heil wieder raus.

Unterschätzt die Türkei nicht

 

49 Postings, 3687 Tage JamesManxpress

 
  
    #500
14.06.14 14:46
Der Wohlstand ist sicher deutlich gestiegen in dem letzten Jahrzehnt, gleichzeitig sind aber viele weitere Probleme entstanden (Immobilienpreise, extreme Verschuldung).

Also für mich persönlich ist die Währung kein Schrott, sondern wirklich Trash (Müll), da man mit Schrott meist was anfangen kann :) Eine gewisse Zeit konnte man noch gute Gewinne einstreichen, da die Abwertung nicht überproportional war.

Sollte die Welt den Dollar gegen eine andere Währung mal absetzen, wird dieses übermäßig gedruckte Geld nichts wert sein.

Achja: Das mit Wirtschaftsexperte Erdogan ist reine Ironie. Seine Äußerungen über Wirtschaft sind völliger Unfug. Der sollte sich lieber mal etwas bilden.  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 40  >  
   Antwort einfügen - nach oben