Fuchs Petrolub Vz (WKN: 579043)
Seite 5 von 7 Neuester Beitrag: 30.10.24 09:40 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 17:53 | von: Artbernard | Anzahl Beiträge: | 155 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 09:40 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 85.707 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 66 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 > |
Und ds Beste ist einen driftigen Grun jierjüt gibt es Nichr
1. Waswird hier gespielt !
2. Wer macht hier den Reibach ?
Wer verarscht hier die Aktionäre ?
wer will hier evtl. Billig einsteigen ?
Was führen die Im schilde ?
Geil-
Der Finanzminister weiss schon warum er so handelt wie er handelt.
hier ein interessantes Video zu der ganzen Angelegenheit mit weitreichenden Folgen für uns alle.
https://www.youtube.com/watch?v=3sImwTeK3PY
Wenn gleichzeitig viele Aktionäre beschließen, auf das Stimmrecht zu verzichten, kann der Kurs dieser Gattung stark ansteigen. Aber warum soll man auf sein Stimmrecht verzichten? Ausnahme in den nächsten Jahren wird kaum Gewinn erwirtschaftet und da sind VZ natürlich im Vorteil. Stämme erhalten da mitunter keine Dividende. Aber bei diesen Abstand wären das viele Jahre. Was ist der Grund?? Ich hielt die Firma bisher für solide und wollte irgendwann hier investieren wenn sich der Nebel gelichtet hat.
Dieser Abschlag bei den Stämmen macht mich deshalb mehr als nachdenklich. ich werde deshalb vorerst hier nicht investieren.
Gibt es noch andre gründe für einen derartig hohen Abschlag??
Bei 20 Euro werde ich mir eine erste Position der Stämme zulegen. Über 4% Dividende bei einem klasse Unternehmen.
In normalen Zeiten ist deshalb das Handelsvolumen der VZ 5 - 10mal höher als das der Stämme. Da für größere Investoren Liquidität im Markt mitentscheidend ist, sind Stämme weniger interessant.
Für Kleinanleger reicht die Liquidität der ST aber locker aus, man bekommt mehr Aktien für sein Geld und sitzt auf der HV auf Augenhöhe mit der Familie. Deshalb für mich erste Wahl. Institutionelle mögen das anders sehen.
22,35 - 24,74
Weshalb aber seit nummehr einem jahr eine Diskrepanz von bis zu 10€ zwischen VZ und ST? Früher lagen VZ und ST zwei Euro auseinander
Ich lach mich schlapp.
Die meisten sind froh ihre Einstandskurse wieder zu sehen