Fuchs Petrolub (579040) ist zurück
Seite 1 von 10 Neuester Beitrag: 31.10.23 13:09 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.09 18:20 | von: ExcessCash | Anzahl Beiträge: | 234 |
Neuester Beitrag: | 31.10.23 13:09 | von: ExcessCash | Leser gesamt: | 106.178 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 7 | 8 | 9 | 10 10 > |
in der Erfolgsspur. Die Maßnahmen des Managements - leider auch Entlassungen - griffen bereits in Q3 deutlich. Kostenstrukturen wurde gestrafft. Die eigenen Prognosen müssen nach oben korrigiert werden. Ich gehe recht sicher davon aus, dass beim Spezialisten für Spezialschmierstoffe 2010 Ertrags- und evtl. sogar Umsatzniveaus von vor der Krise wieder erreicht werden können und dann AKtienkurse um EUR 70 wieder realistisch sind. Dividendenkontinuität (zuletzt 1,54) ist zu unterstellen, Rendite hieraus somit schon ca. 3%.
> Basisinvestment mit 30% Kurschance auf Jahressicht
Aus heutiger ad hoc:
"In den ersten neun Monaten des Jahres 2009 wurde bei einem Umsatz von 873 Mio EUR (1.084) ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 122 Mio EUR (144) erzielt. Damit werden die bisherigen Ergebnisprognosen deutlich übertroffen, auch wenn das vergleichbare Vorjahresergebnis um 15% verfehlt wird. Das Ergebnis nach Steuern beläuft sich auf 81 Mio EUR (94). Alle genannten Zahlen sind vorläufig."
Das Bewertungs-Gap zwischen Stammaktien und VZ (ca. EUR 50 zu 55) ist durch 5-6 EURCent Dividendenunterschied nicht zu rechtfertigen. Ausserdem ist es besser, ne Stimme auf der HV zu haben, sonst kann ich gleich Anleihen zeichnen !
ALso wenn Fuchs-Petrolub, dann Stämme kaufen!
angepeilten tausend Stücke voll machen kann. Mir ist schon klar,
der Buchwert liegt bei nur etwa 15 Euro. Die Elektromobilität kommt
jedoch kaum ohne Schmierstoffe und deren Fette aus. Die Produkte
werden sich den steigenden Preisen anpassen müssen. Sachwert
schlägt Geldwert lautet weiter die Devise.
308win
Die Gesellschaft wird die erworbenen eigenen Aktien einziehen."
https://www.fuchs.com/gruppe/presse/...stammaktien-und-vorzugsaktien/
Hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Bei volle Ausnutzung würden gut 4% der Shares vom Markt genommen. Idealerweise nutzen sie die noch immer sehr niedrigen FK-Zinsen, um etwas Leverage in die Kapitalstruktur zu bringen...
23,70
Spannender wird das bei unseren Stämmen. Da liegen gut 70 % bei Familie und Langfristinvestoren. Am Markt potentiell zur Verfügung stehen somit nur ca 20 Mio Aktien. Davon 3 Mio einzusammeln dürfte kursschonend kaum möglich sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass im Laufe der ARP die Kurse der Stämme erstmals (seit ich beobachte) über jene der Vorzüge steigen werden.
23,65
22.06.2022 | 10:10
BAADER BANK stuft Fuchs Petrolub auf 'Add'
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat die Einstufung für Fuchs Petrolub auf "Add" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Ein Aktienrückkaufprogramm von bis zu 200 Millionen Euro und der anstehende Kapitalmarkttag seien positive Kurstreiber für die schwache Aktie des Schmierstoffherstellers, schrieb Analyst Markus Mayer in einer am Mittwoch vorliegenden Studie./ajx/bek
KGV um die 13 Remdite gegen 4 %
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Fuchs Petrolub nach mehreren Investorentreffen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 33 Euro belassen. Trotz der Möglichkeit, dass Investoren die anstehenden Quartalszahlen der europäischen Chemiekonzerne positiv überraschen könnten, liege das Augenmerk der Anleger auf den Aussichten für das restliche Jahr 2022 und das Jahr 2023, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Dies gelte vor allem für Unternehmen, die stärker von den Endmärkten Bau und Automobil abhängig seien. Der Teilsektor Industriegas werde von den Investoren weiterhin am meisten bevorzugt, da er als Inflationsschutz angesehen werde./edh/gl
Traurige Grüße
308win
"Der Gast dieser Episode ist Stefan Fuchs. Er ist CEO von Fuchs Petrolub, dem weltweiten Marktführer für Spezialschmierstoffe. Wir haben über seine Anfangsjahre als junger CEO gesprochen, wie Fuchs Petrolub zu dem Unternehmen geworden ist, was es heute ist und wie die zukünftige Ausrichtung in einem herausfordernden Umfeld aussieht.
Besonders beeindruckend fanden wir seine Einblicke in seine Wertevorstellungen und wie er als Unternehmer und Gesellschafter daran arbeitet, für alle Stakeholder Werte zu schaffen.[...]"
Schuld war das Bollinger Band.
Es sah so aus als wenn es lohnenswert sein könnte.
So griff ich zu dieser deutschen Aktie, großer Fehler.
Glücklicher Weise aber nur mit kleinem Betrag für den die schwäbische Hausfrau aber auch lange stricken muss.
War mir eine Lehre mache nun einen großen Bogen um deutsche Werte, versprochen.
Kaum Verschuldung, liegt bei 25%. Solche Werte werden kaum noch geschätzt, daher die etwas maue Kursentwicklung.
Jedes Jahr 3,5% Div kassieren und mal ne paar Jahre abwarten. Ist halt keine KI Wahnsinn, aber die Firma geht nicht einfach mal Pleite!!
Und von meinen Dividendeneinkünften kann ich super leben ohne Aktien zu verkaufen. Ist auch ne Strategie oder?
3,5% Dividende wie hier bei Fuchs aber mindestens doppelt so hoher Inflation ist in meinen Augen dagegen ein Minus Geschäft an dem sich der Staat durch die Steuer noch bereichert. Solange ein Verlustvortrag da ist gefällt mir meine Strategie besser.
Buggi was hast noch für Titel. Hab die bestimmt Anlagevision wie Du
Grüsse
Aflac, Amazon,Alphabet,Becton,BHP, Amgen, Ansys, ADP, Scotiabank, Coca-Cola, Commonwealth Bank, Edwards, Emerson, Gilead, Home Depot, ITW, Johnson&Johnson, Medtronic, Nestle, Novo Nordisk, Resmed, Samsung, Sysco, Thermo Fisher, VF, Zoetis, UGI, BAT, CNR, Emera, Enbridge, Firtis, Linde, Nextera, Nibe, Linde Shell, und noch Kleinkram :-)
Umsatz +6%, EBIT + 12 %.
Auch der free cash flow wächst erfreulich an, nachdem sich das kapitalbindende working capital wieder zu normalisieren scheint.
Das aktuelle AR-Programm wird gegen Jahresende erfolgreich abgeschlossen sein, dann können rund 3 Mio VZ und 3 Mio ST eingezogen werden. EUR 1,62 eps sind jetzt schon im Sack und die Kasse ist voll ist. So wird einer Erhöhung der Dividende auf mindestes EUR 1,10 (Vj 1,06) m.E. nichts entgegenstehen.
https://wwwfuchscom-94ba.kxcdn.com/fileadmin/Home/...Presentation.pdf
Loift !
31,30