WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 27 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.563.851
Forum:Börse Leser heute:1.429
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 567  >  

1261 Postings, 3273 Tage hgschrLeberwerte von McDumm

 
  
    #651
1
26.03.19 20:39
Ich will seine Leberwerte sehen. Der ist in der Szene ein bekannter Säufer. Und seine Bankkonten. Da werden so einige Überweisungen von Frazer deutlich.  

1261 Postings, 3273 Tage hgschrUnd...

 
  
    #652
2
26.03.19 20:49
Ich verlange den Namen des whistleblowers. Ich bin Aktionär und damit Teilhaber und daher möchte ich das Arschloch, das das alles ins Rollen brachte, am ebensolchen fassen. Info an Compliance ist ok., aber Info an Mc Dumme und Konsorten etwas anderes. Ich will diesen Namen. Und das werde ich bei der HV auch so verlangen. Der wird verklagt.  

2997 Postings, 2959 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

 
  
    #653
19
26.03.19 21:20

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.22 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

15 Postings, 1903 Tage Oppi ADLieber Zwetschge,

 
  
    #654
2
26.03.19 21:44
vielen Dank für Deine immer konstruktiven Beiträge. Wenn wir uns mal sehen, gebe ich einen aus...!  

1758 Postings, 2036 Tage difigianozwetschge

 
  
    #655
1
26.03.19 23:32

dem ist nichts hinzuzifügen. :)

wobei, meine hausbank, da war doch was.... hat sich die commerzbank nicht anfang märz bei der FT entschuldigt?!

und nun, wem wollen die jetzt alles pralinen bei wirecard schicken???

na wenn diese bank in der marktfolge ähnliche kompetenz hat wie resarch- anlagen seitig. dann sollten alle die geschäftskunden haben die die coba als finanzierende bank haben, besser diese kunden auf vorkasse setzen. sicher ist sicher.  

3002 Postings, 2158 Tage stockpicker68#662

 
  
    #656
2
26.03.19 23:43

Hallo hgschr, das wird dich vielleicht auch interessieren:


Warum Bundesregierung und EU-Parlament über Whistleblower streiten

Insider, die Missstände in ihren Konzernen und Organisationen offenlegen, sollen geschützt werden. Doch wie weit der Schutz gehen soll - darüber gibt es Streit zwischen Bundesregierung und EU-Parlament.

Darum geht es: Der Streit mit dem Europäischen Parlament entzündet sich am sogenannten dreistufigen Meldeverfahren:

  • Demnach sollen Whistleblower zuerst einmal unternehmensinterne Kanäle für ihre Beschwerden nutzen.
  • Bleibt dies drei Monate lang erfolglos, sollen sie sich an Behörden wie die Staatsanwaltschaft wenden dürfen.
  • Und erst wenn auch das zu keinem Ergebnis führt, soll es ihnen erlaubt sein, sich an die Öffentlichkeit zu wenden.

Deutschland, Frankreich sowie drei weitere Staaten machen dieses dreistufige Verfahren zur Voraussetzung für ihre Zustimmung. Das EU-Parlament will es Whistleblowern dagegen selbst überlassen, wie sie Missstände melden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...tzen-will-a-1255344.html

   

2997 Postings, 2959 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

 
  
    #657
8
27.03.19 12:27

Moderation
Zeitpunkt: 31.12.22 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

2997 Postings, 2959 Tage zwetschgenquetsche.Übrigens

 
  
    #658
13
27.03.19 12:38
Danke für das Lob.
Ich wünschte, ich würde mit solchen Postings gar nicht auffallen. Das geht ja nur, wenn man a) lange hier aktiv ist, damit sich ein Erinnerungseffekt bildet und b) wenn es so dunkel ist, dass man selbst mit ganz normal-anständigen Postings schon hell leuchtet.

Ich würde mich liebend gerne mal mit all den Usern treffen, die hier im gesamten Ariva/Finanzen/Onvista-Portal ein fürchterliches Gesülze schreiben. Damit meine ich nicht solche Standardbasher wie Weltenbummler und Co., denn deren Absicht ist ja klar. Auf Pusherseite genauso.
Sondern eher solche User wie Hardylein, Brokersteve, Jörg9 und Ähnliche, die in alle Richtungen spammen, trotzig sind bzw. so agieren, als ob sie nur ein Kurzzeitgedächtnis hätten, sich selbst gerne a) hören und b) widersprechen, unplausible Kursziele herausposaunen oder simple Dinge, trotz mehrfacher Widerlegung, weiter behaupten: so etwas wie "Leerverkäufe werden gegrillt, wenn es zur Dividende kommt", "Wirecard bleibt ein Übernahmekandidat", etc. pp. Für mich sind sie ein Sinnbild der Wirtschafts- und Finanzpresse: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", "Masse vor Klasse", "Reflektionsresistenz" usw.
Es gibt eine Unmenge an Usern, die ich gar nicht alle aufzählen kann, auf die die obigen Aspekte zutreffen. Von denen würde ich mir mal gerne einen ausgeben lassen. Trinkfest genug wäre ich, hoffentlich sind sie auch reich genug ;-)  

9115 Postings, 4923 Tage doschauherUnd nicht nervös machen lassen

 
  
    #659
27.03.19 12:46
über das Kursziel von Independent. Ich sag nur eins. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.  

4130 Postings, 6121 Tage a.m.le.Zwetschge

 
  
    #660
1
27.03.19 12:56
Danke für diesen zeitlichen Ablauf.
Ich stelle mir gerade die Frage ob man, also der gemeiner Aktionär eine Klage anstreben kann. Gegen ft, gegen mc x! Schließlich haben sie gezielt und bewusst gehandelt! Nicht zum Schutz, vor was auch sondern um  Wirecard völlig zu diskreditieren um den Kurs runter zu prügeln oder prügeln zu lassen. Dafür muss doch jemand verantwortlich sein, das hat auch nichts mit Pressefreiheit zu tun.  

109 Postings, 3507 Tage pQ1azwetschge

 
  
    #661
1
27.03.19 14:14
Danke Zwetschge für alle deine Beiträge. Das du dir immer wieder die Mühe machst, finde ich grandios. Ich hätte die Ausdauer nicht, dafür ist mein Job einfach zu stressig. Deine Beiträge sind wirklich eine Wohltat, in all dem Mist, der sonst überwiegend durchs forum gejagt wird. Vielen, vielen Dank dafür. Ich bin im August 2015 eingestiegen und hab bereits zatarra überlebt. Aber es ist krass wie psychologie wirkt, amygdala getriggertes Verhalten usw. Jedenfalls kam ich dieses Mal doch leicht ins Zweifeln. Gut das jetzt diese Phase der Unsicherheit vorbei ist.
Ich wäre auch interessiert, ob es juristisch Sinn macht, Klage einzureichen. Danke. Und weiter so. Freu mich schon auf deine nächsten Beiträge  

558 Postings, 2334 Tage TekoshinFiserv, Mastercard, Visa

 
  
    #662
1
27.03.19 14:25
Zusammenschluss mit Adyen
Oder Übernahme von anderer Seite ist sehr sehr wahrscheinlich  

1261 Postings, 3273 Tage hgschrsolange unsere Aufregung

 
  
    #663
3
27.03.19 15:48
und unser Interesse noch so hoch sind, wird es weiter dusslige Artikel geben. Negativpresse liest sich gerade öfter als positive. Ruhig bleiben, dann hört das auch wieder auf.  

1968 Postings, 2059 Tage 4ACNSWViel zu Schade

 
  
    #664
3
27.03.19 15:49
Wirecard ist m.E. für eine Übernahme viel zu Schade. Mag sein, dass Wirecard vielen Konkurrenten ein echter Dorn im Auge ist, aber eines ist auch klar.  Die Innovationskraft von Wirecard würde mit einer Übernahme stark zurück gehen. Es ist nunmal Markus Braun, der das Mastermind hinter Wirecard ist.
Ich denke er wird sich mit Händen und Füßen gegen eine versuchte Übernahme wehren. Dass er sehr clever ist hat er ja erst gestern wieder gezeigt, mit der Verlegung der Zahlenbekanntgabe. Mag sein, dass viele ihn nicht als großen Kommunikator sehen (ich begrüße seine sachliche zurückhaltende Art sehr), ein gewiefter und weitblickender Stratege ist er bewiesener Maßen. Das sehe ich als den entscheidenden Vorteil von Wirecard und ist für mich ein guter Grund weiter in dieser Firma investiert zu sein.  

2997 Postings, 2959 Tage zwetschgenquetsche.Ihr werdet es nur herausfinden

 
  
    #665
3
27.03.19 18:16
wenn Ihr klagt oder zumindest den britischen Presserat kontaktiert. Hier herumzufragen bringt nichts. Und erst zu klagen, wenn es auch wirklich möglich bzw. siegesgewiss ist, macht auch wenig Sinn. Mut zur Lücke, meine User! ;-)

Sonderlich viel Mühe mache ich mir nicht. Ich mache das ja hauptsächlich meinetwegen, denn ich will Bescheid wissen, ob ich mein Geld hier gut angelegt habe. Und bei Bedarf stelle ich meine Ansicht hier zur Verfügung und hier und dort die Quellen herauszusuchen, ist nicht so aufwendig.
Wenn viele die Zeit, die sie hier verbringen, in den jeweiligen Geschäftsberichten und Unternehmenswebseiten verbrächten, wäre ihnen selbst und vielen anderen geholfen.

Welche Mühe ich mir allerdings nicht mehr mache, ist, auf die unsägliche Mär von "Wirecard als Übernahmekandidat" einzugehen. Und ein Zusammenschluss mit Adyen ist ja ohnehin absoluter Unfug - zumindest zum jetzigen und kurzfristigen Zeitraum.
Grüße.  

109 Postings, 1992 Tage jorge71Dax ein Spielballes

 
  
    #666
27.03.19 19:52
Handelsblatt: Warum der Dax ein Spielball für Zocker ist https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/24149746.html  

2997 Postings, 2959 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

 
  
    #667
5
28.03.19 16:51

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.23 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

1261 Postings, 3273 Tage hgschrBerichtsveröffentlichung

 
  
    #668
1
29.03.19 06:44
Das Verlangen einiger User ist völlig abwegig. Einen Bericht veröffentlichen, der Hinweise auf Strafbarkeit beinhalten könnte!? Ich gehe im übrigen davon aus, dass sich nicht WDI evtl. Strafbar gemacht hat, sondern ggfs Angestellte. Die erwähnten unklaren Zahlungen riechen etwas nach Veruntreuung von Firmengeldern.  

490 Postings, 2799 Tage WD BeobachterFT Artikel Wirecards problem partners

 
  
    #669
1
29.03.19 06:52

2997 Postings, 2959 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

 
  
    #670
3
29.03.19 10:01

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.23 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

115 Postings, 3720 Tage BernstedterUnwahrheiten der Presse

 
  
    #671
3
29.03.19 10:15
"Das Ausmaß von Falschinformationen (sehr wahrscheinlich bewussterweise) ist doch eklatant. Damit ist auch der Ruf der FT gänzlich hin."

Wenn ich dann noch an Relotius beim Spiegel, Süddeutsche etc. denke...Peter Scholl Latour hat da sehr Recht "die Freiheit der Presse ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen"


jetzt gehts doch weiter mit der FT das wieder irgendwelche Lügen über Wirecard erzählt werden.  

3501 Postings, 2532 Tage HamBurch...und die nächste FT-Sau...

 
  
    #672
1
29.03.19 10:25
wird über den wirecard-kurs getrieben...und die Lemminge werfen wieder ihre Aktien...
Gibt´s eigentlich nur noch fremdgesteuerte Aktionäre...die nur noch fähig seit unseriöse Zweizeiler von FT zu lesen...und nicht ihr Hirn dazwischenschalten...

Solange dieses Theater nicht aufhört wird sich kein seriöser Investor oder Fond mit einem Einstieg bei wirecard auseinandersetzen...

Und auch wirecard mit ihrer amateurhaften Presseabteilung trägt zu diesem ganzen Fiasko mit bei...
Warum wurde der Termin jetzt verschoben...?

 

75 Postings, 6144 Tage EugenHGibt´s ne Möglichkeit dieses elende Gezerre zu

 
  
    #673
6
29.03.19 12:24
beenden. Denke schon -  WC sollte zu einer Pressekonferenz laden, ´kritische´ Journalisten  einladen,
die vorab einen Fragenkatalog an WC geschickt haben dann in Gegenwart von Braun, R. & T. und vlt. jemandem der in Kommunikation besser geschult ist selbige beantworten. Andernfalls wird immer weiter nachgetreten, mit der Folge - siehe Kurs. Wär doch so das WC endlich aus der defensive käme.
Oder bin ich zu blond?
 

3501 Postings, 2532 Tage HamBurch...deine Idee sollte

 
  
    #674
1
29.03.19 13:33
wirecard mal aufgreifen...Psychologisch wäre es auch sinnvoll aus dieser "Opferrolle" mal wieder rauszukommen und selber zum Angriff überzugehen...würde auch nach Außen besser wirken wie diese ständige Verteidigungshaltung...

Zur Not und auch für die Zukunft sollte dieser Posten, vielleicht als Nebenjob für alle 2Jahre wenn FT
wirecard mal wieder unter Beschuß nimmt, Uli Hoeneß angetragen werden...Der würde sich diesen Mr. Krumm aber mal so richtig zur Brust nehmen...
 

385 Postings, 2571 Tage always_strive_and_.Update Analyse Wirecard

 
  
    #675
1
29.03.19 14:32
Ich habe nochmal ein Update zu meiner WDI Analyse verfasst und mich dabei auf Fundamentales zum Unternehmen konzentriert.
Insbesondere durch die Multi Currency Lösungen und den App Fokus sehe ich WDI sehr gut aufgestellt. Siehe hierzu auch die neue WDI Studie vom 12.03.

Mein Update der Analyse findet sich hier: https://langfristanleger.net/...s-bedeutet-das-fuer-die-anleger/blog/

Abschließend möchte ich noch die Trinkfestigkeit von zwetschgenquetscher bestätigen.

Disclaimer: Alle Texte sowie die Hinweise und Informationen stellen KEINE Anlageberatung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar (§ 85 WpHG). Sie dienen lediglich der allgemeinen und unverbindlichen Information. Der Autor hält derzeit Aktien der Wirecard AG.
 

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben