Freenet Group - WKN A0Z2ZZ


Seite 58 von 625
Neuester Beitrag: 27.08.24 11:15
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.618
Neuester Beitrag:27.08.24 11:15von: KleinerInvest.Leser gesamt:4.573.043
Forum:Börse Leser heute:1.464
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 625  >  

1942 Postings, 4447 Tage Mindblogwobei

 
  
    #1426
14.08.13 17:44

im Bereich Mobilfunk etwa beide Firmen (freenet und united internet) gleichauf liegen. 330000 Neukunden. United Internet hat darüber hinaus noch andere Geschäftsfelder (DSL), daher die höhere Zahl ... das fiel mir gerade auf

 

14158 Postings, 4898 Tage crunch time@boersenjunkie

 
  
    #1427
1
14.08.13 18:07
boersenjunkie: ich weiß   17:34 #1425   derzeit nicht was ich von diesem ganzen kurs auf und ab halten soll. auf jeden fall geht es mir echt auf den s... ! wenn ich das mal so ausdrücken darf.
========================

Versteht ehrlich gesagt dein  Problem nicht so ganz. Wie ich sehe bist du erst kurze Zeit bei Ariva angemeldet. (Mitgl. seit 06.08.13). Vielleicht hast du also noch nicht lange mit Börse zu tun. Auf und ab muß man aushalten können. That´s part of the game. Das ist doch völlig normal, daß es an der Börse nicht stur nur in eine Richtung geht, sondern gewisse  Zwischenbewegungen ständig auftreten. Solange das innerhalb eines größeren Trends passiert ist das kein Problem. Von daher sind diese kleinen Schwankungen der jüngsten Zeit aus meiner Sicht unproblematisch, da der übergeordnete Trend noch aufwärts zeigt und auch der fundamentale Unterbau stimmt. Es gibt natürlich keine Garantie der Trend geht stetig weiter immer aufwärts. Aber solange es eben keine klaren Umkehrsignal gibt, sollte man manche Tagesschwankungen gelassen sehen  

14158 Postings, 4898 Tage crunch timeMindblog4 #1426

 
  
    #1428
2
14.08.13 18:35
Mindblog  #1426 "wobei im Bereich Mobilfunk etwa beide Firmen (freenet und united internet) gleichauf liegen. 330000 Neukunden...

==================================

Ich glaube du hast die falsche Zahlenbasis was den FNT-Kundenzuwachs im 1.Hj.13 angeht. Im 1.Hj.2013 ist bei FNT das Kundenwachstum deutlich niedriger gewesen als du es nanntest. So ist im 1.Hj.13 der Vertagskundenbestand (also die Gruppe mit dem hohen ARPU) nur um ca. 20.000 Kunden angestiegen. NoFrill Kunden sind um ca. 40.000 gestiegen. Die bringen aber ebenso wie die Prepaid-Kunden kaum Umsatz und Gewinn, daher relativ bedeutungslos ein Wachstum in dem Sektor im Vergleich zum Vertragskunden-Sektor. Somit gibt es schon einen klaren Unterschied zum Kundenwachstum von UI im Vergleich zu FNT im 1.Hj.13 (und auch zu DRI)


http://www.freenet-group.de/contentblob/4040894/...ericht-q2-2013.pdf
 
Angehängte Grafik:
kundenentwicklung_fnt_ui_1hj13.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
kundenentwicklung_fnt_ui_1hj13.png

1942 Postings, 4447 Tage Mindblogcrunch time

 
  
    #1429
14.08.13 18:54

Die Zahl 330000 Neukunden bei freenet bezog sich auf den Vorjahresstag (siehe Halbjahresbericht) , nicht auf den 31.12. 2013, da war ich nicht korrekt mit den Stichtagen. Die Frage bleibt:  was zieht die Kunden zu united internet ... ein besseres marketing ... bessere Preise  ... eventuell ein besseres Image? Da ist ja in der Vergangenheit bei freenet manches nicht so doll gelaufen

 

 

67 Postings, 4039 Tage boersenjunkie@crunch

 
  
    #1430
1
14.08.13 18:59

 ja, bin erst seit knapp 2 monaten in der börsenwelt und muss noch einiges lernen. habs auch nicht so mit der geduld ;) immer etwas angst dabei viel zu verlieren. derzeit bin ich in freenet und sky investiert und muss bei beiden wohl etwas die füße still halten. news sehen für beide aber recht gut und vielversprechend aus

 

14158 Postings, 4898 Tage crunch timeMindblog #1429

 
  
    #1431
1
14.08.13 20:06
Würde mal sagen zum einen gibt UI sehr viel für Werbung aus (was u.a. dazu führt, daß das EBITDA durch diese hohen Aquisitionsaufwendungen gedämpft wird ( => http://www.focus.de/finanzen/news/...-euro_aid_1071667.html?drucken=1 : "...Das solide Kundenwachstum sei aber nicht kostenlos zu haben gewesen und habe entsprechend in einem unerwartet niedrigen operativen Ergebnis (EBITDA) resultiert. ..." ) und zum anderen haben die natürlich einen sehr großen Bestand an Festnetzkunden denen man  "Bundle" anbieten kann nach dem Motto "alles aus einer Hand". Sowas macht mein Kabelanbieter z.B. auch. Leider listet UI nicht auf was der ARPU pro Mobile-Kunde ist. Von daher hat man lediglich Aussagen zur Quantität der neuen Vertragskunden, aber nicht zur Qualität der Verträge.  

67 Postings, 4039 Tage boersenjunkieder kurs

 
  
    #1432
15.08.13 10:24

 heute ist doch echt nen witz. da fällt mir nichts zu ein. keine impulse und dennoch fällt der kurs. naja, mal abwarten wie es montag aussieht.

 

3010 Postings, 5535 Tage ExcessCashWitz?

 
  
    #1433
1
15.08.13 11:15
Da haben wir vor ein paar Wochen die fetteste Dividende ever zu 16,xx EUR wieder angelegt, stehen bei 18,xx und Du jammerst rum?

In der Ruhe liegt die Kraft, boersenjunkie! Wird schon.

18,44

 

117 Postings, 4283 Tage expogoKurs

 
  
    #1434
15.08.13 11:26

 Der Kurs heute ist echt nen Witz. Eigentlich die ganze Woche schon. Wenn man mit 16,xx rein ist natürlich nicht ;)

 

67 Postings, 4039 Tage boersenjunkiefür mich

 
  
    #1435
1
15.08.13 12:40

 ist der kurs diese woche nen witz und steht in keiner relation zu den news und oder zu den zukunftsaussichten von freenet. keine negativen impulse und dennoch rauscht er heute runter. unter 18,40 schon. derzeit 18,35. Wissen da andere wieder mehr als wir ? Kommt zum WE hin eine unerfreuliche News ?

 

67 Postings, 4039 Tage boersenjunkieunited internet

 
  
    #1436
1
15.08.13 12:44

 dagegen , geht gut ab. sollte bei freenet also auch noch höher gehen. warten wir es mal ab ;)

 

http://www.finanznachrichten.de/...ed-internet-auf-rekordhoch-156.htm

 

14158 Postings, 4898 Tage crunch timebaut Flossbach vielleicht weiter ab?

 
  
    #1437
2
15.08.13 14:16
Hmm, etwas seltsam die plötzliche Schwäche heute gegenüber Drillisch. DRI steigt auf ein Mehrmonatshoch, FNT fällt. Da aber solche Abweichungen zwischen den beiden "Geschwistern" für gewöhnlich immer wieder nach kurzer Zeit verschwinden, würde ich mal vermuten bei FNT baut hat nur ein einzelner Investor aktuell Bestand ab. Hatten wir vor einigen Tagen bei DRI auch mal gehabt. Vielleicht ist ja Flossbach von Storch jetzt dabei noch seinen Restbestand weiter zu reduzieren nachdem man kürzlich gemeldet hatte man wäre von zuvor fast 5% auf unter 3% gefallen. Würde also für den heutigen FNT-Rückgang mal keine Branchenschwäche als Ursache unterstellen, sondern eher eine temporäre Einzelaktion. Sollte DRI bzw. Peers von FNT fest die kommende Zeit bleiben, dann dürfte FNT sich wohl in Kürze auch wieder berappeln. Also mal abwarten was kommende Woche dann passiert. Morgen ist ja zudem auch noch kleiner Verfallstag und der könnte daher auch noch für die eine oder andere Kursbewegung gut sein.  
Angehängte Grafik:
fnt_dri.png (verkleinert auf 90%) vergrößern
fnt_dri.png

67 Postings, 4039 Tage boersenjunkiecrunch

 
  
    #1438
15.08.13 15:12

vielen dank für die beruhigenden worte. am besten ich schau erst nächste woche dienstag mal wieder rein. sonst versau ich mir noch das wochenende :)

 

67 Postings, 4039 Tage boersenjunkieab wann

 
  
    #1439
15.08.13 15:14

sollte man eventuell nachkaufen ? würde gerne noch nachlegen, bin aber noch etwas unsicher ob der kurs nicht noch weiter purzelt. any tipps ?

 

67 Postings, 4039 Tage boersenjunkieFlossbach

 
  
    #1440
15.08.13 15:32

baut tatsächlich weiter ab. weiß einer wieso ? wissen die wieder mehr als wir ?

 

1942 Postings, 4447 Tage MindblogFlossbach

 
  
    #1441
15.08.13 15:37

vielleicht investieren die ja in United Internet, hörte sich ja vielversprechend an, was das Wachstum angeht ....  (dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint)

 

1942 Postings, 4447 Tage MindblogZeitpunkt für einen Nachkauf

 
  
    #1442
1
15.08.13 16:12

Ich weiß nicht, ob ich jetzt nachkaufen würde. Der bevorstehende September gilt als der schwächste Börsenmonat, außerdem will die amerikanische Notenbank demnächst ihre Anleihenkäufe reduzieren, - das spricht nicht gerade für steigende Kurse in den nächsten Wochen. Würde eventuell bis Weihnachten warten, wenn die Spekulationen auf das Weihnachtsgeschäft einsetzen.

 

67 Postings, 4039 Tage boersenjunkiemein heutiger dank

 
  
    #1443
15.08.13 17:26

geht an flossbach

 

1942 Postings, 4447 Tage MindblogKäuferverhalten

 
  
    #1444
15.08.13 18:01

In meiner Tageszeitung stand heute ein Artikel, der mit eine Erklärung dafür liefern könnte, warum z.B. UI bei der Kundenaquirierung so erfolgreich ist : Beraten lassen im Laden, kaufen im Netz, das haben vier von fünf Internetnutzern zumindest einmal schon gemacht, ergab eine Umfrage des Beratungsunternehmens SMP. TNS Infratest kommt auf zwei Drittel der Handy- und SmartphoneNutzer. Besonders betroffen: Elektronikanbieter wie Media-Markt, Saturn und Conrad, deren Angebote vom Fernseher bis zur Festplatte oft auch bei anderen Händlern erhältlich sind. Bei der Media- Saturn Holsing bleibt man dennoch gelassen: "Wir haben umgekehrt viele Kunden, die sich vorab online informieren und dann im Laden kaufen. Der Kunde wird immer hybrider!" ...Hoffentlich nicht der Aktienkurs von freenet, ich glaube an die Solditität und Zukunftsfähigkeit dieses Geschäftsmodells!

 

 

1795 Postings, 4544 Tage Hajde@ börsenjunkie

 
  
    #1445
15.08.13 21:43
Warum Flossbach genau jetzt einen Teil ihres Bestandes verkauft hat,
wissen nur die Damen und Herren dort.
Das kann verschiedene Gründe haben.
Letztendlich liegt hier alles im Plan.
Einer baut ab, der andere baut auf ... usw.

 

67 Postings, 4039 Tage boersenjunkieoft ist es leider

 
  
    #1446
15.08.13 22:55

so, das so große teilhaber besser informiert sind und werden. würde mich nicht wundern wenn bald ne news kommt, die keinem so schmeckt.BID 18,oo Euro . Allgemein sah es heute an der Börse aber recht Mau aus

 

1942 Postings, 4447 Tage Mindblogmöglich wäre

 
  
    #1447
16.08.13 08:42

auch der Gesichtspunkt "sell on good news". Die Halbjahreszahlen waren doch ganz passabel ...  da Kurssteigerungen im jetzigen Umfeld eher nicht zu erwarten sind, könnte man sich dazu entschließen, Gewinne zu realisieren.

 

1795 Postings, 4544 Tage HajdeBörsenjunkie

 
  
    #1448
2
16.08.13 08:46
hmm, du hast ja oben geschrieben, dass du erst seit 2 Monaten an der Börse bist.
Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber du solltest dich vielleicht in das Thema noch einlesen.
Jeder fängt mal "neu" an, aber du wirkst mir irgendwie total nervös und Nervosität ist an der Börse kein gutes Mittel.

Es gibt einen guten Spruch von Kostolany:
Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und selbst eine Entscheidung zu treffen, sollte nicht zur Börse gehen.

Man kann sich anhand vieler Quellen z.B.  Internet, Investor Relations, Geschäftsbericht, Forum usw. Informationen holen und eine Meinung bilden.

Und noch was:
Je mehr Tipps man nachrennt, um so größer werden die Enttäuschungen.
 

117 Postings, 4283 Tage expogoIch sehe

 
  
    #1449
16.08.13 09:18

 es ähnlich wie Börsenjunkie. Mich würde nicht wundern, wenn Montag eine unschöne News kommt. Muss ja nicht direkt von Freenet kommen. Eventuell aber eine News die Freenet indirekt dann auch betrifft. Warten wir es ab. Werde mir heute mal den Kurs und allgemein die Lage an der Börse ansehen und dann eventuell noch mal nachlegen. Vielleicht sind die Jungs aus den USA ja auch Schuld ;)

 

15824 Postings, 5471 Tage BiJiGuten Morgen

 
  
    #1450
2
16.08.13 09:52
Mindblog: Also "sell on good news" schließe ich definitiv aus! Wenn, dann wäre das wohl ziemlich unmittelbar auf die Zahlen folgend so passiert!
Ich wiederhole mich da gern, die Fantasie ist seit geraumer Zeit raus aus Freenet, nachdem man dicht asn die 20,-€-Marke hochgestiegen ist.
Eine echte Dividendenralley blieb dieses Jahr aus.
Die Zahlen waren sehr solide und die wichtigsten Punkte (wie erwähnt) waren Cashflow sowie die exclusiven Verträge mit den Elektronikmarktketten, dies war definitiv positiv.
Ansonsten waren es definitiv keine "Hammerzahlen" und der Ausblick ist nicht der schlechteste.
Dennoch, ein großes Wachstum ist nicht zu erwarten aus meiner Sicht, man lebt in erster Linie von der Dividende bei Freenet!
Für langfristig orientierte Anleger kein schlechtes Invest, die Zeit der exorbitanten Kursanstiege letztes und dieses jahr fürs "schnelle Geld" ist aber vorbei!
Generell gelingt es so gut wie keinem Wert eine solche Performance im Jahr darauf hinzulegen!

Also Börsenjunkie, aus meiner Sicht kommt es auf Deine Vorstellungen an: Solider Wert mit ordentlicher Dividende oder die Vorstellung auf schnelle Gewinne.
Bei letzterem ist Freenet momentan nicht erste Wahl.  

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben