Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Allerdings leben DRI und FRN definitiv von den Dividenden bzw. der Kurs lebt davon.
Viele Anleger und auch Fonds sind genau aus diesen Gründen investiert, sodass bei gleichen bilanztechnischen Voraussetzungen ganz andere Kursbewegungen sichtbar wären.
Von daher begrüße ich diese Dividendenpolitik, obgleich ich selbst die Dividende nur in Teilbereichen mitnehme, also so gesehen kein echter Dividendenjäger bin!
persönlich könnte ich mir jetzt schon vorstellen das es die nächsten 14 tage eher darum geht das Niveau am gesamtmarkt erstmal zu verteidigen und dann mit stockpicking die unternehmen rauszubringen die es noch schaffen positive ausblicke zu machen bzw. Wachstum ankündigen
und damit outperformen
gleichzeitig aber nicht schon kgv s jenseits 20 haben ..
Ich habe mal nachgeschaut wie sich der Kurs in den letzten 100 Tagen vorher (bis SK am Tag der HV) entwickelt hatte:
2011§ von 7,86 auf 9,48 = +1,62€ = +20,61%
2012 von 10,27 auf 12,51 = +2,24€ = +21,81%
2013 von 16,24 auf 19,17 = +2,93€ = +18,04%
Wenn es dieses Jahr auch so läuft, freuen wir uns nicht nur über eine gute Dividende sondern auch auf Kurse bis ~27 bis dahin.
Realisiert durch die Firma Modeo, welche ja zur Motion TM gehört
bzw. ja jetzt seit geraumer zu freenet ;)
Stell mal das Angebot hier vor, Konditionen lauten wie folgt:
ALL-NET-FLAT im Telekom-Netz
+ Flat Festnetz
+ Flat Mobilfunk
+ Flat Internet
+ Flat SMS
Man bekommt also alle 4 erdenklichen Flats für monatlich 14,85 EUR (!) im besten D1-Netz der deutschen Telekom. Verkauft wurden bisher 1.139 Stück und der Deal läuft noch 2 Tage. Dieses Mal kann man auch seine alte Rufnummer mitnehmen, was letztes mal nicht ging. Link befindet sich am Ende meines Posting. Falls die verlinkte Seite abgedunkelt angezeigt wird, einfach nochmal den Internet-Browser auf aktualisieren klicken.
Gruß Hajde
http://www.groupon.de/deals/online-deal/gg-modeo-15/33848312
wenn unser tanker aber mal auf grund läuft dauert es ne weile bis er sich wieder freischwimmt.
Und dann noch (hoffentlich) ein Doppelprost, besser könnte es kaum laufen.
Das einzig ärgerliche, dass ich von meiner Kauforder bei DRI nur 4/5 ausgeführt bekam, die restlichen wirds wohl für diesen Preis nicht mehr geben heute!
Die Frage ist immer nur, wie weit gehts?!
Andere Frage: Gap? Habe ich etwas übersehen? Wann und wo genau ist das entstanden???
=====================
Naja, schau dir die MK an. FNT hat deutlich mehr Bruttoregistertonnen zu bewegen und damit eine etwas größere Trägheit als DRI. Im Moment kommen aber bei ganz gut durch das Börsen-Unwetter ;)