Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
ROUNDUP: EU-Kommission lehnt deutsche Prüfung von E-Plus-Übernahme ab - http://www.ariva.de/news/...Pruefung-von-E-Plus-Uebernahme-ab-4917000 - 14:47 30.01.14 - BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Kommission wird die geplante Übernahme des Mobilfunkanbieters E-Plus durch Telefonica Deutschland selbst prüfen. Die Kommission lehnte einen Antrag Deutschlands ab, die Prüfung nach deutschem Wettbewerbsrecht an das Bundeskartellamt zu verweisen. Nach Angaben der EU-Behörde vom Donnerstag kam sie zu dem Schluss, sie sei "wegen ihrer Erfahrung mit der Prüfung von Zusammenschlüssen in der Mobilfunkbranche" und im Sinne einer "einheitlichen Anwendung der Fusionskontrollvorschriften" besser für die Untersuchung geeignet.
Positiv für DRI und FNT? Ist durchwinken der Fusion wahrscheinlicher, wenn es von der EU geprüft wird? Das eine E+/O2 Fusion von FNT gerne gesehen würde ist da bekannt. Sagte ja vor kurzem ja auch noch der FNT CFO
Wobei die Auflage, eine Umverteilung von Funkfrequenzen vorzunehmen, um Raum für einen neuen Wettbewerber zu schaffen, doch Nonsens sein sollte, denn wer sollte das finanziell stemmen?
Schlecht wäre es, wenn es zu einem DRI-FNT-Bieterwettstreit über irgendwelche Sparten kommen würde.
und mir eben diese drillisch ins depot legen konnte :) .
und ich fühl mich verdammt wohl damit :) .
also von mir aus kann galoppieren wer will.frn dri egaaaaaal.
ich ziehe den "klotz" weiter mit .. bin aber auch dort zuversichtlich
bagatela #2879wieder mal galoppiert drillisch an uns vorbei.
===============
also wenn du das als galoppieren ansiehst, dann sei froh, daß du dein Geld nicht mit Pferderennen verdienen mußt ;) Von mir aus darf DRI ruhig ebenso wie FNT nach oben gehen. Hatte bei DRI an der 50 Tageline jüngst beim Rücksetzer nochmal nachgelegt und habe noch immer ein Abstauberlimit bei 20,25 drinnen für den Fall der Fälle. Wirklich große Abstände erwarte ich nicht zwischen den beiden Werten. Da läuft halt der eine mal vor und mal der andere. Die Frage ist nur wie sich die beiden Werte verhalten würden, wenn die folgenden Jungs recht behalten. Würde bedeuten man holt aktuell nur nochmal etwas Luft um dann wieder in den verschärften Sinkflug überzugehen. Dann wäre es ratsam auch noch Pulver trocken zu halten für günstigere Zeiten und bestehene Posis u.U. abzusichern. Letzteres habe ich jetzt die letzten Tage bei einigen meiner Depotwerte so gemacht, wo die Gewinne zuletzt recht stark aufgelaufen waren.
=> http://www.finanznachrichten.de/...ud-jetzt-erhoehte-vorsicht-398.htm =>http://www.finanznachrichten.de/...uf-der-unterseite-moeglich-398.htm
Beide Pferde sind jetzt gleich stark und ich habe auch wieder genügend Pulver!
Wie es jetzt kommt, ist mir fast egal!
Pulver habe ich aber auch noch in der Hinterhand, wobei dein Abstauberlimit von 20,25 Euro nicht greifen wird. Die Zentralbank von Utah wird kurz vorher Unterstützungskäufe vornehmen. :-)
klotz weg und alles wieder ok.
jetzt hab ich wieder mein dreamteam im depot und es kommt zusammen was zusammen gehört. :)
@crunch,oh jaa das nenne ich galoppieren
@um das t-shirt mach ich mir keine sorgen.das wird schon.es soll ja noch eine div-rallye geben.
Nachdem ich bei den freenets gestern nachbörslich für 22,10 der Meinung war, es handele sich um ein Schnäppchen, so wurde ich dann heute morgen doch eines bessseren belehrt und habe noch einmal nachgelegt. Dennoch liege ich momentan mit freenet noch im Minusbereich!
Drillisch sah tradingtechnisch da bei mir besser aus. Dort gelang es mir, 3 x fast zum Höchstkurs abzugeben, also knapp darunter, immer um die 22,90.
Hatte vorhin da eine Order (21,63) drin, die leider nur zu 4/5 ausgeführt worden ist (Xetra, tradegate war gar nichts zu machen).
Nachteil an dieser ganzen Geschichte: Mein Barbestand hat sich deutlich verringert und ich habe nur noch ein ganz bescheidenes Polster.
Werde aber in absehbarer Zeit das Zocken einstellen, denn irgendwann hat auch der Gesamtmarkt einen Boden gefunden und dann dürften die Schwankungen bei FNT und DRI im Hinblick auf die nahende Dividende wohl langsam geringer werden.
Sicher, ab nem bestimmten Zeitpunkt sollte man die beiden wieder laufen lassen und die Hoffnung auf die Dividendenralley setzen.
Aufgrund der starken Volatilität der Gesamtmärkte sollte man da aber ständig am Ball sein und notfalls auch mal bei anderen Werten die Bremse ziehen, denn ganz ohne Barreserve wird man schnell handlungsunfähig!