Fraport AG: Fehlinvestition in neue Landebahn?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.07.21 13:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.11 16:20 | von: Lamb | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 13.07.21 13:07 | von: falke65 | Leser gesamt: | 29.746 |
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Sollte sich aus den Protesten (siehe Stuttgart 21) nachträglich eine Beschränkung des Flugverkehrs ergeben, stünde die Fraport vor massiven Abschreibungen.
Der Flughafenbetreiber Fraport geht bei der Auktion um den Betrieb des brasilianischen Flughafens Guarulhos in Sao Paulo leer aus. Als Gewinner ging das Konsortium um Invepar und Airports Company South Africa aus der Auktion hervor, deren Offerte rund ein Viertel über dem Gebot der Frankfurter und ihres Partners EcoRodovias in Höhe von umgerechnet rund 5,7 Milliarden Euro lag. Beim Wettstreit um den Flughafen der Hauptstadt Brasília und dem Viracopos-Flughafen in Campinas bei São Paulo waren die Frankfurter ebenfalls unterlegen.
http://www.deraktionaer.de/marktberichte/a-17710189.htm
Seit der Eröffnung der vierten Landebahn entwickelt sich ein für die Fraport nie gekanntes PR-Desaster. Siehe
http://www.google.com/insights/search/...C3%A4rm%2Cfraport&cmpt=q
Es scheint, als wäre es nur noch eine Frage der Zeit bis das Thema "Fluglärm" den Begriff "Fraport" vollständig überlagert. Die Lufthansa spricht schon davon, daß europäische Passagiere einen "großen Bogen" um die Luthansa machen.
Und jetzt auch das noch: Als Reaktion auf die Werbeveranstaltung Ja-zu-Fra hat sich eine Webseite
http://www.frapedia.de/mediawiki/index.php/Hauptseite
gegründet, um die ganzen bitteren Hintergründe weiter in die Öffentlichkeit zu bringen. Es sieht so aus, als hätte die Fraport nach dem Streikthema mit den Fluglotsen nun auch noch Öl ins PR-Feuer gegossen. als würde sich der gesamte Unmut der Bevölkerung zukünftig auf die Fraport kanalisieren.
Warum schließt die Fraport die Landebahn nicht, bis vernünftige Anflugverfahren entwickelt sind? Sie wird ohnehin nicht gebraucht. Die derzeitige Zahl der Flugbewegungen liegt fast 10% unter der von vor ein paar Jahren, als es die umstrittene Piste noch nicht gab.
In ähnlich gelagerten Fällen (Guttenberg, Wulff, Koch-Mehrin, Atomausstieg) konnte es jeweils eine ganze Weile dauern, bis es zum Rücktritt/Umdenken gekommen ist. Es fragt sich nur, ob es dann für Fraport/Lufthansa nicht schon zu spät ist und sie ein Übernahmekandidat geworden sind!
Zeitpunkt: 26.04.21 10:40
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Wenn die überwunden wird kommt das GAP close bei ~67€ entstanden März2020.