Frage zur Baufinanzierung
Der beste Rechner, nützt dir überhaupt nichts, wenn du nicht weisst was Du wie Rechnen sollst, das ist bei dem Taschenrechner, genauso wie bei eine Baufirechner.
KP x 0,9 = 100% Beleihungsauslauf oder anders ausgedrückt, dass zu finanzierende Objekt wird nur zu 90% des KP als Wert in den Büchern der Bank geführt. 10% ist dabei noch human. Wer die Motivation der Banken verstehen will, sollte mal zu einer Zwangsversteigerung gehen. Wenn da 75% vom ehemaligen KP rauskommen, kann die Bank zufrieden sein. Warum sich das Gewerbe nun scheut, hohe Beleihungsausläufe zu finanzieren, sollte jedem klar sein.
Die Faustformel KP abzüglich 10% gleich Beleihungswert ist wohl so richtig, aber eben nur eine durchschnittliche, und ungefährer Richtlinie!
Oder?
Jedes Kreditinstitut hat seine eigenen
Kreditrichtlinien.
Pauschal kann man das alles nicht beantworten.
Bei Vergleich von Konditionen gibt es nur
eine sinnvolle Methode (Praktiker/Finanzmathem.):
Finanzierungspläne bei gleicher Zinsfestschreibung,
Tilgung usw. ausdrucken lassen und dann die
Restschuld vergleichen.
Z.B.
Bank A: Restschuld nach 10 Jahren = x €
" B: " " 10 " = y €
deutschen Markt.
War früher bei entsprechender Bonität gang und gebe.
Auf die Schnelle ein Beispiel:
http://www.finanzierung-ohne-eigenkapital.de/
Nur, der Beleihungswert - soll eben nur so ungefähr, so mal pauschal gesagt 90% des Kaufpreises sein.
Und meine Frage war einfach, ob einer von Euch weiss, wie die Banken diesen Beleihungswert ermitteln!!
Manchmal meine ich, ich rede spanisch der sonstwas.
Sorry, Ihr gebt ja lieb Antworten, und das finde ich wirklcih nett, aber das weiss ich bespielsweise alles schon, und hätte ich genaus schlau sagen können.
Aber immer noch keine Antwort WIE der Beleihungswert ermittelt wird, denn es SOLL eben NICHT einfach nur 90%!!!!!
deutlich in diesem Thread:
"Es kommt darauf an..."
Du mußt nur lesen.
Ciao
BeMi
Ich kann dich nur vorwarnen, nicht einen x-beliebigen Baufinanzierungsrechner zu nutzen. Ich habe nämlich gestern nach einem ganz normalen Annuitätenrechner gesucht, eine Anfrage gestellt und bis heute noch keine Antwort erhalten. Finger weg!
Du kaufst eine Aktie doch auch nicht, wenn sie krass überbewertet ist.
Übrigens.
Schau Dir mal die Aktien der Immobilien-Werte und der Finanzierer an: Hypoport; LEG; Patrizia etc
Fällt Dir was auf?.....
Ich würde als junger Mensch
Ne günstige Wohnung auf dem Land mieten
Und etf s besparen.
Dann benötigt man auch keinen
Baufinanzierungsrechner.
Die Zinsen liegen aktuell weit unterhalb der Baukosteninflation.
Lukrative muss eine Immobile nicht sein, sie muss nur gut passen.
Irgendwie sowas schwebt mir vor
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/...s-/1748579204-211-9039
Dann hätten wir hier zwei in rosa
Glückauf
ps.
Der Immoblien-Markt in Deutschland ist überhitzt.
Immer in Relation die Jahresmieteinkommen prüfen