Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Frage: Was gilt auf ARIVA die MEINUNGSFREIHEIT???


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 30.11.01 19:45
Eröffnet am: 13.03.01 22:11 von: Star Ikone Anzahl Beiträge: 83
Neuester Beitrag: 30.11.01 19:45 von: Pexcom Leser gesamt: 3.953
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

6203 Postings, 7073 Tage Star IkoneFrage: Was gilt auf ARIVA die MEINUNGSFREIHEIT???

 
  
    #1
1
13.03.01 22:11
Darf man keine Tipps mehr geben, wenn man ausdrücklich auf das Risiko hinweist und nachweislich nur Fakten nennt oder im Konjunktiv schreibt???

Liegen die Nerven so blank? Gibt es nur noch Neider?

Jeder handelt doch hoffentlich sowieso LETZTENDLICH nur so, wie er es für sich persönlich vertreten kann. Und persönliche Meinungen sind IMMER eine Bereicherung!

Also, haltet bitte mal den Ball flach. Dieser Thread ist entstanden, weil ich es satt habe, daß einige Nutzer hier versuchen alles schlecht zu machen und Leute sperren zu lassen, nur weil Sie scheinbar viel Geld verloren haben...dafür ist JEDER selbst verantwortlich, der an der Börse mitspielt. Habe auch schon viel verloren, daß ist halt immer mal drin, aber würde dies nie jemanden anlasten ,der hier einen Tip gibt!

Denkt man an Art. 5GG - MEINUNGSFREIHEIT!!!

Mein Tip für ZOCKER(!!!): MARCHFIRST ( WKN 900523 ) - z.Z. ALLTIMELOW!

MfG
Star Ikone  
57 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

9161 Postings, 7334 Tage hjw2Auf in den Kindergarten mit euch... o.T.

 
  
    #59
14.03.01 10:13

2779 Postings, 6893 Tage FranzSAlso ehrlich gesagt fallen mir spontan

 
  
    #60
14.03.01 10:13
mehrere Leute ein, die sofort gesperrt werden "könnten". Mit BWLer könnte man anfangen.
Aber ganz offen gesagt, halte ich davon überhaupt nichts!!!
Warum SI gesperrt wurde, ist mir daher unverständlich.

Schöne Grüsse
Franz  

533 Postings, 7356 Tage AuhofEin Armutszeugnis für ARIVA u.sein Bewertungs-

 
  
    #61
14.03.01 10:17
system! Ist ja fst wie in der DDR
Herzlichen Glückwunsch seinen Gegnern - hoffentlich schlaft Ihr jetzt wieder ruhig.  

114 Postings, 6880 Tage box1An S.I.

 
  
    #62
14.03.01 10:20
Also neue ID uns mitteilen.

Grüsse  

51327 Postings, 7091 Tage eckiSein Status als Börsenmillionär ist noch ok!

 
  
    #63
14.03.01 10:24
Trotzdem finde ich es lächerlich ihn zu sperren, weil es doch was persönliches ist von den Moderatoren.
Andere pushen mit viel weniger Begründung, ohne schwarze Sterne.  

4503 Postings, 6907 Tage verdiIch finde das O.K. Das gehört nun mal zu den

 
  
    #64
14.03.01 10:35
Regeln dieses Boards!!
Ein Moderator kann sich mit einem schwarzen Stern schon mal irren.
Aber bei so vielen Schwarzen!!
Das ist doch kein Zufall.Schaut doch mal auf seine kompletten Bewertungen!

Ich wiederhole hier nochmals mein Posting von weiter oben:

...
Habe an sowas bisher nicht gedacht und über die Postings von star ikone eher geschmunzelt.
Aber mir fällt nun auch auf einmal seine Professionalität und seine Abgezocktheit auf:Er lässt sich zum Beispiel überhaupt nicht provozieren,auch nicht durch massive und derbe Beschimpfungen.

Meine Meinung:Die Moderatoren sollten weiterhin ihre Augen auf die Postings von star ikone werfen und entsprechend bewerten.

Wie gesagt,es ist nicht die Puscherei als solche,die mich stört,sondern seine Professionalität!! Auch dieser Thread gehört dazu.

grüsse verdi
 

33462 Postings, 7020 Tage DarkKnight@auhof: gut analysiert, wie immer, wenn du das

 
  
    #65
14.03.01 10:49
wörtchen "blockwart" noch benutzt hättest, wäre dieser schlaffe Thread wohl explodiert

@stox: was für ein "guter" Morgen, heute habe ich drei Arschlöcher rausgeschmissen und ich fühle mich sauwohl, es ist ein "sehr guter" morgen  

3263 Postings, 7454 Tage DixieKeine Sorge! Der ist bald wieder da. :-((( o.T.

 
  
    #66
14.03.01 10:52

2246 Postings, 7282 Tage PieterTja, würde sagen, bei Ariva selber hält man nicht

 
  
    #67
14.03.01 10:53
sehr viel von Meinungsfreiheit.
1.
Warum kann den so ein Obermoderator Sterne einfach wieder löschen ?
Habe auch schon mehrmals Schwarze vergeben wegen unbegründetem Pushen. Das waren alles Einzeiler ohne jeden Informationsgehalt.
Und was passierte, der Schreiber erhob Einspruch und der Stern wurde von einem Obermoderator wieder gelöscht. Bravo, ich werde mir jedenfalls keine Gedanken mehr machen, zu welchem Beitrag ich einen Stern vergebe.

2.
Warum wird gleich ein ganzer Thread gelöscht von Ariva und der Autor komplett im Board gesperrt, wird auch nicht unter anderem Namen wieder
zugelassen. So geschehen vor etwa 2 1/2 Wochen.
Es wurde eine wahre Geschichte erzählt von einer Dreiecksgeschichte eines
Zaren aus dem grünen Wald und einem bayrischen Königs (Herscher über viele
Bankdukaten) und einer Dynastie von Wagenmachern schneller Streitwagen.
Und es ging um das "wie zahle ich mit Dukaten die ich nicht habe, eine
milliardenschwere Verpflichtung". Es ging um Männerfreundschaften und so.
Und der Thread wurde innerhalb weniger Minuten von über 300 Lesern besucht und mit 2 Grünen ausgezeichnet.
Und dann war er plötzlich weg, verschunden auf nimmerwiedersehn. Und der Autor seitdem auch. Gesperrt, mundtot gemacht.
Wer hat da wohl ins ArivaHorn geblasen. Kam der Ruf aus dem grünen Wald oder kam er aus dem Königsschloss ? Tja, das ist Redefreiheit und Meinungsfreiheit.

So und nun bin ich mal gespannt, ob ich mich dann auch im Heer der stimmlos gemachten Sünder wiederfinde.

Pieter
 

4503 Postings, 6907 Tage verdi@Pieter

 
  
    #68
14.03.01 11:03
Die "Einzeiler" stören mich und die meisten hier an Board nicht.Das nimmt doch keiner zur Kenntnis und hat deswegen auch keinen Stern "verdient".

Aber das was star ikone macht ist doch schon professionell.

Es werden doch hier an Board auch die selbsernannten Börsengurus  und die Analysten der Brokerhäuser und Banken kritisiert.
Dann können wir doch auch keine star ikone in dieser Form dulden!

gruss verdi  

818 Postings, 6893 Tage Hopes@ all

 
  
    #69
14.03.01 11:13
Wir haben auch das Gefühl, das verschiedene Leute bie Tipps sehr unterschiedlich bewertet werden(z.B. Star Ikone bekommt einen schwarzen für unbegründetes Pushen und Mr.Stox Dude bekommt bei seinem Tip einen grünen), wobei sich die Art und Darstellung des "Tipps" in keiner Weise unterscheidet.

Haben manche Schreiber bei den Moderatoren einen Sympathiebonus und bekommen auch für wenig Qualifiziertes einen "Grünen"??

Darüber sollte auch nachgedacht werden, denn nur aufgrund der ID Sterne zu vergeben, halten wir für wenig sinnvoll.

Think about it
Der Inhalt des Beitrag sollte bei einer Bewertung im Vordergrund stehen und nicht der Verfasser!!

Liebe Grüße Hopes  

2246 Postings, 7282 Tage Pieter@verdi, sehe ich etwas anders. Solange niemand

 
  
    #70
14.03.01 11:16
beleidigt wird, sehe ich einfach keinen Grund jemanden zu sperren.

Ansonsten, pushen tun wir alle im Grunde. Jede Art von Werbung ist ein Push.
Jedes Erwähnen eines Firmennames ist ein Push oder auch je nach Zusammenhang
ein bashen.
Nur sollte doch bitte etwas mehr Informationsinhalt um den Namen herum da sein. Wenn ich massenhaft solche Einzeiler lesen will, dann kann ich ja gleich rüber ins Consorsboard.  

7752 Postings, 6887 Tage Mr_Blue@verdi

 
  
    #71
14.03.01 11:17
JA GENAU: AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT STAR IKONE!!!!!!!!! (Achtung: Ironie)


P.S.: Was vermutest Du denn bei Star Ikone? Du bringst ja immer wieder dieses geheimnisvolle Wort 'Professionell'.  

3574 Postings, 6964 Tage zit1@Hopes

 
  
    #72
14.03.01 11:22
die von euch angesprochene art und darstellung der tips, unterscheidet sich soger in hohen maße voneinander. gegensätzlicher können tips doch gar nicht mehr sein.  

1409 Postings, 6977 Tage Prosecco@Arivaverantwortliche für die Sperrung von SI

 
  
    #73
14.03.01 11:23
Bitte begründen sonst einen * - schwarzen für unbegründetes handeln.
GR. Prosecco  

133 Postings, 6889 Tage Der kl. Hobbitwenn jeder nur zu der empfehlung schreiben würde

 
  
    #74
14.03.01 11:30
bräuchte si auch nicht so viele threads aufzumachen. aber wie läuft es denn in der wirklichkeit:
si gibt seine meinung kundt (ob nun gepusht oder nicht ist erst mal egal) und schon fallen seine kritiker wie wild über ihn her. am anfang wird noch sein tipp kritisiert (was o.k. und wünschenswert ist) und nach vier oder fünf postings mündet das ganze in eine allgemeine diskussion über si. wenn er nun versucht mal wieder was über seine empfehlung zu schreiben, kann er entweder den 50 beitrag in seinem ursprünglichen thread schreiben oder eben  einen neuen aufmachen. will er eventuell nachmittags dann noch was schreiben, muss er feststellen dass er gesperrt ist und macht dann eben einen weiteren thread unter neuem namen auf.
das würde meiner meinung nach nicht passieren, wenn man sich nur sachlich mit seinen "tipps" auseinandersetzen würde und diese dämliche sternegeberei einstellen würde (viele sind werden inzwischen wohl schon aus prinzip an si verteilt, um ihn zu sperren und ihm anschließend vorzuwerfen, dass er mal wieder unter einer neuen id postet).
damit jetzt nicht gleich wieder das geschrei von einem si-jünger anfängt: ich habe bis jetzt noch keinen seiner tipps befolgt, auch wenn ich wahrscheinlich dabei mehr verdient hätte als mit meinen sonstigen transaktionen. klar, sein stil könnte neutraler sein, aber so isser nunmal.
lassen wir ihn doch posten, kritisieren (oder loben) wir seine tipps und wenn sich dann BEIDE seiten etwas mühe geben ist er trotzdem eine bereicherung für dieses board.  

818 Postings, 6893 Tage Hopes@ zit

 
  
    #75
14.03.01 11:39
Ich kann in der Art der Darstellung von Stox Dudes Tip "Werde euch erstmalig einen Wert von mir" und Star Ikones Tipps keinen eklatanten Unterschied bemerken. Sox' Begründung war: "Es ist einfach so" und Star Ikones Informationen sind oft auch nicht genauer.
Über die Risiken der vorgestellten Werte können wir natürlich nicht urteilen, weil die uns nichts sagen, aber wenn man einen Tipp befolgen möchte, egal von wem, liegt das Risiko immmer bei einem selber und deshalb sollte man sich selbst informieren und nicht blind folgen. Aber das wissen wir ja alle selber...

Liebe Grüße Hopes  

818 Postings, 6893 Tage Hopes@ Kl. hobbit

 
  
    #76
14.03.01 11:41
Genau, unsere Meinung...

Grüße Hopes  

6203 Postings, 7073 Tage Star IkoneTest o.T.

 
  
    #77
14.03.01 12:35

6203 Postings, 7073 Tage Star IkoneMEINE MEINUNG!

 
  
    #78
14.03.01 12:46
Danke allen für die ausführliche Diskussion!

Möchte zum Schluß noch einige Anmerkungen machen:

1. Meine Art zu schreiben, ist sicherlich provokant. Aber ich will nicht pushen oder jemanden reinreissen! Letzteres ist wirklich ein lächerlicher Vorwurf, da ich mir nur ins eigene Fleisch schneiden würde. Wer würde sich denn noch für meine Threads interessieren, wenn ich nur schwafeln würde.

2. Alle Werte, die ich vorstelle, werden auch zum angegebenen Kurs gekauft!
Ich weise IMMER auf das Risiko hin! in 99% der Fälle wird sofort stop-loss mit genannt! Auch ich liege mal falsch, aber die Gesamtbilanz muß stimmen und das tut sie nachweislich ( siehe alte Threads ). Das Interesse zeigt mir, daß auch einige wohl mit verdient haben...

3. Sehe ich eine kurzfristige Chance, gehe ich das Risiko meistens ein. Wer keine Lust auf den Zock hat, ist doch nicht gezwungen zu kaufen!
Jedem steht VÖLLIG FREI, was er tut! Alle geben hier mehr oder weniger Tipps, daß macht dass Board doch gerade aus!

Zum Schluß: Das Wichtigste bleibt die Meinungsfreiheit für ALLE! Was ich für mich reklamiere, billige ich JEDEM zu, gerade meinen Kritikern!
Nur persönliche Beleidigungen gehören nicht hierher, wir sitzen letztendlich im selben Boot!

In diesem Sinne

MfG
Star Ikone  

4503 Postings, 6907 Tage verdiMr_Blue,ich habe bisher auch immer die Threads von

 
  
    #79
14.03.01 12:51
star ikone gelesen und habe mich auch ganz nett amüsiert.

Aber bei den Threads zu "marchfirst" wurde mir auch klar,welche Gefahr er mit seinen Push´s darstellt,zumal für die,die noch nicht so lang dabei sind
und/oder die bereits deutlich im Roten Bereich sind(und die jetzt endlich auch mal wieder 100% in 3 Tagen machen wollen).

Er sagt zwar immer deutlich,dass wir stop loss nicht vergessen dürfen.
Aber was bringt mir ein SL,wenn z.B.nachbörslich in USA eine adhoc kommt und die Aktie statt 50 cent nur noch 10 cent wert ist.Da greift natürlich
mein stopp loss mit 40 cent,nur ich bekomme keine 40 cent!!
Dieses Beispiel ist nicht theoretisch,ich habe bereits Abstürze mit >70% mit
eigener Kohle mitansehen müssen!

Das habe ich SI bereits in einem seiner früheren Threads gesagt,aber er es entweder nicht verstanden oder bewusst ignoriert.

Er hat mit den Zocks bisher grosses Dusel gehabt.

gruss verdi  

2311 Postings, 7239 Tage MJJK@Prosecco

 
  
    #80
14.03.01 13:14
Im Prinzip hast Du recht: Ich bin auch dafür, beleidigende Beiträge / Threads zu löschen...
Die Frage ist natürlich die Durchführbarkeit.

MjjK
 

6203 Postings, 7073 Tage Star IkoneMjjK, völlig korrekt! o.T.

 
  
    #81
14.03.01 13:50

71 Postings, 6564 Tage bislnja star ikone o.T.

 
  
    #82
30.11.01 19:25

265 Postings, 6816 Tage Pexcom@star ikone

 
  
    #83
30.11.01 19:45
Manchmal gehst Du mir auch auf den Geist. Warum ? Nicht weil du eine Aktie in die höhe treiben willst sondern weil Du zu viel Beträge für eine Aktie bringst. ( z.B lbc dies LBC das ect. ) Das ist aber schon die einzige Kritik die ich anbringen kann. Sonst finde ich deine Beträge lustig, witzig ,infomativ,und habe auch sc´hon mehrmals daran gut mitverdient. Aber auch schon verloren! Aber das ist nur unsere eigene Schuld und nicht deine.Also ich finde du solltes weiter machen wie bisher vieleicht mit etwas weniger Beträge pro Aktie. Ja eines habe ich noch vergessen über deine Wutausbrüche letzte Woche habe ich mich auch etwas gewundert.Lasse dich nicht von den anderen aus der Ruhe bringen und zeige SELBSTVERTRAUEN.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben