Fossil (WKN: 886238)


Seite 18 von 20
Neuester Beitrag: 13.03.24 06:45
Eröffnet am:08.05.12 18:00von: DERR1NAnzahl Beiträge:490
Neuester Beitrag:13.03.24 06:45von: Fab B.Leser gesamt:248.937
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 >  

23475 Postings, 5104 Tage Balu4uEcht bekloppt

 
  
    #426
27.01.21 18:53
hatte mir gestern das Teil sogar noch angeschaut, leider nicht gekauft ..  

1 Posting, 1157 Tage Perlentaucher_im_g.Unterbewertet ?

 
  
    #427
27.01.21 19:01
Ja....mag auch schon gut sein.
Aber galt Fossil nicht schon länger als unterbewertet ???  

9 Postings, 3601 Tage MarkusFichtelkurzfristige Zukunft / Vermutung

 
  
    #428
28.01.21 08:58
...wie könnte es dort bei FOSSIL die nächste Tage weitergehen?
Ist das "ALLES" nur ohne fundamentale Daten von Spekulanten von diesen sozialen Netwerken getrieben? Wie viel Tage hält des wohlmöglich an? ODER gibt es Aussicht, das FOSSIL bei diesen hohen Kursen weiterhin verharrt?
 

131 Postings, 1949 Tage Fab B.Fossil - Kursexplosion 27.01.2020

 
  
    #429
28.01.21 10:09
Nur die Meinung eines Hobbybörsianers...

Also ich bin seit ca. nem halben Jahr in Fossil investiert und hatte nachdem die Q3 Umsätze die Börse vollkommen überrascht haben (super online sales), im November, Dezember und zuletzt Anfang Januar weiter aufgestockt. Die Aktie ist für mich n klassischer turnarround trade.

Fossil kommt mit der Überarbeitung der Kostenstruktur voran, gleichzeitig läuft der Ausbau der Online-Umsätze und es kommen neue Smartwatches auf den Markt. In Ermangelung von Einkaufsmöglichkeiten zu Weihnachten, weiß ich aus meinem Umfeld von 5 Personen, die unabhänig von einander zu Weihnachten Uhren aus dem Fossil Konzern verschenkt haben (Skagen, Michael Kors, Armani usw.), natürlich online erworben. Daher ist mein Bauchgefühl, dass die Q4 Sales, die im Februar vermeldet werden, auch positives Überaschungspotential haben.
In einem aktuellen Smartwatch Market report für die Jahre 2021 ff. wird Fossil als Major-Player auf dem Smartwatch Markt geführt. Alle anderen Player sind im Vergleich dazu hoch bewertet, hatten aber auch nicht solche Problemjahre - Fossil verliert ja nun seit 3-4 Jahren Umsätze und Marktanteile.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Kurs-Kapriolen (130% in 3 Tagen) genutzt, um 40% meiner Position herzugeben, den Rest lasse ich als Turnarround Play weiterlaufen. Ich glaube, da ist mittelfristig noch Luft drin. Letztes Jahr war Fossil unter Buchwert und mit nem KUV von 0,2-0,3 bewertet, selbst wenn sich die Aktie seitdem nahezu verdreifacht hat, sind wir noch immer "nur" bei einem günstigen KUV von 1 (nicht mit Livezahlen nachgerechnet). Wenn nun die neue Smartwatch Generation über die vielen Fossil-Submarken die Chance hat, den Apple- und Samsung-Smartwatches Marktanteile zu klauen, dann ist da noch gut upside drin.

Nun warte ich aber erstmal auf die Zahlen für das 4.Q. Die sind aber bei Fossil auch immer gut für 15-30% Sprünge.

Viele Grüße!
 

Optionen

97 Postings, 1682 Tage MichaelBuffet@Fab

 
  
    #430
28.01.21 15:08
Sehe ich genauso. Aktuell werden einige Aktien vom Gamestop-Hype hochgezogen. Das ist mMn auch bei Fossil der Fall, da es aktuell keine News gibt. Ich erwarte aber operativ in der Zukunft viel von der Gen6, die bald erscheinen müsste. Mit dem neuen Antroid-Betriebssystem und der neusten Generation der Qualcomm-Prozessoren sollten sie technisch auf ein konkurrenzfähiges Niveau kommen. Dann hält der Akku deutlich länger, was bisher der größte Mangel bei den Smartwatches von Fossil war. Ich glaube nicht, dass sie Apple Konkurrenz machen werden aber sie werden sich zumindest damit am wachsenden Markt etablieren können. Außerdem haben sie durch die Verbesserungen der Kostenbasis in einigen Quartalen bereits ein gutes EBITDA erzielt und kontinuierlich Schulden abgebaut. Corona war im letzten Jahr allerdings nicht hilfreich, aber treibt die Onlineverkäufe voran. Ohne Corona wären wahrscheinlich 200 Mio. EBITDA möglich gewesen. Dann wäre ein Kurs von bis zu 40 € gerechtfertigt. Daher gut möglich, dass wir diese Kurse bis Ende des Jahres sehen, wenn Corona mal vorbei ist und Fossil mit starken Quartalszahlen überzeugt.  

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaWie kann man so naiv sein?

 
  
    #431
28.01.21 18:31
Ohne irgendwo Neuigkeiten zu lesen, die einen solchen Kursanstieg in so einem Umfeld (Lustiges Shortergrillen) rechtfertigen:

Vor drei Tagen 8 Euro, gestern 20 Euro, jetzt 11 Euro

In drei Tagen wieder 8 Euro,
Zeit des Erwachens.
Chance verpasst.  

131 Postings, 1949 Tage Fab B.Naiv?

 
  
    #432
28.01.21 19:54
Natürlich wäre es naiv, wenn man den gestrigen Tag iwie versuchen würde fundamental zu rechtfertigen. Das tut hier m.E. auch keiner. Ich habe bspw. die verrückte Bewegung genutzt, um durch den 40% Positionsverkauf (Einstieg 7,x€ Ausstieg 19,x€) quasi meine ganze Investitionssumme wieder rauszunehmen. Die Restposition ist für mich nun eine risikolose Spekulation, mit der ich an meiner ursprünglichen Tradingidee festhalte. Kann gut gehen - muss aber nicht. So ist Börse.

Es ging hier aber abseits der verrückten Kurskapriolen um eine mittelfristige Einschätzung. Daher hab ich das Szenario geschildert, auf das ich seit Monaten setze. Fossil war bis vor Kurzem bewertet wie ein Unternehmen im Dauersiechtum, welches dauerhaft Eigenkapital vernichtet. Dies verkennt m.E. das fundamentale Potential und damit auch das Kurspotential des möglichen turnarround. Darauf setze ich seit Monaten und bleibe bei meiner Einschätzung, dass hier was zu verdienen ist. Um so besser, wenn ich nun gratis spekulieren kann :-p

Die Quartalszahlen der nächsten Quartale werden alles weitere zeigen...

Viele Grüße  :-)
 

Optionen

97 Postings, 1682 Tage MichaelBuffetQ4-Zahlen

 
  
    #433
11.03.21 08:28
Waren wie erwartet durchwachsen. Umsatz wegen Lock down gefallen aber Marge durch Kosteneinsparungen verbessert. Online sales sind angestiegen. Operativ sind jetzt gut aufgestellt aber Umsatzseitig (auch die Prognose) muss was passieren. Wenn die Gen 6 nicht bald kommt und überzeugt, dann werden sie nicht mehr hoch kommen.  

97 Postings, 1682 Tage MichaelBuffetQ1-Zahlen

 
  
    #434
12.05.21 20:15
Kurz vor den Q1-Zahlen rauscht der Kurs ab. Mal schauen was heute Abend kommt.  

97 Postings, 1682 Tage MichaelBuffetGen 6

 
  
    #435
07.06.21 13:25
Im Herbst soll die Gen 6 kommen. Durch wear und bessere Hardware wird das Problem mit der kurzen Akkulaufzeit erledigt und technisch der Anschluss zu Samsung etc. geschaffen.

Durch das Design und den geliebten Marken sehe ich dann einen starken Impuls auf die Nachfrage. Das Weihnachtsgeschäft wird wegweisend für die weitere Entwicklung Fossils sein.

https://www.socialnews.xyz/2021/06/06/...-run-on-googles-new-wear-os/  

97 Postings, 1682 Tage MichaelBuffetnew CDO

 
  
    #436
18.07.21 00:25
Ist für mich genau die richtige Richtung. Im Digitalem Bereich ist noch viel Potential zu heben. Würde mich nicht wundern, wenn hier eine erfolgreiche Turnaround-Story wie bei Gamestop erfolgt.

"Briedis was a partner at McKinsey and Company, where she led the omnichannel and customer experience practice for retail in North America, advising global consumer companies on driving profitable growth. She brings a “deep knowledge of customer-centred transformations, focusing on e-commerce and omnichannel growth, digital marketing, loyalty and CRM,” added Fossil."  

97 Postings, 1682 Tage MichaelBuffetQ3-Zahlen

 
  
    #437
03.11.21 16:02
Werden super. Der Umsatz ist seit langem wieder angestiegen. Das EBITDA wird im Q3 bei ca. 60 Mio. liegen. Aufs Jahr gesehen kann also ca. 240 Mio. erreicht werden (tendenziell mehr da Q4 am stärksten wegen Weihnachtsgeschäft). Bei den geringen Verschuldungsgrad und der geringen Marktkapitalisierung, sehe ich hohes Potenzial. Zumal die Gen6 ihr Potenzial noch nicht entfallten konnte wegen fehlenden Updaten von Wear.  

97 Postings, 1682 Tage MichaelBuffetQ3-Zahlen

 
  
    #439
11.11.21 08:05
Wie in der Meldung zuvor, waren die Zahlen super. Der Markt hat es jetzt erst aufgenommen.

For fiscal year 2021, the Company is raising its outlook for worldwide net sales growth to approximately 17% to
19%, at prevailing currency rates, and full year Adjusted EBITDA(1) margin to 8.5% to 9.5%. For the 13-week
quarter ending January 1, 2022, worldwide net sales are expected to increase in the range of 18% to 25% compared
to the 13-week quarter ended January 2, 2021." Quelle: Q3-Report  

9 Postings, 3601 Tage MarkusFichtelQ3-Zahlen

 
  
    #440
11.11.21 08:57
...mal wieder gute Nachrichten - nach langer Zeit. Wie seit Ihr gestimmt auf kurzfristige Sicht, hinsichtlich der Kursentwicklung der nächsten Monate?
 

131 Postings, 1949 Tage Fab B.Richtung stimmt, nächsten Quartale abwarten..

 
  
    #441
11.11.21 10:27
Der Turnarround läuft an und das traditionell stärkste Quartal mit dem Weihnachsgeschäft steht vor der Tür. Die Aktie ist immer noch recht günstig bewertet.
Ich habe heute 30% meiner Position abgegeben, da ich Fossil zuletzt für 9-10€ als größte Position im Depot aufgebaut hatte. Bin aber auch schon seit über 1,5 Jahren mit ner Kernposition investiert. Hatte den Januar spike auch schon für n Teilverkauf genutzt, aber die Position nach den Rücksetzern wieder vollgemacht.

Rest lasse ich laufen, man bekommt halt einfach keine Verdoppler oder Verdreifacher ins Depot, wenn man seine Position komplett in den Markt feuert/abverkauft, wenn man mal 40% vorne ist. Wenn die turnarround story die nächsten Quartale vorangeht, ist da noch viel mehr Luft drin. Aber das nächste Update gibt's halt erst wieder in 3 Monaten...Bei Rücksetzer in den Bereich 13-14€ sammel ich meine Teilverkäufe wieder ein und bau die Position wieder aus.

Habt Geduld, an der Börse verdient man sein Geld mit guten Ideen und viel Zeit :-)

 

Optionen

131 Postings, 1949 Tage Fab B.Rücksetzer

 
  
    #442
22.12.21 19:05
Hab mich von dem Rücksetzer nicht beirren lassen und Fossil für 12, 10,5 und 9 € nachgekauft... Nun wird wieder abgewartet bis die nächsten Zahlen kommen.

Bleibt spannend...  

Optionen

9 Postings, 3601 Tage MarkusFichtelJahresergebnis 2021? _Zahlen?

 
  
    #443
10.02.22 11:05
Hallo Zusammen,
weiß jemand schon wann die Zahlen für das Jahr 2021 (Q4) veröffentlicht werden?
Was vermutet Ihr, wie ist Fossil derzeit für die Zukunft (Europa-Markt, Amerika-Markt) gerüstet?
Jetzt so langsam hoffe ich einmal, dass die wieder eine schnelle Bewegung nach oben starten (langfristig natürlich)
VIele Grüße  

97 Postings, 1682 Tage MichaelBuffetZahlen

 
  
    #444
10.02.22 21:29
Es gibt leider keine offizielle Meldung wann die Zahlen veröffentlicht werden. Letztes Jahr war es erst Anfang März aber die Jahre davor Anfang Februar. Sitze auch schon auf Kohlen wie das Q4 war. Aber ich setze auf eine positive Überraschung.  

14 Postings, 773 Tage paulpanther62Zahlen Q4

 
  
    #445
15.02.22 17:35
Ich hatte mir notiert dass die Zahlen am 15.02. gemeldet werden. Das wäre ja heute.  

97 Postings, 1682 Tage MichaelBuffetZahlen Q4

 
  
    #446
24.02.22 17:59

14 Postings, 773 Tage paulpanther62Zahlen Q4

 
  
    #447
08.03.22 11:44
Wann ist Börsenschluss am 9.3.? Welche Börse ist da gemeint?  

9 Postings, 3601 Tage MarkusFichtelheute endlich Q4

 
  
    #448
09.03.22 07:54
...endlich werden die Q4 Zahlen heute abend (nachbörslich) präsentiert.
Ich hoffe, auf eine mega Umsatz- und Gewinnsteigerung für 2021.
Ich halte diesen Aktientitel vielzu lange Zeit schon- bin gespannt, ob ich heute aus meinen roten Zahlen einmal -nachhaltig- rauskomme.
Wie denkt ihr darüber?  

9 Postings, 3601 Tage MarkusFichtelheute endlich Q4

 
  
    #449
09.03.22 07:54
...endlich werden die Q4 Zahlen heute abend (nachbörslich) präsentiert.
Ich hoffe, auf eine mega Umsatz- und Gewinnsteigerung für 2021.
Ich halte diesen Aktientitel vielzu lange Zeit schon- bin gespannt, ob ich heute aus meinen roten Zahlen einmal -nachhaltig- rauskomme.
Wie denkt ihr darüber?  

14 Postings, 773 Tage paulpanther62Börsenende

 
  
    #450
09.03.22 09:57
Bezieht sich Börsenende auf die Nasdaq?  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 >  
   Antwort einfügen - nach oben