Löschung
Ich denke auch immer mehr, dass M dort oder in einem Land, das den USA nahesteht, ist. Die VAE wären ein eben solches Land….
interessanter Artikel
Jeder kann seine eigenen Interpretationen vornehmen
:-) Für mich gab es einfach kein Geld und kein Geschäft, wenn es keins gab.
Es ist nicht so, dass ein Staatsanwalt JA sagen würde, aber vielleicht war es so.
Ein Staatsanwalt hat alle Unterlagen, um zu wissen.
Wenn sich herausstellt, dass das Geschäft nicht zustande gekommen ist, sollte der Staatsanwalt bestraft werden.
Everyone can make their own interpretations
:-) For me, if there was no money and no business, there just wasn't any.
It's not that a prosecutor would say YES, but maybe there was.
A prosecutor has all the papers to know
If it turns out that the business wasn't there, I think the prosecutor should be punished.
https://twitter.com/YorukIsik/status/1375860130974154752
https://twitter.com/YorukIsik/status/1469819315381755910
scheint real gewesen zu sein, Richtung Dubai
Die CSU bestellt den Innenminister. Dieser bestellt den Polizeipräsident. Dieser lobbyierte 5 Jahre lang für Wirecard.
Die CSU bestellt den Justizminister. Dieser bestellt und weist die Staatsanwsltschaft an.
Die CSU bestellt den Verteidigungsminister.Dieser hat für Wirecard lobbyiert.
Usw.
Ja, natürlich war es ein Ex-Polizeipräsident,.. aber den hat Wirecard gekauft, weil er noch immer sein Netzwerk hat.
Der Wirecard-Skandal ist ein CSU Skandal und es gibt keinen Journalisten in D die das aufzeigen. Es sind auch hier wieder Engländer.
unterscheiden sein....
es gab in der CSU noch einige alte weisse männer ,die der Auflösung von grenzen und sozialstaat entgegenwirken wollten.
so einer war mE zb ex polizeipräsident kindler ,ob er in csu war weiß ich nicht .
auf jeden fall stemmte sich stoiber gegen die auflösung des rechtsstaates
min 0,52 https://www.bing.com/videos/...vid%3D3DE95692722F4BCAA49B3311E4386C50
Über Franz-Josef und seine Kinder müssen wir kein Wort mehr verlieren.
Stoiber war ein Amigo.
Beckstein ist mit einer Mass noch Auto gefahren.
Der Ex-Polizeipräsident stand 5 Jahre im Sold von Wirecard. Ermittlungen wegen Geldwäsche gab es in dieser Zeit - bemerkenswerterweise - keine.
Wollen wir auch noch über Tandler, Guttenberg und Co debattieren.
Die CSU steht bis über den Kopf im Wirecard Morast. Wer das nicht sieht schaut weg.
Interessant ist es doch mal in Österreich zu bohren und dann ist für mich nicht mal klar, ob Marsalek wirklich der FPÖ so nahe stand. Vieles deutet nämlich darauf hin, dass er durchaus auch auf der anderen Seite gestanden haben könnte, wenn man sich die Verbindungen zum Ibiza-Video ansieht…
Von seinem Opa mal ganz abgesehen ….
Welcher Partei ist der Ex-Polizeipräsident zuzuordnen ?
Welcher Partei ist Bäumler-Hösl zuzuordnen ?
Welcher Partei ist deren Chef zuzuordnen ?
Welcher Partei ist die Justizministerin zuzuordnen ?
es ist doch mehr als offensichtlich, dass Wirecard bei der CSU Schweigen zugekauft hat.
Richtig !
Vielleicht denkst Du mal darüber nach, warum Du von den andern nichts hörst…
Ach ja: was war noch mit Scholz und der BaFin?
Und die Wichtel von Scholz, der Schmidt und Kukies…. Nein, die gehören nicht der CSU an…
Aber, wenn’s Dir mit: die CSU alleine ist schuld besser geht. Bitte
Es ist dieses ekelige CSU-Netzwerk das aus einem fürchterlichen Mischmasch aus Politikern, Polizisten, Staatsanwälten, Lobvyisten usw besteht und das natürlich bis in das Bundeskanzleramt reicht (China Reise der Kanzlerin), es ist das Lobby-Netzwerk der CDU (Altministerpräsidenten,..) und es ist genauso die Scholzsche Korruptions- und Inkompetenzbande. All das haben sich Marsalek und Braun eingekauft um ihre Betrügereien machen zu können. Und was man uns heute verklickern will ist, dass die ersteren nur Opfer waren. Aber alle haben sich an dieser Riesenschweinerei bereichert. Ganz vorne Nuttenberg. Aber dass auch ein Polizeipräsident geschlagene 5 Jahre lang eingeschoben hat, während den Geldwäschevorwürfen nicht nachgegangen wurde, das hat eine ganz besondere Qualität. Es zeigt, wie tief dieser Staat gefallen ist.
Und dass dieser Ex-Polizeipräsident Waldemar Kindler der CSU zugeordnet werden kann muss niemand erklären, auch wenn es Dir nicht in den Kram passt.
Und: Die englischen Journalisten sind nicht links, sondern sie leisten hervorragende Arbeit. Ganz anders als ihre gehirngewaschenen deutschen Kollegen.
Und ich sprach in diesem Zusammenhang nur von der FT.
Mit grundsätzlich linken Journalisten meinte ich die deutschen Journalisten.
Es sind die geschaffenen Möglichkeiten, die eigentlich einen Mehrwert für die "Bevölkerung" bieten sollte.
Leider ist der "Arm" derer, die es dann "zweckentfremdet" nutzen, sehr lang.
Ob man da selbst noch "Kontrolle" drüber behält, ist dann auch fraglich.
Fakt ist aber, mit der ständig geforderten Digitalisierung werden erst die Voraussetzungen dafür geschaffen.
Und es ist wohl auch kein Geheimnis, sie werden benötigt, um ein alles umspannendes Netzwerk zu schaffen und zu installieren.
Aber es sind sicher nur wieder Verschwörungstheorien.
Und wenn man sich diese Unternehmen mal anschaut, wo sind die ansässig?
Und es ist ein langer Prozess, der hier abläuft.
Mal nachlesen, was denn so die Änderungen "des Entschädigungsgesetzes" alles so beinhaltet:)
Wer nicht mit dem Strom schwimmt, ist entbehrlich?
Und bei Wirecard wird ständig auf zwei Personen hingewiesen?
Und eigentlich ist es doch sehr verwunderlich, es scheint wohl nur noch De Masi das Thema Wirecard wirklich zu interessieren?
Und E&Y? Wer steht hinten diesen riesen Unternehmen von Wirtschaftsprüfern?
Und sie von der "Bildfläche" verschwinden muß?
Ich frage mich, warum eigentlich nicht auch ANDERE hinterfragt werden, die sich diesem Thema "verschrieben" haben.
Die Daten der Kunden sind wohl nicht so gefragt?
Oder doch? Man teilt auf und fügt dann wohl an anderer Stelle wieder zusammen?
Man wird wohl kaum die "Kontrolle" von diesen großen Wirtschaftsprüfungsunternehmen dem Zufall überlassen?
Am Ende wird es wohl nur noch EINEN oder gönnerhaft ZWEI geben?
Die Besetzung wechselt doch ständig innerhalb dieser Unternehmen.
Nicht nur bei den WPG.
Neuer TILP Newsletter übrigens. Leider keine signifkanten News. Es geht um das OLG Urteil bzgl EY
Ich meine nicht nur Wirecard.
Wenn ein Netzwerk beginnt zu wachsen, dann kommen "Partner" hinzu. Ist man wirklich in der Lage ALLES zu kontrollieren?
Hier ein Beitrag, der zieht einem die Schuhe aus:(
Da ist man nur noch sprachlos !!!
https://www.fr.de/politik/tausende-falsche-biografien-11448613.html
Posts zu eliminieren...?
Das ist ein Thread für Aufklärung!!!
Zitat aus dem obigen Beitrag der Tagesschau:
"Weil dies die Existenz des Unternehmens gefährden dürfte, raten Anwälte wie Klaus Nieding von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) zu einer gütlichen Einigung aller Beteiligten. --- "
Aus welchem Grund sollte ich mich gütlich einigen?
ich möchte meinen entstandenen Schaden VOLLSTÄNDIG ersetzt bekommen. Andere haben vorher Profite gemacht, sei es evtl. durch die schlampige Art der Prüfung, in der Politik und sonst wo.
Mir ist daher die weitere Existenz von EY - damit wir die Big 4 behalten, die das Papier, auf dem sie genannt werden nicht wert sind - völlig egal